Jump to content
DirtyLoverXL

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht

Empfohlener Beitrag

DirtyLoverXL
Geschrieben

Hallo zusammen!

Als ich eben auf einem Frauprofil einige sehr schöne Bilder von Busen und Po betrachtete, war ich sehr angetan. Dann entdeckte ich ein Facepic und war sofort völlig abgetörnt. Die Dame war alles andere als hässlich, aber sie hatte ein kein Gesicht, das mich angemacht hätte. Ich klickte auf das nächste Profil und guckte weiter nette Bilder an. Diesmal kein Facepic. Und dann kam ich ins Grübeln...

Ich habe keine Ahnung, wie viele der Frauen, deren Brüste und Hintern ich hier richtig sexy finde, auch auf der Straße richtig sexy für mich wirken würden. Der erste Blick geht nun mal ins Gesicht und wenn mich das nicht anspricht, mache ich mir auch keine großartigen Gedanken darüber, wie geil ich den Rest ihres Körpers finde.

Was aber, wenn es umgekehrt läuft? Wenn man eben erst mal nur Busen und Po sieht? Man fühlt sich angezogen, beginnt eine Unterhaltung mit deren Besitzerin, man versteht sich, man beschließt Bilder zu tauschen und stellt dann fest: Das passt nicht.
Wie geht man damit um? Und wie bringt man der Betreffenden taktvoll bei, dass man ihren Körper und ihren Geist sehr anziehend findet, ihr Gesicht aber eher abstoßend?


Geschrieben

bei deinem facepic würde ich dir z.b. sagen, du bist nicht mein typ. weiter ausführen würde ich es nicht


Geschrieben

genau solche eigentlich oberflächlichen Aussagen lassen mich immer mehr zu der Erkenntnis kommen, daß ein Date übers Internet nicht mehr in Frage kommt. Man wird auf Grund von Fotos beurteilt, oft von Menschen, die einem möglicherweise selbst nicht gefallen aus verschiedenen Gründen, aber diese entscheiden dann, ob man gut genug für sie ist. Für mich ist das ganze ein eigenartiges Spiel mit Menschen geworden.

Alles gute.. danke fürs lesen


Geschrieben

Auch wenn ich ganz sicher nicht der Traum aller Frauen bin, ist es sehr verletzend, wenn eine Frau nach einem einzigen Blick entscheidet "Nicht mit dir!". Lernen wir uns dagegen erst mal kennen und sie entscheidet sich dann gegen mich, ist das auch nicht schön, aber weniger verletzend.


Was ist mit deinen eigenen Grundsätzen?


DirtyLoverXL
Geschrieben (bearbeitet)

bei deinem facepic würde ich dir z.b. sagen, du bist nicht mein typ.



Eben. Du siehst mein Gesicht - zumindest andeutungsweise - und weißt, ich bin nicht dein Typ. Wenn nun aber kein Facepic vorhanden ist? Oder gar kein Bild? Würdest du dann jeden Kontakt von vornherein ausschließen, weil du ja nicht wissen kannst, ob das Gegenüber nun dein Typ ist oder nicht?

genau solche eigentlich oberflächlichen Aussagen lassen mich immer mehr zu der Erkenntnis kommen, daß ein Date übers Internet nicht mehr in Frage kommt. Man wird auf Grund von Fotos beurteilt, oft von Menschen, die einem möglicherweise selbst nicht gefallen aus verschiedenen Gründen, aber diese entscheiden dann, ob man gut genug für sie ist.



Und inwiefern unterscheidet sich das jetzt von der Realität?


Was ist mit deinen eigenen Grundsätzen?



Was für Grundsätze? Ich schrieb in diesem Fred, dass es mich stärker verletzt, wenn ich allein wegen meines Aussehens von vornherein abgelehnt werde. Das heißt aber doch nicht, dass ich selbst keine Vorlieben und Abneigungen habe, was das Aussehen meines Gegenübers betrifft.


bearbeitet von DirtyLoverXL
Geschrieben

Und inwiefern unterscheidet sich das jetzt von der Realität?

Das hier nicht die Situation aus der realen Situation heraus das Thema war


K_Blomquist
Geschrieben

genau solche eigentlich oberflächlichen Aussagen lassen mich immer mehr zu der Erkenntnis kommen, daß ein Date übers Internet nicht mehr in Frage kommt...

Alles gute.. danke fürs lesen



ich schließe mich deiner Meinung zu 100 % an. deshalb gibts von mir im Internet auch keine Fotos.

In meine letzte große Liebe verliebte ich mich übrigens ohne zu wissen wie sie aussieht, wir trafen uns erst nach 9 Monaten Brief- und Forumsfreundschaft. daß sie dann nen Traumkörper hatte war für mich eher fatal, denn es gab unzählige Nebenbuhler, Verehrer und Anwärter... ihre Schönheit zeigte sich übrigens erst im nackten Zustand, in Klamotten wirkte sie relativ normal auf Männer. verrückt wurden diese erst, wenn sie ihrem nackten Knackarsch hinterherjoggten oder gar mit ihr nackt gerungen haben. es gibt sogar ein Buch drüber...

