Jump to content

Nein Danke Button


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese vorgefertigte Absage finde ich einfach nur furchtbar. Ich schreibe mein eigenes " nein danke ".


Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man als Mann nach einem (Nein Danke) schreien kann, welches denjenigen quasi auf nimmer wiedersehen "ins Jenseits befördern" würde.

Sowas kann doch nur von Leuten kommen, die quasi nie eine Antwort bekommen.

Wie es so häufig zu lesen ist, keine Antwort gleich kein Interesse. Wo ist in der Hinsicht das Problem? Warum wollen einige dieses kein Interesse, quasi mit einem Stempel auf die Stirn gestanzt bekommen!?

Wenn man(n) eine Nachricht schreibt, muss man doch nicht krampfhaft Tagelang auf eine Nachricht warten, wenn eine eventuelle Antwort auf sich warten lassen sollte. Sondern beschäftigt sich anderweitig, was auch immer so alles anfällt, oder man gerade vor hat.

Wenn man sich dann irgendwann später wieder einloggt, bekommt man es doch automatisch mit, wenn man eine Nachricht/Antwort bekommen haben sollte. Wenn nicht dann eben nicht. Möglichkeiten dafür gibt es viele, die Wahrscheinlichste bleibt aber weiterhin (kein Interesse).

Wenn sie die Nachricht aus irgendeinem anderem Grund nicht mitbekommen haben sollte, bspw. zu viele Nachrichten im Postfach etc. Ist dies doch auf gut deutsch gesagt, "scheiß egal". Es lässt sich nicht ändern.

Wenn Interesse besteht, wird sie sich irgendwann schon von sich aus melden. Wenn kein Interesse besteht, dann ist das eben so, womit man leben können muss.

Wie hier schon geschrieben wurde, sehen viele es als Aufforderung, nochmal genau nachzuhacken, ausfallend zu werden etc. wenn die Frau schriftlich mitteilt, das kein Interesse besteht. Da sie endlich mal eine Antwort bekommen haben, und somit nach dem letzten Strohhalm greifen wollen.

Der Großteil derjenigen, die unbedingt den "Nein Danke Button" einfordern, sind mit Sicherheit genau diejenigen, welche die Frau nach einer schrfitlichen Absage von ihr, "weiterhin belästigen" würden. Da sie mit dieser Absage und ihrem allgemeinen Frust (aufgrund ihrer Not), nicht umgehen können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

, nochmal genau nachzuhacken



hacken ??? Gartenarbeit mit der Hacke? paßt irgendwie nicht - oder ..


Geschrieben

Das Handhabe ich ganze genauso wie du. Aber viele können kein Nein akzeptieren und schreiben einen nach paar Wochen wieder an, weil Sie anscheinend Denken, man wüsste nicht mehr wer sie sind... und haben zudem noch ihr Profil verändert, damit es zu dem eigenen passt.
Ein NDB, finde ich in diesem Fall angebracht.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich verstehe beide Seiten:

Auf Seiten der Männer: Natürlich empfinde ich es mehr als unhöflich, wenn sich jmd. die Mühe macht mit einem netten Schreiben und es kommt keine Antwort. Und natürlich antworte ich darauf auch nett und aus Prinzip nicht mit dem Button. Ich glaube so viel Etikette sollte sein. Ich verstehe euch Männer da, dass das sehr frustrierend ist.
Am meisten lese ich von angeblichen Fakes. Bei uns Frauen scheint das weniger ein Problem zu sein, aber ich bin mir sicher, dass es wesentlich mehr echte Frauen hier gibt, die auch nicht nur hier angemeldet sind, um Komplimente zu bekommen.

