Jump to content

Sex pur oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... sehen etwa 90 Prozent der Männer alles, was über Sex hinausgeht, als überflüssig an.



Bei den meisten ist das auch nur phasenweise so, oder sie sind sogar gebunden.

natürlich mag es Menschen geben, die nur ONS wollen und sich niemals binden - aber ich glaube, solche Extreme sind eine kleine Minderheit.


Geschrieben

"Der Anteil der Singlehaushalte in Deutschland liegt bei 37,2 %; damit leben 17,1 % der Bevölkerung allein."

Quelle: Statistisches Bundesamt, mai 2014

.


ein paar wichtige Infos hast jetzt aber vergessen.
zb die Überschrift der Pressemitteilung vom Statistischen Bundesamt.

Mehr als ein Drittel der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte


13,4 Millionen Personen leben in einem Singlehaushalt.
Wie das Statistische Bundesamt anhand der Ergebnisse des Zensus 2011 weiter mitteilt, handelt es sich bei den Singlehaushalten um den häufigsten Haushaltstyp in Deutschland.

98,5 % der Bevölkerung Deutschlands lebt in 37,6 Millionen Privathaushalten und 1,5 % in Gemeinschafts- oder Anstaltsunterkünften.
Jede dritte Wohnung ist damit ein Singlehaushalt.





Aber verwirrend ist die Pressemitteilung im ganzen auf jedenfall.


Geschrieben

man sollte sich nicht so viele gedanken machen, was der einzelne hier beabsichtigt. jeder ist anders.
"sex pur" geht auch nicht. sympathie und gegenseitiges gefallen muss schon anwesend sein. und wenn dem so ist, ist so 'ne kleine auszeit vom alltag sehr unbeschwert. ich mag's nicht mehr missen.


Geschrieben


zb die Überschrift der Pressemitteilung vom Statistischen Bundesamt.

Mehr als ein Drittel der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte



Ich wollte nicht soviel zitieren, es ging auch nur um die Singlehaushalte.

37,2 % sind ja mehr als ein Drittel. Aber das ist noch lange nicht die Mehrheit.

Jetzt sagt das Alleineleben nicht zwingend etwas über den Beziehungs-Status aus. "Amtlich" gesehen ist man dann single, aber man kann trotzdem eine/n Freund/in haben.


Geschrieben



Aber verwirrend ist die Pressemitteilung im ganzen auf jedenfall.




vieles ist verwirrend....aber trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

ich glaube, wie die TE, dass die meisten menschen eigentlich liebe und geborgenheit suchen, auch wenn sie phasenweise in leicht irren fickifickificki- modi durch die landschaft ziehen.


Geschrieben



Jetzt sagt das Alleineleben nicht zwingend etwas über den Beziehungs-Status aus. "Amtlich" gesehen ist man dann single, aber man kann trotzdem eine/n Freund/in haben.




zähl zu den 37,2 noch 7,8% Alleinerziehende hinzu.

22,0 % der Privathaushalte sind Seniorenhaushalte. Das heißt, hier leben ausschließlich Personen im Alter von über 64 Jahren.

Was halt auffällt ist das Alter der menschen die in einem singlehaushalt leben. Von 13,4 Millionen Personen sind nur 17,6 % jünger als 30 Jahre.
Das sah doch früher deutlich anders aus.
Ich denke auch das viele der singles eine Beziehung haben. Nur will heute so schnell wohl keiner mehr mit jemanden zusammen in einer Wohnung leben.

Ist halt die gute neue Zeit.


Geschrieben


22,0 % der Privathaushalte sind Seniorenhaushalte. Das heißt, hier leben ausschließlich Personen im Alter von über 64 Jahren.



Was heißt das? Auch die können Single oder Nicht-Single sein.

OT: Ist man heute auch noch schon mit 64 Senior, wenn es die Rente doch erst mit 67 gibt?


Geschrieben

Zitat: Ich denke auch das viele der singles eine Beziehung haben.


Also wenn ich in einer Beziehung leben würde, wäre ich ja nicht Single, auch wenn in getrennten Wohnungen - also für mich widerspricht sich das.

Ich habe persönlich schon den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Männer nur auf Sex aus ist.

Für mich persönlich steht im Vordergrund zwar auch der Sex, d.h. ein Mann mit dem dieser Bereich erfüllend und intensiv leb- und erlebbar ist. Andererseits wäre ich nicht abgeneigt, wenn sich auf dieser Basis mehr entwickeln liese und Treffen nicht nur in der Horizontale enden. Aber ich glaube nicht wirklich, dass dies möglich ist.


Geschrieben


Also wenn ich in einer Beziehung leben würde, wäre ich ja nicht Single, auch wenn in getrennten Wohnungen - also für mich widerspricht sich das.

Ich habe persönlich schon den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Männer nur auf Sex aus ist.



