Jump to content

Ist es wirklich einen Versuch wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings würde mich mal interessieren, ob jemals so ein Gästebucheintrag mal einen Stimmungsumschwung bewirkt hat und sich daraus etwas ergab.



Bei mir hat das ein einziges Mal geklappt - und zwar in dem Fall, dass mein Entfernungsfilter recht eng war, derjenige aber ca. 2 km weiter weg wohnte, ansonsten aber passte. Also wegen 2 km wollte ich jetzt nicht pingeln.

Darüber hinaus mein Senf: nein, ich finde, es ist den Versuch nicht wert, jemanden anzuschreiben (oder gar zu quengeln), in dessen Suchmuster man so gar nicht passt: das zeigt doch gleich, dass derjenige Wünsche des Gegenübers nicht respektiert. Ich sehe das oft an den Zwinkern, die ich so bekomme - total nicht passende Kandidaten, zudem suche ich aktuell NICHT; aber sie gucken halt trotzdem mal, ob nicht was geht. Ich finde das eher erheiternd, aber da ich die Drängel-Quengel-Anschreiben nicht lustig fand, habe ich den Filter entsprechend zugeschnürt. Ins GB quetscht sich trotzdem manchmal der eine oder andere, der die Einschläge nicht hört - nun ja...

(PS @Pusteblume: Ist doch wahr... )


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben


Die "Katalogsuche" ist mir persönlich fremd und ich mag mich gar nicht mit Menschen umgeben, die eine Kaufhausmentalität haben.



Das ist meiner Meinung nach aber ein Resultat das erst entsteht, wenn einfach viel zu viele Nachrichten von Männern kommen, die so gar nicht ins Beuteschema passen. Es ist dann auch kein Spaß denen mitteilen zu müssen, dass es zwar gerade total nett ist, dass sie sich so viel Mühe gemacht haben und eine nette PN geschickt haben, aber dass ich trotzdem kein weiteres Interesse habe.
Es tut einem dann einfach auch Leid, wenn er sich da jetzt umsonst die Mühe gemacht hat... hätte er gewusst, dass dies oder jenes jetzt nicht passt, dann hätte er erst gar nicht geschrieben und deshalb finde ich geht es da nicht nur um "Kaufhausmentalität".


single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Kaufhausmentalität kommt aber durch die Angebote im Regal zu stande.

Gestern noch ein Profil gelesen, wo die Dame in 10 Sätzen Sex ausklammert, nette Nylonbilder eingestellt hat und zum Schluß der Hinweis das sie Intimbehaart ist.

In meinem Leben gehört nachhaken zum Alltag.

Und damit meine ich nicht betteln.

Und wenn wir in gemütlicher Runde mit Freunden von früher reden, kommt immerwieder mal einen Kennenlerngeschichte auf den Tisch.

Worte wie, dich wollte ich nicht, ich habe nicht aufgegeben, was dachte ich was für ein fieser Type du warst,............ usw.


Das ist meiner Meinung nach aber ein Resultat das erst entsteht, wenn einfach viel zu viele Nachrichten von Männern kommen, die so gar nicht ins Beuteschema passen.



Als Paar und auch als Mitleser von Frauenprofilen, kann ich nur den Tip geben, sich unauffällig die Männer selbst heraus zu suchen.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Meine 2 Cents: Ich finde es auch respektlos und ignorant. Ich habe keine Fotos im Profil und deutlich geschrieben - dass ich keine Treffen suche und mich ausschließlich für Austausch im Forum angemeldet habe. Ich habe auch erläutert, dass "Poppen" mich bedauerlicher Weise bei der Eröffnung des Profiles genötigt hat bestimmte Angaben zu machen. So musste ich irgendetwas "suchen" und "nichts" bzw. "Austausch im Forum" hat in der Auswahl gefehlt... (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt) Trotzdem erhalte ich (fast ausschließlich sogar) Mails, die auf ein Date abzielen oder beginnen mit "Du suchst heißen Sex - ich stehe zur Verfügung, blablabla" (und das ist noch nett formuliert). Ich habe mir ein paar Mal einen Spaß gemacht und mich gefragt, wann der Typ was merkt...war minimal lustig zu sehen - wie der Schwanz das Gehirn abschaltet - eigentlich hat es mich deprimiert. Insofern ignoriere ich alle entsprechenden Mails und Gästebucheinträge nur noch. Einen Filter zu setzten wäre nicht zweckdienlich, weil ich ja "Austausch" suche und den grundsätzlich mit interessanten Menschen. Da nützt ein Alters- oder Entfernungsfilter o.ä. halt nichts...


single_willy40
Geschrieben

Meine 2 Cents:



Dein Profil/Text müsste gelöcht werden.

