Jump to content

Asche zum Diamanten pressen lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb v1980er:

Klar kann man Diamanten herstellen. Oder was glaubst du, warum man Werkzeug mit Diamantenbeschichtung im Baumarkt kaufen kann?!?

Und nein, das ist absolut kein Schwachsinn, es ist der letzte Wille und der ist zu akzeptieren!

es sind keine echten Diamanten. Nicht die Diamanten die  Frauen tragen oder sonst wo drin sind ^^. Ich meinte nicht das der Letzte Wille Schwachsinn ist. Aber doch es gibt Menschen dessen Letzter Wille Schwachsinn ist kannst drehen wie du willst ^^

Geschrieben
Meine Asche rein in eine Feuerweksrakete und dann an Silvester irgendwo auf dem Meer hochschießen...ich finde das klingt sehr gut
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tinaengel13:

ich habe fast täglich beruflich mit dem ableben zu tun. ich bin für das "ziehenlassen der seele", verpflichtende organspende für alle infragekommenden um leben zu retten und das verbrennen der "hülle"! lg, tina

Aufgrund einer Erkrankung, will niemand meine Organe. Ansonsten ist Organspende eine gute Sache und wenn dann die Asche der Hülle zum Diamant wird, wäre das ne gute Kombi 😎. Nur würde ich eine Organspende nicht als gesetzliche Pflicht haben wollen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chubbyboy:

es sind keine echten Diamanten. Nicht die Diamanten die  Frauen tragen oder sonst wo drin sind ^^. Ich meinte nicht das der Letzte Wille Schwachsinn ist. Aber doch es gibt Menschen dessen Letzter Wille Schwachsinn ist kannst drehen wie du willst ^^

Ihr könnt euch zum Beispiel in Holland verbrennen lassen. Die Asche wird dann den Angehörigen ausgehändigt. Den Holländern ist egal was damit passiert. In Deutschland besteht eine bestattungspflicht. 

Letzlich kann keiner prüfen was mit der Asche passiert ist ! Ob du sie dir auf den kaminsimms stellst oder im Garten verteilst. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chubbyboy:

es sind keine echten Diamanten. Nicht die Diamanten die  Frauen tragen oder sonst wo drin sind... 

Stimmt. Trotzdem wird ein Edelstein aus der Asche 

Geschrieben
Wenn ich davon gewwußt hätte, hätte ich das sicher letztes jar in Erwägung gezogen, es wäre wunderbar meinen Liebsten immer bei mir tragen zu dürfen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Was haltet ihr von solchen außergewöhnlichen Bestattungsmöglichkeiten? Habt ihr schon eine Idee, wie ihr mal bestattet werden wollt?

Irgendwo im Wald und anonym. Organspende kommt nach über 30 Jahren Diabetes ohnehin nicht mehr in Frage.

LG

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chubbyboy:

es sind keine echten Diamanten. Nicht die Diamanten die  Frauen tragen oder sonst wo drin sind ^^. Ich meinte nicht das der Letzte Wille Schwachsinn ist. Aber doch es gibt Menschen dessen Letzter Wille Schwachsinn ist kannst drehen wie du willst ^^

Ist doch völlig logisch, dass dies keine "natürlichen" Diamanten sein können, wenn da Asche von Verstorbenen drin ist. Ich denke, dass ist der TE durchaus bewusst. Und die Idee ist kein Schwachsinn. Du kannst deine Lieben in Form von hochwertigem Schmuck jederzeit bei dir haben. Damit bleibt der Glanz besonderer Menschen erhalten. Ich würde es nicht machen, aber ich kann es nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Wenn ich davon gewwußt hätte, hätte ich das sicher letztes jar in Erwägung gezogen, es wäre wunderbar meinen Liebsten immer bei mir tragen zu dürfen

Ich glaube auch, dass für liebende Angehörige eine sehr persönliche und liebenswerte Form der Erinnerung ist... Klar... Man trägt seine Lieben im Herzen und trotzdem ist es nochmal was besonderes. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ein sehr guter Freund hätte es gerne machen lassen. Es kam aber alles anders. Ich habe schon vor bald zwanzig Jahren entschieden meinen Körper nach meinem Tod dem Institut für Plastination, Heidelberg, zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich möchte ich, was noch möglich ist, Organe spenden.
Geschrieben
Na super, ich schick meine Asche in die Schweiz und bekomme dafür einen Swarowski. Das geht auch einfacher 🍹😎
Geschrieben
Wir gehören wieder in den Wald oder unsere Asche einfach in den Wind gestreut. Ich bin komplett gegen Organspende. Andererseits könnte mein Schwanz dann nach meinem Tod weiter machen, nein im Ernst, das wäre total gruselig. Ich bin auch gegen ein Opt-Out-Verfahren.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es ist teuer... Viele machen dieses schon mit ihren Haustieren

Jep. Unseren Kater haben wir in einer Urne im Garten stehen. Kann nicht jeder verstehen. Aber er war ein Familienmitglied ☺️

vor 28 Minuten, schrieb surprise_me:

... hatte eigentlich die Idee, mich verbrennen zu lassen und einen Teil meiner Asche in eine Eieruhr füllen zu lassen, genau abgemessen auf 7 Minuten....

