Jump to content
Kuschelig69

wie tickt ihr frauen eigentlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bevor ich zum psychodoc gehe werf ich da mal was in den raum.
und zwar ich lerne eine frau übers internet kennen wir tauschen tgl. mehr emails aus u es sieht nicht aus wie wenn frau abgeneigt wäre, aber plötzlich nach ein paar tagen kommt keine antwort mehr. nach nachfragen was los ist, heißt es immer sorry keine lust mehr, mein ex ist aufgetaucht und hat alles wieder aufkommem lassen, sorry lass mich in ruhe will keinen kontakt mehr, obwohl sie eine anzeige geschaltet hat dass sie männerfreundschaften sucht, von nem bekannten weiss ich das sie diesen immer noch schreibt und bejate dass sie immer noch nach männerbekanntschaften suchen, aber mich in wind schiessen. irgend passiert mir das immer wenn ich eine kennenlerne, irgendwie taucht da immer der ex auf oder sie hat von heut auf morgen nen anderen... wenn ich mit einem kein kontakt mehr will muss da schon mehr passiert sein oder? wenn ich fremdgehe oder lüge oder sonst was kann man es verstehen aber net wenn man sich gut unterhält u aufeinmal finito is....
ein anderes mal hatte ich auch eine kennengelernt wir hatten ne kurze affaire, sie meinte so einer wie mir is ihr noch net begegnet so lieb, zärtlich wie ich bin,wie schön ich so verwöhne un streichel is irre das hat noch keiner mit ihr gemacht, aber dann meldete sie sich auch nimmer... nach nachfragen hiess sorry lass mich in ruhe will keinen kontakt mehr.... habe ein schlechtes gewissen wenn ich mich mit anderen treffe...bitte schreib mir nimmer... aber mit anderen schreiben un treffen das geht nur bei mir wird immer der kontakt gecancelt... warum kann man nicht trotzdem noch befreundet sein oder schreiben? wieso müßt ihr frauen immer kein kontakt mehr wollen oder euren ex vorschieben... kann mir das mal eine erklären???


katta001
Geschrieben

wozu?? sie will keine kontakt mit dir.....und du willst es nicht akzeptieren....

btw....männer reagieren oft haargenauso.....warum?? ist doch völlig egal.....mann/frau muss es akzeptieren....zu ändern ist es eh nicht...


Geschrieben

wenn dein chef dich feuert möchtest du doch bestimmt auch wissen warum und weshalb und nimmst es nicht einfach so hin oder is dir das egal wenn er nur sagt sie sind gefeuert


xKISSxMEx
Geschrieben

katta001 hat Recht! Einfach akzeptieren! Alles andere macht es nur schlimmer und Spekulationen sind sinnlos. Weiter zur Nächsten


Geschrieben

Meist hat es einen einfachen Grund: kein Bock mehr auf den Mann. Leider kommt es oft genug vor, dass ihr es dann einfach nicht akzeptieren wollt und unbedingt einen handfesten Grund braucht (so wie du gerade wieder beweist), also wird irgendeiner erfunden, damit endlich Ruhe ist.


Geschrieben

na wenn sie den Kontakt nicht mehr will,scheinst du nicht das gewesen zu sein, was sie gesucht hat, warum auch immer...

passt halt nicht auf jeden Topf der eine Deckel

und meinst du Frauen geht das anders?
in den Profilen der Männer steht auch viel,manchmal stimmt nicht mal das Alter,Beziehungsstatus oder der Wohnort.

Kannst die Frau ja einfach nich mal direkt fragen, hier wirst kaum ne Antwort bekommen...


Geschrieben

wenn sie den Kontakt nicht mehr will,scheinst du nicht das gewesen zu sein, was sie gesucht hat, warum auch immer...

passt halt nicht auf jeden Topf der eine Deckel

und meinst du Frauen geht das anders?
in den Profilen der Männer steht auch viel,manchmal stimmt nicht mal das Alter,Beziehungsstatus oder der Wohnort.

Kannst die Frau ja einfach nich mal direkt fragen, hier wirst kaum ne Antwort bekommen...


ich rede ja nicht von der seite hier sondern ich meine einen ganz normalen emailaustausch


Geschrieben

ist doch egal ob auf der Seite oder per E-Mail

akzeptiere einfach,daß du es (für sie) nicht warst !

ich formuliere meine Absagen meist nett und höflich und dann kommt dennoch ein WARUM oder bitte komm mir entgegen usw

macht doch keinen Sinn!
es ist anstrengend immer wieder NEIN zu sagen, aber nachgeben wird sie dann auch nicht. Es passt halt einfach nicht,schlimmer ist es doch, wenn es länger läuft und dann kommt das AUS, dann doch lieber gleich so..


