Jump to content

ältere Frau - jüngerer Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Im soziokulturellen Verständnis ist eine Generation eine große Gruppe von Menschen, die als „Altersgruppe“ in ihrer Gesellschaft oder aufgrund der gemeinsamen Prägung durch eine spezifische historische oder kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen. 

Schön bei Wiki abgeschrieben... Wo steht da bitte was von 5 Jahren?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Schön bei Wiki abgeschrieben... Wo steht da bitte was von 5 Jahren?

Ich weiß es 

Reicht das nicht? 

Geschrieben
Junge Maenner wollen nee aeltere Frau fuers Bett.Aber fuer eine Beziehung nicht.Weil die eine Frau brauchen zum Vorzeigen.Und da ist nee juengere Frau meistens attraktiver!!Wenn sie sich auch mit der aelteren Frau besser verstehen!!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Ich weiß es 

Reicht das nicht? 

Nee Maria. Hätte ja sein können, dass es mehrere Deutungen gibt und ich nur die eine kenne. Ich bin da schon lernfähig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Nee Maria. Hätte ja sein können, dass es mehrere Deutungen gibt und ich nur die eine kenne. Ich bin da schon lernfähig.

Dann mach dich schlau 

Geschrieben
Deshalb sind hier auch so viele Junge Maenner hier angemeldet.Die in einer festen Beziehung sind und hier aeltere Frauentreffen wollen.Habe jeden Tag bestimmt 20 Anfragen von jungen Maennern wo die Junge Partnerin zu Hause sie nicht ran laesst.😁
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DonJonxxx:

ab wann spricht man von einer älteren Frau, wie lange ist ein Mann als jünger zu betrachten

Für mich bist du ein jüngerer Mann und ich eine ältere Frau.

Persönlich wäre für mich so ein großer Altersunterschied nicht denkbar!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Dann mach dich schlau 

Nun, ich habe den Wiki-Eintrag gelesen, aus dem du zitiert hast, soll ich den für dich hier vervollständigen?

Geschrieben
Eine Zukunft hat solch eine Beziehung bestimmt, das würde Ich nie bezweifeln, da Ich sehr gute Beispiele habe, wo diese Konstellation schon sehr......lange besteht. Nur ob das immer vom Alter abhängig ist ob eine Liebe besteht, mag Ich bezweifeln, da komme ganz andere Dinge zum tragen und die eigene Persönlichkeit spielt da auch sicher eine Rolle.
vor 1 Stunde, schrieb Nia:

Solange Sie Ihn nicht als "Trophäe" benutzt, ist das natürlich möglich. Und eine Beziehung, die beide im gegenseitigen Einvernehmen führen, sollte nicht von anderen bewertet, oder voreilige Prognosen abgegeben werden. Liebe hält sich nicht an feste Standards. Zum Glück☺

Finde ich persönlich mal gut beschrieben " solange Sie Ihn nicht als Trophäe benötigt/benutzt" soetwas, gibt es auch bestimmt auch......Das machen nicht nur Männer.

vor 17 Minuten, schrieb Seximilf:

Junge Maenner wollen nee aeltere Frau fuers Bett.Aber fuer eine Beziehung nicht.Weil die eine Frau brauchen zum Vorzeigen.Und da ist nee juengere Frau meistens attraktiver!!Wenn sie sich auch mit der aelteren Frau besser verstehen!!

Hammer, was für eine einfache Möglichkeit, Männer alle samt in eine Schublade zu stecken.....😂😂😂😂😂👍

vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:

Je älter der ...ältere...Partner wird....desto größer wird der Unterschied. Was mit ..der eine 30...der andere 45 kaum spürbar ist. ....ändert sich sehr wenn der Ältere 70 oder 75 ist und der Jüngere 50 oder 55. In meinem Verwandtenkreis sind ein paar solcher Paare ...und es ist bei allen nicht mehr lustig wenn der Ältere zum Pflegefall wird und der Jüngere dadurch "gefesselt" ist. Ich würde niemandem einen großen Altersunterschied empfehlen.

Da frage Ich mich gerade, was machen eigentlich die Paare, die zwar vom Alter nicht so weit entfernt sind und einer wird durch Krankheit, ein Pflegefall, kommt auch glaube Ich nicht selten vor,.....ist da das auch nicht zu empfehlen. PS. muß ja nicht Körperlich, sondern Geistiger.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Serafina47:

Eine Zukunft hat solch eine Beziehung bestimmt, das würde Ich nie bezweifeln, da Ich sehr gute Beispiele habe, wo diese Konstellation schon sehr......lange besteht. Nur ob das immer vom Alter abhängig ist ob eine Liebe besteht, mag Ich bezweifeln, da komme ganz andere Dinge zum tragen und die eigene Persönlichkeit spielt da auch sicher eine Rolle.

Finde ich persönlich mal gut beschrieben " solange Sie Ihn nicht als Trophäe benötigt/benutzt" soetwas, gibt es auch bestimmt auch......Das machen nicht nur Männer.