Genügt nicht der Hinweis, dass du nichts suchst?

Warum schreibst du private intime Details in dein Profil, um später beleidigende "Tatsachen" auszuteilen?

Wer Öl ins Feuer gießt, muss mit großen Flammen rechnen.

Den Quatsch mit dem Filter glaubst du doch selbst nicht.
Beim Chatten kannst du doch die dir sooo wichtigen Chatpartner einzeln "freischalten"!


Geschrieben (bearbeitet)


Es tut einem dann einfach auch Leid, wenn er sich da jetzt umsonst die Mühe gemacht hat... hätte er gewusst, dass dies oder jenes jetzt nicht passt, dann hätte er erst gar nicht geschrieben und deshalb finde ich geht es da nicht nur um "Kaufhausmentalität".



Hier muss ich Dir widersprechen oder womöglich war ich nicht präzise genug.
Es geht nicht darum, dass man sein Profil schärft. Natürlich kann und sollte deutlich werden was man sucht, sich wünscht oder erhofft.
Bei einigen Damen (Herren sicher auch, interessieren mich aber nun einmal weniger) findet man aber komplette Rezepturen vor, wie denn der Pfefferkuchenmann gebacken sein sollte.
Oftmals sind es sogar Frauenprofile, die den eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen nicht einmal im Ansatz gerecht werden.
Und nichts ist für einen denkenden Mann abtörnender als ein Frauenprofil, dass nur aus negativen Aufzählungen besteht.

Um es klar zu formulieren, einige Abgrenzungen (z.B. Beziehungsstatus, Entfernung, Rauchverhalten) sind sicher sinnvoll und für mich auch nachvollziehbar.
Aber manche Wunschlisten sind völlig überzogen. Und in der Realität würde wohl niemand den anderen vermessen und abwiegen.
Dieses Suchverhalten weisen sicher Frauen wie Männer gleichermaßen auf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde sagen: Versuch macht klug!
Wenn wenigsten eine Übereinstimmung vorhanden ist, besteht doch schon einmal eine Grundbasis , auf der sich aufbauen lässt. Spätestens bei einem Date merkt man dann ob`s Ok ist. Passt es nicht, sagt man freundlich Tschüß.


Geschrieben

Dein Profil/Text müsste gelöcht werden.
...
Warum schreibst du private intime Details in dein Profil, um später beleidigende "Tatsachen" auszuteilen?
...
Den Quatsch mit dem Filter glaubst du doch selbst nicht.
Beim Chatten kannst du doch die dir sooo wichtigen Chatpartner einzeln "freischalten"!



Warum müsste der Text gelöscht werden? Ich suche einen Austausch zu bestimmten Themen und in sofern habe ich bestimmte Interessen angegeben...warum auch nicht?! Wenn jemand Interesse an BDSM hat - heißt das doch im Umkehrschluss nicht, dass er hier auch zwangsläufig entsprechende Begegnungen suchen muss. Und wenn im Profil steht: ich suche nur Austausch von Gedanken, heißt es genau das Mir war nicht bewusst hier beleidigend gewesen zu sein. Und das mit dem Filter meinte ich ernst. Ich chatte hier nicht - sondern schreibe im Forum oder eben per PN. Und abgesehen davon: ich bin neu auf dieser Seite - da sind einem beim Eröffnen eines Profiles doch nicht alle Funktionen sofort bekannt?! Wo liegt denn Dein Problem - mit meiner Aussage?


Geschrieben

Warum müsste der Text gelöscht werden?



Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil es keine Frau hier geben kann, die keine Sex Dates haben will .. Denn das darf nicht sein. Ich finde deinen Text okay und verständlich. Und auch besser als nur eine Zeile die sagt "ich such nix". Man kann sich sicher drüber streiten, ob es Sinn macht, hier nix zu suchen und nur Austausch zu wollen. Aber auch das hat meiner Meinung nach seine Berechtigung.

Manche Gedankengänge kann man oder eben Frau einfach nicht nachvollziehen ...


Geschrieben

Warum müsste der Text gelöscht werden?



