Jump to content

Die Sache mit den körperlichen Vorlieben


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=charitysex;13189930][/QUOTE]
@charitysex

Geht's noch?
Woher willst Du wissen mit wem ich in Dialog trete?
Und bevor Du hier selber die großen Sprüche klopfst und versuchst mich persönlich anzugreifen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich werde durchaus auch aktiv.
Sowohl im Alltag des realen Lebens, als auch hier.
Allerdings habe ich es speziell hier noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand auch nur ansatzweise Stellung bezogen hat.
Völlig egal ob nun zu diesem Thema oder einem anderen.

Und bei dem Vorfall den ich angesprochen hatte, da ging es um mehr als nur "kein Südländer", sondern um eine ganz klare Diskriminierung.
Die Userin selber hat natürlich auf mein Anschreiben nicht reagiert, der Support ebenso wenig.

Und was Dich angeht, ich habe gerne Kanten und ich bin in der Lage Position zu beziehen.
Ob man mir dafür auf die Schulter klopft ist mir ebenso gleich, wie es mir am Allerwertesten vorbei geht, wenn ich hierfür persönlich und dumm von der Seite angemacht werde.


Geschrieben


Allerdings habe ich es speziell hier noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand auch nur ansatzweise Stellung bezogen hat.
Völlig egal ob nun zu diesem Thema oder einem anderen.



Da vergallopierst du dich jetzt aber, denn hier beziehen viele Leute immer wieder Stellung zu ganz verschiedenen Themen
Du meintest wahrscheinlich, dass hier niemand Stellung bezieht zu Themen, die dir persönlich am Herzen liegen.


Geschrieben

@charitysex

Geht's noch?



Jo, schon.

Und mal ganz blöd wegen Deines Avatars gefragt, gegen Militarismus bist Du bestimmt auch, oder?

Also bei mir kommt dieses Foto als "Ich knall Dich ab!!!" an ...


Geschrieben

Da vergallopierst du dich jetzt aber, denn hier beziehen viele Leute immer wieder Stellung zu ganz verschiedenen Themen



Bitte noch einmal. Erst lesen, dann kommentieren.
In meinem Post steht, dass ich betreffende User direkt angeschrieben habe.
Von diesen ist dann keine Reaktion erfolgt.
Mit keinem Wort erwähnte ich, dass im Forum niemand Stellung bezieht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@charitysex
"Beati pauperes spiritu"


Geschrieben


"Beati pauperes spiritu"



Stimmt, kann aber durch Coolness (mit Hut) ein bissl gemildert werden


Geschrieben

Sehr unterhaltsame Diskussion über die körperlichen Abneigungen wegen eines Migrationshintergrundes. Ich bin für sanfte Inklusion = zärtliches in die Arme Nehmen über Nationalitätengrenzen hinweg.

Beim Hinweis "keine Südländer" handelt es ich in vielen Fällen eben nicht um einen optischen Ausschluss, weil einem "dunkle Typen" nicht gefallen, sondern um den Ausdruck eines Vorurteils, weil "Südländer eben so sind". Das ist beileibe nicht politisch rechts, nur Ausdruck des kleinen Rassismus in vielen Köpfen, der mehr oder minder schleichend hineinsozialisiert wurde und jetzt weitgehend unreflektiert sein Unwesen treibt.

Genauso wie ein Fleischsesser im Gespräch mit einem Vegetarier gerne sagt: "Soviel Fleisch esse ich gar nicht", hört man in einem solchen Fall eben auch oft: "Ich habe nichts gegen 'die'. Sie sind nur nicht mein Fall." Hier ist es wichtig, erst einmal für Bewusstsein zu sorgen, dass da im Kopf ein Vorurteils-Automatismus wirkt, für den man zunächst mal oft nichts kann. Meistens kommt das nicht durch schlechtes Nachdenken in den Kopf, sondern durch beiläufige Assimilation aus dem Umfeld und (leider auch) der Gesellschaft.

Gut, verhindern können wir nicht, dass Menschen andere Nationalitäten ablehnen und es bleibt auch ihr (manchmal trauriges) Recht, das zu tun. Ich finde aber, es muss untersagt werden, derartige Ablehnungen im Profil zu verbalisieren, weil es den kleinen Rassismus und seine Normalität weiter fördert.

