Jump to content
soerenmat

Wie erkenne ich, ob eine Frau mit mir flirtet???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo.

Ich bin ein eigentlich eher schüchterner, junger Mann, der aus Frauen nie so richtig schlau geworden ist.
In meinem Freundeskreis gibt es einige Frauen, mit denen ich mich gut bis sehr gut verstehe und mit denen ich des Öfteren gemeinsam lache. Manchmal habe ich das Gefühl sie flirten mit mir, aber es kann auch sein, dass es mir nur so vorkommt, weil wir uns so gut verstehen.
So richtig traue ich mich auch nicht, der Sache auf den Grund zu gehen, da deswegen schon einmal eine Freundschaft zerbrochen ist.

Was meint ihr dazu??? bzw.
Ab wann kann man das Auftreten einer Frau als "Flirten" bezeichnen??

LG soerenmat


cuddly_witch
Geschrieben

Wenn Du Dich doch so gut verstehst mit "Deinen Mädelz" und ihr zusammen lachen könnt, ne?.....dann würde ich vielleicht mal ganz unverkrampft und aus jux soetwas wie "hey, flirtest du jetzt etwa mit mir?" fragen. Das finde ich ganz unverfänglich und es tut keinem weh und kann mir nicht vorstellen, das darauf eine negative Reaktion folgt.


Geschrieben

naja witch dann weis er aber nicht zwangsläufig ob sie nun mit ihm flirtet oder nicht u. U.


Geschrieben

Warum denn nicht? Auf die Frage gibts ja nicht allzuviele Antwortmöglichkeiten

Wenn es tatsächlich an dem wäre, würde ich als die betreffende Frau schlicht und einfach "Ja" sagen, ein freches Lächeln dazu und die Sache wäre geklärt.

Hab ich selber übrigens auch schon gemacht..."sag mal zählt das jetzt eigentlich schon zu Flirten was wir hier machen" aber das war mehr scherzhaft, weils ziemlich offensichtlich war. Und da gabs auch eine charmante Antwort

@soerenmat: Ich kann Deine Bedenken aber gut nachvollziehen, wenn man(n) sich mit Frauen gut versteht und rumalbert, könnte das genausogut auch Richtung Kumpel gehen und das zu unterscheiden ist nicht immer leicht. Daher schließe ich mich cuddly an: einfach mit einem verschmitzten Lächeln nachfragen, da geht garantiert nix schief

Viel Glück!!


antoni800
Geschrieben

Wollt dir schreiben komm nicht durch


×