Er löst offenbar bei entsprechend disponierten Lesern eine kognitive Dissonanz aus. Sie nehmen wahr, dass sie nicht gesucht sind, und übersetzen das in persönliche Ablehnung aufgrund von eigener Unzulänglichkeit. Die darauf entstehende Frustration führt zum Wunsch, den Auslöser zu vertreiben oder zumindest abzuwerten.

Ist ein ziemlich normales Phänomen, und gilt nicht nur für Profile, in denen explizit erwähnt wird, allgemein keine Sexdates zu suchen, sondern auch solche, in denen spezifische Auswahl- oder (noch schlimmer) Ausschlußkriterien genannt sind. Je expliziter und genauer, um so wahrscheinlicher ist es, dass ein solches Profil in dieser Art wirkt.

Die klassische Reaktion ist dann eine Argumentationslinie in der Art von "was erlaubt diese Person sich, hier irgendwelche Ansprüche zu formulieren, die kann sich das doch eh nicht erlauben, weil sie selbst keine Ansprüche erfüllt und daher selbst total uninteressant ist".

Und das scheint dann die kognitive Dissonanz aufzulösen. Zumindest ist das zu hoffen.

Ich persönlich bin mir da nicht sicher, weshalb ich einen völlig unpersönlichen Text und einen völlig geschlossenen Filter vorziehe. Das ist einfach die sicherste Lösung


Geschrieben

nun seit nicht zu hart zu versuchenden, wie man damit umgeht, entscheidet ja jeder für sich selbst


Geschrieben (bearbeitet)

Ups - Mißverständnis. Danke, Elfe, für den Hinweis. Ich wäre selbst nicht darauf gekommen, dass man den Post als Aufforderung statt als Erklärung mißverstehen kann

Also, liebe Verstehende, das war lediglich ein Erklärungsversuch auf deine Frage "Warum", also: Warum äussert jemand den Wunsch, dass du den Text löschen mögest, keine Zustimmung zu diesem Wunsch.

Letztlich führt der Prozess des Profiltunings immer zu der Ausprägung, die aktuell am besten funktioniert. Das kann man dann immer noch weiter optimieren, bis man eben mit dem Ergebnis (sowohl für sich selbst als auch was die Qualität und Quantität der Resonanz angeht) zufrieden ist.

Meinungen von Außenstehenden können da natürlich durchaus hilfreich sein, aber gerade bei so etwas individuellem wie einem Profil gibt's eigentlich nur eine Autorität: man selber.

Insofern: war eine Erklärung (insbesondere, was den etwas emotionalen Ton des Feedbacks auf deinen Text angeht), keine Aufforderung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dein Profil/Text müsste gelöcht werden.


Wieso müsste er?

Sie schreibt ganz deutlich, dass sie für die praktische Umsetzung ihrer Fantasien Nienmanden sucht, sondern bereits gefunden hat und lediglich zum Erfahrungsaustausch über das Eine oder Andere hier angemeldet ist. Klarer geht es doch nicht! Im Übrigen entspricht sie damit ca. 90% der hier angemeldeten Frauen, die sich "nur" austauschen wollen und am heimischen Herd alles haben, was ihr Herz begehrt. So what? Wo ist das Problem?

Stieße ich auf per Zufall auf ein derartiges Profil, würde ich kurz nachdenken, ob ich besagter Lady nachrichtlich weiterhelfen oder das Profil kommentarlos verlassen sollte.


Geschrieben

Grundsätzlich würde ich Profile nie ignorieren. Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie sehr Du meinst, Dein Gegenüber überzeugen zu können.Allerdings würde ich nie eine Floskel wie "den Versuch war's wert" verwenden sondern gleich in der ersten Mail in etwa schreiben "Es scheint ja als ob ..., aber weil ... möchte ich es trotzdem versuchen". Das deshalb, weil in der Vergangenheit eine Frage wie "Habe ich eine Chance, Dich kennen zu lernen?" Die erfolgreichste Art war, eine Frau kennen zu lernen und ich denke, das dass grundsätzlich für beide Geschlechter gilt.


