Jump to content
spermadonis

Warum erwarten viele Frauen immernoch, dass der Mann den ersten Schritt zu machen hat

Empfohlener Beitrag

spermadonis
Geschrieben

Warum erwarten viele Frauen immernoch, dass der Mann den ersten Schritt zu machen hat?!


mondkusss
Geschrieben

tun die das...?


DickeElfeBln
Geschrieben

DerMach ich nicht, weder beim anschreiben, so denn er mich interessant findet noch beim ersten Kuss ~ wobei es aber schoen ist, wenn der Mann nen ticken schneller ist


Geschrieben

...da warten sie bei mir bis zum umfallen,zumindest auf dieser webseite.

bezogen auf die realität und sexualität,gib ich schon ganz gern die richtung vor.


Mopeder
Geschrieben

Weil es schöner ist, Körbe zu verteilen, als welche zu kriegen


Marie-Anne
Geschrieben

Erwarte ich nicht, mal geht´s von mir aus, mal vom Mann...kommt auf den Mann und auf die Situation an...


Geschrieben

Weil es schöner ist, Körbe zu verteilen, als welche zu kriegen



OK ganz unrecht hat er nicht, doch alle Frauen erwarten es nicht mehr, sondern machen ganz gern mal den ersten Schritt. Besonders, wenn der Mann so schön schüchtern ist.....


Geschrieben

Weil es schöner ist, Körbe zu verteilen, als welche zu kriegen




Jeder Korb ist ein guter Grund für einen gemeinsamen Picknick


Mopeder
Geschrieben

... doch alle Frauen erwarten es nicht mehr, sondern machen ganz gern mal den ersten Schritt. Besonders, wenn der Mann so schön schüchtern ist.....



Aber nur, wenn die Schüchternheit mit dem Aussehen eines Modells einher geht
Ansonsten ist Schüchternheit ein absolutes no go.


Marie-Anne
Geschrieben

Aber nur, wenn die Schüchternheit mit dem Aussehen eines Modells einher geht
Ansonsten ist Schüchternheit ein absolutes no go.




Also... männliche Models, sind selten schüchtern.....
Die kennen ihren Marktwert...


Mopeder
Geschrieben

Also... männliche Models, sind selten schüchtern.....
Die kennen ihren Marktwert...



Eben, insofern ist die Aussage auch von vornherein unsinnig gewesen, da Frauen Frauen eben besser gucken können


Marie-Anne
Geschrieben

Eben, insofern ist die Aussage auch von vornherein unsinnig gewesen, da Frauen Frauen eben besser gucken können




...ich glaub da verwechselst du was....Männer können besser gucken, als denken......


BigLadyCougar
Geschrieben

Bei mir ist es wechselnd aber er muss mir schon gut gefallen...außerdem bin ich schüchtern :P


Mopeder
Geschrieben

...ich glaub da verwechselst du was...



Nein, definitiv nicht, da tun sich die Geschlechter nichts, Frauen geben es nur nicht so offen zu


osnajo
Geschrieben

gute frage

verstehe ich auch nicht so ganz ---

wollen doch gerne immer so selbtständig/ und gleichberechtigt - sein
aber ---

im leben ist das leider nicht so

es wird zwar mehr - aber die frauen hoffen doch immer noch auf die alte schule - um das mal so zu nennen


Marie-Anne
Geschrieben


wollen doch gerne immer so selbtständig/ und gleichberechtigt - sein
aber ---

es wird zwar mehr - aber die frauen hoffen doch immer noch auf die alte schule - um das mal so zu nennen




...wir wissen eben, dass ihr so gerne, auf die Jagd geht....kurz gesagt: Jäger und Sammler......


Geschrieben

Tun nicht alle, das kann man nicht verallgemeinern ... nur gibt eben auch Frauen die in ihren Ansichten zu den "Geschlechterrollen" konservativer sind als andere ...

Und darüberhinaus ... das Risiko einen Korb zu kriegen, sich lächerlich zu machen ist meist doch ne recht unschöne Erfahrung bzw. kostet einen gewissen Mut ... also könnte ich es mir leisten, den Ball die Initiative ergreifen der Frau zuzuspielen, ich würde es auch tun !


Geschrieben

also könnte ich es mir leisten, den Ball die Initiative ergreifen der Frau zuzuspielen, ich würde es auch tun !



nun mal nicht so wenig selbstbewusst...bist doch ein mann


Geschrieben

Aber nur, wenn die Schüchternheit mit dem Aussehen eines Modells einher geht
Ansonsten ist Schüchternheit ein absolutes no go.




dem muss ich zustimmen -.-
also ich wurde in knapp 30 jahren noch nie angesprochen und wenn man alle börsen auf denen ich in den letzten jahren angemeldet war zusammenzieht, wurde ich vlt. 10 mal angeschrieben.

schon klar, bin kein "model", aber ich kenne auch ehrlich gesagt keinen, bei dem die frau den ersten schritt gemacht hat ^^ ...


Geschrieben

Und was für einer ! Mir mangelt es keineswegs an Selbstbewußtsein ... bin nur ehrlich zu mir selbst ... das würde ich dem einen oder anderen gelegentlich auch raten, denn was man gelegentlich so liest auf dieser Seite, die Grenzen von Selbstbewußtsein und verzerrter Autoreflexion scheinen recht fließend zu sein !

Ne, meinte nur ... man(n) ist besser beraten die Initiative selbst zu ergreifen, als abzuwarten ... denn sonst wartet man(n) mitunter lange ...


Geschrieben

Ich stehe immer noch auf Männer der alten Schule... und die machen nun mal den ersten Schritt.


Geschrieben


Ne, meinte nur ... man(n) ist besser beraten die Initiative selbst zu ergreifen, als abzuwarten ... denn sonst wartet man(n) mitunter lange ...



was mir persönlich auf dieser seite scheissegal ist,ich hab meinen spass hier im forum.
wenns denn so sein soll,das ich auf dieser seite ungevögelt sterben soll,wird es als solches so angenommen.


DickeElfeBln
Geschrieben

man verängstig auch männer, wenn man se nicht *tun* lässt, habsch festgestellt


was mir perspnlich auf dieser seite scheissegal ist,ich hab meinen spass hier im forum.
wenns denn so sein soll,das ich auf dieser seite ungevögelt sterben soll,wird es als solches so angenommen.



rote calla????


Geschrieben

man verängstig auch männer, wenn man se nicht *tun* lässt, habsch festgestellt




rote calla????



ach elfchen...du weisst doch genauso gut wie ich,das man sich dem mann so verkaufen kann als wäre es seine idee.
frauen beherrschen dieses spiel perfekt


Geschrieben


Weill sie garnicht wüssten, was sie sagen sollen, sich genau wie die meisten Männer nicht trauen, und es oftmals als peinlich empfinden würden, jetzt einfach zu dem Mann rüber zu gehen. Für sie herrscht die vorwiegende Meinung, sowas macht man doch nicht, oder ich kann doch jetzt nicht einfach zu dem hingehen.

Daher hoffen sie von dem Mann angesprochen zu werden.



Frauen nehmen halt in der Hinsicht die passive Rolle ein, aufgrund der eigenen Unsicher/Schüchternheit.
Es ist für sie angenehmer, da sie so nicht aus ihrer Komfortzone ausbrechen müssen, sondern lehnen sich was das betrifft einfach zurück. Sie laufen dadurch auch nicht Gefahr, "etwas falsch zu machen" bzw abgewiesen zu werden etc.


×