Hammer, was für eine einfache Möglichkeit, Männer alle samt in eine Schublade zu stecken.....😂😂😂😂😂👍

Sorry ich meinte nicht alle aber die meisten Maenner suchen nur Affaere.Ausnahmen gibt es natuerlich.Ich kenne kaum jemand wo der Mann eigentlich juenger ist!! Maenner haben da zu wenig Selbstbewusstsein fuer so eine Beziehung wo die Frau aelter ist!!

Haben Angst  vor der Gesellschaft das es nicht Akzeptiert wird.Weicher halt😁🍳🍳

Geschrieben

In der Liebe sind keine Altersbegrenzungen vorgegeben-und in der heutigen Zeit auch keine ungewöhnlichen Konstellationen mehr.

Die Akzeptanz ist gewachsen-zumindest gegenüber älteren Herren.

Was Johannes Heesters für die jüngere Frau war,dürfte Demi Moore wohl  für den jüngeren Mann gewesen sein.

Der Wermutstropfen:der ältere Partner  geht meist zuerst.

Geschrieben
Grundsätzlich kann es eine Zukunft haben wenn alles stimmt.
Geschrieben

Fuer mich sind Männer ab einem bestimmten Alter immer erst interessant gewesen. Männer zwischen 45 und ca 53. Also aelter somit. Jünger ist bei mir eben unter 39 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DonJonxxx:

Liebe fragt nicht nach dem Alter, ab wann spricht man von einer älteren Frau, wie lange ist ein Mann als jünger zu betrachten???

Und haben solche Beziehungen eine Zukunft? Was sind eure Erfahrungen..

Alter: Welches Alter ist gemeint, das geistige oder das biologische Alter? Welches Alter ist wichtiger? In der Partnerschaft selbst spielt wohl eher das geistige Alter die Rolle. Wird die Partnerschaft von außen betrachtet, dann sieht man wohl eher das biologische Alter. Die Partner nehmen ihren Alterunterschied also sicherlich ganz anders war, als das Umfeld. 

Jünger, älter: Ich denke, du meinst damit deutlich jünger, oder deutlich älter. Das liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters. Für mich fängt ein deutlicher Altersunterschied bei einer Differenz von 10 Jahren an. Wird aber von jüngeren Menschen ganz anders empfunden. Eine Freundschaft zwischen 50- und 60-jährigen ist gut vorstellbar, zwischen 10- und 20-jährigen eher weniger. 

Zukunft: Willst du es von statistischen Ergebnissen abhängig machen, ob du mit einem Partner eine feste Beziehung eingehen willst? Doch wohl eher nicht. Höre in dich hinein und handle danach. Wenn du dir unsicher bist, lass es!

Das ist meine Meinung und mein Rat dazu. 

 

Seit lieb aufeinander, Gruß Heinz

Geschrieben
zum Glück sind Geschmäcker verschieden .....einer mag es älter ..der andere jünger 😂😁
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seximilf:

Sorry ich meinte nicht alle aber die meisten Maenner suchen nur Affaere.Ausnahmen gibt es natuerlich.Ich kenne kaum jemand wo der Mann eigentlich juenger ist!! Maenner haben da zu wenig Selbstbewusstsein fuer so eine Beziehung wo die Frau aelter ist!!

Haben Angst  vor der Gesellschaft das es nicht Akzeptiert wird.Weicher halt😁🍳🍳

Da bin Ich nicht so deiner Meinung, Ich habe eher manchmal so den Eindruck, daß die  Frau damit ein Problem hat, da der Mann es nicht erst meinen würde oder die Gesellschaft sie belächelt. Die Heutige Jüngere Männerwelt ist selbstbewusster als so mancher Denkt", da bin ich manchmal recht erstaunt, obwohl er doch schon sehr gegen solche Gesellschaftlichen Themen ausgesetzt ist und wird, falls er sich für eine Ältere Frau interessiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina47:

Da bin Ich nicht so deiner Meinung, Ich habe eher manchmal so den Eindruck, daß die  Frau damit ein Problem hat, da der Mann es nicht erst meinen würde oder die Gesellschaft sie belächelt. Die Heutige Jüngere Männerwelt ist selbstbewusster als so mancher Denkt", da bin ich manchmal recht erstaunt, obwohl er doch schon sehr gegen solche Gesellschaftlichen Themen ausgesetzt ist und wird, falls er sich für eine Ältere Frau interessiert.

Kann sein.Aber ich kenne da nur ein Paar wo der Mann 20 Jahre juenger ist.Vielleicht kennst du da mehr Paare??😊

Geschrieben

@Serafina47........es ist Schicksal wenn ein Partner krank wird....da steckt man nicht drin ..auch wenn man gleichaltrig ist.  und das man  füreinander da ist ...ist in einer guten  Partnerschaft altersunabhängig klar. 

Doch ist es schon ein Unterschied sehenden Auges in  eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied zu gehen.  Der Gedanke an Zeiten in der der ältere Part wirklich alt ist ...die Probleme die damit einhergehen. ...daran denkt man anfangs nicht oder schiebt sie weg. 

