Jump to content

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht


Di****

Empfohlener Beitrag

nowhere_girl75
Geschrieben

Warum bezeichnest Du sie dann als Fehler, wenns doch in Deinen Augen keinen Grund gibt, etwas daran zu ändern? *grübel*


Geschrieben

Weil ich weiß, dass recht viele Leute sich dran stören. Und weil mir auch klar ist, dass es irgendwie falsch/unschön/unpassend/was auch immer ist.


Geschrieben

Weil ich weiß, dass recht viele Leute sich dran stören. Und weil mir auch klar ist, dass es irgendwie falsch/unschön/unpassend/was auch immer ist.


und...dat derer problem, nicht deines


Geschrieben

Warum sollte ich etwas aus meinen Fehlern lernen bzw. etwas an mir und meinem Verhalten ändern, wenn ich selbst damit doch völlig zufrieden bin?



Schlimm genug. Sich damit auch noch zu brüsten spricht für sich.
Im Grunde lernt man nie aus. Darum geht es im Leben, lernen, sich weiter entwickeln, im positiven Sinn reifen.
Aber ich nehme mal nicht an, dass Du dies verstehst bzw. verstehen willst.

Und ehe ich meine Zeit weiter verschwende verabschiede ich mich an der Stelle. Bleib wie Du bist und weiterhin viel Erfolg.


Geschrieben

und manchmal lohnt ein zweiter oder dritter blick..


Geschrieben (bearbeitet)

aber....warum...soll ich mir...einen zweiten und/oder dritten blick gönnen, wenn die ersten 3sek....nicht tiefgreifend genug waren??

ich versteh immer nicht.....was mich dazu brinmgen sollte - bin ich sooo verzweifelt, nicht mehr alleine sein zu wollen, als das ich *gewaltsam* nach etwas...positivem suche, was mir nicht gleich auffiel???


und ja..ich bin mit leidenschaft oberflächlich......


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich weiß, dass recht viele Leute sich dran stören. Und weil mir auch klar ist, dass es irgendwie falsch/unschön/unpassend/was auch immer ist.


Vielleicht versuchst du mal zu Selbstreflektion
& deine Einstellung dazu zu ändern, und die Menschen so zu nehmen ( mit und ohne Makel) wie sie sind?

@DickeElfeBln


weil du evtl gerne Menschen kennenlernen willst und neugierig bist, was hinter der Fassade steckt?
Es ist schade, das manche Menschen sich keine Mühe geben wollen, und man nur aufs Äußere reduziert wird.

Wenns denn immer noch nicht passend ist, hat man es wenigstens versucht und braucht sich nichts vorwerfen zu lassen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Wo ist denn das problem ? Solange du sie nicht heiratest hab bisschen spaß und fertig... Manche machen es auch unnötig kompliziert


Geschrieben

findet, ihr Gesicht aber eher abstoßend?


muss man denn wirklich jemandem DAS sagen? Auch wenn mir jemand nicht gefällt, so finde ich den Anblick doch nicht abstoßend.

Und ja, ich möchte auch einen Partner der mich optisch anspricht... allerdings reicht allein die Optik nicht aus, dass er mir gefällt und da meine ich das Gesamtbild, wobei mir sicherlich auch das Gesicht wichtiger ist als der Körper. Genauso wie mir auch seine Art alleine nicht ausreicht, wenn er mir optisch nicht gefällt. Und wenn MIR jemand gefällt, dann heißt das doch noch lange nicht, dass derjenige auch allen anderen gefällt. Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack.


Geschrieben



@DickeElfeBln


weil du evtl gerne Menschen kennenlernen willst und neugierig bist, was hinter der Fassade steckt?


aber...warum sollte ich zeit verbringen, mit einem menschen, dessen fassade...mir.....nicht gefällt???....


Geschrieben

aber...warum sollte ich zeit verbringen, mit einem menschen, dessen fassade...mir.....nicht gefällt???....




Weil es sich manchmal wirklich lohnt einen 2 . Blick hinter der Fassade zu reskieren, und man manchmal wirklich überrascht ist!

Ich spreche jetzt nur von mir, aber manche Menschen vorverurteilen zu schnell und haben dieses Schubladen - Denken!


Geschrieben



Ich spreche jetzt nur von mir, aber manche Menschen vorverurteilen zu schnell und haben dieses Schubladen - Denken!


ach..und was hast du - mit dieser aussage...schmunzel - das gleiche - denn du weisst ja garnicht, welche fassaden mir gefallen und mit welchen menschen ICH kaffee trinke.....willkommen in der oberflächlichen welt, in der auch DU bist
- und somit keinen deut besser...als der TE...nur.....aus einer anderen sichtweise


Geschrieben

Tja, es mag sich manchmal lohnen. Wenn du das Bedürfnis hast, jeden zu erforschen, dann gut. Wir haben was besseres zu tun.


