Jump to content

Sex pur oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich denke es gibt hier mehr Leute die eine Beziehung suchen.

nur geben sie es vermutlich nicht freiwillig zu.

ich bin hier weil ich single bin,und aus neugier.

aber glaube nicht hier jemanden nur für den sex zu finden,
aber auch bestimmt nicht die passende partnerin für den rest des lebens.

lg oralfreude1


Geschrieben

Bei ehrlicher Sympathie klar beides in unserem ersehnten passenden Rahmen,oder auch mehr wer weis.!!?!!


Geschrieben

..

aber glaube nicht hier jemanden nur für den sex zu finden,
aber auch bestimmt nicht die passende partnerin für den rest des lebens.

lg oralfreude1



Das Leben ist das, was passiert, während Du Pläne schmiedest!

In dem Sinne: viel Spaß


Geschrieben

Bei ehrlicher Sympathie klar beides ...


Wie kann man als Paar eine Beziehung suchen


Geschrieben

Ich finde es verlockend Sex zu haben ohne die KOntrolle, Einengung oder Verpflichtung einer Beziehung. Andererseits kann durch echte Nähe, die entsteht, doch einiges ausgelöst werden. Ganz ohne Gefühle geht es doch aucxh nicht, zumindest nicht bei mir. Und wenn es passt und man sich öfters sieht, wer weiss...


Geschrieben

Für Engelschen_72

Ja warum denn nicht,halten beide eine Liebesbeziehung zu dritt oder gar viert für gut möglich,kommt dabei eben auf die Menschen wie Möglichkeiten und auch deren soziale Fähigkeiten an,und nennt sich Polyamorie.!

Liebe kann eben allen Unkenrufen-Zweiflern zum Trotz sehr vielfälltig sein,haben dies aber leider auch noch nicht im ganzen harmonischen erleben dürfen,geben tut es das aber schon.!!! L.G.


Geschrieben

Wenn ich das EP lese, dann deute ich das so, daß es um eine ernsthafte Partnerschaft zwischen einem Mann und einer Frau geht. Was ihr meint nennt man eher "Dauerfreundschaft".


Geschrieben

Also..."Sex Pur"...mit einem Menschen...den ich gar nicht kenne...kann vllt ganz Reizvoll sein....aber hat den Nachteil...das man den Gegenüber überhaupt nicht kennt...und sich dementsprechend gar nicht wirklich auf seine oder des anderen Bedürfnisse wirklich einstellen kann...
...wohingegen in einer Beziehung...der Sex doch wirklich der Schönere ist...als nur bei einem ONS
Okay...gibt noch die Option 3: den unverbindlichen Sex...in einer unverbindlichen Beziehung...und da wären wa dann bei dieser Art von Freundschaft Plus...
Jeder sollte es so Handhaben...wie er/sie es für Richtig hält...
..nur jeder sollte Bedenken "Ein Single der meint,er wäre ein glücklicher Single...und Glücklich mit dem Leben was er führt...Belügt sich nur selbst"


Geschrieben

Belügt sich nur selbst"



So hart würde ich das nicht nennen.

Viele Menschen stellen sich einen Plan auf. Je älter, je mehr Enttäuschungen, um so länger wird die Liste an die sich kaum Jemand hält.
Da nehme ich mcih nicht von aus.

Zu oft hörte ich schon, daß Damen dies und jenes nicht mehr wollten, und dann doch von ihrem Weg abkamen.

So ist das auch mit überzeugten Singels. Die wollen diesen Weg eingehen, aber schaffen es nicht.


Geschrieben

Ja...ist schon Richtig....aber Enttäuschungen gibt es ein ganzes Leben...ob nu inner Beziehung,auf Arbeit...oder unter Freunden...egal wo...
...und Klar wird die Liste länger...wo draufsteht...was nicht mehr möchte...Komischerweise...ist die Liste verschwunden...sobald man doch der Typ/oder Typin ist...die alles das...was auf der Liste drauf war...IST...
...und es dauert nicht lange...da hat man den alten Typus wieder inne...und kommt spätestens nach ein paar Monaten angelaufen..."Ach hätte ich mal auf dich gehört"....Oft erlebt..
...ich glaube einfach...keiner möchte mehr wirklich...ein ewiger Wendekreis...seit Facebook...Whatsapp...oder Internet...
...manchmal sehne ich mir echt die alte Zeit...in der es sowas noch nicht gab...wieder herbei...es war vllt nicht unbedingt einfacher...aber es war Persönlicher...


Geschrieben


Warum sollte ich keine Beziehung eingehen, wenn das Drumherum passt?
... oder zwanghaft etwas Festes suchen, wenn ich gar nicht bereit bin, mich zu binden?

Zudem kommt es auf das Zusammenspiel an.
Ich lege mich da vorher eher ungern fest.


Geschrieben

Zu oft hörte ich schon, daß Damen dies und jenes nicht mehr wollten, und dann doch von ihrem Weg abkamen.
So ist das auch mit überzeugten Singels. Die wollen diesen Weg eingehen, aber schaffen es nicht.

Zu denen gehoere ich auch. Vor ein paar Jahren habe ich mich von meinem Traummann ueberzeugen lassen, volle Beziehung zu leben. Mein bester Kumpel hat mich gewarnt, aber (verliebt wie ich war) ich wollte nicht hoeren... Nun ueberlegen wir gerade, wie wir uns raeumlich trennen, ohne unsere groesstenteils sehr glueckliche Beziehung zu beenden.