Klar kann man einwenden, dass auch eine Ablehnung von Rauchern und Gebundenen und Übergewichtigen dann nicht möglich sein sollte. Aber diese Analogie ist gar nicht der Punkt (und jetzt kommen wir wieder zu den Vorlieben):

Es ist okay, Blonde und Schlanke und Nichtraucher more sexy zu finden. Falsch ist ein damit zusammenhängender übler Chauvinismus im Kopf, und den haben leider viel zu viele.

Was die Gebundenen angeht, ist es noch etwas anders: Hier liegen oft entweder sehr berechtigte unterschiedliche moralische Wertvorstellungen zu Grunde oder ganz praktische Erwägungen, nicht permanent auf freie Zeitfenster warten zu müssen. Allerdings gibt es auch hier einen Chauvinismus, nämlich den, der alle Fremdgänger gleich macht, obwohl Menschen in 1000 unterschiedlichen Situationen stecken, die das auslösen können.

Für mich wird es dann kritisch, wenn der Betrug zum Lebensstil wird und wenn das dies bzgl. moralische Empfinden abstirbt. Penetrante Fremdgänger aus Vergnügungssucht treten die Würde ihres Partners mit Füßen und finden vielerlei schale Rechtfertigungen dafür. Dass viele diese Menschen meiden wollen, ist nur verständlich.

Chauvinismus entsteht immer da, wo eine Gruppe Menschen unter negativen Vorzeichen gleichgemacht wird. Was da hilft? Wachsamkeit und Bewusstmachung eher als Verbote. Und da ist jeder aufgerufen, mitzutun.


Geschrieben


Klar kann man einwenden, dass auch eine Ablehnung von Rauchern und Gebundenen und Übergewichtigen dann nicht möglich sein sollte. Aber diese Analogie ist gar nicht der Punkt



Vor allem sind das Rauchen, mein Essverhalten und mein Beziehungsstatus Dinge, über die ich bewusst entscheide. Wenn mich meine Beziehung nicht erfüllt, zwingt mich niemand diese fortzusetzen und ich rauche auch nicht, weil ich so geboren wurde. Auch mein äußerliches Erscheinungsbild kann ich in den Grenzen meiner Anlagen beeinflussen, wenn ich das möchte.

Ethnie, Geschlecht etc. sind hingegen keine bewussten Entscheidungen und deshalb sind meiner Meinung nach diesbezüglich wertende Aussagen ziemlich daneben, auch wenn eine Wertung gar nicht in der Absicht des Senders lag.

@Lichtschimmer: Ein sehr durchdachter Beitrag, den ich so unterschreiben würde.


Geschrieben

Sedoulos:

@Lichtschimmer: Ein sehr durchdachter Beitrag, den ich so unterschreiben würde.

Wie fein. Sonst sagen das immer nur Frauen in ihren PNs über meine Posts.


Geschrieben

Ich bin für sanfte Inklusion = zärtliches in die Arme Nehmen über Nationalitätengrenzen hinweg.



Ein in der Tat sehr durchdachter Beitrag, dem ich weitesgehend zustimme. Allerdings mit genau der Einschränkung die Sedulous gemacht hat, dass eben Ethnie, Geschlecht, sexuelle Orientierung etc. nicht frei wählbar sind. Dies trifft allerdings auch oftmals auf adipöse Menschen zu.
Rauchverhalten, Körperschmuck etc. dies kann aber ein jeder schon selber beeinflussen.

Und was Nicht-Singles angeht. Natürlich sind die Gründe hierfür vielfältig. Vor allem gilt, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Nur mit notorischen Fremdgängern, da habe ich auch meine Probleme.
Vor allem obliegt es der Verantwortung des "Fremdgehers" auf die Gesundheit seines Partners zu achten und zumindest diesbezüglich verantwortungsvewußt zu handeln.
Da lese ich oft genug anderes in den Profilen oder im Forum, wenn sich hier Nicht-Singles zum AO-Sex bekennen oder dazu verabreden.
Auf die Gefahr hin wieder anzuecken, soviel kann ich gar nicht essen wie ich dann kotzen möchte.

Für mich scheiden Nicht-Singles allein schon aus praktischen Aspekten aus und ich möchte mir zumindest immer die Option auf "mehr" offen halten.


