Jump to content

Ist es wirklich einen Versuch wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frau kann ja auch ganz einfach den Nachrichtenfilter dementsprechend einstellen!
Dann schreibt auch kein gebundener Mann..zumindest nicht, wenn er kein Single wahrheitsgemäss angegeben hat!


Geschrieben

Ich möchte nochmal betonen, dass ich mich nicht aufregen wollte. So war der Beitrag nicht gemeint. Wollte nur wissen, wie andere das Thema sehen und ob ignorieren tatsächlich zu einem Date führen kann ...


Geschrieben

@ punkmädchen

weisst du,viele koeche verderben den brei und jeder hat so seine ureigenste vorstellung zu dem thema.

am besten du sammelst deine eigenen erfahrungen und bewahrst stillschweigen darueber.

eines noch,entschuldigen musst du dich hier fuer gar nix...lieben gruss


Geschrieben

Ich hatte nicht vor mich zu entschuldigen. Weder hier noch in Mails soll hier nur kein jammern werden und klar mache ich meine Erfahrungen selbst, manchmal interessiert mich trotzdem was andere so denke. Und eher ich immer per Mail nachfrage, frag ich mal im Forum ich versuche ja immer andere zu verstehen. Bin schließlich ein netter Mensch :-D


Geschrieben

Bin schließlich ein netter Mensch :-D



na dann biste ja hier in allerbester gesellschaft


Geschrieben

Sicher? Hier scheinen viele eher auf Krawall gebürstet zu sein *g*
ich bin halt ne Frau und neugierig und will wissen was andere zu diversen Verhaltensweisen bringt


Geschrieben

Sicher? Hier scheinen viele eher auf Krawall gebürstet zu sein *g*
ich bin halt ne Frau und neugierig und will wissen was andere zu diversen Verhaltensweisen bringt



da zähl ich mich doch gerne zu...ich schiess oft von der couch vor lachen,wenn ich die ganzen heulbojen hier lese.
je mehr du sie provozierst um so mehr erfähst du von einem menschen...meinungstreue,warmduscher,jasager,memmen und vieles mehr...pst,aber nicht weitersagen,bleibt unter uns,gelle


Geschrieben

Okay, ich verrat nix *schweig*


Geschrieben



Und mit offensichtlich irregeleiteten "Versuchern" muss man sich ja nicht weiter auseinander setzen.
"Nein, danke-Button" und die Sache hat sich.



mehr muss man zu diesem wahnsinnig wichtigen thema nich sagen.


Geschrieben

mehr muss man zu diesem wahnsinnig wichtigen thema nich sagen.



Nur dass es mir nicht darum ging, wie man mit solchen Mails umgeht :-D ignorieren oder nein danke schicken kann ich prima ohne das Forum :-D


Geschrieben

...
Meine Einstellung würde mich dann auch höchstens die Achseln zucken lassen, wenn ich fände, dass die Vorlieben nicht wirklich zusammen passen.
Höchstens gibt es noch ein Kompliment ins Gästebuch, wenn mir das Profil gefällt. ...


... sollte heißen, meiner Meinung nach ist es den Versuch nicht wert, wenn meine persönlichen "Auschlußkriterien" greifen.
Und zwar weder aktiv noch passiv.

...
Ich respektiere die Wünsche andere und will niemanden von etwas überzeugen, was er eh nicht mag.


Diese von Dir erwähnten Überzeugungsversuche erspare ich dann auch dem Gegenüber.


Geschrieben

Nur dass es mir nicht darum ging, wie man mit solchen Mails umgeht :-D ignorieren oder nein danke schicken kann ich prima ohne das Forum :-D



na dann mach das doch. der rest is doch nur ueberfluessiges gesuelze.


Geschrieben

Ja, es ist dann ein Versuch wert, wenn das Augenmerk bei dem Anschreiber und dem Angeschriebenen nicht auf Sexdates basiert, dann wenn beidseitig völlig erwartungslos miteinander umgegangen wird. Obwohl ich deutlich im Text stehen habe, dass Männer unter 1,80 nicht in Frage kommen, war der erste Mann, den ich hier traf nur knapp über 1,70 groß. Nein, es hat sich daraus nichts entwickelt und dennoch war es eine spannende Begegnung mit einem höchst interessanten Menschen. Das gleiche gilt für Menschen, die viel zu weit weg wohnen, die ich keinesfalls in meinem Leben missen möchte. Es gilt auch für Frauen, an denen ich nunmal kein sexuelles Interesse habe.


Geschrieben (bearbeitet)

na dann mach das doch. der rest is doch nur ueberfluessiges gesuelze.