Geschrieben

Hey Kuschelig.....Du wirst niemals eine befriedigende Antwort von jemand anderem bekommen! Die musst Du dir selber suchen - in deinem Verhalten, deinem geschriebenen Worten.....und dich mal wieder gerade machen und ein "nein" als ein "nein" akzeptieren. Und wenn sie auch sonstwieviel anderen weiter schreibt....nimm es hin! Aus Niederlagen soll man bekanntlich lernen.

Ich gebe allerdings auch zu, das mich diese Unart, sich einfach nicht mehr zu melden auch ein wenig annervt. Zum glück bin ich davon bisher größtenteils verschont geblieben.
Aber es sollte sich mittlerweile auch bis in den dunkelsten Winkel herumgesprochen haben, dass dieses schöne oberflächliche "sich nicht mehr melden" doch die bequemste Art und Weise ist, unangenehmen aus dem Weg zu gehen.
Und vielleicht ist Sie auch ganz nett und wollte Dir nur nicht wehtun......naja, Träume darf man doch noch haben.

Und, ich erlaube mir noch anzumerken, Frauen und Männer "ticken" was diesen wunden Punkt angeht, völlig identisch.

So, und jetzt Kopf aus dem Sand.....und vielleicht mal eine Frau anschreiben die NICHT gleichzeitig auch noch mit meheren von deinen Bekannten! virtuell flirtet....


Geschrieben

nach nachfragen was los ist, heißt es immer sorry keine lust mehr, mein ex ist aufgetaucht und hat alles wieder aufkommem lassen, sorry lass mich in ruhe will keinen kontakt mehr,


Hi,
damit ist alles gesagt, ist doch auch nicht so schwer zu verstehen.
Beide Frauen wünschen keinen Kontakt mehr zu dir, warum auch immer.
Was verstehst du daran denn nicht ?
Gruß Gaby


Geschrieben

wenn dein chef dich feuert möchtest du doch bestimmt auch wissen warum und weshalb und nimmst es nicht einfach so hin oder is dir das egal wenn er nur sagt sie sind gefeuert




Was für ein unpassender Vergleich.Ich sag nur Äpfel und Birnen.Der Chef ist gesetzlich verpflichtet dir den Kündigungsgrund zu nennen.Eine Privatperson ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.Wär ja noch schöner....


Geschrieben

Ich glaube, das Problem ist - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - dass es in allen Portalen einfach zu wenig Frauen und zu viele Männer gibt.

Wenn ich mir mein Postfach hier anschaue - und ich bin erst seit 1 Woche hier - dann habe ich noch 60 Männer da drin, obwohl schon eine Vielzahl gelöscht - was mich schon langsam überfordert. Ich habe natürlich auch einige, mit denen ich mich auch einfach schreibe, denn ich kann mich schließlich nicht mit 60 oder mehr Männern gleichzeitig treffen. Aber auch mit allen schreiben geht nicht, denn dann müsstet Ihr mich dafür bezahlen, denn dann bliebe mir keine Zeit mehr zu arbeiten.

Und irgendwann lasse ich dann den Kontakt zu dem ein oder anderen ganz fallen, da mich ein anderer vielleicht mehr interessiert. Bei so vielen Anfragen ist es - für mich - mittlerweile auch schwierig zu entscheiden, mit wem ich mich schreibe oder treffe. Der Typ hat dann meist nicht mal irgendwas "schlechtes" an sich, hat also noch nicht mal was falsch gemacht. Aber ich bin ja nicht Supergirl, sondern eine ganz normale Frau, die nebenbei arbeitet und auch noch Kids hat.


sleeping_beasty
Geschrieben

Wenn es das naechstemal passiert, denke mal 1-2 Treffen oder emails zurueck, ob Du irgendwas gemacht hast, das sie verstimmt hat.
Vielleicht trinkst Du zuviel oder bist manchmal aufbrausend... irgendwas scheint es da zu geben, das den Frauen Angst macht, sonst wuerden sie nicht den Ex rauskramen. Was das sein koennte, kannst Du aber nur selbst rausfinden, indem Du Dich selbst beobachtest.


Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht liegt es daran, dass du in threads wie " wer bietet mehr " unterwegs bist und die frauen erst im nachhinein kapiert haben, wie DU so tickst ?




Ich glaube, das Problem ist - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - dass es in allen Portalen einfach zu wenig Frauen und zu viele Männer gibt.



das ist richtig. hat aber mit dem problem des TE nichts zu tun. er hatte ja kontakt und die frauen haben sich eben gegen weiteren kontakt mit ihm entschieden. das wird seine gründe haben.


bearbeitet von LanaRide
Geschrieben

ja das stimmt überall männerüberschuss aber kannst du dein filter einstellen oder bekommst da trotzdem soviel post?

ich ging eigentlich von einer normalen anzeige aus also keine von diesen sex u datingportalen... die besagten damen hatten vielleicht mit 2 oder 3 kontakt und mit keinen 60 und mehr daher wundert mich das doch immer das die blocken...
wenn frau hunderte mails zu auswahl hat dann versteh ich das ja


Geschrieben

Ja, dieses Unverständnis habe ich auch regelmäßig in meinem Posteingang und auch in einem ganz "normalen" Chat.

Ich kann nicht für die beiden sprechen, aber ich verhalte mich auch des öfteren so. Das hat beispielsweise folgende Gründe:

Er erfordert mehr Aufmerksamkeit als ich bereit bin zu geben. Schreibt beispielsweise deutlich längere Nachrichten als ich, immer promt zurück oder schickt gerne zwei, drei Nachrichten ohne eine Antwort von mir. Sowas ist anstrengend und ich verliere das Interesse. Das selbe gilt auch bei Whats App und Co.

Das nächste ist, sich viele Frauen (und ich gehöre auch dazu) gerne auf wenige intensive (Schreib)kontakte beschränken. Manchmal wird da einfach ein anderer schneller interessanter. Und dieser andere findet es wahrscheinlich nicht toll, dass sie noch mit anderen Kontakt hat. Jaja, ich habs gelesen: Kein Sex-Beziehungs-Dingens. Aber machen wir uns doch nichts vor. Wenn du "nur Plaudern" wollen würdest, dann wäre ein Mann wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner.

Ich bin seit 5 Jahren in einem Chatroom aktiv. Klarer Beziehungsstatus: "Kein Interesse". 80 % der Männer, die mich anschreiben sind Singlemänner, 15 % Herren in einer unglücklichen Beziehung und 5 % tatsächlich Frauen, die plaudern wollen. Ausnahmslos JEDER Kontakt mit einem Mann ist bisher darauf hinaus gelaufen, dass er mehr wollte (Sex, Liebe, beides.. egal) oder ich wenigstens das Gefühl hatte, dass er mehr wollte. Sucht sie wirklich nur Schreibkontakte und Cafegesellschaft, dann überleg mal, ob du ihr vielleicht zu nahe gekommen bist.

Vielleicht waren die Damen auch einfach nie wirklich interessiert und haben nur aus Höflichkeit geantwortet? Oder weil sie kein gutes Argument für die Ablehnung hatten und hofften, du würdest selbst das Interesse verlieren? Vielleicht hast du auch das Desinteresse übersehen? Oder vielleicht war sie auch nie wirklich "single"? Oder hat sich nach einer Trennung schrecklich einsam gefühlt und x Männerkontakte aufgenommen?

Gründe gibts genug.. rausfinden wirst du es wahrscheinlich nie. Denn jedem Mann die Abfuhr nach ein paar Tagen zu erzählen, dass ist bei intensiver Kontaktpflege kaum möglich *hust*.


Geschrieben

ganz einfach, Wegwerfgesellschaft!

Wie man hier schön bei den Frauen heraus lesen kann, sind sie ständig auf der Suche nach dem vermeintlich "besseren"
wobei ich das natürlich nicht nur auf die Frauen reduzieren müsste , aber bevor man mir Offtopic vorwirft

@ Vollweib
""[..]in den Profilen der Männer steht auch viel,manchmal stimmt nicht mal das Alter,Beziehungsstatus oder der Wohnort. [..]""

lustig, von ca 10 getroffenen Frauen, stimmte vllt ein einziges mal was im Profil stand (und ich red hier nicht von der Haarfarbe)


cuddly_witch
Geschrieben

Ich hab auch manchmal keinen Bock mehr, mit Männern weiterzumailen und lasse es auslaufen.