Geschrieben

Was mir an dieser aktuellen Situation recht sauer aufstößt, ist die unterschwellige Botschaft, dass es ok ist, jemanden wegen einer Eigenschaft zu benachteiligen, wenn er auf diese Eigenschaft Einfluss hat. Also etwa Gewicht, Aussehen, Raucher, Nichtraucher, ect. pp. Im Einzelfall mag das sogar gerechtfertigt sein, aber für meinen Geschmack wird das hier zu leichtfertig abgetan.


Geschrieben

@ DirtyLoverXL das habe ich ganz anders verstanden!
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass diese Dinge oft eigenverantwortlich entstehen im Gegensatz zur Herkunft ...


Geschrieben

Eben. Krass formuliert bedeutet das: Selber schuld, pass halt an, wenn du akzeptiert werden willst.


Geschrieben


Da lese ich oft genug anderes in den Profilen oder im Forum, wenn sich hier Nicht-Singles zum AO-Sex bekennen oder dazu verabreden.
Auf die Gefahr hin wieder anzuecken, soviel kann ich gar nicht essen wie ich dann kotzen möchte.

Für mich scheiden Nicht-Singles allein schon aus praktischen Aspekten aus und ich möchte mir zumindest immer die Option auf "mehr" offen halten.



Gekotzt wird hier nicht, schließlich dient es nur deiner Selbstdarstellung und löst keine Probleme (Spaß beiseite: passender kann man es nicht formulieren und dieses AO-Rumgeficke mit der damit verbundenen Gefährdung des ohnehin schon hintergangenen Partners ist asozial und DARF nicht schöngeredet oder irgendwie gerechtfertigt werden).

Mir persönlich sind Nicht-Singles sogar lieber, die Grundvoraussetzung ist jedoch, dass sie, so wie ich, in einer sexuell offenen Partnerschaft leben und eine ähnliche Einstellung zur Affäre haben: rein sexuelle Zerstreuung ohne Option auf mehr und auch nicht eine Art Zweitbeziehung.
Dass da mit Kondomen verhütet wird ist natürlich selbstverständlich, völlig egal, ob man nebenher 100 oder 0 Geschlechtspartner hat und die letzte Untersuchung erst gestern war, erzählen kann man Viel.


Geschrieben


Allerdings habe ich es speziell hier noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand auch nur ansatzweise Stellung bezogen hat.
Völlig egal ob nun zu diesem Thema oder einem anderen.



ich habe hier schon stellung bezogen und werde das auch weiterhin tun, wenn mir dieser verkappte rassismus auffællt. und den finde ich auch schlichtweg zum kotzen und das ist meiner ansicht nach auch legitim, das so zu sagen und da brauche ich auch keine langatmigen lahmærschigen aufsætze irgendwelcher klugscheißer, die alles solange relativieren, bis es nur noch asche is. die metapher darf sich jeder gerne dahin schieben, wo es sich am besten anfuehlt.


Geschrieben

Du irrst dich, liebste @Lana, denn:

Erst lesen, dann kommentieren.
In meinem Post steht, dass ich betreffende User direkt angeschrieben habe.
Von diesen ist dann keine Reaktion erfolgt.
Mit keinem Wort erwähnte ich, dass im Forum niemand Stellung bezieht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil."




Geschrieben

Du irrst dich, liebste @Lana, denn:





deine chronische korinthenkackerei kannste dir bei mir sparen. wäre übrigens nett, wenn du dich nicht andauernd in gespräche einmischst.

ach ja @dirty...wenn eine schøne frau aus...sagen wir mal....ghana ... dich als potentiellen liebhaber ablehnt, weil sie dich einfach nicht attraktiv, witzig oder nett genug findet, so ist das legitim. lehnt sie dich ab, weil sie weiße männer grundsätzlich ablehnt, wäre das auch rassismus.


Geschrieben

deine chronische korinthenkackerei kannste dir bei mir sparen. wäre übrigens nett, wenn du dich nicht andauernd in gespräche einmischst.

.



Ich wollte dich ja lediglich darauf hinweisen, dass ich bereits einen ähnlichen Einwand vorgebracht habe und daraufhin belehrt wurde, dass er etwas derartiges nie gesagt habe...

Und ich dachte, wenigstens du würdest Ironie erkennen, ohne sie unter die Nase gerieben zu bekommen...