Auf Seiten der Frauen: Wie das Sprichwort schon sagt: Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf. Viele Männer sehen das leider anders und lassen da auch nicht nach. Zudem kommt hinzu, dass die Frauen hier nun mal in absoluter Minderheit sind, und selbst wenn wir wollten, niemals mit jedem der uns schreibt hier was starten könnten. Das ist einfach so. Manche Männer haben Erfolg, viele nicht, ganz abgesehen von zusätzlichen Freaks und Fetischisten usw. die frau stark rausfiltern muss. Trotzdem müssen beide Seiten damit leben und es ist kein Grund den anderen damit zu beschimpfen oder voreingenommen zu sein. Das macht die Aussichten auf ein Date hier auch nicht besser!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frauen wollen sich da nicht äußern ist halt einfach und wenn es nicht ginge müßte man sich ja mit dem Profil beschäftigen = ist so schön eir nicht lesen können


Geschrieben

süß, dass einige sich bemüßigt fühlen, den text des NDBs noch individuell gestalten zu wollen

der text ist meiner ansicht nach sachlich, wohlwollend und treffend und so , wie er ist, vollkommen ausreichend für den zweck.

wenn ich jemandem beweggründe für ein nein danke senden möchte, mache ich das von a-z persönlich.

sende ich keine beweggründe, fühle ich mich wohl nicht dazu verpflichtet, mich noch großartig zu " erklären" vor jemandem, an dem ich eh kein interesse habe.


Geschrieben


Einzige Lösung, diese in ein vernünftiges Verhältnis zu bringen:

Die Männer sollten von Intialanschreiben absehen und nur auf Nachrichten, die sie erhalten, antworten.


DAS ist die Idee. Im Ernst. Männer dürfen vom System her gar nicht anschreiben. Nur antworten. Vlt kann das ja mal die Adminmannschaft wenigstens für 1 Woche testen. Das mein ich Ernst. Dann ist das gemeckere vorbei und die in der Minderheit befindlichen Frauen müssen sich selbst mal was einfallen lassen.

ohne Ironie.


Geschrieben

DAS ist die Idee. Im Ernst. Männer dürfen vom System her gar nicht anschreiben. Nur antworten.



Es gibt eine Website die nach diesem Prinzip funktioniert. Stammt wohl ursprünglich aus Frankreich. Ich hab mir sagen lassen, dass es dort zu so gut wie gar keiner Kommunikation kommt.

Mal abgesehen davon - was versprecht ihr euch davon? Das Resultat wird doch ganz ähnlich sein. Es wird dann vielleicht nicht mehr herumgejammert, dass nicht geantwortet wird. Dafür wird dann herumgejammert, dass man(n) nicht angeschrieben wird obwohl man(n) doch extra das Badezimmer aufgeräumt hat bevor er sich mit dem Handy vor den Spiegel gestellt hat ...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur sehr wenige Frauen, die aktiv auf einen Mann zugehen.
Dies ist meist eine bestimmte "Art von Frauen", wovon es nicht sehr viele gibt. Halt diejenigen, die zu ihrer Sexualität stehen, und wirklich wissen was sie wollen. Dazu das nötige Selbstbewusstsein haben.

Genauso gibt es nur sehr wenige Frauen, die von sich aus einen Mann anschreiben.

Wie curious schon angedeutet hat, würde dann so gut wie garnichts passieren, wenn die Frauen die Initative übernehmen müssten. Auch in diesem Fall würden nur die wenigen Frauen aktiv jemanden anschreiben, die es auch bisher vereinzelt getan haben.
Es macht also keinen Unterschied, ob bestimmte Leute keine Antwort bekommen, oder in diesem Fall genau wie bisher nicht angeschrieben werden würden.

Wer wirklich denkt, in einem solchen "System" auf einmal einen vollen Postfach zu erhalten, ist was das Betrifft, ziemlich Naiv. Und das ist kein Vorwurf.

Es bleibt also alles wie gehabt, du musst als Mann die Initative ergreifen, den Kontakt zu der Frau aufbauen, sie für dich gewinnen, sie berühren, sie küssen und alles weitere. Die Frauen werden dir diesen Part nicht abnehmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... du musst als Mann die Initative ergreifen ...


Musst Du eben nicht!

Bin heute Nacht bis heute Mittag wieder Partymäßig unterwegs gewesen, ohne die Absicht, jemanden kennen zu lernen. Wollte mich nur schön zudröhnen und abfeiern. Habe überhaupt keine Initiative ergriffen und trotzdem bin ich nach einer gewissen Zeit angesprochen worden, erst durch Augenkontakt bis hin zum Ansprechen und späteren Körperkontakt. Selbst als ich gegen 10:00 Uhr kurz im Sitzen wegnickte, wurde ich von einer sehr netten Frau geweckt, die mir eine ZIgarette anbot. Was danach passierte, möchte ich hier nicht wiedergeben, weil dies wieder zu Missstimmungen führt.