Geschrieben


weil du evtl gerne Menschen kennenlernen willst und neugierig bist, was hinter der Fassade steckt?
...
Wenns denn immer noch nicht passend ist, hat man es wenigstens versucht und braucht sich nichts vorwerfen zu lassen!



Man hat sich nie etwas vorzuwerfen, wenn man einen Menschen nicht kennen lernen will! vor allem nicht über's Internet! Auswahlkriterien hat man doch immer. Und gerade wenn es um ein date mit einem Unbekannten - möglicherweise noch von weiter weg - sein soll, gibt es überhaupt keinen Grund, jemanden zu treffen, der einem nicht gefällt!


nowhere_girl75
Geschrieben

weil du evtl gerne Menschen kennenlernen willst und neugierig bist, was hinter der Fassade steckt?

Es ist schade, das manche Menschen sich keine Mühe geben wollen, und man nur aufs Äußere reduziert wird.



Das ist genau der Punkt, Seute! Für viele Menschen bedeutet das einfach nur überflüssiges Investieren von Zeit und Arbeit, weil wir eben KEINE Bedienungsanleitung auf die Stirn gedruckt haben und das Entschlüsseln möglicherweise über den eigenen Horizont hinausgeht.

Wobei ich das mit der Fassade weniger am Äußeren ausmache, okay gibts auch, Leute die sich mit Absicht provokant kleiden z.B., aber im allgemeinen schützt doch eine Fassade eher die Seele von jemandem.

@Sikis89: natürlich musst Du die Frau nicht gleich heiraten, aber hast Du Dich an anderer Stelle nicht beschwert, es nervt Dich, dass Mädels Dich "abstempeln" weil Du kein Deutscher bist? Ich glaub das Thema wurde inzwischen gelöscht, mir ist aber so, als wärst Du das gewesen.

Wäre es nicht nett, wenn sie stattdessen sagen würden, okay ich habe zwar ein paar Vorurteile gegenüber Türken, Griechen, wasauchimmer, aber hey, er ist süß und ich möchte ihn TROTZDEM weiter kennenlernen. Weil ich neugierig auf seine Geschichte bin und auf den Menschen der dahintersteckt!

Dieses "Dahintersehen" ist sicherlich nicht jedermanns Sache, es gibt immer Leute, die rationaler in ihrem Denken und Handeln sind, als andere. Darum würde ich z.B. weder "dat Elfchen" oder "DundF" für ihre Aussagen verurteilen, sie haben ganz bestimmt auch ihre Gründe, weniger "Forscherdrang" an den Tag zu legen und das ist OKAY!

Und andere wieder sehen auch mal über ihren Tellerrand hinaus und investieren gerne etwas mehr Mühe, weil sie wissen, dass sich auch hinter einem weniger attraktiven Körper...oder Gesicht, ein wunderbarer Mensch verbergen kann. Ja, es kann MANCHMAL lohnen und manchmal auch nicht, aber das weiß man ja vorher nie.


Geschrieben



Und andere wieder sehen auch mal über ihren Tellerrand hinaus und investieren gerne etwas mehr Mühe, weil sie wissen, dass sich auch hinter einem weniger attraktiven Körper...oder Gesicht, ein wunderbarer Mensch verbergen kann. Ja, es kann MANCHMAL lohnen und manchmal auch nicht, aber das weiß man ja vorher nie.


schmunzel..woher willst du wissen, ob mein horizont nicht schon weit über manchen tellerrand hinaus geht und man.....fassade und seele vereinen kann...ohne...gross reden zu schwingen, wie toll man doch ist, menschen erkunden zu wollen???


Geschrieben

Darum geht es im Leben, lernen, sich weiter entwickeln, im positiven Sinn reifen.


Das ist ja interessant, DU bist also derjenige, der nicht nur den ultimativen sinn des Lebens entdeckt hat, sondern zugleich auch noch der, der anordnet, wie zu leben ist. Mir scheint, Napoleon war ein depressives Nichts gegen dich :-D

Da waren wir schon mal weiter, der alte Fritz wollte noch jeden nach seiner Fasson leben lassen.


Geschrieben

Vielleicht versuchst du mal zu Selbstreflektion
& deine Einstellung dazu zu ändern, und die Menschen so zu nehmen ( mit und ohne Makel) wie sie sind?



Oh, ich nehme die Menschen doch so wie sie sind. Entweder gefallen sie mir oder sie gefallen mir nicht. Und weshalb sollte ich mich ändern um anderen zu gefallen? Entweder ich gefalle ihnen oder ich geaflle ihnen nicht.




Im Grunde lernt man nie aus. Darum geht es im Leben, lernen, sich weiter entwickeln, im positiven Sinn reifen.



Du hast kene Ahnung von meiner Vergangenheit, du siehst nur was ich bin, nicht was ich war. Wie kannst du dir also anmaßen, etwas über meine Entwicklung oder Reife zu sagen?



muss man denn wirklich jemandem DAS sagen? Auch wenn mir jemand nicht gefällt, so finde ich den Anblick doch nicht abstoßend.