Meine Liebe hatte mit ihrem Aussehen nichts zu tun. sie hätte ein Holzbein haben können, es hätte meiner Liebe keinen Abbruch getan.


mieh001
Geschrieben

Ich finde das legitim
wenn mir jemand schon anhand des Fotos oder sonstigen Angaben nicht zusagt, dann treff ich mich nicht mit demjenigen.
Mach ich in der Realität auch so

Und selbstverständlich machen das die Anderen auch so

ist doch ok so


Geschrieben

Wie cand_Le es schon schrieb.

Du bist nicht mein Typ und gut ist.


K_Blomquist
Geschrieben

Ich persönlich ziehe das schöne Gesicht auch dem schönen Körper vor. meine zweite große Liebe taucht im wahrsten Sinne des Wortes vor mir auf, ich dümpelte da gerade auf meiner Luma im See. sie hatte ein überirdisch schönes Gesicht, das ist sogar anderen Frauen, mit denen ich später über sie berichtete aufgefallen. dafür hatte sie nen geradezu obszönen fetten Hintern, den auch noch ein gehöriger Sonnenbrand zierte. ich brachte ihr deshalb später meine Sonnencreme, dann begannen wir zu reden und es war so als würden wir und schon ewig kennen... auch nach über 20 Jahren kann ich mich noch an jede Einzelheit dieses Tages erinnern. total verliebt und dennoch frei von Erwartungen... Einfach der Himmel auf Erden. :-) Ob sie etwas von ihrer Schönheit bewahren konnte? ich will das lieber gar nicht wissen...


Geschrieben

Nahezu alle Gesichter von Frauen werden auf irgendeine seltsame Weise sehr schön, wenn sie lachen. Klingt jetzt vielleicht ziemlich flach, aber so scheint es mir halt nunmal.

Ein schöner Frauenkörper hat natürlich auch was *lach*


SeuteDeern001
Geschrieben

@DirtyLoverXL



Das ist doch ganz einfach, wenn beispw. du es nicht bist, ist es der nächste!

Ich habe Gesichtsfotos im Profil, da ist die Entscheidung denn ganz einfach.

Man kann ja nicht jedem gefallen, und mir gefallen auch nicht alle Männer!

Wahre Schönheit kommt eben von innen und liegt im Auge des Betrachters!


Geschrieben


Wahre Schönheit kommt eben von innen und


liegt im Auge des Betrachters!



Na ja, teils teils jedenfalls ..... . Die Summe ist dann "Attraktivität".


Stimmt!


Geschrieben

Unsere Gesichter spiegeln recht häufig das wieder, was unsere Seele erlebt hat?

Der Rest des Körpers wird eher von unserem Bewegungs- und Nahrungsaufnahmeverhalten geprägt.

Manchmal frage ich mich auch, was manche von den Mädels hier schon vorher alles durchgemacht haben.


mieh001
Geschrieben

und ich frage mich manchmal, was manche schon alles gegessen haben


DirtyLoverXL
Geschrieben

In dem Zusammenhang stellt sich mir auch noch eine weitere Frage: Warum ist es für recht viele Frauen ein Problem, Bilder, auf denen ihr Gesicht zu sehen ist, zu verschicken, während sie bereitwillig Fotos von ihrem Körper herausgeben?


Geschrieben

Warum sind wohl in einem Perso nicht der Arsch oder die Titten abgelichtet und statt dessen das Gesicht?

Ein Gesicht ist nahezu ein sicheres Identifizierungsmerkmal.

Trenn Dich doch einmal von dem Gedanken, dass alle User mit P.de in Verbindung gebracht werden wollen.


Geschrieben

Warum sind wohl in einem Perso nicht der Arsch oder die Titten abgelichtet



Irrtum, weniger bekannt ist, dass selbige als biometrische Daten im Chip abgelegt sind. Kann halt nur nicht jeder anschauen, ohne Auslesegerät ....














DirtyLoverXL
Geschrieben



Trenn Dich doch einmal von dem Gedanken, dass alle User mit P.de in Verbindung gebracht werden wollen.



Punkt 1: Ich beziehe mich mit dieser Frage nicht ausschließlich auf P.de.

Punkt 2: Auch eine Handy- oder Telefonnummer lässt eine ziemlich sichere Identifizierung zu, wird aber häufig rausgeben.

Punkt 3: Das Argument zieht überhaupt nicht, wenn man beabsichtigt, sich real zu treffen.


Geschrieben

Das heißt aber doch nicht, dass ich selbst keine Vorlieben und Abneigungen habe, was das Aussehen meines Gegenübers betrifft.


Deine Vorlieben, dein Geschmack und was auch immer, ist dein gutes Recht, das hat jede/r.

Aber was ist für dich entscheidend für ein Kennenlernen? Schöner Body oder schönes Gesicht? Die Frau wird genauso verletzt sein wie du es selber wärest.

Du kannst es noch so blumig und galant formulieren. Wenn du ihr schon vorgebetet hast was für ein unfassbarer Traum alles andere (Body, Charakter, whatever) ist, versteht sie übersetzt immer die Wahrheit die dahinter steckt.


