Jump to content

Vulgärsprache


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wolltest du etwa liebemachen? Oder deinen Aal melken? ts ts ts...bist du altmodisch. Du mußt mit dem Trend gehen.

Heute fickt, bumst oder poppt man.




meinst du mich??? ich hab nix gegen ficken....nur bei andern ausdrücken hört der spass auf


Geschrieben (bearbeitet)

(...)und lese immer wieder in Nachrichten, Profilen, erotischen Geschichten oder auch so im Forum
"Fotze", "Möse", "Dreilochstute", "Ficken" usw. und finde das schrecklich, abwertend und in keinster Weise lustfördernd, sondern extrem abturnend.



@ SinnlicheXXL
welches Vokabular DU beim Sex (Du nennst das FICKEN, weil es sonst R_Pilcher_Sprache für Dich wäre) gerne verwendest, weil Dich sonst keine andere Sprache antörnt, ist hier NICHT das Thema.
Oder, was DU Deinem Lover beim TeleSex ins Ohr geflüstert hast

Es geht um die Ausdrucksweise im Forum, im Chat, in den PN etc

@ Liebemachen777

Ich persönlich mag das auch nicht.
Egal ob das der Nick ist oder das im Forum An_Der_Tagesordnung_Gebräuchliche_Schriftliche
Mich törnt das auch ab und sehe es als recht "schwach", wenn die Leute solche "Vulgärsprache" verwenden.
Die "Erotiksprache" KANN, meiner Meinung nach, auch anders sein, trotz Sexportal
Was ich allerdings selbst in der "trauten Zweisamkeit" für Ausdrücke verwende, geht Niemanden was an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hum über was man sich so alles einen Kopf machen kann.
Es muss doch jeder für sich entscheiden wie er was bezeichnet und welche Wörter er dabei nutzt oder nicht. Nur sollte man dem gegenüber das dann auch entsprechende mitteilen, der kann keine Gedanken lesen und Ficken kann man heute an jeder Ecke kaufen. Ach nee das war der Schnaps.
Der eine mag das der andere das. Ich behaupte einfach wenn der Partner passt, dann findet man auch eine gemeinsame Sprachregelung so man die braucht und möchte. Scheitert es schon an der Stelle passt es wohl doch nicht so ganz.
Ob man sich jetzt wegen ein paar Worten, die schon seit wer weis wie lange selbst Kinder spätestens in der Pubertät kennen, jetzt wirklich einen Kopf macht, das muss halt jeder selber entscheiden.
Ob ich das jetzt Ficken, Liebe machen, Poppen, Vögeln oder wie auch immer nenne ist recht egal, solange beide wissen um was es geht und zusammen Spaß dran haben ist doch alles super.
Man sollte einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und überbewerten.


Geschrieben (bearbeitet)

nope...dich meinte ich nicht Paula...du bist dazwischen "gerutscht"...


Na dann...entwerfe doch bitte mal einer einen verbindlichen und allgemein akzeptierten "Sprachcodex" für das Forum...willkommen Tristesse...
(und werfen wir die angepriesene Vielfältigkeit und Toleranz mal einfach so über "Bord").

Und die Mods dürfen sich in Zensoren umbenennen und jeden Verstoß ahnden.


jedem Tierchen sein Pläsierchen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@HabaneroMAX:

Ich muss gar nichts und der besagte Vorredner auch nicht! Denn ich muss mich mit mir, meinem Partner und beim Sex gut fühlen...also entscheide auch ich ganz alleine was FÜR MICH richtig oder falsch ist, was mir gut tut oder nicht!

Wer diese Entscheidung nicht für sich treffen kann und alles von Trends abhängig macht, selbst wenn er sich dabei schlecht fühlt, der tut mir aufrichtig leid.

Schön, dass du auf jeden Fall tolerant bist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Die Situation macht es doch aus. Sicherlich sind einige Begrifflichkeiten eher unpassend. Und solche Betitelungen, werden den Jenigen, der sie benutzt, immer in einem schlechten Licht dastehen lassen.

