Jump to content

Gibt es Frauen die es noch.............


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mir egal..wo du lebst - und wenn du sowas nicht kennst......ich kenn es....


Geschrieben

Bin da voll Retro.

Wenn ein hingeschriebener Brief in der Post liegt, hüpft mein Herz vor Freude. Da muss auch nicht viel drin sein. Ein paar gut ausgewählte Worte mit Füller geschrieben ......hachmach......

Betty


Geschrieben

mir egal..wo du lebst - und wenn du sowas nicht kennst......ich kenn es....


ich kenne es auch und ich mag handgeschriebene briefe auf schönem briefpapier sehr...werden auch alle aufgehoben


Geschrieben (bearbeitet)

Die Form des "Eroberns" ist wahrscheinlich nicht mehr das, was viele Menschen noch, zum Glück, kennen.
Mein Eindruck : es wird immer weniger per Hand geschrieben (und das finde ich persönlich sehr schade),
weil Internet fast überall vorhanden ist und das Handy nicht mehr "weg zu denken" ist.
Ausser eventuell im australischen Outback. Aber da wird eher noch getrommelt
Aber, wenn man sich schon bspw "virtuell" kennen gelernt hat, spricht doch absolut nichts dagegen einen Brief
per Hand zu schreiben. Oder eine Postkarte.
Und genau das auf dem Papier schreiben, was auch per Mail oder SMS geschrieben werden kann.

Die, per Hand geschriebene, Eroberungs_Briefe.
Die sind, für mich persönlich, was ganz Besonderes.
Und einige sind tatsächlich schon 30 Jahre alt

Mir hat es immer Freude bereitet, ECHTE Briefe zu bekommen, sie zu lesen.
Und danach in einem "Erinnerungs_Kästchen" aufzubewahren.
Sie bringen, oft noch nach Jahren (auch dann, wenn die Person nicht mehr da sein soll),
einen Hauch von Romantik mit sich und erinnern an die schöne, gemeinsam verbrachte, Zeit.
Und für mich sind sie bis Heute was sehr Persönliches, was Besonderes und Schönes.

Hätte also auch Heute absolut nichts dagegen, wieder solche Briefe zu bekommen.

Ob ich sie tatsächlich auch lesen KANN ?
Das wird sich herausstellen, wenn ich sie geöffnet habe

Ich schreibe immer noch viele ECHTE Briefe. Und das noch mit einem ECHTEM Füllfederhalter

Ob die Männer von Heute bereit wären solche Briefe zu schreiben ?? Oder mit so einem Brief erobert werden wollen ??

Nachtrag :
Für Einige wäre die Keilschrift wahrscheinlich viel verständlicher


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ V P.
Ich einer der wenigen die noch mit
der Handschreiben.

Ich bin wohl aus der Steinzeit wenn
Ich das so Lesen kann.
Ich finde E -Mail das ist nicht
Persoenlich keine anstraengnung,
Keine Romantik.
Einfach in die Taste haun und fertig.
Ach ja und die Enter Taste.
Aber das ist nur meine Meinung.


Geschrieben

Wer es kann und das gut findet, prima. Aber bevor ich jemand, mit einem mit sicher noch mehr fehlen wie beim Tippen und in säumiger Handschrift geschriebenen Brief belästige. Da nutze ich doch besser die vorhandene Technik. Klar ist ein persönlich geschriebener Brief toll, aber auch wenn die form sicher auch was aussagt, entscheidend ist doch der Inhalt. Oder ist ein handgeschriebener Brief so gut das der Inhalt unwichtig ist.
Klar macht so was einen persönlichen Eindruck, dazu muss es dann aber auch gut ausschauen. Sonst dann doch besser maschinell geschrieben.
Aber um Brief zu schreiben muss man erst mal Brief schreiben können. Gefühle in worte verwandeln und auszudrücken ist so schon schwer, das ganze dann noch gut zu schreiben und so zu schreiben das die Gefühle beim anderen ankommen ist noch schwerer. Beim Schreiben haben wir nur das Wort. Beim Sprechen unsere Gestik Mimik und Stimme.


