Jump to content

Freundlichkeit - Männersache?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das von einer Userin zu hören, deren Meinung im gleichen Maße relevant ist, wie die jener Person, die du versuchst zu verteidigen, bricht mir fast das Herz.


Geschrieben (bearbeitet)

oh...ich wusste nicht, dass du schwul bist. ...


Bin nicht schwul.
Die Kausalität zwischen Deinem Posting und meiner Anmerkung wirst Du nicht herausfinden. Dazu fehlt Dir zu viel Hintergrundswissen. Will das aber auch nicht weiter ausführen hier.

... Woher wollt Ihr congenial armseligen Geister eigentlich wissen ...


Meinst Du damit die hier ersammelte Damengemeinschaft? Wäre ja mal ganz neue Töne von Dir.

... Ihr braucht mir das nicht glauben ...


Wer Dir glaubt, geht gnadenlos unter oder wird hinter das Licht geführt. Das Thema hatten wir aber schonmal.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Unterrichte weiter Schüler und Schülerinnen.

Habe ich noch nie getan und werde es auch weiterhin nicht tun.

Höflichkeit. Freundlichkeit ist ein Teil unseres Sozialverhaltens, nicht altruistisch sondern immer erfolgs- und zielorientiert. Sie ist nicht selbstlos, sondern ganz im Gegenteil. Sie verfolgt immer einen Zweck.

Das mag bei Dir ja so sein. Ich bin freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin.


Geschrieben

Ich bin freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin.


Aha. Dann ist ein großer Mensch auch groß, weil er groß ist. Interessant!


Geschrieben

Da gibt es einen Unterschied: Körpergröße ist genetisch bedingt, Freundlichkeit ist ein Wesensmerkmal und eine Lebenseinstellung.


Geschrieben

Warum trefft ihr beiden euch nicht und überzeugt euch persönlich von euren jeweiligen Vorzügen?
Hier im Forum kommt ihr beide inzwischen mehr als lächerlich rüber.


Geschrieben

... Freundlichkeit ist ein Wesensmerkmal und eine Lebenseinstellung.


Du hast aber gerade geschrieben, Freundlichkeit sei Freundlichkeit, weil sie Freundlichkeit sei.

Was stimmt denn nun?


Geschrieben

bricht mir fast das Herz.




tut mir leid. ich wollte nicht, dass du noch trauriger wirst...


Bin nicht schwul.
Die Kausalität zwischen Deinem Posting und meiner Anmerkung wirst Du nicht herausfinden. Dazu fehlt Dir zu viel Hintergrundswissen. Will das aber auch nicht weiter ausführen hier.




ok...alles klar. war auch nur ein liebgemeinter scherz.is mir schon klar, dass da was anderes hintersteckt.


Geschrieben

Ich schaue immer, dass die Tür keinen in die Fresse fliegt, halte sie auch für Mütter/Väter mit Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer auf.

Letztens hat eine Frau ihre Kreditkarte (ja, eine echte) verloren und ich (Möppelchen) bin ich hinterher gerannt, nachdem ich mich gebückt habe, um sie aufzuheben...

Ich nehme grundsätzlich die Pakete für meine Nachbarn an, die Paketboten wissen das nun auch und so tue ich Nachbarn und Boten einen Gefallen, bekomme immer ein Danke und ab und zu auch mal ein Stück Schoki dafür.

Es kommt einfach nur drauf an, ob man ein guter Mensch ist, sich zu benehmen weiß, die Erziehung spielt auch eine Rolle.

Oder einfacher gesagt, wenn man ein Ignorantes Arschloch ist, denkt man ja nur an sich, warum also anderen helfen oder freundlich sein?

Ach ja, ist mE keine geschlechtsspezifische Sache


Geschrieben (bearbeitet)

Ein sehr angenehmer, zu Dir passsender Zug, dass Du Deine Beiträge nachträglich änderst.


