Jump to content

Freundschaft+


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich störe mich an dem Begriff "Freundschaft+". Der wird mir allgemein zu inflationär verwendet.

Freundschaft ist für mich, wenn man jederzeit reden kann, sich gegenseitig hilft, sich aufeinander verlassen kann, usw.

Was ich hier aber lese, sind eher "Fickbekanntschaften". Alles gut, solange der Sex stimmt. Aber wenn der andere Probleme hat, in der Partnerschaft, mit dem Job, gesundheitlich, redet man dann darüber? Oder ist es in Wirklichkeit nur Sex und ein bißchen Sympathie?

Ich wage, zu behaupten, dass bei mindestens 80% der sogennaten "Freundschaften+" letzteres der Fall ist.

Da gibt es einen sehr gut passenden englischen Begriff: "Fuckbuddy". Das ist einfach ein Kumpel, mit dem ich ficke. Man mag sich, man versteht sich, man hat Sex. Aber Punkt. Viel Tiefgang ist da nicht.

Ich bin, beruflich bedingt, in der ganzen Welt unterwegs, manchmal auch für mehrere Monate in USA, Mexico, Südafrika, aber auch innerhalb Europas.

Da ergeben sich durchaus solche Fickbekanntschaften. Man hält nach der Abreise Kontakt über Facebook, aber nicht wirklich viel. Wenn ich dann ein oder zwei Jahre später wieder vor Ort bin, trifft man sich und macht da weiter, wo man aufgehört hat. Kein großes Ding.

Oder, wenn sie in der Zwischenzeit in einer festen Beziehung ist, auch nicht. Allerdings hat mir eine schon mal eine ihrer Freundinnen vorgestellt, die unterversorgt war. :-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyM241:

er hat gar nichts gesagt. ... und das ist auch kein mimi

?...also hat er, ohne was zu sagen, sich komplett distanziert?...und das hat dich irritiert?...so in etwa?

vor einer Stunde, schrieb LadyM241:

einfach eine Frage gewesen an Leute,  die ebenfalls keine klassische Beziehung führen

Zu den Erfahrungen einer "nicht klassischen Beziehung" nur zwei wichtige Punkte:

1. Gemeinsame Basis klären.

2. Gegenseitige Erwartungshaltungen klären.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wäre dieses geklärt worden, dann kämen weniger Irritationen auf. (Swinger werden es dir vermutlich ähnlich erklären). Irritationen: Die definierte Basis oder die definierte Erwartungshaltung wurde einseitig verlassen / ist verletzt worden.

Es hat weniger mit einem falschen Beuteschema zu tun, sondern mit dem Fehlen einer gemeinsamen "Definition" einer nicht klassischen Beziehung. Demnächst einfach mal (vorher) über gegenseitige Erwartungshaltungen austauschen und (dann) entscheiden, ob es diese (nicht klassische) Beziehung ist, welche man (wirklich) will.

PS: Richtig interessant wird der Versuch eine Beziehung komplett OHNE Erwartungshaltungen zu erfahren...einfach mal ausprobieren ;-) Eine nicht klassische Beziehung ist oftmals komplexer als man vermutet, vor allem, wenn diese beiden Punkte (siehe oben) unausgesprochen bleiben.

Ist wie beim Tanzen: Freestyle sieht leicht und locker aus...ist komplexer als vermutet...und der Tanzpartner sollte kein "Holzpferd" sein 😉

Ich kann dir das leider nur so oberflächlich beschreiben, da jede nicht klassische Beziehung sehr individuell gestaltet (definiert) sein kann (eben nicht nach klassischen Beziehungsmustern). Definiere es dir einfach mal selber, was DEINE Erwartungshaltungen wären = werde DIR bewusst, um DIR gerecht zu werden, um ANDERE nicht zu verletzten, aber auch um ANDEREN nicht nach der Pfeife zu tanzen.

Geschrieben
Warum sollte sie dann beendet sein? Kann doch immer mal passieren. Sehe also keinen Grund dafür!
Geschrieben
Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 at 10:23, schrieb Gonyosoma:

@ TE, Hattest du nicht noch so eine Freundschaft plus, der dir noch die Waschmaschine transportieren durfte und du es danach beenden wolltest? Was ist denn mit ihm geworden?

Hatte Rücken und dann war Schluss! :jumping:

Bin ich froh, dass ich so ekelhaft bin und mich niemand will!

Geschrieben
NAtürlich kann man den Kontakt aufrechterhalten! Kein Thema.
Geschrieben
Am 7.10.2018 at 16:03, schrieb LadyM241:

Hi Leute, 

da ich nicht wusste,  wohin mit dem Thema,  hab ich es mal hier hin gepostet.  Ich wollte fragen,  da ich mit Freundschaft+ noch nicht so viele Erfahrungen habe,  ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt.  kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht? 

 

Das ist wie alles im Leben Absprachensache - nur Menschen die sprechen kann mann helfen .-) 

Wenn jemand ausfällt, beruflich oder gesundheitlich wird sich da sicher immer eine tragfähige Lösung finden 

Gruß 

Magic 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LadyM241:

er hat gar nichts gesagt. ...

Geht`s hierbei denn um den "Waschmaschinenmann"?

Geschrieben
Das hängt wohl davon ab wieviel (ehrliche) Freundschaft an dem Plus hängt. Vor kurzem kennengelernte Korpulationskontakte werden uU ziemlich schnell das Interesse verlieren, aber ein (echter) Freund mit dem man irgendwann im Bett gelandet ist wird sicher mehr Interesse an de(ine)r Person zeigen.
Geschrieben
In einer echten Freundschaft + fickt man ja nicht nur miteinander, sondern ist befreundet. Da sollte man den Kontakt schon aufrecht erhalten können.
Geschrieben
Am 7.10.2018 at 16:03, schrieb LadyM241:

Hi Leute, 

da ich nicht wusste,  wohin mit dem Thema,  hab ich es mal hier hin gepostet.  Ich wollte fragen,  da ich mit Freundschaft+ noch nicht so viele Erfahrungen habe,  ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt.  kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht? 

 

Also ich habe sehr viele Erfahrungen Freundschaft plus halte sie Kurzpausen können wiederum sehr interessant werden machen sich wieder trifft keiner kann man ungebunden und daher kann man zurück aufrecht halten

Geschrieben
Am 7.10.2018 at 16:03, schrieb LadyM241:

Hi Leute, 

da ich nicht wusste,  wohin mit dem Thema,  hab ich es mal hier hin gepostet.  Ich wollte fragen,  da ich mit Freundschaft+ noch nicht so viele Erfahrungen habe,  ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt.  kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht? 

 

Normalerweise greift gerade in solchen Situationen der Freundschaftsaspekt, man erhält den Kontakt. 

Schwieriger wird es wenn eine Partnerschaft einer Partei dazwischen kommt. 

×
×
  • Neu erstellen...