Geschrieben

Wer es kann und das gut findet, prima. Aber bevor ich jemand, mit einem mit sicher noch mehr fehlen wie beim Tippen und in säumiger Handschrift geschriebenen Brief belästige. Da nutze ich doch besser die vorhandene Technik. (...)


Du könntest den Brief, wenn Dir die Frau es "wert" sein soll, zuerst am PC schreiben.
Mit PC Korrektur machen und dann per Hand auf das Papier übertragen
Du machst Dir schon super viel Mühe. Hier.
Was ich persönlich absolut bewundernswert finde.
Warum also die Mühe nur hier und nicht für eine nette Frau aufwenden?


Geschrieben

Ich würde von dem vorhaben definitiv abraten.


Geschrieben

Warum abraten?
Etwa deswegen, weil Du selbst noch nie hangeschriebene Briefe verfasst hast ?
Und noch nie solche Briefe bekommen hast ?
Dann ist es verständlich


Geschrieben

Theoretisch hört es sich vielleicht Romantisch an, praktisch wird er damit aber eher das Gegenteil von dem erreichen, was er mit einem Liebesbrief beabsichtigt.


Geschrieben

Danke. Ich dachte es mag keiner
mehr. Das klassiche ist persoenlicher.



mag jede frau
wie Blumen, Höflichkeit, zum essen oder auf einen drink eingeladen werden
Sonnenuntergang an schönen plätzen anschauen
bleib bei solchen dingen, du kannst damit nur punkten


Geschrieben

Wenn es sich um eine Frau handelt, an der du interessiert bist und die du für dich gewinnen möchtest, wirst du sie damit eher abschrecken, wenn du ihr deine Gefühle gestehst.

Sowas klappt eventuell in Hollywood Filmen, aber die Realität sieht ein wenig anders aus.

Auch wenn du gerne etwas anderes lesen würdest, wirst du es schon persönlich übernehmen müssen sie für dich zu gewinnen. Sowas wird dir kein Brief abnehmen können.
Aber wie gesagt, nicht indem du ihr deine Gefühle gestehst.


Geschrieben

Ich mag handgeschriebene Zeilen: als Zettelchen in der Jackentasche -unverhofft entdeckt- oder auch seitenlanger Brief.

Es muss nicht unbedingt das Büttenpapier samt Tinte sein - zu schätzen weiß ich diese Art der Aufmerksamkeit auch mit Kugelschreiber und normalem Papier.

Für mich zählt die Geste.


Geschrieben

Ich mag handgeschriebene Zeilen: als Zettelchen in der Jackentasche -unverhofft entdeckt- oder auch seitenlanger Brief.
(...)
Für mich zählt die Geste.



Ja, die mag ich auch gern! Solche Zettelchen bewahre ich ganz lange auf! Oder wenn beim Zurückkommen in die Wohnung die Kuscheltiere anders sortiert sind (gilt jetzt nicht fürs Erobern, sondern innerhalb einer Beziehung).
Aber ich mag auch diese Gesten, an denen man merkt, man hört mir zu. ZB, frei konstruiert: wenn ich äussere, dass ich dringend ein neues Fahrrad suche, und kurz darauf kommt unerwartet eine SMS mit der Info, wo der nächste Fahrradflohmarkt stattfindet.
So Gesten, die mich meinen, die aber auch der Möglichkeit des Senders entsprechen.


Geschrieben

Wenn es sich um eine Frau handelt, an der du interessiert bist und die du für dich gewinnen möchtest, wirst du sie damit eher abschrecken, wenn du ihr deine Gefühle gestehst.
(...)



Und das bezieht sich, selbstverständlich, auf ALLE Frauen
Weil Du die Reaktionen von ALLEN Frauen voraussehen kannst

Es gibt doch verschiedene "Formen" der Briefe.

Bedrängung und Stalken wäre, für mich persönlich, die Abschreckung. Sogar mit Angst verbunden.
Aber sonst, für mich persönlich, keine Abschreckung.


Geschrieben

Ich bin der Meinung, das man auch heute noch Anstand haben kann und sollte. Der Gegenüber ist ja auch ein Mensch.
Ob nur ein Brief per Handschrift entscheidet, ob die geschriebenen Worte auch das widerspiegeln, was derjenige tatsächlich im Kopf hat ist ja die andere Frage.


