Jump to content

Wie wichtig ist der Frau das Gesamtbild eines Mannes


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Gesamtbild hat für mich keinen Schwerpunkt. Entweder das Gesamtbild passt, oder es passt nicht 🙂
Geschrieben
Also aus der Sicht eine Mannes ist es so, dass man beim Treffen schnell merkt ob es passen kann oder nicht. Das Profil und das Schreiben kann max. ein Interesse ermöglichen sich in echt kennen zu lernen. MfG Royo
Geschrieben
Nach einer Nachricht muss mich das Profil ansprechen, denn das ist hier nun mal die Eintrittskarte. Aber das ist ehrlich gesagt schon bei den wenigsten Profilen der Fall. Oft sind diese total leer, was Frau daran interessant finden soll, ist mir schleierhaft. Im anderen Fall entscheidet der Schriftverkehr und letztendlich Sympathie und Chemie ... also definitiv das Gesamtpaket.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Exclusive:

Wie bezeichnest du das hier angebotene sonst?

?!? Ist hier für Dich ein Unterschied gegenüber einem Lokal oder einem Volksfest? Für mich eigentlich nicht, außer, dass ich hier evtl. deutlich sexuelle Vorlieben vorab erfahre - was natürlich auch ausschlaggebend ist in der Überlegung, ob es zu einem Date kommt oder nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Exclusive:

Sind es die Randerscheinungen des Profils und wo liegen diese?

Natürlich wär es klug, im Profil ehrlich zu bleiben und natürlich gibt es da Dinge, die zum Gegenüber passen oder eben nicht. :confused: Kann Deinen Fragen jetzt auch nicht so ganz folgen. Besonders hier:

vor 4 Stunden, schrieb Exclusive:

Weiß Frau eigentlich selber was sie will oder ist ihr agieren nur dem Moment geschuldet, ohne Nachdenken und Phantasie?

Da hab ich erstmal nachgeschaut, ob Du m oder w bist, denn "ohne Nachdenken" ... "dem Moment geschuldet" ... das liest sich eher nach typisch Mann: ein Mann z. B., der Druck, Lust verspürt, sich einloggt und schnell was geiles sucht :clapping: ... "ohne Phantasie" - das kann ich dann jedoch auf w münzen: eine Frau, die grob Eckdaten abcheckt, ganz sachlich, wie ich z. B., wenn ich Vorliebe Clubbesuche lese, oder die Angabe "bi" sehe :yum: = nix für Muddi - da folgt dann nur das X, egal, wie toll der Mann ansonsten passen würde, z. B. auch optisch  :coffee_happy: Und: Nein! Da bin ich definitiv eindeutig phantasielos und das ist auch gut so :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Wenn man die übliche „Bilderauswahl“ als Maßstab nimmt Brüste, Ärsche, Waschbrett-/-bärbäuche, Schwanz- und Unterhosenbilder.... (Reihenfolge willkürlich)

Gesamtbild wohl eher selten... 

wo er recht hat .. :smiley:

Sorry Ladys, die Frauenwelt hier beurteilt gefühlt zu 99% rein über die Optik ihres Gegenübers.

Da wird nicht nach Niveau, Charme, Intelligenz, Humor, oder sexuelle Qualitäten gefragt, die Optik zählt an erster Stelle und der Rest ... naja, schau'n wir mal ...

Ich glaube wenn in der realen Welt alle Frauen so Oberflächlich wären, hätte ich mich schon erschossen :jumping:

Und bevor es jetzt böses Blut gibt: Dies ist lediglich meine Meinung, nicht bindend und muss auch nicht "verbessert" werden :P 

 

Geschrieben

Das Gesamtbild setzt sich nicht nur aus der Optik zusammen. Dazu gehören für mich auch das ,wie mich einer anschreibt, Charakter und ein gewisses Maß an Niveau

Geschrieben

Ich bin echt erstaunt, was hier so alles aus einem Profil rausgelesen werden kann. Den Charakter - Hygiene habe ich gelesen... Darauf kann man schon auf das Gesamtbild schließen?

Als ich meinen alten Text erstellt habe, habe ich mich von meiner Schokoladenseite präsentiert - da stand nix von Morgenmuffel oder ähnlichem. Die gehören zum Gesamtbild aber dazu.
Natürlich lese ich auch zwischen den Zeilen und es entsteht ein Eindruck - aber inwieweit hat der mit der Realität zu tun?
Kann man wirklich über das geschriebene Wort Rückschlüsse auf einen Menschen ziehen? Ich behaupte von mir, dass ich gut mit Worten umgehen kann, ausreichend Fantasie besitze und mich in Menschen und Situationen gut einfinden kann. Wenn ich wollte, könnte ich ein komplett anderes Bild von mir mit Wortnen zeichnen und auch einen Schriftverkehr führen, der dieses Bild entstehen lässt.

