Jump to content

Nein Danke Button


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unsere Meinung:
Für uns gehört es zum guten Anstand dazu, auf Mails (...) zu antworten. Die sogenannte "freundlich gemeinte Absage" werten wir als stillos.



Wie wahr, wie wahr. Ich bin doch begeistert und erstaunt, dass es hier noch Menschen mit Anstand und Höflichkeit gibt. Ich persönlich antworte auch immer. In seltenen Fällen, bei sehr niveaulosen Nachrichten, verwende ich den "Nein danke" Button.

Ich habe mittlerweile mit einigen Frauen hier geschrieben und fast jede hat mir meine Vermutung bestätigt. Wenn man den Filter vernünftig einstellt, lässt sich die Fülle der Nachrichten schnell auf ein wunderbares Maß reduzieren. Insofern ist das Argument "ich kann nicht auf alle Antworten weil ich 15 Stück am Tag bekomme" schlichtweg falsch!


Geschrieben

ich finde den NDB für sehr gut, nur leider haben die meisten Frauen hier drin nicht mal das Niveau diesen auch zu benutzen.

Sorry Mädels -klingt evtl. doof, is aber so...

Ich verstehe, dass Frauen bei 50-100 und mehr Zuschriften pro Wochen (bei Einingen Neuen ist's wohl pro Tag) nicht jedem antworten können.
Eine Erklärung warum NEIN ist meist überflüssig, Geschmäcker sind nunmal zum Glück unterschiedlich.
Manchmal hilft's auch mein Profil zu überdenken und zu überarbeiten...
Zu 99% bekomme ich aber keinerlei Antwort auf nette Zuschriften, ND hilft mir dann auch eine Frau kein 2. Mal anzuschreiben.
Ich führe nunmal kein Buch und schreibe nur Frauen an die mich wirklich interessieren, deren Profil ich "interessant und sympathisch" finde.
Da kann's schonmal passieren, dass mir ein Profil nach ein paar Wochen wieder auffällt, der NDB hilft...


Geschrieben

Meines erachtens,wird mit dem Nein Danke und der Igno taste,etwas zu Schnell gehandhabt,da es sehr begehm ist!
Das beide da sind ist ansolut in Ordnung,wie hier schon geschrieben,es gibt höffliche mail der Anfrage,wo ein paar nette worte mehr erreichen könnte wie das Nein Danke.
Und bei einigen mails,glaube ich bleibt ein Nein Danke nicht aus!
Und die ignotaste wird auch so oft gebraucht,das manch/e sich schon rühmen,wieviele Sie auf igno haben,was für mich nur für die schwächer des User spricht!
Ich muß mich auch in einem Chat,wie im realen mit Menschen auch auseinander setzen.
Und hier fängt bei mir auch die Toleranz und der Respekt an,wenn ich einee/r nicht mag,was ja vorkommen sollte,dann grüsse ich,und brauche mit ihm nicht zu Schreiben!
Brauche Sie/Ihn deswegen nicht auf igno zu Setzen,ich persönlich,ich glaube mit kleiner Unterbrechung,bi ich jetzt im 5 Jahr hier,und hatte nur einen auf igno!
Das war mir persönlich schon zuviel!


Geschrieben

Da kann's schonmal passieren, dass mir ein Profil nach ein paar Wochen wieder auffällt, der NDB hilft...


Normal merk ich mir die Profile aber sollte es dennoch passieren das ich es vergessen habe ploppt bei mir der Nachrichtenverlauf wieder auf bei Versuch des anschreibens denn ich lösche nie sondern archiviere nur die Mails so passiert mir das nicht das ich nochmal schreib.
NDB find es ne gute Sache.


Geschrieben

Wenn ich eine Absage erhalte, richte ich mich auch danach. Kann natürlich passieren, dass ich das Profil noch mal besuche, aber ich schreibe nicht mehr.