Geschrieben

Ich vermute mal das der Inhalt im Normalfall wichtiger wie die Form ist und es mehr um das Aufmerksamkeit bekommen geht. Er oder sie denkt an mich und schreibt mir etwas über sein Gedanken oder so.
Da ist die Form dann maximal noch das kleine extra obendrauf, die Sahne zum lecker Eis oder so.
Ohne die passenden worte bringt das ganze nichts. Mit den richtigen worten, wenn es von Herzen kommt ist die Form nicht mehr entscheidend. Na gut ein fast nicht zu entzifferndes gekritzelt auf einem Stück benutzen Butterbrotpapier gibt eventuell Abzüge in der B Note.


Geschrieben

Liebesbriefe wie schön! Ich hatte schon vier Mal die traurige Pflich einen Nachlass zu regeln.

In allen vier Fällen habe ich Liebesbriefe gefunden, welche der jeweilige Empfänger über Jahrzehnte aufbewahrt hat und wohl immer wieder mal gelesen hat. Ich war sehr gerührt.


Schreibt Liebesbriefe!


Geschrieben

Seit frühester Kindheit nur klassisch und komplett analog. Mit stets positiver Resonanz. Allerdings sollte die werte Dame charakterlich gefestigt sein, denn selbst bei holden Geschöpfen welche noch dem letzten Jahrtausend entsprungen sind kann die Tatsache, dass man kein whatsapp hat, nicht rund um die Uhr erreichbar ist, keine 1000 SMS verschickt und nicht anruft wenn es beim Bäcker mal 5 Minuten länger dauert in totaler Fassungslosigkeit, Frustration, Unsicherheit und dem kleinen Weltuntergang enden.


Geschrieben

Briefe sind persönlicher, ganz klar. Aber im Zuge der steigenden Anonymität und der gebotenen Vorsicht bei Internetkontakten ist die Mail auch ein guter Ersatz.

Egal was da an schriftlichen Ergüssen kommt.........ein Satz, in dem jedes Wort mind. 1 Fehler enthält, wo der Leser laut lesen muß, um überhaupt den Sinn und Inhalt zu verstehen, wirkt auf mich absolut ernüchternd. Und da ich weiß, daß die Zahl der PISA_Geschädigten sehr hoch ist, frage ich immer, ob der oder die Schreibende ein Problem mit der Sprache haben.


Geschrieben

Sorry, aber die schöne Stadt-Pisa kann nun wirklich nichts dafür, dass die Deutschen immer schlechter schreiben.
(Ich weiß natürlich, was du meinst, aber auch das ist sachlich falsch: Durch den Pisa-Studien-Schock wurde erst deutlich, wie groß die Defizite sind. Seither wird gegengesteuert - je nach Bundesland sehr unterschiedlich erfolgreich.)


Geschrieben

Ja, stimmt. Ich bin auch ein "Opfer" der reformierten Oberschule in den 70ger Jahren, als in vielen Bundesländern so "unwichtige" Hauptfächer wie Deutsch, Mathematik, Physik zugunsten von Sport, Theaterwisschaften und Kunst abgewählt werden konnten. Bevor ein weiterer Einwand kommt...ich meine das nicht abwertend, sondern beschreibe nur meine gymnasale Oberstufe.

Es gibt aber noch ein anderes Problem in diesem Zusammenhang. Früher wurde Legasthenie kaum erkannt und noch weniger behandelt, so daß auch Menschen meiner Altersklasse große Probleme mit der Rechtschreibung haben.

Aber damit haben wir uns weit vom ursprünglichen Thema entfernt!


Geschrieben

Da sehe ich das Briefeschreiben doch eher als Übung. Wer mal ganze Seiten neu schreiben muss wegen einem Fehler, der achtet auf sowas. Von Tipex würde ich stark abraten...


Geschrieben

@
Joy 61
Du bist hier nicht alleine mit der
Rechtschreib reform.


Geschrieben

Aber Rechtschreibung gehört doch auch dazu! Was nützt das klassische wenn man nicht schreiben kann, du geiler Dichter, deine Beiträge tun ja weh beim lesen.


×
×
  • Neu erstellen...