Meinst Du damit die hier ersammelte Damengemeinschaft? Wäre ja mal ganz neue Töne von Dir.


Nein, ich meinte die Kongeniale Einheit
des Großmeisters des Sanitärkeramiksexes
mit dem Großmeister des Sangriaeimersexes
und dem Großmeister des Schwer(mut)metallsexes.

Wer Dir glaubt, geht gnadenlos unter oder wird hinter das Licht geführt. Das Thema hatten wir aber schonmal.

Das Thema hatten Du und Deine kongenialen Kleingeiser schonmal.
Du und sie haben schon öfter hirnrissigen Schwachsinn über mich abgesondert, ohne irgendetwas über meine Person zu wissen.


Du hast aber gerade geschrieben, Freundlichkeit sei Freundlichkeit, weil sie Freundlichkeit sei.

Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich freundlich bin, weil ich ein freundlicher Mensch bin und nicht, weil ich damit irgendwelche Zwecke verbinde.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Da gibt es einen Unterschied: Körpergröße ist genetisch bedingt, Freundlichkeit ist ein Wesensmerkmal und eine Lebenseinstellung.



kann auch sein, dass freundlichkeit genetisch bedingt ist und körperwuchs mit schlechter muttermilch oder so zu tun hat


Geschrieben

körperwuchs mit schlechter muttermilch oder so zu tun hat

Du meinst, so wie mittelmäßig ausgebildete Bi- und Trizeps trotz viermal Studio pro Woche?


Geschrieben (bearbeitet)


Es kommt einfach nur drauf an, ob man ein guter Mensch ist, sich zu benehmen weiß, die Erziehung spielt auch eine Rolle.

Oder einfacher gesagt, wenn man ein Ignorantes Arschloch ist, denkt man ja nur an sich, warum also anderen helfen oder freundlich sein?

Ach ja, ist mE keine geschlechtsspezifische Sache




schade, dass ich nicht bi bin. ich glaube, du bist gut zu knutschen


Du meinst, so wie mittelmäßig ausgebildete Bi- und Trizeps trotz viermal Studio pro Woche?




nein. ist doch geil, wenn männer körperlich fit sind und ne definierte bodystruktur haben. will ich bei mir selbst ja auch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, von der hier so ausgiebig besprochenen Freundlichkeit ist aber grad nicht viel zu sehen hier.


Geschrieben

Naja, von der hier so ausgiebig besprochenen Freundlichkeit ist aber grad nicht viel zu sehen hier.



was genau empfindest du als nicht freundlich ?


Geschrieben

Ich kann mich da nur in10thief anschliessen. Ihr nervt mit eurer gegenseitigen Besserwisserei. Lasst es doch einfach gut sein. Auf der Schiene muss MANN sich doch nicht ständig angehen.


single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

welche Ausbildung und welchen Erfahrungshintergrund ich habe.



Dann noch einmal für dich.


Meine damalige Freundin sah, dass ich beide Trops in den Becher warf. Dazu sagte die mir, dass dies falsch ist.

Das habe ich der auch geglaubt. Obwohl mein Post, den du ja als Steilvorlage deines "hier bin ich" post benutzt hast, anders gemeit war. Bezug war auf "aufheben"!!!!!
Auch für dich nochmal, aufheben der Rolle im Supermarkt.

Dann habe ich gegoogelt und feststellen müssen, das dieses "aufheben" der beiden Mittel nicht der aktuelle Stand der Dinge ist.
Erklärt wurde das mit exakt den gleichen Worten, mit denen du dich hier schmückst.

So und nun frage ich mich, warum du nicht geschrieben hast, das dies nicht mehr so ist?
Weil wenn du ja der Superwisser bist, hast du ja sicherlich auch die veraltete Variante gewusst! Oder?

Ist aber auch egal! Es geht hier ja um Lutschbonbons.