Geschrieben

Ich denke es ist schon abhängig davon was im Profil steht.
Ich habe schon mehrfach im Chat erlebt, dass Leute sich völlig anders zeigen als dann im Profil nachlesbar ist. Profile stellen oft eine momentane Beschreibung mit (auch) momentanen Wünschen dar. Klar gibt es hier Knackpunkte die wohl gesetzt sind. Schreibt jemand dass Übergewichtige ein nogo sind oder man(n)/ Frau nicht bi ist, wird das auch so sein. Schreibt aber jemand dass die gewünschte Haarfarbe des zu Findenden eine bestimmte sein soll, so denke ich dass das durchaus kein zwingendes Kriterium sein muss. Da kann man (so man welche hat) durchaus mit anderen Qualitäten punkten. Genau so der Wunsch mancher Frauen nach XXL Zauberstäben. Auch hier ist wohl "Verhandlungsspielraum" wenn man(n) ihr glaubwürdig verdeutlicht dass man(n) mit seinem Teil umgehen kann..
Also kurzum..die wirklich wichtigen Forderungen sollten beachtet werden. Das Momentane oder eventuell Zweitrangige sollte sicher kein Hindernis für ein Anschreiben sein.
Lieber höflich und ordentlich anschreiben als eine Chance von vorne herein nicht zu ergreifen.....meine Meinung.


Geschrieben

Ich lese grundsätzlich keine Profiltexte....is mir scheiß egal


Geschrieben

Naja, ein wenig Übereinstimmung sollte schon vorhanden sein. Für alle gravierenden Abweichungen gibt es ja auch den Filter...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ist es einen Versuch wert jemanden zu schreiben, bei dem man offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passt?



Klar, Versuch macht klug.
Und wenn nichts draus wird hat man sich mal nett unterhalten.


nein, ich finde, es ist den Versuch nicht wert, jemanden anzuschreiben (oder gar zu quengeln), in dessen Suchmuster man so gar nicht passt: das zeigt doch gleich, dass derjenige Wünsche des Gegenübers nicht respektiert



ich habe über Gästbucheinträge und Zwinker schon nette Leute kennengelernt, auf deren Profile ich ohne ihr Zutun nie geraten wäre.


Geschrieben

So seh ich das auch
wer nicht wagt der nicht gewinnt


Geschrieben

Ist es einen Versuch wert jemanden zu schreiben, bei dem man offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passt? (mal abgesehen von Mails ohne sexuellen Hintergrund).




wenn ich ein Profil finde dass mir gefällt, ich aber garantiert nicht in das Beuteschema passe, hinterlasse ich einen ganz netten GB-Eintrag als Gruß.

Wenn eine Reaktion kommt, umso besser...


Geschrieben

ja es kann sich auf jeden fall lohnen.
ich habe ein ganz tollen menschen kennen gelernt.


Geschrieben


Ist es einen Versuch wert jemanden zu schreiben, bei dem man offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passt?


Nein, es ist Lebenszeitverschwendung.

Oder liest man lieber gar nicht und schreibt einfach jeden mal spontan an?


Mag helfen, würde mich aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen. Ich suche Personen, an denen ich Interesse habe und die an mir Interesse haben. Ohne ernsthafter Kommunikation, lässt sich das nicht realisieren.
Die Erfolgsquote bei unpersönlicher 0815 Anschrift, ist vermutlich auch nicht wahnsinnig groß. Riecht zu sehr nach Verzweiflung.


Geschrieben

Geschrieben kann viel stehen und wieso sollte Frau oder Mann nicht ins Schema passen? Wenn dir das Gegenüber gefällt wieso solltest du es nicht wagen mit einem normalen Text heraus zu finden ob beim anderen nicht auch Interesse besteht?!


Geschrieben

Hey Punkermädchen...das es sowas gibt^^ Obwohl hier doch meist alle gegen alle sind lohnt es sich,wenn Du das Gefühl hast das es passen könnte..Das kannst Du mir glauben..
irgendwo wird man fündig..wäre doch cool wenn beide den platz zum Leben finden..


Ich persönlich lasse mir den Versuch nicht nehmen auch wenn es schwer wird auf einer Plattform wo viel zu viele hirnlosen Dreck an Frauen schreiben und die schon lange die lust verloren haben zu antworten!
Hier auf der Seite kann ich es doch äussern: Ich will ficken! aber GUT ficken! Und da reicht es nicht wenn ich es nur gut finde...

einen schönen Sonntag an alle..


Geschrieben

Ja, es ist immer einen Versuch wert. Mehr wie löschen oder ignorieren kann derjenige einen doch nicht.
Was hat man zu verlieren?

Habe schon sehr nette Leute über das GB oder die Zwinkerfunktion kennengelernt.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.. gerade bei p.de nicht!


×
×
  • Neu erstellen...