Heute bin ich hier online gegangen und hatte eine nette Nachricht von einem etwas kursiosem Profil im Posteingang. Ein kurzes und schönes Kompliment wurde mir gemacht, was ich beantwortet habe, auch auf die Gefahr, dass es ein Fakeprofil war, was mal antesten wollte, ob das, was ich hier propagiere, ernst gemeint ist. Egal!

Den Vorschlag, dass Singelmänner nur auf Anschreiben von Frauen/Paaren bzw. Anzeigen im Suchforum auf "Einladung" reagieren können, habe ich schon ein paar Mal gemacht. Leider wird er hier entweder überlesen oder ignoriert.

Für die meisten Frauen hier auf p.de wäre es ein Segen!

Ich bin mir sicher, dass sie, wenn die vorgeschlagene Regelung gleich zur Anmeldung deutlich sichtbar zu lesen wäre, die Initiative ergreifen würden. So scheu und schüchtern sind nun wirklich nicht, denn sie wissen sehr wohl, was sie wollen.

Wenn von Anfang an klar ist, dass Männer nicht anschreiben können, wird sich die Quantität in Qualität umkehren. Die Frauen wüssten, dass nur sie anschreiben können und ihr Postkasten quillte nicht über vom Trash der herkömmlichen Copy&Paste-Nachrichten. Ein "NDB" zu verschicken würde überflüssig, zumal ich mir vorstellen kann, dass das den meisten Frauen keine Freude bereitet, ihn zu drücken, sondern er die "Ultima Ratio" darstellt. (Kenne das aus eigener Erfahrung, wenn ich im Berufsleben Absagen verschicken muß. Das macht keinen Spaß.)

Wenigstens den Versuch sollte P.de mal machen, finde ich.


Geschrieben


Bin heute Nacht bis heute Mittag wieder Partymäßig unterwegs gewesen, ohne die Absicht, jemanden kennen zu lernen. Wollte mich nur schön zudröhnen und abfeiern. Habe überhaupt keine Initiative ergriffen und trotzdem bin ich nach einer gewissen Zeit angesprochen worden



Erstmal wird man von den Frauen generell ganz anders wahrgenommen, wenn man weggeht, um spaß zu haben, und den Abend genießt, als wenn man kramphaft mit der Absicht unterwegs ist, Frauen kennenzulernen.

Wie zu lesen, habe ich geschrieben, dass es einige wenige Frauen gibt, die aktiv auf einen Mann zugehen. Wenn du von diesen noch diejenigen ausklammerst, welche sich wirklich nehmen was sie wollen, sprich von sich aus zum Kuss ansetzen etc. Sind es nochmal um einiges weniger.

Daher geht in 99% der Fälle die Iniative vom Mann aus.


Geschrieben (bearbeitet)



Mal abgesehen davon - was versprecht ihr euch davon? Das Resultat wird doch ganz ähnlich sein. Es wird dann vielleicht nicht mehr herumgejammert, dass nicht geantwortet wird. Dafür wird dann herumgejammert, dass man(n) nicht angeschrieben wird obwohl man(n) doch extra das Badezimmer aufgeräumt hat bevor er sich mit dem Handy vor den Spiegel gestellt hat ...




thumbs up.

die frustrierten schüren hier nur einen nicht vorhandenen gender-conflict. ziemlich albern. man könnte fast meinen, dass es denen ohne frauen besser geht. fragt sich, warum die hier rumnölen. ich hatte ja bereits vorgeschlagen, dass sich alle frauen hier geschlossen abmelden sollten. ( achtung : ironie ! ) dann sind die herren unter sich und können sich gegenseitig die ohren volljaulen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... Dafür wird dann herumgejammert, dass man(n) nicht angeschrieben wird ...


Wer dann noch jammert, hat die Grundzüge des Lebens nicht verstanden.