Aber sowas jetzt von vorherein zu verurteilen ist in meinen Augen eher engstirnig, als weltoffen. Denn auch ein geiles "lass uns ficken" oder "Ich finde deine Titten geil" müssen doch nicht immer was abwertendes oder niveauloses haben.

Wie geschrieben. Es kommt immer auf die Situation und den Mann/Frau an, der es sagt/ schreibt.

Denn was zum Anfang einer Konversation eher abtörnend wirken kann, kann im Verlauf einer sexuellen Dauerfreundschaft doch schon sehr erregend sein. Denn schließlich weiß man doch, wie der Jenige tickt.


Man sollte einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und überbewerten.



Danke. Da hatten wir den gleichen Gedanken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

WELOVEIT22: Stimmt.

Danke, LaKarissa, fühle mich verstanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

(...) aber manchmal hängt sprachliche Befreiung und sexuelle Befreiung auch zusammen!



Du bist DIE Expertin darin



(...)Nur sollte man dem gegenüber das dann auch entsprechende mitteilen, der kann keine Gedanken lesen (...)
Der eine mag das der andere das. Ich behaupte einfach wenn der Partner passt, dann findet man auch eine gemeinsame Sprachregelung so man die braucht und möchte. Scheitert es schon an der Stelle passt es wohl doch nicht so ganz.
Ob man sich jetzt wegen ein paar Worten, die schon seit wer weis wie lange selbst Kinder spätestens in der Pubertät kennen, jetzt wirklich einen Kopf macht, das muss halt jeder selber entscheiden.
(...)



Du sagst es. Man SOLL sein Gegenüber erst kennen um damit "um sich werfen zu können". Das ist aber nicht der Fall.
Man soll/darf selbst entscheiden, ob.
Aber das geht nicht mehr. MAN wird damit "zugemüllt", obwohl es einem persönlich NICHT passt, damit "zugemühlt" werden zu MÜSSEN.
Weil es eben schon die Kinder in der Pubertät schon kennen

Ich persönlich habe "gelernt" das zu ignorieren. Oder ich überlese es einfach.
Dadurch "ignoriere"/"überlese" ich aber auch diese Personen, die solche Sprache verwenden.
Mit einigen, sehr wenigen, Ausnahmen.

@ Liebemachen777


Geschrieben

@ SinnlicheXXL

Es geht um die Ausdrucksweise im Forum, im Chat, in den PN etc

Hättest du mal genau gelesen, dann wüsstest du, dass es der TE durchaus auch um die Wortwahl beim Sex geht!

Vielleicht sollten manche hier mal unter den Gesuchen lesen! Es gibt doch durchaus auch genug Frauen, die es gerne derb wollen. (Ich nicht!) Es ist doch wahrlich nicht so, dass nur Männer "Fickschlampen" oder "Dreilochstuten" suchen, sondern genug Frauen bezeichnen sich selbst so und werden offensichtlich auch gerne so behandelt. Klar schaudert mich das zuweilen und ich denke mir auch "Haben die denn gar keine Selbstachtung?", aber wenn sie darauf stehen, dann sollen sie sich eben so bezeichnen.

Im Normalfall drückt man doch schon durch seinen Nick und seinen Profiltext aus, wie man so tickt. Wenn mich jemand mit "Geile Schlampe" anspricht, kann er sich was anhören. Andere Frauen mögen es hingegen ok finden. Allerdings passiert es mir sehr, sehr selten!

Ich habe nur für mich selbst bemerkt, dass ich in Zeiten, wo mir beim Sex die Worte fehlten, ganz anders interagiert habe. Gewissermaßen habe ich die ganze Verantwortung für das, was sexuell passiert, auf den Mann abgeschoben. Da ich einfach nicht wirklich gut ausdrücken konnte, was ich will, habe ich mehr oder weniger gehofft, dass es es von alleine merkt. Seit ich Dinge aber direkt beim Namen nennen kann (auch mal vulgär), gehe ich sehr viel selbstbewusster mit Männern um.

