Jump to content

Würdet ihr euren Partner sterilisieren lassen?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Freut mich, dass hier einige außer sterilisiert auch noch steril sind. Keimfreier Sex, wahrscheinlich ohne Körperkontakt.

komisch, meine Frauenärztin...ist da nicht so schlau wie vermutet, die verwendet das Wort doch tatsächlich auch so, so eine Dumme aber auch......ich werds ihr mitteilen, das sie unbedingt ihren Sprachgebrauch anpassen muss, damits Menschen wie dir, besser geht..man könnte ja vermuten, so Dumme wie wir, denken einfach nicht so eingeschränkt bei dem Thema.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne so einige Sterilisieren lassen...:coffee_morning:

 

Aber das liegt nicht in meiner Macht und sollte daher jedert für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von waylander76
Geschrieben
Ich frag mich nach dem Sinn? Familienplanung ok, aber wenn Mann hier damit wirbt sterilisiert zu sein, so stellt sich die Frage doch eher: gegen was? Oftmals werben Herren damit um ohne Gummi zu poppen. Sowas muss echt nicht sein, im Gegenteil.
Geschrieben
Ich bin schon sehr lange steril und finde es einfach klasse, ohne Angst das jemand schwanger wird zu poppen, das heißt aber nicht das ich es ohne Kondom treibe aber es beruhigt sollte es mal platzen
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Freut mich, dass hier einige außer sterilisiert auch noch steril sind. Keimfreier Sex, wahrscheinlich ohne Körperkontakt.

Nach jedem Stoß erstmal mit Sagrotan rumsprühen... Bums - zisch - Bums - zisch... Keimfrei & Geil 😆

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb v1980er:

nach der Kastration von heute auf morgen zum dicken , faulen Couchpotato mutiert.

Vasektomie ist nicht Kastration 🙄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb v1980er:

Also ich kenne zwei Frauen aus der Verwandtschaft, die sich nach der Sterilisation extrem verändert haben. Sie sind aggressiv und teilweise bösartig geworden.

Smile... Ich kenne einige Frauen, die eine Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) hatten, die NICHT bösartig geworden sind!
Ich selbst hatte ebenfalls eine und mir hat noch niemand gesagt, dass ich mich vom Wesen her, verändert hätte.
Ich vermute mal, es kommt sehr auf die eigene Einstellung zu dem Thema an.
Will ich das selbst und bin mit den Folgen, dadurch unfruchtbar zu sein, einverstanden, dann geht man damit wohl anders um, als wenn eigentlich noch ein Kinderwunsch besteht.

Manche Männer entwickeln ja erst recht spät den Gedanken, noch einen Ableger zeugen zu wollen. Für die bin ich dann sicherlich nicht mehr im Beuteschema, da ich ja keine Kinder mehr bekommen kann.
Und ich vermute, dass das bei Männern, die nach dem Eingriff, Zeugungsunfähig sind, diese ebenfalls vom Beuteschema mancher Frauen verschwinden, die selbst noch Kinder bekommen möchten.
Aber für mich persönlich, ist ein zeugungsunfähiger Mann, genauso attraktiv oder unattraktiv, wie ein zeugungsfähiger Mann.
Da habe ich ganz andere Kriterien, die darüber bestimmen, ob ein Mann, in mein persönliches Beuteschema fällt oder nicht.;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LD65:

Ich frag mich nach dem Sinn? Familienplanung ok, aber wenn Mann hier damit wirbt sterilisiert zu sein, so stellt sich die Frage doch eher: gegen was? Oftmals werben Herren damit um ohne Gummi zu poppen. Sowas muss echt nicht sein, im Gegenteil.

Gegen was?  Wohl eher wegen was 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb feinesMädel:

Und noch meine persönliche Meinung: in einer Beziehung sollte eine solche Entscheidung von beiden Partnern gemeinsam getroffen werden, da es letztlich auch das Leben beider Partner beeinflusst (Kinderplanung etc.).

Sehe ich persönlich einwenig anders. Man sollte in dem Punkt uneingeschränkt selbst entscheiden können!
Wenn ich für mich beschlossen habe, keine Kinder mehr bekommen können zu wollen, dann ist das so. Da könnte mein Partner noch 100mal sagen, dass er unbedingt ein Kind haben wolle.
Dazu müßte er sich dann halt jemand Anderes suchen denn unsere Lebensplanung würde nicht zusammen passen.