Das Thema hatten Du und Deine kongenialen Kleingeiser schonmal.
Du und sie haben schon öfter hirnrissigen Schwachsinn über mich abgesondert, ohne irgendetwas über meine Person zu wissen.

Ich habe geschrieben, dass ich freundlich bin, weil ich ein freundlicher Mensch bin und nicht, weil ich damit irgendwelche Zwecke verbinde.



Ich glaube du hast da 20000 Posts geschrieben. Nimmt man die und wirft die in eine Tonne bekommt man ein Ergebnis.

Mein Ergebnis möchte ich hier nicht posten.

Und wenn hier Jemand Zwecke verbindet, solltest du der König sein.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Ihr zeigt auf wirklich beste und anschaulichste Weise, WAS Freundlichkeit ist


Geschrieben

der zweck heiligt die mittel ?


Geschrieben

Ich glaube, Freundlichkeit ist in erster Linie keine Internetsache.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann noch einmal für dich.
(...)
Dann habe ich gegoogelt und feststellen müssen, das dieses "aufheben" der beiden Mittel nicht der aktuelle Stand der Dinge ist.
Erklärt wurde das mit exakt den gleichen Worten, mit denen du dich hier schmückst.


Gut, dann wollen wir mal rekapitulieren: Ich habe geschrieben:

Da war Deine Krankenschwester nicht wirklich gut informiert. Calcium und Magnesium haben durchaus unterschiedliche physiologische Funktionen.



Das ist eine sehr allgemeine Aussage, die nicht nur zu den Grundlagen der physiologischen Chemie, sondern schon fast zum Allgemeinwissen gehört, zumindest für Leute, die eine Ahnung vom Knochenbau und der Funktion der Muskulatur haben.
Das gilt ganz besonders für Leute, die bewusst und systematisch trainieren (und deshalb Magnesiumtabletten nehmen), weil es schwierig ist, den Magnesiumbedarf von Leistungssportlern über Nahrung und Getränke zu decken.
Dieses Wissen setze ich bei @Smartinfo voraus.

Zumindest für Leute mit diesem Wissen ist es peinlich, so etwas googeln zu müssen. Für Krankenschwestern übrigens auch.

Das hat auch nichts mit aktuellem Wissen zu tun, denn dieses Wissen ist mindestens seit den 60er Jahren aktuell. Das stand damals schon in unseren Biologielehrbüchern. Aber nicht jeder muss ja im Biologieunterricht aufgepasst haben.

Noch peinlicher ist es, zu behaupten andere, die diesen banalen Satz schreiben, hätten ihn ergoogelt.

Der Gipfel der Peinlichkeit ist aber, wenn die heilige Dreifaltigkeit der sozialen Inkompetenz nach wie vor behauptet, ich hätte diesen banalen Satz ergoogelt, NACHDEM ich geschrieben habe, dass das für mich zum kleinsten beruflichen Einmaleins gehört.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Ich kann mich da nur in10thief anschliessen. ...


Stimmt soweit.

Mir ist aufgefallen, daß es, sobald ein gewisser, älterer Herr ohne Bild im Profil in einem Thread auftaucht, zu diesen peinlichen "Streitigkeiten" kommt, welche zumeist sinnentleert sind. Welche Defizite damit kompensiert werden sollen, ist mir schleierhaft. Mir fehlt dazu die Vorstellungskraft.

Ich ziehe daraus aus Rücksicht der Forenteilnehmer und -innen, die dies nervt, die einzig logische Konsequenz. Sollte besagter Herr erneut in irgendeinem Thread auftauchen und dies tut er zumeist ja erst dann, wenn er den weiblichen "Grundtenor" verinnerlicht hat, dann werde ich nicht mehr im gleichen Thread aus Freundlichkeit allen Anderen gegenüber schreiben und mich diskret zurück ziehen.

So auch hier. Wünsche allen noch ein angenehmes Diskutieren!


Geschrieben

Ich glaube, Freundlichkeit ist in erster Linie keine Internetsache.