Nur die wahre Begegnung zählt!

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Verspielter02:

Ich glaube wenn in der realen Welt alle Frauen so Oberflächlich wären ...

sorry - aber glaubst Du, in der realen Welt sprechen Dich Frauen an, die Dich unansehnlich finden? Ich glaube: nö :coffee_happy:

vor 7 Minuten, schrieb kissingdragon:

... Wenn ich wollte, könnte ich ein komplett anderes Bild von mir mit Wortnen zeichnen ...

natürlich - keine Frage - aber nutzt es Dir was? Kurzfristig evtl., klar, auch für einen ONS - aber auf Dauer?!? Und ist das dann zufriedenstellend? :confused: Für einige sicher - aber für mich wär das nix :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

natürlich - keine Frage - aber nutzt es Dir was?

Nein, natürlich nicht.
Ich will darauf hinaus, dass kein Gesamtbild entstehen kann, solange es nur virtuell ist.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kissingdragon:

Nur die wahre Begegnung zählt!

Dem stimme ich zu - jedoch mag ich mich nicht 100fach treffen und bin froh, wenn im Profil mehrere Angaben sind, die zu mir passen würden, das wär ja schon mal die halbe Miete, denke ich :$

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

sorry - aber glaubst Du, in der realen Welt sprechen Dich Frauen an, die Dich unansehnlich finden? Ich glaube: nö :coffee_happy:

 

Wenn jemand dazu in der Lage ist durch Witz, Charme, Humor, Verständnis und Intelligenz zu glänzen, ja, durchaus.

Aber vermutlich hast du andererseits auch recht, es gibt sicher auch Menschen, die real die virtuelle Oberflächlichkeit noch zu toppen wissen. 

Habe ich aber zum Glück noch nie kennen gelernt. Muss ich auch nicht haben, auch wenn ich Atheist bin, würde ich dann vollends vom Glauben abfallen :smiley:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Verspielter02:

Wenn jemand dazu in der Lage ist durch Witz, Charme, Humor, Verständnis und Intelligenz zu glänzen, ja, durchaus

Dann ist ein Kontakt ja schon vorhanden - das kann man ja nicht vergleichen.

Ich erlebe das auch kaum - bzw. nur 1 x, und da war es ein Chef und ich war gezwungen, das hatte aber ja definitiv nix mit Kontaktsuche - wie hier -  zu tun :clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Exclusive:

Weiß Frau eigentlich selber was sie will oder ist ihr agieren nur dem Moment geschuldet, ohne Nachdenken und Phantasie?

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Vielleicht ist es ja mein Wille, dass ich mich bei der Partnerwahl auf mein gefühl verlasse und nicht eine Checkliste überprüfe. 

Natürlich gibt es sachen die ich anziehend oder abstoßend finde aber es passiert oft dass alle "Kriterien" erfüllt sind, und trotzdem funkt es nicht.

ein anderes mal passt irgendwas überhaupt nicht aber der Mensch ist trotzdem anziehend.

Mag man gedankenlos nennen, aber warum du das phantasielos nennst verstehe ich überhaupt nicht.

darf man fragen was der gegebene Anlass ist?

Geschrieben

Also....

Mir hat einmal auf die Frage hin, warum bei meinem Auto manchmal die "Start-Stop-Automatik" nicht funktionierte ein "Autofachmann" erklärt:

"Bevor die Automatik das Auto startet, werden in Windeseile elfundzwölfzig Parameter überprüft. Wenn nun einer davon nicht passt, funktioniert es nicht."

Ich würde so ähnlich meine persönliche Beurteilung des Gesamtbildes beschreiben wollen, denn das ist ein nicht ganz unkomplexes etwas und wenn ein bedeutender Parameter eben erheblich aus'm Rahmen fällt, dann wird es mir zu "grübelig"... dann würde ich es ggf. dann auch lieber lassen wollen...

Ob es wohl jemand nachvollziehen kann, was ich meine?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Ob es wohl jemand nachvollziehen kann, was ich meine?

ja es sind zu viele Parameter, als dass es möglich ist die zu erfassen.
Kam mal in einer serie das Zitat "Männer sind da wie Toaster, frauen wie ein Akkordeon"

Aber ich denke es ist noch komplexer, da geht nur noch über Instinkt.
ein paar grobe Trigger kann man wohl ausmachen, aber das wird immer nur ein Bruchteil sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Verspielter02:

Wenn jemand dazu in der Lage ist durch Witz, Charme, Humor, Verständnis und Intelligenz zu glänzen, ja, durchaus.