Wenn es das für dich ist, dann halt dich doch hier einfach raus. Ich für meinen Teil ergründe eben gern mal die Ursachen und bekämpfe nicht nur das Symptom es ging wie gesagt nicht darum, dass ich mich genervt fühle oder nicht mit solchen Mails umgehen kann. Nur darum, ob es den Versuch denn wirklich Wert ist. Bisher hat noch niemand sagen können, dass er mit dem ignorieren von Ausschlusskriterien Erfolg hatte. Trotzdem meinen viele, dass es einen Versuch Wert ist. Ist das reines try and error? Reine Ignoranz? Völliges Desinteresse an dem, was der Gegenüber will? Oder der Versuch aus positiver Erfahrung heraus? Oder liest der Großteil einfach gar nicht, was in den Profilen steht?


Ja, es ist dann ein Versuch wert, wenn das Augenmerk bei dem Anschreiber und dem Angeschriebenen nicht auf Sexdates basiert



Genau diese Mails hatte ich ausgeschlossen und genau aus dem Grund mag ich auch automatische Filter nicht. Denn man verschließt sich damit vielleicht die Möglichkeit, jemand wirklich interessanten kennenzulernen. Mir ging's wirklich nur um Mails mit der Intention auf Dates und damit verbundenen "mehr".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte ja, dass Profile viel öfter gelesen werden als hier gemeinhin beklagt. Sie werden aber nur dann genauer gelesen, wenn sie nicht aus Negativlisten, Gemotze und Anweisungen bestehen. Das nämlich fordert geradezu heraus, es auf einen Versuch ankommen zu lassen bzw. sich wie gewünscht zu verstellen.

Erste Mails mit der deutlichen Intention eines Sexdates sowie dem üblichen zeig mal deine Galerie, überlese ich, ohne weiter darüber nachzudenken wohlwissend, dass es sich um Hormonstolperer handelt. Wenn ich Zeit und Muße habe gibt es eine Mail zurück, die ihn so dermaßen geil macht, dass er sabbert mit dem Vorschlag eines Treffs am 31.September beispielsweise. Komischerweise lande ich dann sehr häufig auf Igno


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Wenn es das für dich ist, dann halt dich doch hier einfach raus. Ich für meinen Teil ergründe eben gern mal die Ursachen und bekämpfe nicht nur das Symptom



ok ok ich halt schon meine klappe

viel spaß noch beim ergruenden.......


Geschrieben

Vorschlag eines Treffs am 31.September beispielsweise. Komischerweise lande ich dann sehr häufig auf Igno



Das ist gut *lach* merk ich mir

Aber ja, ich denke auch dass doch viele die Profiltexte lesen. Seit ich meinen so lang und seltsam gestaltet ist, wirkt der zumindest besser, als jeder Filter :-D aber trotzdem werden gerade Dinge, die mir an anderen wirklich wichtig sind ignoriert. Daher hab ich sie nun schon noch kurz in die ersten fünf Zeilen geschrieben. Für die, die vielleicht nicht weit kommen im lesen (was ich bei meinem Text ja durchaus verstehen kann). Das ändert aber irgendwie Null an den "ich dachte ich Versuchs mal" Mails. Aber was ich denke, muss ja nicht das sein, was wirklich dahinter steckt

@lanaRide

War nicht böse gemeint, deine Posts gingen nur an dem vorbei, was ich wissen wollte


Geschrieben

ich hatte mal einen elaborierten profiltext, für den ich viel lob einheimste . hach war dat schön. irgendwann hab ich gecheckt, dass mir dauernd singlemänner schrieben, die irgendwie gar nicht single waren...so nach tagelangem rumgetetxte.

nun ist es sehr ruhig um mein profil geworden und ja...ich genieße die stille ( ganz ohne filter )


Geschrieben

.... Bisher hat noch niemand sagen können, dass er mit dem ignorieren von Ausschlusskriterien Erfolg hatte. Trotzdem meinen viele, dass es einen Versuch Wert ist. Ist das reines try and error? Reine Ignoranz? Völliges Desinteresse an dem, was der Gegenüber will? Oder der Versuch aus positiver Erfahrung heraus? Oder liest der Großteil einfach gar nicht, was in den Profilen steht?
....
Mir ging's wirklich nur um Mails mit der Intention auf Dates und damit verbundenen "mehr".


Ich könnte mir denken, dass die Gründe für "einen Versuch ist es wert" aus einer Mischung all dieser Erklärungen bestehen.
Notfalls kann ich es auch noch so sehen, dass jemand das Profil so attraktiv findet, dass er eine offensichtliche Diskrepanz völlig außer Acht lässt. Wird ja teilweise auch so formuliert "Du findest mich vielleicht zu... "

Den Gedanken an fehlenden Respekt, wenn eindeutige Vorstellungen übergangen werden, kann ich auch gut nachvollziehen.
Es geht mir jedoch ganz gut dabei, dann wenigstens meinerseits respektvoll zu bleiben- so wie es selber gerne hätte- und mich auf eine eindeutige Ablehnung zu beschränken.


single_willy40
Geschrieben

Die Gründe sind ganz einfach.