Geschrieben



Und ich dachte, wenigstens du würdest Ironie erkennen, ohne sie unter die Nase gerieben zu bekommen...



nee ich bin zu blöd für ironie.


Geschrieben

...dass es ok ist, jemanden wegen einer Eigenschaft zu benachteiligen, wenn er auf diese Eigenschaft Einfluss hat. Also etwa Gewicht, Aussehen, Raucher, Nichtraucher, ...

Was verstehst Du unter benachteiligen?

Benachteilige ich eine Raucherin, wenn ich als Nichtraucher deswegen nicht mit ihr ins Bett gehen will?


Geschrieben

Wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis kommt, in dem Frauen Besitz sind, minderjährig zwangsverheiratet werden oder sogar Ehrenmorde üblich oder möglich sind, dann überlege ich mir auch 3 Mal, ob ich mit demjenigen einlasse. Ist das Rassismus oder Vorsicht? Es sind sicher Vorurteile. Ich kann denjenigen als Person respektieren. Aber deshalb muss ich ihn nicht nahe an mich heranlassen.

Und zu den Vorlieben... ich finde es gut, wenn sich da jemand eindeutig äußert. Dann kann ich denjenigen schon ein bisschen einschätzen. Es ist tatsächlich so, dass ich bei bestimmten Dingen oder Richtungen lieber sofort ablehne. Sind das Vorurteile? Nein, das sind schlechte Erfahrungen.


Geschrieben

Der Vorposterin kann ich nur Recht geben und ergänzend hinzufügen, dass ich auch keinen Sinn darin sehe, mich mit jemandem zu verabreden, dessen Vorlieben sich nicht im Ansatz mit meinen decken.


Geschrieben

Ich steh durchaus auf den südländischen Typus: Dunkle Haare, Samtaugen... aber dummerweise sind in bestimmten Kulturkreisen unter den Männern Denkweisen weit verbreitet, die mit einem modernen Frauenbild nicht das Mindeste gemein haben.

Ab und zu lasse ich mich dennoch auf Diskussionen ein: Der letzte "Südländer" wollte mich gerne als offizielle Zweitfrau (die Religion würde ihm ja vier erlauben) neben seiner kopftuchtragenden Hauptfrau und den drei Kindern. Selbstredend erwartete er, dass ich zum Islam konvertieren würde und mich nur noch um ihn kümmere. Auf meine Entgegnungen meinte er nur, dass wir das nicht beurteilen könnten, da wir alle von den zionistischen Medien manipuliert seien.

Der gute Mann ist durchaus integriert, wohlhabend und Vertreter einer Moschee, die gerne von bayr. Politikern als gelungenes Beispiel für interkonfessionellen Dialog besucht wird!

Ach ja, was ich an rassistischen Vorurteilen von "südländischen Männern" den deutschen Männern gegenüber schon so alles gehört habe, würde euch sicherlich nicht sehr freuen...


Geschrieben (bearbeitet)

@Angie, Sinnliche und sexxidrea: Ihr drei solltet verstehen, dass der latente Rassismus bereits in der Pauschalisierung besteht, der sich für euch aus dem Kulturkreis ergibt. Aber ihr könnt für diese Gefühle vermutlich nichts. Nur sollte man sich dessen bewusst werden und versuchen, das zu bearbeiten.

@Sinnliche: Nur weil Männer (es ist ja ein gesamtgesellschaftliches Problem) das AUCH tun, wird es doch bei Frauen nicht besser. Was bitte, soll das für ein Argument sein?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

@ sinnliche das ist ja krass

@ Lichtschimmer das können gern die anderen versuchen, ich jedoch fühle da nur Skepsis in mir. Ich könnte auf so einen Mann nicht vorurteilsfrei zugehen. Ist nicht schön aber ich kann das nicht ändern und mag mich einem solchen Risiko auch nicht aussetzen.


Geschrieben

Dass diese Einstellung von Vorurteilen geprägt ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich bin auf poppen.de auf der Suche nach sexuellen Kontakten und bei diesen nehme ich mir durchaus das Recht heraus, meine Auswahlkriterien nach Bauchgefühl und Erfahrungswerten zu setzen und NICHT nach politischer Korrektheit.


×
×
  • Neu erstellen...