Jump to content

Freundschaft+


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im Einzelfall kann es Ausnahmen geben, aber eine Freundschaft sollte normal nicht nach 2 Monaten enden nur weil diese nur stark eingeschränkt in der Zwischenzeit gepflegt wird. Da ist es meines Erachtens egal ob die Freundschaft mit oder ohne Sex gepflegt wird.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Eigentlich sollte es ja genau ohne Sex eben auch noch funktionieren und dann eben nur eine Freundschaft sein. Wobei ich denke, dass es häufig nicht mehr klappt, wenn der Sex wegfällt und somit nie eine wirkliche Freundschaft war.

Eigentlich...dachte ich auch mal. Das "+" fällt in dem Moment weg, in dem sich ein Teil in eine(n) Andere(n) verliebt - und die Freundschaft gegebenfalls auch. Aber wie du richtig schreibst, dann war es auch keine wirkliche Freundschaft.

Allerdings sehe ich temporäre gesundheitliche oder berufliche Aspekte nicht als Grund, warum eine Freundschaft+ automatisch beendet sein sollte, daher verstehe ich die Fragestellung hier auch nicht so ganz... 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LadyM241:

ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt. 

????

Warum sollte das dann automatisch beendet sein? Oder gibt es einen Vertrag darüber, der gewisse Pflicherfüllungen beinhaltet?

Und vor allem, warum "automatisch" beendet?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMiguel:

Auf der einen Seite ist es schön wenn das in einer F+ so umsorgend funktioniert, auf der anderen Seite steht das "+" in der Freundschaft + eigentlich nur für den Sex, den man bedingungslos miteinander hat. Nicht mehr und nicht weniger.

I. D. R. Ist aber der "Freundschaft" - Part in einer F+ weniger  stark ausgeprägt und weniger verlässlich, als bei richtigen, bzw. Langzeit- Freunden.  Ist bei mir zumindest so. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber ein interessanter Gedanke Femi und schön wenn es so ist.

 

Auf der einen Seite ist es schön wenn das in einer F+ so umsorgend funktioniert, auf der anderen Seite steht das "+" in der Freundschaft + eigentlich nur für den Sex, den man bedingungslos miteinander hat. Nicht mehr und nicht weniger.

I. D. R. Ist aber der "Freundschaft" - Part in einer F+ weniger  stark ausgeprägt un d weniger verlässlich, als bei richtigen, bzw. Langzeit- Freunden.  Ist bei mir zumindest so. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber ein interessanter Gedanke Femi u nd schön wenn es so ist.

Ich weiss v;) sg Nina

Geschrieben
Nein eine Freundschaft+ sollte mal ne Auszeit von 2Monaten verkraften,
Geschrieben
Freundschaft + ist bei mir nicht nur Sex sondern eben auch Freundschaft. Und wenn ich mit jemand befreundet bin, bin ich das auch wenn er krank ist oder länger keine Zeit hat..... Aber auch bei ner Affäre heisst längeres nicht sehen aus irgend welchen Gründen für mich nicht das es das jetzt war.... Über sowas sollte man einfach mit demjenigen reden..... Jeder hat da ne andere Meinung und sieht das anders. Meiner Meinung nach gibt es keine festen Regeln was wie sein muss. Das klärt man mit der betreffenden Person ab und gut.....
Geschrieben
Wüsste nicht warum das beendet sein sollte. Auch über F+ spricht man doch miteinander ob es passt oder nicht, ob man es beenden möchte oder nicht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LadyM241:

Hi Leute, 

da ich nicht wusste,  wohin mit dem Thema,  hab ich es mal hier hin gepostet.  Ich wollte fragen,  da ich mit Freundschaft+ noch nicht so viele Erfahrungen habe,  ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt.  kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht? 

 

Nach 34, 2 Tagen, 3 Std, 17 Minuten und 27 Sekunden ist alles beendet. Aus die Maus

Geschrieben
Eine F+ ist zunächst erstmal eine Freundschaft. Dabei ist das + nebensächlich. Du würdest eine Freundschaft auch nicht beenden, wenn diese sich mal 8 Wochen nicht meldet oder erkrankt. Was du meinst ist wohl eine Fickbeziehung... Ja, die ist dann beendet.
Geschrieben
Eine Freundschaft + endet nicht zwangsweise wenn jemand mal verhindert ist. Ich hab seit mehr als 20j. mit jemand eine Freundschaft Plus und in den 20j. hatte es auch mal 1-2 Jahre gegeben wo man sich nicht sah oder was gemacht hat. Wichtig ist die Person ihren Freiraum zu lassen und nicht Klammern das ist meist Kontraproduktiv für die Freundschaft man kann aber ab und an mal schreiben das hält die F+ am leben.
Geschrieben
Meine Meinung ist ebenfalls : ... bei einer Freundschaft + steht zuerst die Freundschaft im Mittelpunkt. Das + bedeutet dann, dass es auch zu sexuellen Handlungen kommt. Was sollen die Wochenendbeziehungen sagen, die Partner, bei denen ein Teil für längere Zeit beruflich weg ist .... ?? Da ist auch nicht jedesmal die Beziehung zu Ende.
Geschrieben
Also wenn man fürs Ficken ein bis zwei Monate aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, muss ja weder die Freundschaft noch die Fickfreundschaft beendet werden. Wenn es passt und sich ne gute Freundschaft entwickelt hat, dann kann man den Zeitraum auch verschmerzen.
Geschrieben

eine Freundschaft endet nicht, wenn das + wegfällt, dann war es einfach keine Freundschaft +

Geschrieben
@ TE, Hattest du nicht noch so eine Freundschaft plus, der dir noch die Waschmaschine transportieren durfte und du es danach beenden wolltest? Was ist denn mit ihm geworden?
Geschrieben

Sollte die Freundschaft damit beendet sein, handelte es sich sicherlich nicht um eine Freundschaft. Kann dann gut drauf verzichten. Es kommt dann wohl auf die individuelle Definition des Begriffs “Freundschaft“ drauf an.

Geschrieben

Tja, ich kann mich eigentlich nur allen Vorrednern weitgehend anschließen.

Erstens kann eine Freundschaft +, wenn's denn wirklich einen Freundschaftsaspekt hat, vorübergehend oder dauerhaft zur Freundschaft ohne + werden (hab ich beides schon erlebt und das hat gut funktioniert).

 

Zweitens ist keine Beziehung “automatisch“ beendet. Wenn du dich einfach ohne Erklärung zwei Monate nicht meldest könnte das zu Problemen führen, aber man kann doch über alles reden. Auch wenn der Sex im Vordergrund steht kann man ja einige Zeit später wieder da anfangen wo man aufgehört hat.

Geschrieben
In einem solchen Fall ( dass die Entfernung für Interaktionen oder anderen Gründen zu groß wird) dann wird aus der Freundschaft+ eine Freundschaft. Immerhin hat man gemeinsame Momente erlebt und hat dann immer noch jemanden mit dem man sich freundschaftlich austauschen kann.
Geschrieben
Ich wuerde wenn der andere es mag wollen...meine Affaere zog jobmaessig weg aber wir pflegen unsere Freundschaft
×
×
  • Neu erstellen...