Jump to content

Ständig Bock auf Sex


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...“holz hacken gehen“ oder die kirchenglocken läuten gehen 😉
Geschrieben

Die sexuelle Libido der Menschen kann sehr unterschiedliche Quantitäten haben - Libido ist leider nicht objektiv messbar, man kann nur sagen: mehr oder weniger als der Durchschnitt. Es gibt Menschen, die überhaupt keine sexuelle Libido (mehr) haben - die Asexuellen. Es gibt auch Menschen, die man gerne hypersexuell nennt: sie haben deutlich mehr sexuelle Libido als der Durchschnitt und betätigen die dann meist auch. Es ist nichts als ein Vorurteil, daß solche Menschen, wie mal jemand oben schrieb, ein ödes Leben haben würden, "nur noch an Sex denken" würden, primitive "triebgesteuerte" Menschen wären.

Hypersexuell waren oder sind, soweit mir bekannt wurde, zB der geniale Mathematiker und Philosoph Bertand Russell, der unlängst verstorbene charismatische Physiker Steven Hawkings (trotz schwerster Behinderung !), der VW-Patriarch Ferdinand Piech, der langjährige deutsche Aussenminister Hans-Dietrich Genscher und der ehemalige Weltbankpräsident Dominique Strauss-Kahn, der beinahe französischer Präsident geworden wäre - und ich selbst. Libido ist eben auch Lebensenergie, die auch in andere Bahnen fließt, als die der Sexualität - das nennt man "Sublimierung". Während meiner Referendar- und Assistentenzeit hatte ich eine offene Polyamory-Struktur mit 2 Frauen und deren Hauptpartnern und bin noch 3-4x die Woche in die Szene zum rumschwulen. Daneben war ich, wie gesagt, Referendar, hab mich aufs 2. Staatsexamen vorbereitet (knapp am Prädikat vorbei), an einer Doktorarbeit getüfftelt (die aber nix geworden ist), hatte, wie auch schon gesagt, ne "halbe Stelle" an einem juristischen Lehrstuhl und daneben noch 2 Lehraufträge bei den Sozialwissenschaftlern. Zusammen addiert hatte ich eine 68 h - Woche - ohne die Dissertation. Ich frage mich heute oft, wann ich damals eigentlich geschlafen habe … ?

Es gibt keine objektive Obergrenze für die Menge an Sex, die ein Mensch haben "darf", solange seine anderen Lebensbereiche nicht vernachlässigt werden, die "Suchtkriterien" erfüllt sind. "Hypersexuell ist jeder, der mehr Sex hat als Sie!" sprach Alfred Kinsey so weise. Die Hypersexuellen unterscheiden sich von den "Normalen" eigentlich nur dadurch, daß sie eben weniger oder gar keine Freizeit mit irgendwelchen häufig reichlich sinnfreien Hobbys wie Briefmarkensammeln oder Nonsens-Konsum - "Shopping" - verbringen, sondern eben statt dessen eben mit Sex.

Eines ist aber evident: für einen hypersexuellen Menschen ist ein einziger Sexualpartner in aller Regel nicht ausreichend, für Monogamie ist er völlig ungeeignet. Damit muß man leben lernen, kann man aber auch, gerade heutezutage. Das bedeutet natürlich auch eine mitunter bittere Einschränkung in der "Partnerwahl". Mit den Hypersexuellen ist es, wie mit den Bisexuellen: sie bleiben am besten unter sich, die Schnittmenge dürfte ohnehin recht erheblich sein.

Geschrieben
was macht ihr dagegen , mmmmh lass mal nachdenken , mich hier aufhalten :)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DorErik:

Habt ihr auch ständig den drang nach Sex? 

Ständig? Nö. Habe ich schlicht nicht genug Zeit für.

Geschrieben
Bin auch ständig wuschig. Arbeit lenkt mich nicht ab, da ich permanent die heissen Kolleginnen sehe. Sport hilft bei mir nur kurz. Also ich kanns dann auch aushalten oder machs mir selber. Aber völlig stressfrei...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DorErik:

Geht es euch auch so?

Nö... finde ich jetzt auch noch nicht mal schlimm... 😊

Geschrieben
Damit lebe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Deshalb hab ich leider dicke Hornhaut an beiden Händen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DorErik:

Wenn ein typ ständig Bock auf Sex mit mir hat, was würdest du machen? 

Nix.... das ist ja dann wohl dein problem... es sei denn du schreist um hilfe

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nic-77:

Arbeiten gehen oder Hobbys suchen

noch ein anderes?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

noch ein anderes?

Besser ist das 😅

Geschrieben
Besorg Dir mal ein Leben. Dann hast auch mal was anderes im Kopf.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DorErik:

Habt ihr auch ständig den drang nach Sex?  Ich ja... Meine Freundin findet es leider nicht ganz so toll.. Da sie nicht immer Lust auf Sex hat... Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen? 

 

Wenn du wirklich ein Medikament in Erwägung ziehst, könnte man es mit verschiedenen Wirkstoffen erreichen.

Aber nur unter urologischer Kontrolle ... Ist aber dann ein sog. Off Label und ich habe meine Zweifel, ob das ein Kollege machen wird.

Geschrieben
Sonntag morgen 08:30 Uhr, die Obermieterin kommt gerade zum 4. mal. Ganz allein! Kinder, dass sind Probleme.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DorErik:

Wenn ein typ ständig Bock auf Sex mit mir hat, was würdest du machen? 

Ihn einfach machen lassen???? Was gehen uns deine Typen an?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Dann schau mal auf sein Profil...steht eindeutig ...kein Single......vielleicht erst überlegen, dann schreiben.....

Hättest du sein Profil bis zum Ende gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass der TE das Thema als Single eröffnet hat und kurze Zeit später seinen Beziehungsstatus geändert hat. Erst vernünftig lesen, dann meckern.

Geschrieben

Sex wird überbewertet.... Früher ging mir auch so aber eine gewisse frustration hat mir die Lust vertrieben. Hab einfach keine Lust mehr auf dieses ich mag das nicht ich mag dies nicht fass mich da nicht an... usw. Und dann auch nur lust haben zu dürfen wenn der Partner mal bock drauf hat... Habs irgendwann einfach aufgegeben Energie da reinzustecken..... 

Geschrieben

Ich möchte jetzt nicht sagen das ich öfter Lust auf Sex habe, aber mit meiner Anmeldung hier hat sich etwas verändert.

Ich setze mich mit dem Thema Sex viel öfter auseinander.

Mich interessieren plötzlich Dinge von denen ich zuvor noch nie gehört hatte.

Ich bin viel experimentierfreudiger geworden.

Geschrieben

Ich bin auf Montage aber immer geil. 

Ich denke oft am Sex und  jeden Abend wenn ich alleine im Hotelzimmer bin.

×
×
  • Neu erstellen...