Was macht man wenn der ältere  Impotent wird...oder nicht mehr genügt. ......vergesslich wird....körperlich so schlecht das er nicht mehr aus dem Haus kommt.  ...man kann oder mag es sich nicht vorstellen. ...doch wenn es dann kommt. .ist es eine große Aufgabe die ziemlich einseitig ist. 

Ich habe es sehr direkt erlebt und gesehen. ...und habe für mich. ..aus diesem Erleben heraus. ....beschlossen das ein Altersunterschied von mehr als 8- max10 Jahren  nicht in Frage kommt.  So oder so herum.  

Aber die jungen Männer die den älteren Frauen hinterherhecheln  ...sind meistens sowieso nur Spaß auf Zeit. 

 

Geschrieben
Kann funktionieren muss es aber nicht
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seximilf:

Kann sein.Aber ich kenne da nur ein Paar wo der Mann 20 Jahre juenger ist.Vielleicht kennst du da mehr Paare??😊

Ja, die so ist es durchaus. 

vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

@Serafina47........es ist Schicksal wenn ein Partner krank wird....da steckt man nicht drin ..auch wenn man gleichaltrig ist.  und das man  füreinander da ist ...ist in einer guten  Partnerschaft altersunabhängig klar. 

Doch ist es schon ein Unterschied sehenden Auges in  eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied zu gehen.  Der Gedanke an Zeiten in der der ältere Part wirklich alt ist ...die Probleme die damit einhergehen. ...daran denkt man anfangs nicht oder schiebt sie weg. 

Was macht man wenn der ältere  Impotent wird...oder nicht mehr genügt. ......vergesslich wird....körperlich so schlecht das er nicht mehr aus dem Haus kommt.  ...man kann oder mag es sich nicht vorstellen. ...doch wenn es dann kommt. .ist es eine große Aufgabe die ziemlich einseitig ist. 

Ich habe es sehr direkt erlebt und gesehen. ...und habe für mich. ..aus diesem Erleben heraus. ....beschlossen das ein Altersunterschied von mehr als 8- max10 Jahren  nicht in Frage kommt.  So oder so herum.  

Aber die jungen Männer die den älteren Frauen hinterherhecheln  ...sind meistens sowieso nur Spaß auf Zeit. 

 

Ich bin da nicht recht bei dir mit deiner Meinung. Wie Ich hier schon geschrieben habe, kenne ich persönlich Paare wo der Mann Jünger ist und nicht Spaß auf Zeit Suchten....im Gegenteil, diese Männer, mussten sehr hart dafür kämpfen, glaubhaft zu sein, auch im Umkreis. Im Leben, weiß man nie ob man morgen noch Gesund ist, man kann nicht alles Planen....die Zuneigung zu einen Menschen ist nicht berechenbar, und lässt uns Menschen doch hoffen auf eine Liebevolle Zeit, die Qualität hat, da ist doch das Alter nicht mehr wichtig. 

Geschrieben
Oh... das Thema scheint ja viele anzusprechen... Ich finde schon, dass das Alter nicht unwichtig ist, aber es ist nicht das wichtigste. Ich finde auch, es macht n Unterschied ob sie 35 und er 25 ist, oder das Ganze sich in der Altersklasse zwischen 50 und 30 oder noch weiter fortgeschritten abspielt. Und ausschlaggebend ist die Motivation, die beide haben... und wenn die für die Beteiligten stimmt... geht’s niemand anderes was an.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Madonna, Shakira, Heidi Klum

... Demi Moore ...

mmh? naja :confused: "feiern" sieht für mich doch noch anders aus, denn da kam das erst auf mit diesem abfälligen Wort "Toyboy". Sie werden doch meist belächelt, diese Frauen und oft heißt es noch, sie würden sich diese Männer "erkaufen" :(

vor 1 Stunde, schrieb kissingdragon:

... dass die Jüngeren in der Öffentlichkeit nicht zu den Älteren stehen wollen

ja, da hast Du (leider) Recht; das habe ich auch oft gelesen und bemerkt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DonJonxxx:

Liebe fragt nicht nach dem Alter, ab wann spricht man von einer älteren Frau, wie lange ist ein Mann als jünger zu betrachten???

Und haben solche Beziehungen eine Zukunft? Was sind eure Erfahrungen..

Richtig, LIEBE fragt meiner Meinung nach, nicht nach dem Alter.

Allerdings suchen hier, meiner Erfahrung nach, sehr häufig junge Männer, deutlich ältere Frauen, NUR für Sex.

Für mich persönlich käme niemals eine Beziehung, mit einem Mann infrage, der entweder mein Sohn, oder mein Vater sein könnte.

Man sollte schon, einer Generation angehören. 

5 Jahre älter, oder jünger spielen natürlich, keine wesentliche Rolle und sind für mich völlig normal.

×
×
  • Neu erstellen...