Geschrieben

Eine Telefonnummer kann man überall herbekommen haben. Wenn einem der eigene Partner das vorwirft, dann lügt man sich aus der Nummer mit einem Satz heraus.

Mit einer Fotodatei sieht das schon anders aus, es sei denn das Ding ist ansonsten auch öffentlich verfügbar.

Leb mal ne Affäre mit allen Gefahren und Emotionen aus, dann unterhalten wir uns anschließend noch mal über gewisse Punkte neu.


DirtyLoverXL
Geschrieben


Aber was ist für dich entscheidend für ein Kennenlernen? Schöner Body oder schönes Gesicht? Die Frau wird genauso verletzt sein wie du es selber wärest.

Du kannst es noch so blumig und galant formulieren. Wenn du ihr schon vorgebetet hast was für ein unfassbarer Traum alles andere (Body, Charakter, whatever) ist, versteht sie übersetzt immer die Wahrheit die dahinter steckt.



Das Entscheidene ist eindeutig das Gesicht. Brüste, Bauch, Po und sogar die Muschi haben immer einen gewissen Reiz, auch wenn sie meinen eigentlichen Vorlieben nicht unbedingt entsprechen. Man könnte in diesem Fall recht zutreffend von "darüber hinwegsehen" sprechen. Ich könnte aber nie mit einer Frau schlafen, deren Gesicht ich nicht anziehend finde.

Und du hast vollkommen Recht, wenn man jemanden alle möglichen (ernst gemeinte) Komplimente gemacht hat über ihren Charakter und ihren Körper, wird es sie auf jeden Fall verletzen, wenn es am Ende "Nein, danke" heißt.


Geschrieben

Eben. Du siehst mein Gesicht - zumindest andeutungsweise - und weißt, ich bin nicht dein Typ. Wenn nun aber kein Facepic vorhanden ist? Oder gar kein Bild? Würdest du dann jeden Kontakt von vornherein ausschließen, weil du ja nicht wissen kannst, ob das Gegenüber nun dein Typ ist oder nicht?



Und inwiefern unterscheidet sich das jetzt von der Realität?






dann lass ich mir ein facepic zukommen und entscheide dann, ob er mein typ ist. wo ist das problem? ich schlafe doch nicht nur mit einem körper sondern einem ganzen menschen und da ist das gesamtpaket wichtig - auch das gesicht

deine frage bezüglich der realität verstehe ich in diesem kontext nicht. in der realität treffe ich keine gesichtslosen menschen


DirtyLoverXL
Geschrieben

@malakaki (liest da eigentlich noch wer immer "malkacken"?)
Falls es dir bisher entgangen ist, hier gibt es auch ungebundene Frauen und Paare, die keine Entdeckung durch den Partner zu fürchten brauchen. Im Übrigen führe ich im Moment eine Affäre und weiß nicht, was sich dadurch an deiner Argumentation ändern sollte.

@candle
Ich vermute mal, dass ein Mann, den du um ein Facepic bittest, dir liebend gern eine ganze Fotosammlung schickt. Wie ich aber schon eben sagte, haben viele Frauen ein Problem damit, Facepics zu verschicken.
Bei der Sache mit der Realität ging es um die Aussage, dass man im Web anhand von Bildern beurteilt wird - was keinenUnterschied zum realen Leben macht, wo es meist auch um das Äußere geht.


Geschrieben

Wir alle sind auf Optik programmiert.

Vor langer langer Zeit rannte der Mann mit Fell bekleidet und mit Keule bewaffnet durch den Wald. Er hatte gegessen und war nicht müde (ein Widerspruch in sich, ich weiß ), plötzlich sah er sie, zog sie in seine Höhle und die Fortpflanzung nahm ihren Lauf.

Da war etwas, was beide zueinander geführt hat und sie wollten es NICHT genau wissen, was es ist. Herrlich

Genau so ticken wir im Grunde heute noch. Nur sind wir wohl etwas schlauer geworden, na ja, manche.... und das steht uns im Wege.

Wie ein Pilot vor dem Start wird eine Checkliste abgearbeitet und es werden immer mehr Punkte und die kann doch niemand mehr alle zu 100 % erfüllen, aber genau das wollen hier alle.

Schicke mir ein Gesichtsbild....
Sei über 189 cm groß......
Habe keine Körperbehaarung....
Sei solo.....
Dein Gewicht muß zur Größe passen.....
Deine Neigungen müssen zu den meinen passen.....
Ich will kein Mittelmaß, nur VIP´s.....

und 1000 Dinge mehr.....

Oje, es ist sooo schwer jemanden zu finden....

Wenn sonst alles passt, brauchst du nur ein falsches Wort zu schreiben und tschöööööö.............

Die Auswahl ist ja auch erschreckend groß, warum sollte ich mir Mühe geben (ACHTUNG!) den Menschen kennen zu lernen?

Wenn dann alles passt, stimmt die Chemie im Bett nicht.

AUS, AUS, das Spiel ist AUS!!!!!!!!!

Na ja, mal kurz einloggen.....


×