Lekarissa, wie wäre es denn mit ein wenig Sachlichkeit?


Geschrieben

Klar sind manche Worte und Bezeichnungen, ja wie soll ich sagen, dämlich, wobei wo war das Bild mit der Dreilochstute, das Arme Tier, die friert doch bestimmt. Oder auch Drei Loch begehbar, wenn man sich das mal Bildlich vorstellt, Mann kann in Frau rein gehen. Oder was es da sonst noch so alles gibt, bei manchem schmunzle ich bei andrem wundere ich mich wie man auf so etwas kommt.
Aber wenn es den betreffenden gefällt, gut für sie, mir muss es ja nicht gefallen.
Deshalb erlaubt ist was gefällt. Je ungewöhnlicher es wird je weniger wird es wahrscheinlich gefallen, aber damit muss man dann halt auch klar kommen.
Jemand jetzt anhand von einen Nicknamen hier zu bewerten, kann man machen, finde ich aber etwas überzogen. Anhand der Wortwahl, kann klappen und zutreffen, kann aber auch Komplet an der Realität vorbei gehen. Im Positiven wie im Negativen.


Geschrieben (bearbeitet)

@liebemachen: Bitte?!...In keinen meiner Posts habe ich dir etwas vorschreiben wollen!

Mein Post war eine nicht ernstgemeinte Reaktion auf den Post vom LiebenPösenWolf.

Ich finde das Thema -mit Verlaub -reichlich überflüssig. Hier geht es rein um Befindlichkeiten.

(Seufz)

Daß es mit dem (Lese-) Verständnis bei manchen Menschen hapert, ist nichts neues.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ SinnlicheXXL

noch mal extra für DICH in rot und groß

Ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und lese immer wieder in Nachrichten, Profilen, erotischen Geschichten oder auch so im Forum
"Fotze", "Möse", "Dreilochstute", "Ficken" usw. und finde das schrecklich, abwertend und in keinster Weise lustfördernd, sondern extrem abturnend.



mehr brauche ich nicht, um die TE ZU VERSTEHEN.

Was in den Betten hinterher passiert, wie sich die Leute "nennen" oder welche anderen Ausdrücke genutzt werden, ist also nicht wirklich das Thema.


Geschrieben

@LaKarissa und SinnlicheXXL:

Wir wissen ja jetzt, das ihr ein kleines Problem miteinander habt. Ihr müsst jetzt aber nicht für die Klärung, diesen Thread mißbrauchen.


Geschrieben

Jepp, ist richtig, es ging nicht nur um Chat, PNs usw. sondern auch im Privaten...wobei es LaKarissa sehr gut beschreibt und ich auch eher diesen Part meinte, da man den selten bis gar nicht beeinflussen kann.

Privat kann ich ja genau sagen was ich will und was nicht.

Verstehe auch SinnlicheXXL, wenn sie sagt, sie war vorher zu passiv und dass ihr deshalb ein breitgefächerter Sprachgebrauch wichtig ist.
Dennoch denke ich, dass auch ich aktiv bin, obwohl ich bestimmte Wörter für mich weglasse.
Was okay ist entscheidet doch eh jeder für sich selbst, leben und leben lassen.

@grobis:Wieder klasse, wie immer

@HabaneroMAX: Tja, bin auch nur ein Mensch.Falsch gedeutet, großes Sorry.


Geschrieben

(...)
Deshalb erlaubt ist was gefällt (...)



Deswegen muss der Lesender das auch hinnehmen, weil es dem Schreibendem gefällt, so zu schreiben ?

Manchmal ist es einfach nicht möglich alles zu überlesen.

Bei Allergikern wird eine "Desensibilisierung" durchgeführt, um die Allergien auszukurieren.
So empfinde ich das hier.
Nur es wird was Anderes "desinsibilisiert".
Die wirklich vorhandene und auch sehr schöne Erotiksprache. Die wird von manchen Usern systematisch, weil überbewertet, "auskuriert"

@ WELOVEIT22

Und das wisst IHR woher ?
Könnt Ihr das "belegen" ?


