Jump to content

Würdet ihr euren Partner sterilisieren lassen?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also direkt als klar war das ein Mann und ich eine Beziehung eingehen, sagte ich immer so jetzt geht erst mal zum sterilisieren....und wenn er nicht wollte... (schlecht formuliert @Te).

Vor 10 Jahren Jahren  haette ich ihm wohl gesagt das meine Familienplanung nicht abgeschlossen waere und wahrscheinlich waere es ein Knackpunkt gewesen. Dann gab es einen Mann der sterilisiert war, aber da von Anfang an Beziehung ausgeschlossen war kein Punkt fuer Gespräche. 

Bei Gesprächen tun Männer sich nach meiner Erfahrung schwer damit. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tattoo333:

... merke allerdings das es gerad Frauen im Freundeskreis gibt, die komisch Weise null Verständnis dafür haben ... Muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden.

War bei mir ähnlich. Beim Nachfragen kam oft heraus, daß die dachten, es spritzt nichts mehr.

Hast du auch mal nach den Gründen der Ablehnung gefragt? 

Geschrieben

Ich denke für einige ist das unmännlich sich sterilisiern zu lassen 

Warum auch immer 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Unverdünnt:

Deine Überschrift klingt, als würde das der Tierarzt erledigen.

danke, dann habe ja nicht nur ich diese formulierung als sehr merkwürdig empfunden...man weiss ja nie was der bdsm fraktion so alles einfällt................

 

zum thema

wenn in einer partnerschaft die familienplanung abgeschlossen ist und man sich zu einer sterilisation entschliesst, dann wäre es meiner meinung nach schon wünschenswert, wenn der mann diese bei sich vornehmen lassen würde

einfach weil beim mann die sterlisation weitaus unkomplzierter und komplikationsloser von statten geht, als bei der frau....würde der mann aus schiss und angst vor männlichkeitsverlust diese auch noch auf die frau abwälzen (die vermutlich ja bereits während der ganzen zeit die pille einwerfen durfte) würde ich als frau mir meinen teil denken über diese feige lusche

m.M.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Den Partner sterilisieren lassen? 🤔 Ähm nein. Es sei denn,er will es selbst. Ich hab mich sterilisieren lassen nach meinem jüngsten Kind,da für mich klar war,mehr Nachwuchs ist definitiv nicht geplant und da ich auf die Pille und co keine Lust mehr hatte,bot es sich eben an. Ausserhalb meiner Beziehung gibt's Sex dennoch nur mit Kondom,gibt ja leider genug Krankheiten.^^
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb v1980er:

Also ich kenne zwei Frauen aus der Verwandtschaft, die sich nach der Sterilisation extrem verändert haben. Sie sind aggressiv und teilweise bösartig geworden. Mir kann keiner mehr erzählen, dass sich so ein Eingriff nicht auf die Psyche auswirkt. Man denke nur einmal an den sportlichen, wilden, lebenslustigen Kater, welcher nach der Kastration von heute auf morgen zum dicken , faulen Couchpotato mutiert. Wer das für sich selbst entscheidet zu tun, darf das gerne machen. Jemanden dazu zu überreden finde ich völlig daneben. Immerhin gibt es ja auch andere Verhütungsmethoden.

Hallo!!!! In ein Auto einen Katalysator einbauen  oder den Motor ausbauen = das ist der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration!

Sorry,  du hast Quatsch geschrieben!

Geschrieben

Ich kann keinen Unterschied erkennen, beim Sex ist es mir unwichtig, ob er sterilisiert ist oder nicht. Meine Familienplanung ist allerdings längst abgeschlossen.

Vielleicht war doch ihre nicht abgeschlossene Familienplanung ihr Grund dich abzulehnen. @nightlover77  Ansonsten fällt mir kein Grund ein, keinen sterilisierten Mann zu wollen.

Geschrieben
Quatsch. .....wenn man für sich mit Kindern abgeschlossen hat. ..kann man das guten Gewissens tun. Bei Frauen ist es eben der größere Eingriff. .... Ich habe es machen lassen als ich 36 war und kann es nur empfehlen. Es ist total erleichternd gewesen da auf der sicheren Seite zu sein.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb v1980er:

Man denke nur einmal an den sportlichen, wilden, lebenslustigen Kater, welcher nach der Kastration von heute auf morgen zum dicken , faulen Couchpotato mutiert.

komisch...mein kater ist weder dick, noch faul...und couchpotato ist er nur wenn es draußen zu kalt oder zu schmuddlig ist

Geschrieben
Ich finde gerade, wenn man sich regelmässig treffen will. Ist es doch klasse, wenn der Mann steril ist.
Geschrieben (bearbeitet)

mir erschliesst sich nicht, warum man das Gespräch auf Vasektomie bringt...

Frauen merken normalerweise keinen Unterschied, ausser sie zuppeln an der Narbe herum.

