Jump to content

Ab wann halten Ihr die andere Seite für einen Fake??


Wirwollenzusammen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Aber jeden melden, der nicht so will, wie ich selbst, das ist anschwärzen!

Jetzt wissen wir auch, warum der Support immer so lange braucht -> was ja auch laufend zum Vorwurf gemacht wird!

Wenn man sich um 1000de ungerechtfertigte Meldungen kümmern muss, dann bleibt kaum noch Zeit für die wahren "Fehltritte".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Skybe und ähnlichen Blödsinn, habe ich nicht auf dem Rechner und kommt mir auch nicht da drauf!

Geht mir ganz genauso. Meine cam ist unwiderruflich zugeklebt, und schreiben kann man auch hier. Kein Bedarf an weiteren Apps.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Ich telefoniere z.B. niemals vor einem ersten Date, weil ich, gegenüber mir fremden Personen, in einem so intimen Bezug, telefonierend völlig anders bin ... sprich, ich bin unfrei und gehemmt. Macht mich mein "Problem" zum Fake?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Meine cam ist unwiederuflich zugeklebt

Smile... Ich habe nicht mal ne Cam, die ich zukleben müßte. ;)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlueVelvet:

Ich telefoniere z.B. niemals vor einem ersten Date, weil ich, gegenüber mir fremden Personen, in einem so intimen Bezug, telefonierend völlig anders bin ... sprich, ich bin unfrei und gehemmt. Macht mich mein "Problem" zum Fake?

Du bist am Telefon unfreier und gehemmter?

Geschrieben
Ja, ich bin ja froh, daß ich als übles fakes gemeldet wurde, auf die Art und Weise bekam ich mein grünes Häkchen
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Für mich ist ebenfalls ein Fake, wer nicht telefonieren will. Dieses "ich will meine Nummer nicht jedem geben" ist ein so albernes Argument, denn mit einem einzigen Klick kann man unerwünschte Leute auf Igno setzen und wird nicht mehr "belästigt". 

So einfach ist das aber manchmal nicht. Also nicht das ignorieren. Da stehen dann auf einmal irgendwelche Leute vor deiner Tür, weil die deine Adresse rausbekommen haben. Und da kann es einem schon etwas anders werden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Macht mich mein "Problem" zum Fake?

Nein, sondern der Umstand, eine Frau zu sein. Hier sind alle Frauen Fakes. Ist so ein genetisches Ding.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb John_Hardwood:

...was für ein geistiger Tiefflug...

So wie der ganze Thread 

Geschrieben
Allerspätestens erkennt man sie wenn man allein beim Treffpunkt steht. ....telefonieren ist muss bei uns....vorher gibt es keine Bilder ....dann wird es konkret. ...da zucken die allermeisten zurück. Manchmal geht schon schreiben ins Leere....deshalb schreiben wir nicht lange hin und her. Die die uns ihre Nummer geben sind eher real. ...doch auch das sagt nicht immer was aus. Es ist eben auch ein bisschen Glück dabei. Wir haben schon sehr viele Fakes erlebt und auch tolle...reale Leute. Einfach nicht unterkriegen lassen und es immer wieder versuchen. Man darf alles nicht ganz so ernst nehmen. Doch verwunderlich ist hier schon vieles. ...das muss ich echt sagen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Dir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man Leute blockieren bzw. aus den Listen entfernen kann?

wenn ich aber nicht mit so einer Nachricht rechne, wieso sollte ich die Person dann blockieren? Man kann hier genauso schreiben wie in Whattsapp, also gibts keinen Grund meine Numemr raus zu geben!

Geschrieben
Ich halte viele, viele Leute für Lügner. Aber der Begriff 'Fake' hat für mich noch nie auf ein Gegenüber so recht zutreffen wollen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Da stehen dann auf einmal irgendwelche Leute vor deiner Tür, weil die deine Adresse rausbekommen haben.

Wer so unvorsichtig mit Daten umgeht, darf sich nicht wundern, sorry. Klar, dass jemand eine private Adresse rausbekommen kann, wenn man Festnetz hat und im Telefonbuch steht. Aber wer macht schon sowas im Zeitalter von so gut wie nicht nachverfolgbaren Handynummern?

vor 3 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Man kann hier genauso schreiben wie in Whattsapp, also gibts keinen Grund meine Numemr raus zu geben!

Es geht aber ums telefonieren, nicht um Whatts App schreiben.

Geschrieben
Ich bevorzuge Skype,dort kann man sich sehen und auch reden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bitbreaker:

wenn ich aber nicht mit so einer Nachricht rechne, wieso sollte ich die Person dann blockieren? Man kann hier genauso schreiben wie in Whattsapp, also gibts keinen Grund meine Numemr raus zu geben!