Geschrieben


@ WELOVEIT22

Und das wisst IHR woher ?


Weil du schon mal drauf reagierst. Hab es einfach mal so in den Raum geschmissen.


Geschrieben

Deswegen muss der Lesender das auch hinnehmen, weil es dem Schreibendem gefällt, so zu schreiben ?


Ja musst du, du kannst niemand vorschreiben was er wie zu schreiben hat. Du kannst nur für dich entscheiden ob du es liest oder nicht und dir da draus denen Schlüsse ziehen und deine Meinung bilden.
Aber einen Einfluss auf das was jemand anderes schreibt hast du nicht. Jeder hat die Freiheit so zu schreiben wie er es für richtig hält und mit den Worten die er für passend hält. Natürlich nur im rahmen dessen was Gesetzlich erlaubt ist. Aber innerhalb des Rammens darf sich halt jeder frei entfalten. Das dann manche weil die Seite Poppen heißt und es um Sex geht ihre Erziehung vergessen und in eine Sprache abrutschen die man als Gesellschaftlich nicht normal betrachtet ist halt so. Muss jeder für sich entscheiden wie er schreibt und jeder für sich ob er es liest oder nicht.
Wir haben doch das große glück in einer recht freien Gesellschaft zu leben. Da gibt es dann halt auch Freiheiten die mir eventuell nicht gefallen.
Aber das was mir gefällt ist nur mein Maßstab, andere haben halt andere.


Geschrieben

(Emp-) Finde das Thema bzw die Frage gar nicht mal so abwegig.

Will mal versuchen einen Vergleich zu ziehen:
Man sei auf der Suche nach Möbeln, wandere durch Laden um Laden. In einem Laden nahezu alles aus irgendwelchem kaltem Material wie Metall. Im nächsten Ohrischinoal-Bauernmöbel, im nächsten billige eingepackte Spanplatte, usw usw. In einem Laden alle möglichen Stilrichtungen.
Bei dem einen oder anderen wendet man sich mit Grausen ab, anderes nimmt man schulterzuckend hin, anders macht einem *WOW*.
Der bunt gemischte Laden gefällt einem insgesamt am Besten. Wäre der übertragen auf hier.
Poppen ist nun aber wieder ein bisschen auch für Männer fast Zwang. Frau nur zu gern dafür verfügbar. Pfau Mann will sich aber nun auch in der Masse seiner Mitbewerber herausheben.
Hinzu kommt, dass man ja auch sowas von dermassen tolerant ist, dass man für alles Verständnis hat.
Kann man eigentlich auf allen Seiten beobachten, dass sich aus dem gesamtbild einer Seite mit der Zeit ein gewisser seitenüblicher Ton entwickelt. Den zu ändern ist ziemlich aussichtslos. Selbst als Betreiber. Bleibt einem nur, entweder seinen eigenen Stil durchzuziehen und ungenehmes zu ignorieren oder sich passenderes zu suchen.
Der dritte Weg, für einen anderen Ton zu kämpfen, macht einen selbst kaputt und endet nur in Streitereien.


Geschrieben (bearbeitet)

Weil du schon mal drauf reagierst. Hab es einfach mal so in den Raum geschmissen.




Ja musst du, du kannst niemand vorschreiben was er wie zu schreiben hat. Du kannst nur für dich entscheiden ob du es liest oder nicht und dir da draus denen Schlüsse ziehen und deine Meinung bilden.
(...)



Ich will Niemanden vorschreiben, wie es sein könnte.
Wenn sich die Leute in etlichen (Sex)Portalen dadurch Affen machen, sollen sie auch
Ich muss es nicht lesen. Und ich muss es auch nicht verstehen, weshalb sich Menschen unbedingt
- ÖFFENTLICH -
so "unterhalten" wollen.
Versuche es immer zu "überlesen". Um meine persönliche R-Pilcher_Erotiksprache nicht zu verlieren
Versuche mich dadurch von der
"Gang_Und_Gebe_Und_Schon_Bei_Den_Kindern_Bekannt_Sprache"
zu distanzieren
Ja. Ich "bilde" mir meine Meinung über Menschen, die sich solcher Sprache "bedienen"
Und die ist recht "bescheiden"

Meine persönliche Meinung, wie immer


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde Vulgärsprache echt scheiße...


