Jump to content

Die Ästhetik der Profilphotos...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich fällt auf das du weder ein Profil noch sonstige Fotos in deinen Profil hast. Dennoch, hier handelt es sich bei Frauen sowie Männern um Singels und die haben keinen Partner der mal eben ein Foto schießt. Zum Fotografen gehen, so nachdem Motto, mache Sie bitte ein geiles Foto von mit ! Wird auch in den meisten Fällen nichts. Ich selbst habe den ganzen Sommer über einen Fotografen/in gesucht, leider vergeblich. So und nun sind wir aber slle gespannt, was du uns für Fotos von dir zeigst !
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Ich wähle meine Profilbilder in erster Linie danach aus ob sie mir gefallen, alles andere ist irrelevant.

Genau. Und jemanden, dessen Geschmack nicht passt, muss man/frau ja auch gar nicht erst kennenlernen.

Geschrieben
Oh ja, Bierbauch, behaarter Minipimmel und im Hintergrund nen Fliesentisch. Frage mich echt, was die Leute sich dabei denken. Selbst bei einem nicht so vorteilhaften Körper kann man sich trotzdem Mühe bei der fotografischen Umsetzung geben.
Geschrieben
Weil wir in einer zunehmenden "ist mir doch egal-Gesellschaft" leben. Trifft auch für Rechtschreibung und Grammatik zu. Nach dem Motto...Wir sind doch NUR im Internet.
Geschrieben
Da sind wir ja alle froh, dass du erst gar keins hast....
Geschrieben
Okay ist wie du sagst Ansichtssache, ich denke nicht das meine "Schlampigen Selfies" mich von einer "Unvorteilhaften Seite zeigen " gut die ganz Körper Bilder mögen schlechter sein aber Hey warum nicht solch aus dem Alltag geschossenen Bilder als Profibilder........
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb greensoilent:

Oh ja, Bierbauch, behaarter Minipimmel und im Hintergrund nen Fliesentisch. Frage mich echt, was die Leute sich dabei denken. Selbst bei einem nicht so vorteilhaften Körper kann man sich trotzdem Mühe bei der fotografischen Umsetzung geben.

Und dann siehst du etwas, das dich persönlich anspricht, weil es mit Mühe geknipst wurde. Es kommt zum Kontakt....es kommt zum Treffen...und dann ist es doch der Minipimmel überm Fliesentisch. Wo ist der Unterschied, ausser der vertanen Zeit?

Geschrieben
Oh ja, Klasse...! Wieder ein Thema wo man sich künstlich über andere erheben kann... Huih...!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Und dann siehst du etwas, das dich persönlich anspricht, weil es mit Mühe geknipst wurde. Es kommt zum Kontakt....es kommt zum Treffen...und dann ist es doch der Minipimmel überm Fliesentisch. Wo ist der Unterschied, ausser der vertanen Zeit?

Da hast du in Teilen natürlich recht, trotzdem ermöglichen Bilder schon einen gewissen ersten Eindruck. Wer sich nicht die Mühe macht, anständig zu fotografieren, den schreibe ich gar nicht erst an.

Geschrieben
Lustig an der Sache ist,das es jemand schreibt ohne Bild😉😉
Geschrieben (bearbeitet)

ach das ist dir hier erst aufgefallen, war mir schon vor meiner anmeldung klar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Klar über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber warum macht mann/frau sich die Mühe ein Bild ins Profil zu stellen, welches die betroffene Person von ihrer unvorteilhaftesten Seite zeigt ?

Nein über Geschmack streitet man nicht.

Zur Mühe gibt es verschiedene Thesen: 

Es ist ihnen egal

Sie finden das Bild genial

Sie können es nicht besser

Sie wollen genau so wahrgenommen werden

Sie haben eine andere Auffassung von Ästhetik

Mit einem Bild kommt man durch manche Filter u.v.m

 

Was lieber TE ist denn ein Bild das deinem Anspruch an Ästhetik genügt, bitte keine Beschreibung sondern ein Bild das du als Profilbild verwenden würdest.

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
immer noch besser als gar kein foto :D
Geschrieben

Ich kann die ganze Aufregung wegen der Bilder, der fehlenden Profilbeschreibung, des Mülls im Hintergrund, AO Gesuche usw. echt nicht verstehen und nachvollziehen. Jeder präsentiert sich hier so, wie er das möchte und wie es einem selbst gefällt. Was gibt es Besseres, als auf jemanden zu treffen, der sich so präsentiert, wie es mir nicht gefällt? (Warum auch immer) Dann ist mit einem Blick klar... Der passt nicht für mich, der fällt schon mal weg.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phönix:

WeiL es anständiger und ehrlicher ist ein schlechtes ProfilBild zu haben als gar keines.

Ich habe mich bisher schon für einigermaßen "anständig" gehalten, und für weitgehend ehrlich. Nun muss ich DAS lesen, Mist ..... xD

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

 mir ist das so egal, wie andere die finden....

Du suchst ja auch nicht ;)

vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Grundsätzlich fällt mir auf, dass es hier von Männern UND Frauen, eine Vielzahl von Profilphotos gibt, die sowohl von der photographischen Qualtät her (z.B. schlampig gemachte Handyselfies), als auch von der Ästhetik her, schwer zu wünschen übrig lassen.

Klar über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber warum macht mann/frau sich die Mühe ein Bild ins Profil zu stellen, welches die betroffene Person von ihrer unvorteilhaftesten Seite zeigt ?

Da diese Beobachtung beiderlei Geschlechter, in gleicher Weise, betrifft, bitte keinen Geschlechterkampf, sondern eine ernsthafte Diskussion :-)))

Ich denke du grübelst mehr über die bilderwahl mancher leute nach als die eigentümer an sich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mood2squeeze:

Du suchst ja auch nicht ;)

 

hm...nich??….dat iss selbst mir neu...….menno..ich häng da echt hinter mir hinterher....

Geschrieben
Was mir nicht gefällt, schaue ich mir nicht an. Wem ich nicht gefalle....Reisende soll man nicht aufhalten.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich aussehe (und meine Realperson) geht nur Menschen an, mit welchen ich persönlichen Kontakt habe. Und nicht eine breite Öffentlichkeit im Internet. Das übrigens nie vergisst, auch nicht Fotos von gelöschten UserInnen.

 

P.S.: Wäre ja auch irgendwie peinlich, wenn ich anhand von Schwanzbildern von allerlei Leuten wieder erkannt würde .... :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ironischerweise wird dieses Forenthema von einem bilderlosen präsentiert...
Geschrieben
Lustiger Post... mal selbst über ein Profilbild nachgedacht?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Ironischerweise wird dieses Forenthema von einem bilderlosen präsentiert...

Das hast du schon nach zwei Stunden und etlichen Vorpostern gemerkt? Glückwunsch!

Eröffnungsposting genauer lesen soll helfen, um auch mal aufs Thema einzugehen.

bearbeitet von SevenSinsXL
×
×
  • Neu erstellen...