Woher kommt eigentlich diese Unsitte, Zitate immer aus dem Zusammenhang zu reißen? Unhd natürlich ist "abstoßend" ein vollkommen subjektiver Eindruck.


Wie geht man damit um? Und wie bringt man der Betreffenden taktvoll bei, dass man ihren Körper und ihren Geist sehr anziehend findet, ihr Gesicht aber eher abstoßend?


Geschrieben

@Boot_fahren
Es ist jedem gegönnt immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Warum sollte ein Kind nicht also 384 mal auf die heiße Herdplatte langen wenn es doch seine Fascon ist? (Ironie aus)

Engstirnigkeit geht bei manchen eben über Weiterentwicklung.


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Reaktion auf gelöschtes Posting[/lu]

Oh, ich nehme die Menschen doch so wie sie sind. Entweder gefallen sie mir oder sie gefallen mir nicht. Und weshalb sollte ich mich ändern um anderen zu gefallen? Entweder ich gefalle ihnen oder ich geaflle ihnen nicht.




so sieht es aus.....


Warum sollte ein Kind nicht also 384 mal auf die heiße Herdplatte langen wenn es doch seine Fascon ist?


und ein kind...will das....??..dat ma neu, oder mein gör hatte erhebliche lebensdefizite in jungen jahren..

...dat schaffen ja noch nicht mal die, die ihre kinder alternativ erziehen, denen das einzureden.....

wenn mann beispiele wählt, sollte man...schon bei der auswahl...etwas nachdenken...und instinkte und überlebensgene, die dem menschen gegeben sind..nicht ausschliessen


bearbeitet von MOD-Lupeg
nowhere_girl75
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast kene Ahnung von meiner Vergangenheit, du siehst nur was ich bin, nicht was ich war. Wie kannst du dir also anmaßen, etwas über meine Entwicklung oder Reife zu sagen?



Ich würde sagen: Treffer und versenkt Genau DAS ist die große "Kunst", jemanden eben NICHT auf den ersten Blick zu beurteilen

Woher kommt eigentlich diese Unsitte, Zitate immer aus dem Zusammenhang zu reißen? Unhd natürlich ist "abstoßend" ein vollkommen subjektiver Eindruck.



Das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, DL, "abstossend" war genau Deine Wortwahl.

by the way...ich wäre auch ganz schön auf die Nase gefallen, hätte ich mich nur auf Deine Augen konzentriert beim Lesen...

Ach und Elfe...ich halte mich absolut nicht für toll und schon gar nicht fehlerfrei, ich gebe hier auch nur meine Meinung und Sichtweise kund, wie jeder andere auch und versuche darüber hinaus, NICHT andere zu beleidigen weil sie meine Ansichten nicht teilen!


bearbeitet von nowhere_girl75
Geschrieben



by the way...ich wäre auch ganz schön auf die Nase gefallen, hätte ich mich nur auf Deine Augen konzentriert beim Lesen...


......
......
......

NICHT andere zu beleidigen weil sie meine Ansichten nicht teilen!




schmunzel...... versteckte gehören nicht dazu????


allgemein - und nicht personenbezogen...
ist es nicht besser....offen und ehrlich zu sagen, ne ich find dich für mich abstossend, als es geschickt in worte zu verstecken....um das menschen, die nicht unbedingt feinsinnig lesen und verstehn können, es nicht entdecken.....


Geschrieben

Ich würde sagen: Treffer und versenkt Genau DAS ist die große "Kunst", jemanden eben NICHT auf den ersten Blick zu beurteilen



Ich kam her um was zum Vögeln zu finden, da reicht mir ein erster Blick um zu entscheiden, ob ich eventuell mit ihr wöllte oder nicht.
Ich beurteile in diesem Zusammenhang niemanden als Mensch an sich, sondern als potentiellen Sexpartner. Und da kann man es sich durchaus leisten, obeflächlich zu sein.




Das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, DL, "abstossend" war genau Deine Wortwahl.



Doch, wenn man unterschlägt, dass ich nach eine taktvollen Lösung fragte.


Geschrieben

Also für mich gilt:
ein hübsches Gesicht ist wichtiger als der perfekte Körper. Und hübsch lässt sich dabei nicht "messen", es muss einfach gefallen, das ist bei mir unabhängig von Haarfarbe, Augenfarbe etc.
Ein Treffen, ohne mal ein Gesicht gesehen zu haben ist daher ein no go. Und wenn das Gesicht nicht zusagt, dann kann man weiter nett schreiben, mehr aber auch nicht.
Andersrum geht mir das genauso, ich habe grösstes Verständnis wenn eine Frau, nach einem Gesichtsbild fragt und nicht nach einem Schwanzbild ein check per cam ist perfekt, da dann auch Stimme, Sprache und die ganze Art besser beurteilt werden kann...das erspart später peinliche Momente.


Geschrieben

und ein kind...will das....??..dat ma neu, oder mein gör hatte erhebliche lebensdefizite in jungen jahren..


Die Ironie haste überlesen wa?


×
×
  • Neu erstellen...