Jump to content

Ist es wirklich einen Versuch wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das halte ich nicht für einen Versuch wert, und gehe sogar noch weiter: ich empfinde das als ein unangenehmes Fehlverhalten.



Sehe ich ähnlich. Wenn ich ein Profil sehe, in dem Wünsche oder Vorstellungen artikuliert werden, die einfach nicht zu meinen passen, dann schreibe ich nicht. In erster Linie, weil ich darin keinen Sinn sehe, aber auch aus Respekt. Jedenfalls habe ich kein dermaßen aufgeblasenes Ego, dass ich denke, dass - egal, was da steht - die Frau bestimmt auf mich abfährt.

Andererseits sind manche Profile auch etwas seltsam. "Ich will nur einen Lover, der zwischen 1,83 und 1,87 groß ist, einen 22x6-Schwanz hat, mindestens 5-mal innerhalb von 17 Minuten kommen kann und nicht weiter als 15,4 km von mir weg wohnt."

Nicht, dass ich die anschreiben würde (offensichtlich ist da jemand nicht ganz bei Trost), aber da fragt man sich manchmal schon, ob es halt 1,82, 21x5 cm, 4-mal in 15 Minuten und 17 km nicht auch tun könnten.

Letztlich muss ich meinem Vorposter aber halbwegs zustimmen: Ist ohnehin alles müßig, denn mit der Kommunikation hakt es hier ohnehin ziemlich.


Geschrieben

Ja der Versuch ist es wert. Bei mir hat es geklappt.
Ich schreibe mit jemanden regelmäßig Mails.Wir schreiben
Jetzt ausser halb von Poppen. de. Es ist also machbar.
Und wenn ich mir so die Profile ansehe, haben hier viele Freunde gefunden.


Geschrieben

Ich würde niemanden anschreiben, der mich quasi bereits per Text ausgefiltert hat. Zuspruch oder Komplimente mal ausgenommen, wobei auch dies sehr selten.

Erstaunlicherweise ist es mir schon öfters passiert, dass ich das Profil einer Frau besuche, ihr Text mich eigentlich ausschließt, sie sich dann aber "beschwert", dass ich sie nicht geschrieben habe.

Im wirklichen Leben läuft natürlich so manches anders, da wird der Wunschzettel nicht so fixiert. Da finden sich dann Partner die gar nicht unbedingt dem "Beuteschema" entsprechen. Hier aber glauben viele, sie seien in einem Online-(Sex)partner-Versandhandel und wundern sich dann, dass sie alleine bleiben.


Geschrieben

Hier aber glauben viele, sie seien in einem Online-(Sex)partner-Versandhandel und wundern sich dann, dass sie alleine bleiben.



ich las gerade, dass ich als frau mich hier im schlaraffenland befinde und freute mich darueber. sofort meinte ein dicker hæsslicher mann, mir seinen penis in den mund stopfen zu kønnen.
dies IST also ein versandhandel und NICHT das schlaraffenland fuer frauen....total unverschæmt allerdings, dass die frauen die geilen macker hier nich zu schætzen wissen.


Geschrieben

...total unverschæmt allerdings, dass die frauen die geilen macker hier nich zu schætzen wissen.



Der Online-(Sex)partner-Versandhandel bezieht sich nicht einseitig auf Frauen, sondern beide Geschlechter.
Ich würde nie bestreiten, dass viele Männer hier Frauen als "Ware" betrachten oder poppen.de mit einem kostenlosen Online-Puff verwechseln.
Aber schlechtes Benehmen und Kaufhausmentalität gibt es von beiden Seiten, Frauen wie Männern.


single_willy40
Geschrieben


Ich würde nie bestreiten, dass viele Männer hier Frauen als "Ware" betrachten oder poppen.de mit einem kostenlosen Online-Puff verwechseln.



Aber egal wie man das Pferd nennt, es bleibt ein Pferd.

Wie siehst du den "laden" denn hier als nicht besuchbarer Single?