Es sollte auf jeden Fall darüber gesprochen werden, ob Kinder überhaupt ein Thema sind, aber die Entscheidung sollte und muß die betreffende Person, ganz alleine für sich fällen.

Nichts ist nerviger, als wenn man ständig gesagt bekommt, dass das vom Partner mit entschieden werden müsse und wenn der ein Veto einlegen würde, würde der Eingriff nicht gemacht werden.
Da wird einem nämlich die Selbstbestimmung über den eigenen Körper abgesprochen und die Wünsche des Partners werden über die eigenen Wünsche gestellt!
Besprechen innerhalb der Beziehung, ja auf jeden Fall aber entscheiden können, sollte das nur die betreffende Person selbst!

Geschrieben
Über mich hat niemand zu bestimmen. Also kann mich auch niemand anders sterilisieren lassen wenn ich es nicht möchte
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Xtremo:

Gesünder... 🙄 ...

Gesünder für die Frau, da sie sich keine Hormone mehr einwerfen muß um dem Körper eine ständige Schwangerschaft vorzugaukeln.
Was auf den Körper der Frau natürlich auch gesundheitlich einwirkt.
Wobei beim Mann, lediglich die Samenleiter durchtrennt werden und somit lediglich der Transport der Samen unterbrochen wird.
Zumal , meines Wissens nach, beim Mann, dieser Eingriff, in vielen Fällen, wieder rückgängig zu machen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, mir gefällt die Fragestellung nicht. 

Die deutsche Psychiatrie um/nach 1900 herum hat "angeblich psychisch kranke" Bürger (u. a.) sterilisieren lassen, damit sich die ihrer Meinung nach vererbbaren Krankheiten nicht weiter verbreiten. Interessanterweise war der Anteil "psychisch Kranker" in Deutschland nach WW2 genauso hoch wie vor dem Krieg. Sterilisieren lassen kann man Katzen und meinetwegen Hunde - Menschen sollte man das selbst überlassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich dachte bisher immer, dass man nur seine vierbeinigen Begleiter sterilisieren lässt. So kann man sich täuschen... 😬
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tattoo333:

naja die jenigen können nicht verstehen das man die Kinderplanung für sich abgeschlossen hat. das es quasi endgültig ist. und das es evtl unfair dem nächsten Partner gegenüber ist. 

Naja, wenn ein zeugungsunfähiger Mensch jemanden kennenlernt und das Gespräch auf Nachwuchs kommt, man dann ehrlich kommuniziert, dass man eben zeugungsunfähig ist, dann liegt die Entscheidung doch beim nächsten Partner/ der nächsten Partnerin, ob sie sich unter diesen Umständen, auf eine Beziehung einläßt. Tut diese Person es, dann ist da doch nix unfaires dran. Tut sie es nicht, ist es vielleicht sehr schade, aber es paßt dann halt nicht zusammen.
Unfair ist lediglich, dass andere Menschen meinen, sich da einmischen zu können/ dürfen.
 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nightlover77:

Aber die eigentliche Frage ist sterilisierte Frauen oder Männer sind  sie  wirklich nicht mehr so erregend im Sinne der Sexualität?

ich habe bisher nur Männer kennengelernt die da sagen
Nein, niemals
Nee nee lass mal
usw.
Frauen waren immer begeistert, ich arbeite in einer urologischen Praxis und kann sagen
Probleme damit haben zu 99% die männer, all die Männer die ihrer Frau eine Vollnarkose und richtige OP zumuten haben Angst vor 20 Minuten schnipp schnapp unter örtlicher Betäubung.
Der Eingriff dauert 20min, kostet 650-700€ incl. Speriogram nach 3 Monaten
Bei Frau 1300-1500€ , Vollnarkose mindestens 2 Tage Krankenhausaufhalt usw.

Es sind immer wieder die sleben bedenken, Männer denken sie werden danach impotent, können zeugungsunfähig von Impotenz nicht trennen, haben Angst das an ihrem besten Stück was geschnippelt wird. Hey es ist keine Beschneidung sondern ein kappend er Samenstränge.

Es ist erstaunlich wie viele Männer rein gar nix über ihre Anatomie wissen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Naja, wenn ein zeugungsunfähiger Mensch jemanden kennenlernt und das Gespräch auf Nachwuchs kommt, man dann ehrlich kommuniziert, dass man eben zeugungsunfähig ist, dann liegt die Entscheidung doch beim nächsten Partner/ der nächsten Partnerin, ob sie sich unter diesen Umständen, auf eine Beziehung einläßt. Tut diese Person es, dann ist da doch nix unfaires dran. Tut sie es nicht, ist es vielleicht sehr schade, aber es paßt dann halt nicht zusammen.
Unfair ist lediglich, dass andere Menschen meinen, sich da einmischen zu können/ dürfen.
 