Es wäre dann wie im realen Leben, wenn Männer nicht anschreiben könnten, denn letztlich entscheidet FRAU, ob es was wird oder nicht. Männer können sich nur anbieten, sei es hier über ihr Profil oder im realen Leben über ihre Präsenz. Ein Augenkontakt im R.L. genügt, um zu wissen, da geht was oder nicht. Hier und anderswo im WWW nicht möglich. Man kann sich im WWW nicht in die Augen sehen, sondern ist auf ein untaugliches Vehikel, wie die PN angewiesen, welches dazu führt, dass sie massenhaft versendet werden, in der Hoffnung, irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen.


... dass sich alle frauen hier geschlossen abmelden sollten ...


Wäre aber nicht zielführend.
Es muß ja einen Grund geben, weshalb sie sich hier angemeldet haben, selbst wenn der unter dem Motto "No Sex, please", steht.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)


Es wäre dann wie im realen Leben, wenn Männer nicht anschreiben könnten, denn letztlich entscheidet FRAU, ob es was wird oder nicht. Männer können sich nur anbieten, sei es hier über ihr Profil oder im realen Leben über ihre Präsenz.



Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn die Frauen sind es genaugenommen die sich anbieten, zurecht machen, ihre Reize hervorheben etc. um schöner als ihre Konkurrentinnen zu sein, und von dem Mann wahrgenommen zu werden. So dass dieser sich eben für sie und nicht eine andere Frau entscheidet.

Durch dieses "pussyhafte Verhalten" und der Bettelei vieler Männer, wird diese angebliche Macht der Frauen von der hier viele reden, nur künstlich erzeugt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Denn die Frauen sind es genaugenommen die sich anbieten, zurecht machen, ihre Reize hervorheben etc. um schöner als ihre Konkurrentinnen zu sein ...


Selbstverständlich wollen so gut wie alle Frauen "schön" und kleine Prinzessinnen sein, für die der Prinz mit dem verlorenen Schuh über eine weite Strecke auf dem weißen Roß herbeieilt.

Dennoch: SIE entscheidet und nicht ER. Und das in Bruchteilen von Sekunden. Entscheidet sie sich gegen ihn --&gt NDB, kann er noch so viele Schuhe vorbeibringen. Sie wird sich weigern, auch nur einen davon anzuprobieren.

... die angebliche Macht der Frauen ...


Die gibt es nicht. Es gibt nur die Macht der Liebe und die ist gegenseitig und nicht einseitig verteilt, wenn beide sie spüren.


Geschrieben

habe die vorposts nicht verfolgt.. doch...

eine nette zuschrift wird immer beantwortet... da bin ich nun mal altmodisch...


Geschrieben

In den Grundzügen stimme ich mit der Meinung von @smartinfo über ein. Es wäre durchaus angebracht die Frauen in eine aktivere Rolle hier zu bringen was den Kontaktaufbau angeht. Konkrete Vorschläge möchte ich an dieser Stelle nicht äußern, weil das auch gar nicht Teil dieses Themas hier ist.

Deswegen zurück zum Thema:

Wenn ich hier lese das es einigen egal ist ob sie eine Antwort bekommen oder nicht, dann frage ich mich mit wieviel Überzeugung/Elan sie die Nachrichten hier platzieren. Das klingt für mich nach dem Versuch eine möglichst weiten Streuung in der Hoffnung bzw. dem Glauben das schon irgendwas bei rumkommen wird.

Ich liebe Feedback bzw Antworten. Ich hasse nichts mehr als unbeantwortete Nachrichten. Das bezieht sich nicht allein auf p.de. Ich will genauso wenig das meine WA Nachrichten von meinen Freunden unbeantwortet bleiben oder beruflich meine E-Mails. Das ist doch dumm. "Leider" kann ich hier bei p.de den Leuten nicht hinterhertelefonieren um dann irgendwann später doch mal meine Antwort zu bekommen.

Und ich wäre wirklich wirklich dankbar wenn die Funktion der Nachrichtenstatistik der "Zielperson" für alle Mitglieder verfügbar wäre. Dann hätte man ein weiteres Merkmal für die Entscheidungsfindung darüber ob es wirklich Sinn macht einer Person zu schreiben oder nicht.

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp für Frauen die sehr viele "Hi wie gehts" und sonstige Einzeiler in ihrem Postfach haben. Es gibt da diese wunderbare Funktion im Nachrichtenfiler mit der man die Mindestlänge/anzahl von Zeichen in Nachrichten festlegen kann.