Geschrieben

Ist es einen Versuch wert jemanden zu schreiben, bei dem man offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passt? (mal abgesehen von Mails ohne sexuellen Hintergrund). Oder zeugt es eher von Respekt, dann eben nicht zu schreiben? Oder liest man lieber gar nicht und schreibt einfach jeden mal spontan an? Was ist besser, wichtiger, sinniger?


Nein, es ist keinen Versuch wert. es ist zeitverschwendung. Wenn man mal von den Mails ohne sexuellen Hintergrund absieht. Dich würde ich zum Beispiel nie mit einer Mail anschreiben die auf sexuellem Interesse basiert. Weil du ein Problem mit Entfernungen hast. Wozu soll ich dir solch eine Mail schreiben wenn die Entfernung ein klares Ausschlusskriterium ist? Es bringt einfach nix.


Geschrieben

Aber egal wie man das Pferd nennt, es bleibt ein Pferd.

Wie siehst du den "laden" denn hier als nicht besuchbarer Single?



Grundsätzlich sehe ich den "Laden" recht positiv.
Es ist aber auch immer die Frage ob man auf "Leuchtreklame" anspringt oder lieber anregende und angenehme Gespräche führt. Die Kontakte die sich bei mir intensivieren empfinde ich meistens als Bereicherung.

Hättest Du mein Profil ganz gelesen, würde sich Deine Frage vielleicht erübrigen. Auch Singles leben zuweilen mit anderen Menschen in einem gemeinsamen Haushalt und sind dadurch eben auch mal "nicht besuchbar".

Ganz sicher aber bin ich mir immer bewusst, dass am anderen Ende der Datenleitung Menschen sitzen. Und auch wenn ich mich verabrede sehe ich Frauen zunächst als Menschen und nicht als Objekte um meine Lust zu befriedigen.


Geschrieben

Du bist weiblich. Wenn du wirklich mit jemand in Kontakt treten willst, dann schreib ihn doch einfach an. Es muss ja nicht immer auf einen Fick hinauslaufen.

Als Mann bzw. DWT/TV, Schwanzhure kann ich mir das anschreiben eher sparen. Es kommt aber gelegentlich vor, dass ich "Kurznachrichten" von Männern mit "Hetero-Profil" im Postfach hab.


Geschrieben

Du bist weiblich. Wenn du wirklich mit jemand in Kontakt treten willst, dann schreib ihn doch einfach an.



wie schon mehrfach gesagt, es ging nicht darum, ob ich es bei jemanden versuchen soll, zu dessen wünschen ich nicht passe. quasi: 6, setzten, Thema verfehlt :-D


Geschrieben

Tja, wieviele gehen kurz zum Supermarkt, mit dem dringenden Wunsch, nur Klopapier zu kaufen und kommen dann doch mit Schokolade wieder raus ...

Wünsche, Wünsche, Wünsche ... seit ihr so berechenbar und langweilig, dass ihr euch alle selber schon in und auswendig kennt?
Und was ist mit dem Fall von dieser Frau ... das stand mal im Forum ... die hat auch immer wieder Nachrichten von Spinnern bekommen, die so gar nicht in ihr Beuteschema gepasst haben ... bis dann der eine Spinner schrieb ... tja und jetzt sind die beiden glücklich zusammen alles reiner Zufall ...

Und weisst du, wenn wir Männer immer nur Frauen schreiben würden, die der eigenen, kleinen, engen Schublade; "Traumfrau inklusive passender sexueller Präferenzen" entspringen würden ... dann wär die Seite hier wahrscheinlich tot ... ich zumindestens hab sie in den was weiß ich wie vielen Profilen, die ich hier gelesen habe allerallerhöchstens einmal gesehen - wenn überhaupt!

Aber hey - evtl. geht die Rechnung:
Mensch = Profil + Größenangabe + Vorliebenhäckchenliste + Foto + Text (inkl. copy&paste Allerweltsweisheiten von Allerweltsweisheiten.de) doch gar nicht IMMMER auf?!?!?!