Seh ich auch so

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xtremo:

Klar...bist ja nicht du, die sterilisiert werden soll... Hauptsache Frau hat sich wieder durchgesetzt... Deppen gbt's genug, die das mit sich machen lassen... 👍

Und Du bist so einer, der alles auf die Frauen abwälzen will! Hauptsache Du mußt nix tun, was vielleicht unangenehm ist... Aber auch unter Frauen soll es genug Deppen geben...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb winternick:

ich habe bisher nur Männer kennengelernt die da sagen
Nein, niemals
Nee nee lass mal
usw.
Frauen waren immer begeistert, ich arbeite in einer urologischen Praxis und kann sagen
Probleme damit haben zu 99% die männer, all die Männer die ihrer Frau eine Vollnarkose und richtige OP zumuten haben Angst vor 20 Minuten schnipp schnapp unter örtlicher Betäubung.
Der Eingriff dauert 20min, kostet 650-700€ incl. Speriogram nach 3 Monaten
Bei Frau 1300-1500€ , Vollnarkose mindestens 2 Tage Krankenhausaufhalt usw.

Es sind immer wieder die sleben bedenken, Männer denken sie werden danach impotent, können zeugungsunfähig von Impotenz nicht trennen, haben Angst das an ihrem besten Stück was geschnippelt wird. Hey es ist keine Beschneidung sondern ein kappend er Samenstränge.

Es ist erstaunlich wie viele Männer rein gar nix über ihre Anatomie wissen.

Ich hab damals nichts bezahlt... Auch örtlich betäubt und die zusätzlichen Drogen alter Falter... Allein deshalb würde ich das nochmal machen 😇

vor 1 Minute, schrieb Befana:

Und Du bist so einer, der alles auf die Frauen abwälzen will! Hauptsache Du mußt nix tun, was vielleicht unangenehm ist... Aber auch unter Frauen soll es genug Deppen geben...

Eine Frau kann sich da gar nicht durchsetzen es sei den der Mann hat keinen stand..... Und dann darf sie sich das gejammer anhören nech

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ich hab damals nichts bezahlt... Auch örtlich betäubt und die zusätzlichen Drogen alter Falter... Allein deshalb würde ich das nochmal machen 😇

 

Ist dann aber schon länger her, die Kassen zahlen nur noch bei medizinischer Indikation. Sprich Mann würde im Fall das er Vater wird ein behindertes Kind zeugen oder einen gravierenden Gendefekt weiter geben.
Bei Frauen werden die Kosten auch seit dem 01.01.2004 nicht mehr übernommen.

Geschrieben
also wenn ich das hier von einigen alles so lese, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Geschrieben
Ja genau. Masimobe. Warum müssen frauen immer die Chemie in sich reinschluclen. Wir männer können da auch was machen. Und spart noch geld. Denn die pille oder andere sachen zur Verhütung kosten geld
Geschrieben

Och, mir war und ist es sehr angenehm, das Mann bei mir nichts zur Empfängnisverhütung beitragen muss/te. Ich hab mich diesbezüglich immer gerne auf mich verlassen.

Nach damals abgeschlossener Familienplanung, war es durch den sowieso geplanten Kaiserschnitt für meinen Mann und mich logisch, das die Sterilisation bei mir gemacht wird.

Diese gemeinsame Entscheidung habe ich nie bereut, im Gegenteil.

Geschrieben
Die Überschrift ist ja mal der Hit. Ich hab mal mein Meerschweinchen in die Tierklinik gebracht und es sterilisieren lassen. Ob sich das ein Mann gefallen lässt......🧐
vor einer Stunde, schrieb winternick:

Speriogram 

Dachte immer, das Ding heißt Spermiogramm. 🤔

Geschrieben
Merkwürdig finde ich das nur bei einer Frau von 50Jahren das sie damit ein Problem hat und ich frage mich hier wirklich weshalb, nur weil Mann sich sterilisieren lässt, ist er doch auch damit komplett leistungsfähig. Ist Sie nicht aufgeklärt?!!!!!
×
  • Neu erstellen...