Auch ne Idee 😁

Geschrieben
Friedewald ist eine schoene Sache und ja ich wuerde meine Organe zur Verfügung stellen. Juckt mich ja wohl dann eh nicht mehr oder? Und ob meine Verwandten der Meinung sind ich wäre dann nur noch eine Hülle, wäre mir auch ziemlich egal.
Geschrieben
Und viele andere Tote sind in dem Diamanten. Der große Ofen wird nämlich ganz sicher nicht nur für eine einzige Person angeheizt 😂 Ich selbst werde mich in vielen Jahren auch verbrennen lassen.... Was danach geschieht ist mir total Hupe. Ich bin zwar christlich erzogen aber je älter ich wurde/werde desto mehr finde ich das Prinzip eines Gottesglaubens (wie er auch heißen mag) humbug. Wenn die Lichter aus sind, dann sind sie aus, da gibt es nichts nach dem Tod. Zitat Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod, das ist ein Märchen für Menschen die Angst im Dunkeln haben"
Geschrieben
Hmmm.. ..Kannste auch in Polen machen kostet aber um die 3000 euro
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb v1980er:

Ich glaube nicht, dass das so in Deutschland gestattet wäre. Meines Wissens nach muss auch die Asche immer in die Erde bzw. See. Wir haben hier sowieso viel zu starre Regeln. Ich z.B. hätte den Wunsch, mich nicht verbrennen zu lassen und im Sarg beerdigt zu werden. Und das auf der grünen Wiese, allerdings mit ner kleinen Tafel. Warum? Ich möchte nicht verbrannt werden, grüne Wiese deshalb, damit Angehörige keine Arbeit haben, und eine Tafel, damit Angehörige trotzdem wissen, wo man genau liegt und jederzeit vorbei kommen können. Leider gibt es diese Kombi nicht. Grüne Wiese geht nur mit Urne und nur ohne Tafel. Warum ist man hier nicht flexibler? In anderen Ländern ist das viel lockerer...

Das stimmt so nicht, es kommt auf die jeweilige Friedhofsordnung an. Meine Schwiegermutter ist so begraben.....grüne Wiese mit Sarg und eine Tafel.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Buz:

Plastination wäre auch eine Alternative.

Ich war auf der Körperwelten Ausstellung. Aber irgendwie behagt mir die Vorstellung nicht, mich so zur Schau zu stellen, auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme. 

Geschrieben
Und auch wenn ich mich jetzt ganz bei euch ins "Aus" schieße... Die Idee den Menschen in irgendeiner physischen Form nach dem Tod bei sich zu haben, finde ich sehr egoistisch. Man kann die Toten auch anders ehren, z.b. an ihrem geistigen Vermächtnis, was sie hinterlassen haben
Geschrieben

Ich habe schon lange einen Organspenderausweis......mein Mann hat verzweifelt auf eine Spende gewartet, letztlich vergebens, er ist mit 52 verstorben....jeder, der dagegen ist, sollte auf so eine Weise einen Angehörigen verlieren, damit er versteht, was das bedeutet.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb EineIchBin:

 Aber mir Missfällt die Vorstellung das man mich als Diamanten auch noch versetzen könnte und daraus wird dann Geld...

Das wäre auch ein Gedanke, der tatsächlich dagegen spricht... Aber ein Grab wird auch irgendwann mal aufgelöst und da ist dann nichts mehr. 

Geschrieben
...oder sie verteilen meine Asche irgendwo an einem sonnigen Ort...dann lieg ich den ganzen Tag am Strand
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nebelglanz:

Das stimmt so nicht, es kommt auf die jeweilige Friedhofsordnung an. Meine Schwiegermutter ist so begraben.....grüne Wiese mit Sarg und eine Tafel.

Echt? In Deutschland? Das macht Hoffnung...

Ich wollte sowieso mal zum Bestatter meines Vertrauens gehen, alles klar machen und gleich bezahlen, dann haben es alle leichter. Ich weiß ja, was ich will und was nicht. Vielleicht gibt's die Möglichkeit auch in erreichbarer Nähe. Ich kenne von Friedhöfen die grüne Wiese bisher nur mit Urne und ohne Tafel. Aber zu weit weg will ich dann eben auch nicht...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Laila227:

Wenn ich davon gewwußt hätte, hätte ich das sicher letztes jar in Erwägung gezogen, es wäre wunderbar meinen Liebsten immer bei mir tragen zu dürfen

Jetzt muss ich nochmal auf deinen Satz eingehen. Er berührt mich irgendwie... Tut mir wirklich leid, dass du von dieser Möglichkeit nicht wusstest. Ich bin mir aber sicher, dass er für immer in dir verankert sein wird. 

×
×
  • Neu erstellen...