Aber irgendwie kann ich es auch verstehen - wenn die Erfahrung zeigt, dass noch nichtmal die Männer, die laut Profil brauchbar scheinen, der Realität standhalten, wie soll es dann bei denen sein, wo nichtmal das Profil taugt?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Eigentlich, liebe TE ist es doch auch nur ein (weiterer) versteckter Jammerthread in dem jemand von seinem persönlichen Leid klagst a la: "Warum wird mein Postfach ständig von Männern zugemüllt, die offenichtlich nicht in mein Beuteschema passen und das auch anhand meines Profiltextes sehen müssten ..."

Hab ich recht?


Geschrieben

der tollste mann denn ich hier kennengelernt hab passte nicht in mein beuteschema....
also manchmal lohnt es sich vielleicht trotzdem jemanden nett anzuschreiben


Geschrieben

[...]
also manchmal lohnt es sich vielleicht trotzdem jemanden nett anzuschreiben



das glaube ich ganz und gar nicht.

weder nett noch unhöflich anschreiben lohnt sich.


Geschrieben

Ich denke schon, dass es sich lohnt!
Dadurch können auch Kontakte entstehen, die nicht unbedingt einen sexuellen Hintergrund haben!
Mir ist das hier schon oft passiert!


Geschrieben

hmmm ich denke manche hier sind so verzweifelt, daß sie nicht mal richtige Angaben machen können...
hat man dann reagiert auf ein Anschreiben, sind sie gaaaaanz plötzlich nicht so alt wie im Profil angegeben...
Ganz anderen Geburtstag...nicht mal Sternzeichen stimmt g*

und ganz übel... der Single ist nicht mal Single...

warum das ganze?????....
um den Filter zu umgehen... traurig aber wahr !

denn viele bedenken nicht, daß nicht jede Frau auf junge Kerls steht..
und über das "gebunden " stolpert man doch eh, spätestens wenn man über ein Treffen nachdenkt...
allerspätestens wenn man an einem Treffpunkt steht und es kommt einer auf dich zu, der vergessen hat zu sagen, daß das Foto mindestens 10 Jahre alt ist.....


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich, liebe TE ist es doch auch nur ein (weiterer) versteckter Jammerthread in dem jemand von seinem persönlichen Leid klagst a la: "Warum wird mein Postfach ständig von Männern zugemüllt, die offenichtlich nicht in mein Beuteschema passen und das auch anhand meines Profiltextes sehen müssten ..."

Hab ich recht?



nö, hast du nicht. wenn ich jammern will, dann tue ich das nicht im Versteckten. Reines Interesse an dem Warum. Frag mich halt nur ob es "zum Erfolg" führt. War auch nicht nur auf Männer bezogen.
Denn nur weil ich der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt und man einige Punkte einfach respektieren sollte, heisst das nicht, dass ich damit richtig liegen muss. Ich wollte daher mal die allgemeine Meinung dazu hören. mit irgendwie unpassenden mail in meinem Postfach kann ich prima ohne öffentliches Jammern umgehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die Frage WARUM ist hier völlig sinnfrei... sorry

manchmal frage ich mich WARUM hier jemand angemeldet ist, der ein Treffen sucht und dann keins zustande bringt...

die Anonymität hier macht viele zum Helden...
nur das real umzusetzen....sehr schwierig g*

ich glaube nicht mal, daß derjenige sich Mühe macht dein Profil zu lesen...
meist sind es die km die dein Profil interessant machen...


Geschrieben

ich zb bin hier angemeldet wegen forum und chat.

wergen treffen war ich mal angemeldet, hab das aber recht schnell aufgegeben als ich mich auf der seite hier genauer umgeschaut habe


Geschrieben

Immer wieder habe ich hier nette Damen kennengelernt.

Bei einigen blieb es beim Schreibkontakt.

Bei einigen ging es auch direkt in die Kiste.

Ich rede hier von 4 Jahren.


Geschrieben

und was hat das mit dem Thema zu tun?

Anschreiben obwohl die Eckdaten oder Profilaussagen garnicht passen???