Nur - so viel Anstand und Niveau sollte jede/r haben, vorhandenes Desinteresse dem betreffenden User, egal in welcher Form, auch mitzuteilen. Manche Userinnen geben in ihrem Profil zwar an "Keine Antwort = kein Interesse", aber so einfach sollten es sich diese doch nicht machen. Kurzantwort ist doch schnell erstellt.


Geschrieben

Manche Userinnen geben in ihrem Profil zwar an "Keine Antwort = kein Interesse", aber so einfach sollten es sich diese doch nicht machen. Kurzantwort ist doch schnell erstellt.



Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und wenn die Kurzantwort aus dem NDB besteht. Auf alle Fälle weiß man(n) dann, dass die Nachricht nicht untergegangen oder aufgrund der vielen Nachrichten ungelesen gelöscht wurde.

Wenn man es genau betrachtet reduziert eine Reaktion der Angeschriebenen wahrscheinlich langfristig sogar deren Nachrichteneingang, da zumindest die vernunftbegabten User mit einer kurzen Antwort etwas anfangen können und nicht erneut schreiben werden. Gut, der Rest schreibt weiter. Aber dafür ist dann der NDB ein adäquates Mittel.


Geschrieben

Bei einer nett verfassten Mail, nehme ich mir die Zeit und antworte selber. Das gehört für mich einfach dazu.

Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass einige Männer, wenn man ihnen Abgesagt hat, trotzdem wieder schreiben und manche fast das betteln anfangen bzw. nerven, ob ich nicht mal ne Ausnahme machen kann blablabla.
Dann kommt bei mir auch der NDB zum Einsatz, da derjenige mich dann nicht mehr anschreiben kann.

Genauso ist es, wenn ich an der Mail erkennen kann, dass er mein Profil nicht gelesen hat (bzw. dass es ihn einfach nicht interessiert, was da steht) und meinen Kriterien, die im Profil stehen nicht entspricht.
Als Beispiel, ich gebe an, jemanden mit einer Körpergröße von 185 cm (je größer desto besser) zu suchen und bekomme eine Mail von jemanden, der 170 cm groß ist und dieser schreibt dann:
"ich habe dein Profil aufmerksam gelesen. Deine Vorlieben gefallen mir und ich denke, das mit uns würde sehr gut passen." ---> falsch!! da wurde alles andere, aber bestimmt nicht aufmerksam gelesen, denn eine Vorliebe von mir sind nun mal große Männer!

Mails, die absolut daneben sind, wie "Hallo, darf ich dich mal fi...?" landen hingegen sofort im Papierkorb und der Herr auf der Ignorieren-Liste, da mach ich mir nicht mal die Mühe den Button zu betätigen.


Geschrieben

Manche Userinnen geben in ihrem Profil zwar an "Keine Antwort = kein Interesse", aber so einfach sollten es sich diese doch nicht machen. Kurzantwort ist doch schnell erstellt.



wieso sollten es sich "diese" nicht einfach machen ? die profilmitteilung klingt doch eigentlich glasklar. keine antwort, kein interesse.
birgt kaum missverständnisse, wenn frau herrn superhengst nicht antwortet, oder ?


Geschrieben

wieso sollten es sich "diese" nicht einfach machen ?



Weil dies genauso respektlos den Betroffenen (natürlich alles Superhengste!) gegenüber ist, wie die andererseits so oft und viel kritisierte Qualität der Anschreiben.

Natürlich dürfen und werden das einige Frauen auch weiterhin so handhaben. Zumindest wissen die Männer bei diesen Frauen gleich woran sie sind. Männer, die Wert auf etwas Niveau legen, dürften diese Frauen wahrscheinlich auch eher selten anschreiben. Dann schreiben ja nur noch die restlichen User!


Geschrieben

Weil dies genauso respektlos den Betroffenen (natürlich alles Superhengste!) gegenüber ist, wie die andererseits so oft und viel kritisierte Qualität der Anschreiben.



was respektlos ist oder nicht, möge jede/r für sich selbst entscheiden. wenn ein mann eine frau anschreibt, die im profil stehen hat : keine antwort=kein interesse, und sich dann beklagt, dass er keine antwort erhält, der hat von logik wohl keine ahnung.

warum wollen männer mich hier zu respekt zwingen, wenn ich keinen haben kann ?
das ist ganz schön respektlos eigentlich.