Geschrieben (bearbeitet)


Dennoch: SIE entscheidet und nicht ER. Und das in Bruchteilen von Sekunden.


Auf beiden Seiten, Mann sowie Frau, entscheidet sich bei einer persönlichen Begegnung innerhalb von einem Bruchteil von Sekunden, ob sie in welcher Art auch immer zusammen passen, oder eben nicht.

Damit der Mann auf die Frau zugeht, bspw auf der Straße, in der Stadt, im Club oder beim Bäcker etc. muss er sich vorab schon für sie entschieden haben. Wenn er sich gegen sie bzw für eine andere Frau entscheidet, kommt in dem Fall auch kein Kontakt zustande.

Die Frau kann in dem Fall nur unter den Männern wählen, welche auf sie zugehen, sprich sie kontaktieren. Wenn sie eben nicht selber aktiv auf die Männer zugeht, welche ihr gefallen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

alle erwarten ein ach so tolles, ansprechendes und aufregenedes anschreiben welches keine fragen mehr offen lässt....



Eigentlich wird das weniger erwartet, als es den Anschein hat - ich nenne das ein "gehypetes Problem"...


Geschrieben

Wenn jemand eine nette Nachricht schreibt, es aber einfach nicht passt, sage ich das auch so.

Viele Männer hier wollen das aber leider nicht verstehen und fragen dann auch noch warum es denn nicht passt, oder was er besser machen kann damit es passt, oder will einen Tip von mir haben wie er Frauen besser anschreiben kann, so was finde ich dann echt amüsant, aber eher negativ, da kann man dann leider nur noch mit dem NDB antworten, wenn er es einfach nicht verstehen möchte.

Nachrichten die einfach unangebracht sind beantworte ich ich gar nicht mit dem NDB sondern mit einem Igno.


Geschrieben

Wenn dir doch etwas nicht passt so musst du es doch nicht lesen


Gruß Gaby



Diese Gaby-Meinung finde ich wie üblich absolut uninteressant!


Geschrieben

Hi,
einfach meine Beiträge überlesen
Schönen Tag noch,
Gruß Gaby


Geschrieben

Zumindest wir als Paar verwenden diesen nur höchst selten,und dann auch nur in ganz krassen&holen wiederholungs Fällen,ansonsten schreiben wir unsere Absagen höflich&ehrlich gemeint selbst.!

Können aber auch die eine oder andere Frau gut verstehen die Solo sucht,und auch wirklich viele unpassende und&oder primitive Angebote im allgemeinen bekommt,würde zu viel jedem etwas zu schreiben,und deswegen den NDB benutzt.!!

Ansonsten finden wir die vorschnelle oder auch der eigenen bequemlichkeit dienenden Verwendung des selben eher als arm-unpersönlich-unhöflich und menschlich sehr unsympathisch.!!

Ständige zwinkerer,oder welche die ein nein auch mit Erklärung einfach nicht aktzeptieren wollen,löschen wir einfach,oder wenns ganz krass wird,gibts leider die Ignoliste.!


Geschrieben

[QUOTE=Platin-;13003998]Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn die Frauen sind es genaugenommen die sich anbieten, zurecht machen, ihre Reize hervorheben etc. um schöner als ihre Konkurrentinnen zu sein, und von dem Mann wahrgenommen zu werden. So dass dieser sich eben für sie und nicht eine andere Frau entscheidet.
[QUOTE]
Wenn sich Frauen aufstylen, nur um Männern zu gefallen, warum machen sich dann auch Frauen in monogamen Beziehungen hübsch, selbst wenn die ohne ihren Partner unterwegs sind? Warum machen sich Frauen zurecht, bevor sie in die Arbeit gehen, obwohl für sie oftmals Liebschaften am Arbeitsplatz tabu sind? Vielleicht hat es ja doch einen anderen Grund, dass Frauen so sehr auf ihr Äusseres achten?
Frauen haben nun mal in der Regel einen ausgeprägteren Sinn für Ästhetik als Männer und es ist etwas naiv zu glauben, dass sich eine Frau "anbietet", nur weil sie gut gestylt ist.
Wenn die Männer DAS endlich mal kapieren würden, hätten die Securitys in den Clubs und Bars deutlich weniger zu tun.


×
×
  • Neu erstellen...