Die Männer wollen ganz einfach nur poppen.

Warum macht Frau es sich so schwer und meldet sich hier an, wenn sie eine Beziehung sucht?????

Kann es sein liebe Te, das du deinen Mann hier erwischt hast und nun das unerklärliche geklärt haben möchtest??


Geschrieben

Allein auf das Eingangsposting hätte ich geschrieben, dass ein Anschreiben nie verkehrt sein kann, solange man durch den Filter kommt, auch wenn man als Sexualpartner nicht in Frage kommt. Wenn der Filter ein Anschreiben zulässt, geh ich erstmal davon aus, dass in so einem Fall auch ein bisschen nette Unterhaltung außerhalb sexuellen Kontexts gern angenommen wird.

Aber im weiteren Verlauf schärft sich die eigentliche Frage ja. Eine nette Unterhaltung, die sich erst im weiteren Verlauf in die Option auf intimere Beziehungen entwickelt, ist nicht gemeint. (genau die hätte ich als durchaus jeden Versuch wert gesehen. Aus eigener Erfahrung )

Ich verstehe die Frage daher nun so: sollte man jemanden mit der noch so höflichen Hoffnung auf ein Sexdate konfrontieren, wenn der das explizit nicht wünscht, egal ob generell oder aufgrund einiger individueller Kriterien?

Da ist meine Einstellung ebenso klar: nein. Das halte ich nicht für einen Versuch wert, und gehe sogar noch weiter: ich empfinde das als ein unangenehmes Fehlverhalten. Ich weiß zwar auf einer rationalen Ebene, dass das von den Autoren solcher Ansprachen diese nicht zwingend als Belästigung und Beleidigung gemeint war, sondern durchaus auch als Ausdruck positiven Interesses aufgefasst werden kann, aber auf der Ebene des Unterbewusstseins empfinde ich es nun mal so wie ich empfinde. Als distanz- und respektlos.

Aus genau diesem Grund habe ich den Filter komplett dicht. Dabei entgeht mir bestimmt einiges an interessanten Kontakten. Aber ich würde selber keinen anbaggern, der nicht von mir angebaggert werden möchte, und möchte sowas auch von anderen Leuten nicht haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein liebe Te, das du deinen Mann hier erwischt hast und nun das unerklärliche geklärt haben möchtest??



Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn so etwas passiert, fragt man dann nicht eher, warum gebundene Männer hier sind? Was hat das mit dem nicht akzeptieren von klaren no gos zu tun? Den Gedankengang versteh ich nicht. Im übrigen bin ich Single und hatte nicht vor hier die große liebe zu finden :-D man sollte zwar nie nie sagen, aber meine Intention mich hier anzumelden war definitiv eine andere :-D


Ich verstehe die Frage daher nun so: sollte man jemanden mit der noch so höflichen Hoffnung auf ein Sexdate konfrontieren, wenn der das explizit nicht wünscht, egal ob generell oder aufgrund einiger individueller Kriterien?



Genau so war die Frage gemeint deine Einstellung geht meiner nicht viel aus dem Weg ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Genau so war die Frage gemeint deine Einstellung geht meiner nicht viel aus dem Weg ...



Was das Empfinden von Bettelbaggermails ("ich bin nicht das was du willst, aber können wir es nicht doch bittebitte mal versuchen, weil du dich bestimmt irrst mit deinen Vorstellungen und Wünschen etc pp") angeht, singen wir vom selben Blatt, glaube ich. Was uns unterscheidet ist nur, dass ich daraufhin komplett die Schotten dicht machte, auch wenn ich dann was verpasse. Weil ich sowas verdammtnochmal nicht abkann.

Und du versuchst, die Baggerei soweit zu rationalisieren, dass sie dir nichts mehr ausmacht, weil du eine Erklärung dafür zu finden hoffst, die es dir ermöglicht, sie zu akzeptieren.

Beides funktionsfähige Techniken. Aber meine geht einfacher


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Sie klar und deutlich schreibt oder auch sagt was sie sucht dann schreibe ich nicht an - sollte ich nicht dem Gesuchten entsprechen. Das ist von vornherein vergebens. Eine Sache des Respekts der Wünsche anderer.
Ebenso erwarte ich diesen Respekt auch mir gegenüber - auch nicht immer selbstverständlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es macht generell keinen sinn überhaupt jemanden anzuschreiben. Eine Frau wird nicht antworten, ein Mann wird schwachsinn antworten weil er total verwirrt ist das eine frau ihn angeschrieben oder geantwortet hat. Bei nem Paar siehts anders aus, die schicken schon mal nen Nein Danke.


×
×
  • Neu erstellen...