Wieso? Warum kann man im Internet nicht auch freundlich sein?


Geschrieben

Du scheinst die Einzige zu sein, die versteht, worauf ich mit diesem Thread hinaus will: Von "Nichts" kommt "Nichts" und für Alles, mag es auch noch so profan sein, scheint es einen Grund zu geben, der oftmals in der Evolutionsbiologie zu finden ist. Freundlichkeit kommt nicht aus dem Nichts, sondern hat seine Ursache im sozialem Miteinander der Gemeinschaft.



Mit dem einzigen Unterschied, dass ich den Glauben an die Evolution recht überholt finde (es sei denn, man rechnet die Quantentheorie dazu): aber mich interessiert das sehr, wenn es um dergleichen Beobachtungen geht. Unsere Selbsteinschätzung, unser Weltbild, unser Tagesgefühl usw. beruhen stets auf solchen kleinen Nuancen, die "egal" zu sein scheinen, aber es nicht sind: aus vielen kleinen Bausteinen ergibt sich ein gefühltes Gesamtbild - oder ein tatsächliches, wenn die eigene Beobachtung nämlich mit der anderer Leute zusammentrifft bzw. übereinstimmt. Wer das nicht so spannend findet, muss sich ja nicht unbedingt äußern!


Geschrieben

Wieso? Warum kann man im Internet nicht auch freundlich sein?



Das ist eine wirklich sehr gute Frage. Leider gibt's keine eindeutige Antwort, wir können nur spekulieren.

Fakt ist: nirgendwo im Richtigen Leben wird mit wildfremden Leuten so herumgestänkert wie im Virtuellen Umfeld. Beleidigungen, Unterstellungen, Angriffe, die sonst nur dem Familien- oder zumindest engsten Freundeskreis zuteil werden, werden in Internetforen jeglicher Couleur in großzügigster Weise verstreut. Ich habe neulich sogar mal beim Suchen nach einem geeigneten Kühlschrank wildeste Ausschreitungen in bezug auf den richigen Scharniertyp, mit dem die Kühlschranktürverkleidung angebracht werden soll, verfolgt.

Ein faszinierendes Phänomen.

Im Richtigen Leben wirken unbekannte Leute eigentlich ganz freundlich und harmlos. Man hört keine Ausschreitungen mit 20 von Stricknadeln durchbohrten Opfern auf Textiles-Werken-Kongressen. Menschen sind in der Lage, in Heimwerkermärkten miteinander zu kooperieren, ohne sich mit der nächstbesten Kettensäge zu bekämpfen. Beim Lebensmitteleinkauf kommen Veganer und Omnivoren ausgezeichnet umeinander herum. Gut, im Straßenverkehr und im Fußballstadium geht's schon mal rauer zu, aber ansonsten ist die menschliche Koexistenz in der Realität doch eigentlich von freundlicher Neutralität getragen.

Daher gehe ich davon aus, dass es ein Problem in den Leitungen ist. In Wirklichkeit schreiben die Leute eigentlich was ganz anderes, aber es wird dann auf dem Weg dreimal um die Welt durch irgendwelche obskuren Router allmählich so durch den Schüttelwürger gedreht, dass am Ende all diese Bösartigkeiten herauskommen.

Eine zweite sehr plausible These ist, dass im Internet eigentlich gar keine Richtigen Menschen tätig sind, sondern es nur dem Militär als Testplattform für die Entwicklung von K.I.-Systemen dient. Das fing ja ganz am Anfang mal mit einem Lisp-Programm an, das in der Lage war, eine freundliche Konversation über das werte Befinden und eventuelle Probleme im Familienumfeld zu führen, aber inzwischen arbeitet man doch eher mit etwas konfliktbehafteteren Techniken.

Tja. Ist aber natürlich nur Spekulation. Ich hab keine Antwort auf deine Frage.


×
×
  • Neu erstellen...