Geschrieben

Wie ist es denn im "richtigen Leben"? reden wir nur mit Leuten, mit denen wir in die Kiste springen wollen?
So ein Quatsch, grundsätzlich sollte man sich doch mit jedem/jeder schreiben können, vorausgesetzt man hat sich was zu sagen.
Ich bezweifle mal, dass der größere Teil der Leute, mit denen ich mir hier ab und an schreibe daran interessiert ist, mal etwas mit einer TV anzufangen.
Muss doch auch nicht sein, oder?


Geschrieben

nö, hast du nicht. wenn ich jammern will, dann tue ich das nicht im Versteckten. Reines Interesse an dem Warum. Frag mich halt nur ob es "zum Erfolg" führt. War auch nicht nur auf Männer bezogen.
Denn nur weil ich der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt und man einige Punkte einfach respektieren sollte, heisst das nicht, dass ich damit richtig liegen muss. Ich wollte daher mal die allgemeine Meinung dazu hören. mit irgendwie unpassenden mail in meinem Postfach kann ich prima ohne öffentliches Jammern umgehen.



Ich kann ja nur von der Formulierung deines Eingangsthreads ausgehen!

Aber dem meine ich anzusehen, dass du deine Position zu der Frage schon hast und auch die Frage im OP ist so formuliert, das du die von dir präferierte Antwort eindeutich positiv beschreibst, während die (und das alleine verrät dich meiner Meinung nach!!!) EINZIGE alternative Antwort, die du zu Auswahl stellst, sehr negativ umschrieben ist!

Liebe TE, dir ist hoffentlich bewusst, das die Art und Weise, wie man fragt sehr wohl beeinflusst, was für Antworten man erhält!
Und deine Art, zu fragen deutet, wie eben erläutert, für mich doch sehr darauf hin, das du vorallem Bestätigung für die von dir vertretene und auch deutlich als solches hervorgehoben Meinung bekommst!

Das wiederum ist für DAS Merkmal schlechthin für einen Jammerthread!


Geschrieben



Das wiederum ist für DAS Merkmal schlechthin für einen Jammerthread!



seh ich nicht so, wenn man genau liest, liest man heraus, daß da jemand genervt ist, daß sie angeschrieben wird, obwohl die Suchraster überhaupt nicht passen.

Vielleicht hätte sie, für Leute die es nicht kapieren wollen, den kleinen Smilie nutzen sollen....

aber wenn man will, kann man alles zerhacken...

wen wundert es also noch, daß es hier soviele Profile gibt, in denen steht, was man NICHT will.

aber auch das wird ja nicht gelesen...


single_willy40
Geschrieben


So ein Quatsch, grundsätzlich sollte man sich doch mit jedem/jeder schreiben können, vorausgesetzt man hat sich was zu sagen.



Das sehe ich auch so.

Es nervt mich mittlerweile wenn ich mit Kumpels ausgehe, und die nur an Sex denken.


seh ich nicht so, wenn man genau liest, liest man heraus, daß da jemand genervt ist,



Ich sehe das anders.
Wenn ich früher als Kind nachhause kam, ich meinem Vater erzählte das mich ein Kind nervt, sagte er mir warum ich dann immer wieder dahin ging?

Wenn mich was nervt, stelle ich das ab. Der Filter wurde ja schon mehrfach erwähnt.


Geschrieben



Wenn mich was nervt, stelle ich das ab. Der Filter wurde ja schon mehrfach erwähnt.




nur hilft der nicht, wenn man falsche Angaben macht !

KOPIE...

hmmm ich denke manche hier sind so verzweifelt, daß sie nicht mal richtige Angaben machen können...
hat man dann reagiert auf ein Anschreiben, sind sie gaaaaanz plötzlich nicht so alt wie im Profil angegeben...
Ganz anderen Geburtstag...nicht mal Sternzeichen stimmt g*

und ganz übel... der Single ist nicht mal Single...

warum das ganze?????....
um den Filter zu umgehen... traurig aber wahr !


×
×
  • Neu erstellen...