Geschrieben

danke für eure zahlreichen, vielschichtigen antworten.

hier ist wohl doch ein marktplatz für alle möglichen neigungen. dennoch lese ich zwischen vielen zeilen, die anders geschrieben wurden, die sehnsucht nach zuneigung heraus. und nach wärme und längerandauerndem.

aber vielleicht interpretiere ich einfach falsch….

eine wirklich schöne diskussion in jedem fall, thx.


Geschrieben

Nein, Du hast völlig recht.

Natürlich gibt es hier AUCH Leute, die eigentlich nur das "eine" wollen und die Person, mit der sie es tun, dann auf keinen Fall in ihre Welt reinlassen.

Trifft man sich öfters, ist das immer auch davon getragen, dass man sich miteinander wohl fühlt. Sich irgendwie zueinander hingezogen fühlt. Und das ist eine Beziehung, ob die Betreffenden es wollen oder nicht.

Ich lese oft von "Freundschaft +" oder "Freundschaft mit extras". Nach meiner Meinung belügen die Leute sich da selbst.

Jemand anderes schrieb mir etwas von einer gewünschten "Sexbeziehung". Das finde ich doch ehrlicher.

Wer nicht bloß das anonyme Abreagieren sucht, sondern es genießt den/die andere im Arm zu halten oder im Arm gehalten zu werden, der wünscht sich etwas sehr persönliches.


Geschrieben

"Freundschaft +" ... belügen die Leute sich da selbst.

Das war eigentlich immer mein Ideal: man kennt sich gut und mag sich gern, hat aber keinerlei Verpflichtungen und auch keine Eifersucht, sondern geniesst einfach die gute Zeit miteinander, wenn es gerade passt.
Ich hatte auch schon F+ Maenner auf meinem Sofa, die sich die Augen ausgeheult haben, weil seine "neue" Freundin Schluss gemacht hat. Oder andere Probleme. Gerade da ist es schoen, einen Freund zu haben, der einen gut kennt und liebevoll in den Arm nehmen kann, weil es eben nicht nur um Sex geht.


Geschrieben

Beides ist möglich und für beide Seiten erfüllend, wenn man gleich anfangs mit offenen Karten spielt.
Bei uns war es erst "nur" Sex, danach eine Beziehung auf Distanz (Entfernung). Nun sind wir soweit, daß wir tiefes Vertrauen haben und auch andere Mitmenschen am Sex teilhaben lassen.
Ist dies verwerflich oder gibt es dieser hiesigen Diskussion ggf weitere Impulse?


Geschrieben

tja, bei uns wurde aus Sex mehr...



Das ist definitiv das Optimum. Sex ist klasse keine Frage aber Sex mit Gefühlen ist nochmal eine ganz andere Liga. Ich hatte das auch schon einmal das sich aus einer Freundschafts Plus Geschichte eine Beziehung entwickelt hat. Solange es hielt war es eine super Sache. Nur sollte man das nicht immer erwarten. Ich glaube viele gehen mit der Erwartung das es mehr wird in eine unverbindliche Geschichte. Das wird es aber nur selten für beide.


Geschrieben

mehr war nie geplant, aber nach über nem Jahr, leben wir nun zusammen... es wuchs einfach und wurde immer intensiver...


Geschrieben

Sex pur oder Beziehung?

Für mich keine Frage:

Ne Mischung aus beidem.


Geschrieben

Sehe ich ähnlich.
Nur Sex ist auf Dauer auch nicht
befriedigend, aber so ein "Snack" zwischendurch.

;-)


Geschrieben

... unter dem Deckmantel "fick mich" - eigentlich eine ernsthafte Beziehung suchen? ...



Jeder Mensch will sich zumindest zeitweise geborgen fühlen. Das hat mit Sex wenig zu tun, vielleicht ein bisschen.

Daher denke ich auch, dass viele hier nach irgend einer Art von "Beziehung" streben. Wobei der Begriff sehr weit zu fassen ist!

Für mich wäre es eine Beziehung ungefähr dann, wenn man sich unbedingt aufeinander verlassen kann, also eine Vertrauensbasis existiert.

Wenn man dann noch ab und zu gegenseitige Fellpflege betreibt, hat man schon "mehr" als das durchschnittliche katholisch-deutsche Ehepaar; ohne das jetzt bewerten zu wollen, völlig objektiv.


Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich hier dem ersten Beitrag der TE zu, den Rest habe ich nicht gelesen.

Das Thema habe ich sorgfältig jahrelang wissenschaftlich ausgewertet, das Ergebnis ist(von allen Angemeldeten):

91,69 % Kopfkino, Phantasien, Selbstbefriedigung
8,31 % reale Kontakte suchend, davon 67,92 % dauerhafte Kontakte
suchen.

Habe dazu eine 5850 Seiten lange wissenschaftliche Arbeit geschrieben mit den Namen aller Poppen Mitglieder.

Ich hoffe, konnte hiermit zur Aufklärung beitragen.


Geschrieben

Nun,die Seite heisst "poppen.de" und nicht "sucheliebe..."!
Selbst WENN mal ein Date zustande kommt,was ja wohl eher sehr sehr selten vorkommt,wenn man sich hier so durchliest,weiß ma nicht,welche Gefühle entfacht werden.
Man sollte die Erwartung nicht zu hoch stecken!


×
×
  • Neu erstellen...