Aber vermutlich hast du andererseits auch recht, es gibt sicher auch Menschen, die real die virtuelle Oberflächlichkeit noch zu toppen wissen. 

Habe ich aber zum Glück noch nie kennen gelernt. Muss ich auch nicht haben, auch wenn ich Atheist bin, würde ich dann vollends vom Glauben abfallen :smiley:

Hm und hier wirst du nicht angesprochen ? Dann entspricht dein Witz , Charme , Humor nicht dem ,  des gesuchten Gesamtbildes . Ich denke mal Männer ( ohne Profilbild ) , vielleicht auch nicht mit dem Aussehen eines Adonis , können grad mit ihrer Art von Ausstrahlung  ( Witz , Charme , Humor ) hier bei Frauen punkten , weil das gesamte Erscheinungsbild für Frau stimmig ist und nicht weil Mann meint er sei charmant und wirke so .

Geschrieben
Ich weiß was ich will 😉 was das Gesamtbild generell ausmacht, kann ich so genau nicht sagen.... Man merkt es einfach, finde ich zumindest 😃
Geschrieben
Das sogenannte Gesamtbild, kann man nach meiner persönlichen Meinung nicht sowort einschätzen, das braucht Zeit. Ich würde das eher als erstes Eindruck Sehen/Wahrnehmen, .....und der sollte mit Benehmen/Freundlich/Sauberkeit/ und das Ich ein Gefühl von Natürlichkeit bekommen.
Geschrieben

Guten Morgen^^

Das Gesamtbild eines Menschen zu erfassen, ist auf einer Seite wie dieser( ich schreibe jetzt nur mal von poppen.de ) meiner Meinung nach, nicht möglich.

Ein Gesamtbild setzt sich aus vielen kleinen Dingen zusammen und ein Profil zeigt nur einen Ausschnitt des Gesamten an.

Anhand dieses Auschnitts entscheide ich mich, ob mich die Person so sehr interessiert, dass ich weitere Auschnitte kennenlernen möchte, die dann irgendwann mal ein Gesamtbild ergeben.

Dazu gehört selbstverständlich auch, dass ich weiss was ich möchte, denn sonst entwickelt sich keinerlei Interesse.

Als ich noch auf der Suche war, waren das bestimmte Eckpunkte.

Ich wollte keinen gebunden Mann.

Keinen Mann, der ausser Frauen auch andere Männer, Paare, TV oder TS sucht.

Keinen, der für alles offen ist und nur den Widerspruch gegen die AGB im Profil stehen hat.

Keinen, der erwartet, dass ich ihn ausfragen soll, dass ich Interesse entwickle.

Keinen, der wahllos alles an Vorlieben angeklickt hat oder Vorlieben, die nicht zu meinen passen.

Keinen, der ca 500 ( ok ich übertreibe^^ ) Schwanzbilder im Profil hat.Ich unterhalte mich im realen Leben auch nicht mit einem Schwanz, sondern mit dem Rest der daran hängt.

Dann lieber erst mal gar kein Bild.

Dann noch die Männer, die sich wie Dummdoms darstellen, weil sie Shade of Greys gelesen haben.

Und natürlich die Antworten im Interview.

Hach....wahrscheinlich gibt es noch 1000 andere Punkte, aber ich möchte nicht langweilen^^

 

Waren diese Ausschlußkriterien nicht zu finden und es gab einen Profiltext, der von Humor zeugte, dann war es ein Mann, der mein Interesse wecken konnte.

Und wenn es dann zu einem Schriftverkehr kam und man feststellte, dass man Gemeinsamkeiten und dieselbe Wellenlänge hatte, dann kam auch ein Treffen zustande.

Da zeigte sich dann, ob sich das Teilbild, dass man sich gemacht hat, auch in der Realität, Bestand hatte.

Dazu gehörte dann die Optik, die Mimik, die Gestik, der Geruch und vor allem das Gefühl, dass man sich mit dem Gegenüber wohlfühlt und die Zeit, die man miteinander verbringt, zusammen geniesst.

Geschrieben

Das Gesamtbild kann ich mir auf einer Seite wie z.b poppen.de im Kopf basteln mit all dem was ich sehe und lese. Aber erstmal entscheidet mein Gefühl ueber Eckdaten etc. Am Ende muss er mir gegenüberstehen und ich weis mehr. Einmal brauchte ich nicht unbedingt das gegenüberstehen, da wusste ich  vorher schon es "passt".

×
×
  • Neu erstellen...