Für Frauen in den 20ern könnte es interessant sein, wenn sie eine Beziehung eingehen, weil Nachwuchs quasi ausgeschlossen ist, aber ansonsten...pfffft

 

für mich persönlich ich finde es eher luststeigernd, weil ich mir keine Sorgen um Verhütungspannen machen muss

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das einzig gefährliche daran ist wenn man direkt danach sagt

Schatz jetzt kann ich hingehen wo ich will und brauch keine Allimente mehr zahlen..... Mal so aus Erfahrung 😇

Geschrieben
Ich würde nie jemand dazu drängen. Als die Ärzte mir gesagt haben das ich nicht mehr schwanger werden darf hab ich mich dafür entschieden und nie bereut. Und merken tut man das weder bei Mann noch bei Frau... Ich finde den Sex seid dem eher entspannter, ich brauch mir keine Gedanken mehr machen das doch mal was passieren könnte zumal ich das Kind dann nicht hätte behalten können.... Bei meinem Exmann hätte ich es damals nie gewollt. Wir haben uns mittlerweile getrennt, sollte er mit der neuen Partnerin doch noch Kinder wollen ist das problemlos möglich.... Ich finde solche Sachen muss man sich schon gut überlegen wenn es nicht gesundheitlich wichtig ist.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ChubHeinz:

War bei mir ähnlich. Beim Nachfragen kam oft heraus, daß die dachten, es spritzt nichts mehr.

Hast du auch mal nach den Gründen der Ablehnung gefragt? 

naja die jenigen können nicht verstehen das man die Kinderplanung für sich abgeschlossen hat. das es quasi endgültig ist. und das es evtl unfair dem nächsten Partner gegenüber ist. 

Geschrieben
Ich fände das bei einem potentiellen Sexpartner super!
Geschrieben
Ich habe mich mit 35 sterilisieren lassen... für mich war es eine Befreiung... Familienplanung kam und kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage. Für meine Sexualität bin ich freier im Kopf geworden und kann mich besser fallen lassen. Ob ich als sterilisierte Frau weniger erregend auf Männer wirke ist mir nicht bekannt. Ich konnte zumindest keinen Unterschied feststellen. VG
Geschrieben

...ich bin seit 1997 steril..herrlich…..und dadurch....war es für mich nie wichtig, ob eine Beziehung, jeglicher Art, steril ist, denn meine Sicherheit, im Bezug auf schwanger werden, hatte ich immer....

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HotMama06:

Ähm, ja gesünder 😉 ob du es glaubst oder nicht. Frau schluckt jahrelang hormone um nicht schwanger zu werden und da ich verh. bin, zu 99% nur sex mit ihm habe ist es zumindest für mich gesehen gesünder 😋

Aber etwas weiter denken, ist halt nicht für jeden etwas 😂

Klar...bist ja nicht du, die sterilisiert werden soll... Hauptsache Frau hat sich wieder durchgesetzt... Deppen gbt's genug, die das mit sich machen lassen... 👍

Geschrieben
Also, den Partner sterilisieren lassen geht ja wohl nicht. Klingt ja wie " ich bringe meinen Kater zum Tierarzt". Das muss schon jeder für sich entscheiden. Warum eine Frau mit Anfang 50 sagt das geht nicht erschließt sich mir nicht. Die Lösung ist doch super wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich selber habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen. Die Eileiter sind gekappt, nicht die Gebärmutter entfernt. Von daher auch keine Hormonschwankungen, kein Verlust der Libido ( im Gegenteil *gg ). Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nightlover77:

Aber die eigentliche Frage ist sterilisierte Frauen oder Männer sind  sie  wirklich nicht mehr so erregend im Sinne der Sexualität?

Warum fragst Du dann in der Überschrift was anderes??? Irgendwie sind das mehrere Themen gleichzeitig dann...

Geht es Dir darum: "Würdet ihr euren Partner sterilisieren lassen?", was ich, selbst unter Partnern, als ein ziemlich heftigen Eingriff ins Persönlichkeitsrecht empfinde.

Oder darum, "Warum eben sterilierte Partner abgelehnt werden?" Wie in Deinem Text

Oder eben um die Frage oben, "Ob serilisierte Partner nicht mehr so erregend sind?"

Geschrieben
Freut mich, dass hier einige außer sterilisiert auch noch steril sind. Keimfreier Sex, wahrscheinlich ohne Körperkontakt.
Geschrieben

Bei mir hat sich noch niemand beschwert das ich sexuell nicht mehr erregend wäre

Wobei es auch kaum jemanden bekannt ist das ich sterilisiert bin.

Und ich selber habe nach dem Eingriff keinerlei Unterschiede bei mir feststellen können

Geschrieben
Also ich bin es und das schon lange. Habs bisher noch nie bereut
×
  • Neu erstellen...