Geschrieben

Ist nicht die Hauptfrage, wer mit einem in "Vulgärsprache" kommuniziert?
Wenn das jemand ist, mit dem ich geilen Sex habe, dann ist`s für mich in einem gewissen Rahmen noch okay.
Kommen solche derben Worte von einem wildfremden Menschen, dann frag ich denjenigen, ob`s noch klappt.


Geschrieben

Ich finde Vulgärsprache echt scheiße...




So könnte man das auch ausdrücken


Geschrieben

Ich denke auch, dass man es differenzieren muss... in Nachrichten von mir unbekannten Männern möchte ich beispielsweise nicht als "Dreilochstute", "Fotze", "Schlampe" etc. bezeichnet werde.
Für mich ist es abwertend und absolut respektlos

Im privaten Rahmen ist es etwas anders... aber das ist hier ja nicht Thema


Geschrieben

in Nachrichten von mir unbekannten Männern möchte ich beispielsweise nicht als "Dreilochstute", "Fotze", "Schlampe" etc. bezeichnet werde.
Für mich ist es abwertend und absolut respektlos



wie magst du nicht, jetzt wollte ich dir gerade eine Nachricht schreiben wo das und noch mehr in der Richtung drin stand und nun das. Noch mal schreibe ich das nicht, also wird das dann wohl nichts mit der Nachricht













Was hast du für ein glück, oder.

Ich verstehe ja auch nicht wie manche auf die Idee kommen ihnen Komplet unbekannte so anzusprechen und dann nach Möglichkeit noch im erst Kontakt.
Selbst wenn das Profile der betreffenden etwas derber geschrieben ist, so muss man doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich im Keller landen.
Ich frage mich immer ob die Leute das auch so im realen machen und so unbekannte ansprechen.
Wobei es soll Typen geben die wirklich Frauen mit bock auf Ficken oder so ansprechen und dabei sogar noch welche finden die dann Ja sagen.
Also wenn frau das mit mir machen würde, ich weiß nicht. auf alle fälle würde ich erst mal sprachlos und verwirrt da stehen. Ob und wie es dann weiter geht wer weiß.
Wie auch immer, hier tummelt sich sicher ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft und so ist hier auch alles mögliche vertreten und es gibt halt Menschen die sich einer komischen Sprache bedienen, ohne das die jetzt witzig ist.
Da muss man halt mit leben.


Geschrieben

Hier als Mail zu kennenlernen .. nö, muss ich auch nicht haben ... im Bett dagegen schon. Allerdings ist es ein schmaler grad zwischen anmachenden Worten und Worten, die mich ganz schnell runter holen ... je besser ich jemand kenne, desto vulgärer darf die Sprache sein ... mir sind Wörter wie "ficken" und "Fotze" eigentlich lieber, aber so ein weichgespülter Kram. Und ich habe durchaus schon "fick mich" gesagt ... aber dazu brauche ich eben auch Vertrauen ... mit Vertrauen und Kennen ist es für mich nicht vulgär sondern es macht mich an ... das klappt aber eben nicht immer und bei jeden und in jeder Situation ...

"Schlampe" finde ich zb auch eher sexy ... allerdings nur von Männern, die dies als Kompliment meinen ... ich habe einen Freund, aus dessen Mund ein ehrliches "Schlampe" das aller höchste Kompliment ist ... und das nehme ich dann gern an. Wenn jemand das Wort aber abfällig verwendet, dann werde ich auch sauer. Es ist also eher eine Frage der Aussprache, als der eigentlichen Worte ... da man den Tonfall aber nun mal kaum mit tippen kann, tendiere ich eher zu einem Nein, was "vulgäre Worte" angeht.


×
×
  • Neu erstellen...