Geschrieben

Wenn der Mann so respektlos ist und mein Profil nicht liest, dann muss er sich nicht wundern, dass ich nicht antworte......weil er überhaupt nicht in mein Suchmuster passt.


Geschrieben

Ich finde den "Nein danke"-Button total gut, dadurch weiß man, woran man ist.

Leidig finde ich nur, wenn jemand nicht einmal diesen einen Click tun kann. Dann weiß man nicht: Hat er's jetzt überhaupt gelesen (der Nutzer) oder ist die Mail im Wust von "Hi-na-wie-gehts"-Mails untergegangen?
Eine freundlich formulierte Absage finde ich zwar auch schöner aber der Button ist schon praktisch.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich Gemütslagen und Geschmäcker auch mal ändern und eine aus einer allgemeinen Enerviertheit blockierte Konversation ist natürlich nicht wieder auffrischbar. Das ist schade.


Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer nett verfassten Mail, nehme ich mir die Zeit und antworte selber. Das gehört für mich einfach dazu.

Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass einige Männer, wenn man ihnen Abgesagt hat, trotzdem wieder schreiben und manche fast das betteln anfangen bzw. nerven, ob ich nicht mal ne Ausnahme machen kann blablabla.
Dann kommt bei mir auch der NDB zum Einsatz, da derjenige mich dann nicht mehr anschreiben kann.



Ich weiß es jetzt natürlich nicht mit Gewissheit, aber ich glaube, dass Problem zwischen den Herren und Damen ist doch generell, dass man als Mann ohnehin meist nur Bittsteller ist, bzw. fast sein muss. EIGENTLICH sollten sich die Mitglieder auf Augenhöhe begegnen, da schliesslich beide hier etwas suchen. Real glaube ich, dass bis auf wenige männliche Supermodels nur die wenigsten Männer sich vor Mails kaum retten können(lasse mich gerne eines besseren belehren). Das mag aber auch einfach an der grundsätzlichen Einstellung der Damen heutzutage liegen.

Studien haben gezeigt, dass 90% der Frauen sich bei der Partnersuche(sei es Sex oder mehr) sich auf die 5 oberen Prozent der Männer konzentrieren.[mz]***edit by mod ***[/mz]

Selbst Männer, die auf gleicher Ebene sind(ob optisch oder was auch immer) würden Frauen diese zumeist ablehnen.
Das Ende vom Lied: Einige SEHR glückliche Männer(die dann logischerweise Frauen nicht all zu respektvoll behandeln, gibt ja genug) und eine Menge Männer, die entweder ins Betteln verfallen, oder frustriert sind. Sagen dürfen sie das allerdings auch kaum, dann gelten sie ja zumeist gleich als Jammerlappen.

Ich will hier keine Opfer- und Täterrollen zuschieben, es gibt immer solche und solche. Aber als Mann kommt man sich denke ich schon komisch vor, wenn man mitbekommt, dass Nachrichten noch nicht einmal gelesen werden, dass Profil ebenfalls nicht angesehen, die Nachricht dann aber direkt gelöscht wird.

Muss Frau nicht damit rechnen, dass sie von Mails überrollt wird? Klar ist das nervig, aber alles hat immer 2 Seiten. Ich wäre gespannt, was Frauen empfinden würden, wenn die Rollen mal umgekehrt werden. Ebenso, ob sich die Männer dann ähnlich verhalten würden, oder anders.

Realistisch gesehen, sollten wir bei echter Gleichberechtigung in Deutschland hier eine Chancengleichheit für Männer und Frauen haben. Auf lange Sicht tut es keinem gut, wenn egal welche Seite immens im Vorteil ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Im Forum bitte ohne Fremdlinks
×
×
  • Neu erstellen...