Sollte Mann dann einfach mal akzeptieren. Vielleicht kann er noch darüber nachdenken, dass Frau dies zum Glück frühzeitig signalisiert hat, bevor irgend etwas entsteht.


Dornröschen59
Geschrieben

Was für ein unpassender Vergleich.Eine Privatperson ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.Wär ja noch schöner....




..finde ich auch, wenn kein Interesse mehr... warum dann noch hin-und her mailen??
aber manche Männer hier lesen noch nicht mal ein Profil...*seufz*,

Jeder Jeck is anders und jede Frau tickt anders ....

übrigens die Männer auch *gg*


Geschrieben (bearbeitet)

@TE
Ich möcht dir gerne meine Erfahrungen schildern. Das Verhalten der Frauen, welches du beschreibst klingt sehr nach den Psychotanten, die mir über den Weg gelaufen sind.

Triffst du meist in Chats.
Die ersten Tage läuft es immer super, man lernt sich kennen im Chat, startet private Chats, die Konversationen laufen flüssig, meist sofort zu erreichen, reagieren sehr schnell wenn Mann sich meldet, man hat Ihre Aufmerksamkeit nur für sich -telefoniert/skypt z. T. stundenlang ohne das jemand stört, z. T. Tel-Sex).

(Anfix-Phase - Mann soll denken...hey die interessiert sich für mich, die will mich kennenlernen, die will was von mir)

----

Nach dieser Phase ändert sich das Kommunikationsverhalten- merkt man sehr schnell im Chat (oder auch Email).
Antworten bleiben immer wieder minutenlang (20-30 und mehr) aus - die beste Freundin, die um 2 Uhr in der nachts aufeinmal anruft, lang Verschollene die sich aufeinmal wieder melden etc.. Immer das gleiche Muster.
Die chatten dann parallel mit einem (oder mehreren) anderen Männern...und erzählen dir z. T. auch noch davon.
Bzw. machen diese dir gegenüber sogar schlecht, bzw. regt sich über deren Benehmen auf (bleibt dann noch die Frage was sie den anderen über dich erzählt ).

(Du-der-stahlende-Ritter-Phase
Sollst dich halt als "Auserwählter" fühlen -alle anderen sind ja Luschen -nur du bist Ihr strahlender (Herzens-)ritter.)

------

Dann kommt die "Weltschmerzphase" - bzw.
gieren nach männlichen Mitleidsbekundungen und Bestätigungen.

Dann bringt sie Ihre Probleme zur Sprache:
Beziehungs-/Eheprobleme - natürlich immer der böse Ex-Eheman/Ex-Freund/etc. wie schlimm, tragisch etc., Geldprobleme, irgendwie sind meist fast alle böse,unfair und machen unfassbare Dinge -seltsamerweise scheint sie all diese "Bösen" Menschen und alles Unglück wie ein Magnet anzuziehen -
ihr widerfährt anscheinend dauernd nur böses und Sie ist die arme "unschuldige" Maid.
Du sollst natürlich sie loben.
(toll wie stark/taff sie ist, wie sie das alles meistert etc.).

In dieser Phase melden sie sich dann oft tagelang nicht, du erreichst Sie nicht.
Grund?! -Dreimal darfst du raten!!! ---> Siehe Anfix-Phase. Sie möchte erreichbar sein für den nächsten Ritter Ihres Herzens - ihr nächstes Opfer.

Manchmal meldet sie sich wieder erzählt dir wieder was alles so schlimmes passiert ist. Erwartet natürlich Aufmunterung von dir (Du-packst-das, ich-verstehe-dich etc.)

-----
Abservier-Phase:
Und wenn du Ihr überdrüssig geworden bist,
bzw. du sie (auf einmal) zu sehr bedrängst - auf einmal sind deine Kommunikationsversuche belästigend/bedränged, obwohl das vorher vollkommen in Ordnung für sie war) - serviert sie dich ab. Kommunikationsversuche werden abgeblockt, bitten um Er/Klärung abgelehnt etc.

Dann bist du ein weiterer unsensibler, böser Mensch in Ihrem Leben über den Sie sich bei Ihrem nächsten Opfer auslässt.