Also ich kann auf meinem Smartphon, einzelne Personen/ Gruppen, bei Whats App stumm schalten. Die Nachricht kommt an, aber es gibt keine Benachrichtigung über den Eingang der Nachricht.
Heißt also, wenn ich das nächste Mal die App öffne, erst dann bekomme ich die Nachrichten mit. Somit also keine Gefahr, dass das Handy zu unpassender Zeit, wegen einer unpassenden Person piept.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bitbreaker:

also gibts keinen Grund meine Numemr raus zu geben!

unter Umständen dann, wenn man telefonieren will :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wer so unvorsichtig mit Daten umgeht, darf sich nicht wundern, sorry. Klar, dass jemand eine private Adresse rausbekommen kann, wenn man Festnetz hat und im Telefonbuch steht. Aber wer macht schon sowas im Zeitalter von so gut wie nicht nachverfolgbaren Handynummern?

Nein, nein. Nicht unvorsichtig mit sensiblen Daten. Lediglich die Handynummer. Weder Adresse noch sonstiges. Nach mehreren Treffen auf öffentlichen Plätzen, nur zum Kaffee und quatschen(beide waren sich einig, dass es für mehr nicht reicht), stand der Typ dann irgendwann mal nächtens vor ihrer Tür. Und das nicht nur einmal. 

Geschrieben

Gute Frage.. eigentlich nie... wenn der Fake sich die Mühe macht... und hier eine sinnvolle Konversation pflegt... isses kein Fake. Da ich ihn nicht treffen will.. ist mir egal, ob er größer oder kleiner ist... oder sonstige Zentimeter stimmen oder nicht.

Wenn ich einen Link auf eine andere Seite kriege.. klicke ich den weg...

Und wer: ey, figgn.. schreibt.. ist auch kein Fake... wird aber trotzdem weggeklickt..

 

Ich kann das ganze FAKE- Gejammerer hier nur sehr eingeschränkt verstehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nein, nein. Nicht unvorsichtig mit sensiblen Daten. Lediglich die Handynummer. Weder Adresse noch sonstiges. Nach mehreren Treffen auf öffentlichen Plätzen, nur zum Kaffee und quatschen(beide waren sich einig, dass es für mehr nicht reicht), stand der Typ dann irgendwann mal nächtens vor ihrer Tür. Und das nicht nur einmal. 

Dann ist er Dir aber nach Euren Treffen heimlich gefolgt.
Also anhand der Handynummer, eine Adresse raus zu finden, würde wohl nur klappen, wenn diese z.B. im Telefonbuch vermerkt wäre, wo die Adresse dann dabei steht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Also anhand der Handynummer, eine Adresse raus zu finden, würde wohl nur klappen, wenn diese z.B. im Telefonbuch vermerkt wäre, wo die Adresse dann dabei steht.

 

Ich habe mal meine Telefonnummern gegoogelt. Name und Adresse bekomme ich dazu nicht.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ich habe mal meine Telefonnummern gegoogelt. Name und Adresse bekomme ich dazu nicht.

Sag ja, das würde wohl nur klappen, mit gültigem Eintrag im Telefonbuch. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Dann ist er Dir aber nach Euren Treffen heimlich gefolgt.
Also anhand der Handynummer, eine Adresse raus zu finden, würde wohl nur klappen, wenn diese z.B. im Telefonbuch vermerkt wäre, wo die Adresse dann dabei steht.

Nein, es geht hier nicht um mich. Ich schrieb ja von "ihr". Die haben sich am Parkplatz getroffen wo er geparkt hat, sind dann im Städtchen Kaffee trinken gegangen und sie hat gewartet, bis er abgefahren ist. Von der Stadt aus ist sie mit den Öffentlichen Heim gefahren. Der kann ihr nicht gefolgt sein. 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Dann ist er Dir aber nach Euren Treffen heimlich gefolgt.
Also anhand der Handynummer, eine Adresse raus zu finden, würde wohl nur klappen, wenn diese z.B. im Telefonbuch vermerkt wäre, wo die Adresse dann dabei steht.

Es ist doch ein Unding davor Angst zu haben. Jeder Mensch, der es darauf anlegt, bekommt auch raus wo Jemand wohnt. Und sei es, dass er einem persönlich folgt oder den Weg beobachtet. Davor kann man sich niemals 100% schützen. Stalking wird seit 2007 nicht umsonst empfindlich bestraft nach § 238 StGB. Das tun übrigens auch Frauen. Mir schon passiert. Deshalb bin ich vorsichtig mit meiner Telefonnummer.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Sag ja, das würde wohl nur klappen, mit gültigem Eintrag im Telefonbuch. ;)

Oder wenn man Connection zum Anbieter hat? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Oder wenn man Connection zum Anbieter hat? 

Man kommt dran, versprochen!

×
×
  • Neu erstellen...