Mitunter schickt sie deinen Chat-Nick oder auch Emailadresse, Telefonnr. an ihre anderen männlichen Bekanntschaften, die dich dann mit entsprechenden Kommentaren/Mails bombardieren.

Dies sind meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, sowie auch von anderen Männern, die auch an solche geraten sind.

Echtes Interesse an dir (warum sonst chattet sie mehreren Männern)-meist Fehlanzeige. Manchmal hat man Sex. In der Regel jedoch nicht.
Meist bist du nur der Psychomüll-Mülleimer (zumindest meine Erfahrung).

Vielleicht helfen diese dir bei deiner Einschätzung Ihres Verhaltens bzw. deiner Situation.

Mein Rat an dich: Schieß die in den Wind. Aber das musst du selber wissen.

Gruß Habanero


bearbeitet von HabaneroMAX
ispy36
Geschrieben

kompliment habanero


sleeping_beasty
Geschrieben

Max, ich hab auch schon mit Maennern hin- und hergeschrieben und ploetzlich kein Interesse mehr gehabt, aber in Deinem Beitrag finde ich mich nicht wieder.
Meist kommt irgendwann ein Punkt, wo ich denke "wow, der ist echt interessant!" und auf einmal stellt sich heraus, dass der Mann ganz fiese politische Ansichten hat oder irgendwelche ganz ekligen Vorlieben (das muss nichtmal im Bett sein). Oft auch, dass er ueber seinen Beziehungsstatus oder etwas anderes wichtiges gelogen hat. Halt irgendwas wo ich mir sage "den hab ich am Anfang voellig falsch eingeschaetzt."
Na und dann hab ich schlicht kein Interesse mehr: wenn man sich vorher kaum kannte, ist das Abbrechen nunmal nicht schwer.


Geschrieben

@ HabaneroMAX: Wo kriegst du nur die Psychotanten her?! Wenn sich dieses Verhalten tatsächlich so oft bei dir wiederholt, solltest du vielleicht mal überlegen, ob der Fehler nicht doch bei dir liegt (das ist jetzt keine böswillige Unterstellung sondern ein Denkanstoß).


ispy36
Geschrieben

ooooch , so singulär steht er da nicht rum. ich glaube, das solche psychotanten, wie du sie nennst, schon fast jedem hier, der länger hier ist und auch schreibkontakte zustande bringt, untergekommen sind.

also ich habe da bei seiner schilderung das ein oder oder andere deja vu gehabt.

ist ja nicht schlimm, da man ja mit der zeit relativ schnell solche kommunikationsnomaden erspürt, aber witzig fand ich es schon.


SinnlicheXXL
Geschrieben

Plötzliches Nichtmehrmelden ist absolut keine weibliche Domäne - das kenne ich von Männern ganz genau so!

- Ganz typisch ist es bei chats: du chattest mit jemanden, er behauptet, dich unbedingt treffen zu wollen, meldet sich aber nie.. außer evtl. man trifft im Chat mal wieder aufeinander. Tja - manchmal weiß der Mann dann nicht mal mehr, dass wir schon intensiv gechattet hatten. Ganz klarer Fall von aus dem Hirn in tieferliegendere Regionen abgewandertem Blut! Ist man geil, möchte man alle möglichen Leute unbedingt treffen... am nächsten Tag sieht das schon wieder ganz anders aus.

- Man schreibt sich, findet sich gegenseitig interessant. Eines Tages werden die nachrichten weniger, irgendwann hören sie ganz auf. Vermutlich haben die allermeisten Menschen hier zu mehreren simultan Kontakt. Manchmal hat man aus Zufall mit x eben früher ein Date ausgemacht als mit y, oder man merkt, es passt doch nicht. Jedenfalls gibt es viele Gründe, weshalb der Kontakt abreißen kann.

- Leider kenne ich unerklärliche Funkstillen auch von Affären: Man hatte wunderbare Dates, der Mann erzählt, wie sehr er sich auf unser nächstes Treffen freut.. und das war es dann. Lustigerweise meldeten sich die Männer dann doch wieder. Hatten halt einfach vergessen, mir mitzuteilen, dass sie eine neue Beziehung haben, oder ein Kind bekommen, oder, oder, oder. Kann ich persönlich nicht so ganz verstehen, denn wenn mir jemand nähersteht, teile ich ihm zumindest mit, warum wir uns nicht mehr sehen können...


×