Ja, deshalb stimmt die Wirklichkeit nicht mit der staatlichen Statistik überein. D.h. es gibt noch weniger Singles, als die, die in einem Singlehaushalt leben.

Meinst du hier auf dieser Seite oder generell?


Geschrieben

Meinst du hier auf dieser Seite oder generell?



Ich meine das generell. Ich bin auch noch in einem anderen Portal angemeldet und da kriege ich auch zu 98% Anfragen wo es nur um Sex geht ... Ich frage mich da, welcher Mann will überhaupt in einer eigenen Beziehung eine Frau, die sexuell offen, hemmungslos ist und bereit ist die gemeinsamen Wünsche und Fantasien auszuleben? Meiner Erfahrung nach ist Frau für den Mann entweder ein Flittchen oder unnormal und daher für eine Beziehung ungeeignet.
Und wenn sie es nicht ist, dann ist sie eben prüde ... Wie Frau es macht, macht sie es falsch. Eigentlich sollte Mann doch froh sein, wenn er so eine Frau kriegt ...


Geschrieben

Ich denke auch das viele der singles eine Beziehung haben.



Wenn ich eine Beziehung habe, dann bin ich kein Single.
Egal, ob man zusammenlebt oder nicht.


Geschrieben

In den meisten Fällen ist das wie bei zwei Reisenden. Der eine startet an einem Ende, der andere am anderen. Manchmal treffen sie sich, meistens nicht. Aber beide wollen eigentlich das Gleiche, ankommen.


Geschrieben

Ich frage mich da, welcher Mann will überhaupt in einer eigenen Beziehung eine Frau, die sexuell offen, hemmungslos ist und bereit ist die gemeinsamen Wünsche und Fantasien auszuleben?



Ich - zum Beispiel. Allerdings habe ich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass solche Frauen nur außerhalb einer Beziehung sexuell offen, hemmungslos usw. sind. Sobald die ganze Sache ernster wird, wird Frau doch häufig plötzlich deutlich zurückhaltender. Aber ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass das an mir liegt ...

Btw. - ist das auch einer der Gründe weshalb ich eben nicht nach einer Beziehung suche.


Geschrieben

also ich kann mir das ganze durcheinander nur mit der verwurstung von verschiednenen begrifflichkeiten und zuständen erklären.
einerseits werden organisationseinheiten (haushalte), andererseits beziehungsformen und beziehungsstati und schliesslich auch noch einzelne menschen in einen topf geschmissen. so kommen dann so ulkige konstellationen wie single haushalt eines liierten nichtsingles zustande
mal ganz abgesehen von den vielen konstellationen, die es nur icht beziehung nennen, aber schon seit 2 jahren immer die selben drei sex partner haben usw....

es ist zum teil wortklauberei.

der anteil vereinsamender, unfreiwillig alleinlebender menschen ab einem gewissen alter ist aber wohl wirklich eine unschöne und traurigmachende entwicklung.

was das thema der te angeht. ich sehe viele, die offen aussprechen, das sie nicht nur vögeln wollen und darüber hinaus auch gefühlen, bindungen, verbindungen und verbindlichkeiten eine chance geben wollen, wenn es insgesamt passt.


Geschrieben

Was heißt das? Auch die können Single oder Nicht-Single sein.

OT: Ist man heute auch noch schon mit 64 Senior, wenn es die Rente doch erst mit 67 gibt?


So ist es, weil Senior ist nicht gleich Rentner.

was die Senioren-Haushalte angeht, keine Ahnung. Muß du die von der Statistik fragen.
Es gibt tatsächlich keine genauen Zahlen wie viele Singles ohne Bumsbeziehung sind.
Man geht so von 6-7 Millionen im Alter von 30-50J. aus.
Gefüllte 2 Millionen hängen ja schon mal hier ab.

Es soll alleine im Internet über 1000 Partnervermitlungsbörsen geben.
Das spricht ja schon mal für viele einsame Herzen.

Wer sind diese 6 Millionen Leute? Alles einsame Menschen,die keiner will und verdammt sind ihr Leben lang einsam zu bleiben?
Oder sind es überzeugte Singles die null Bock auf eine Beziehung haben und sich nur ab und wann, wenn sich die Gelegenheit bietet ,
ein schnelles Nümmerchen schieben?

@engelchen72
wenn du alles gelesen hättest, wäre dir klar gewesen, das damit die Singles aus einem Singlehaushalt gemeint sind.


Geschrieben

Und diese statistischen Ergüsse haben mit der Thread-Frage jetzt genau was zu tun?


Geschrieben

dass solche Frauen nur außerhalb einer Beziehung sexuell offen, hemmungslos usw. sind.



Das würde ich so nicht sagen. Was gibt es schöneres, als mit dem eigenen Partner all das auszuleben? Und warum soll es dann auf einmal nachlassen, wenn beide auch in der Beziehung weiter dies leben? Genau deshalb würde ich dies auf sexueller Ebene beginnen wollen, um zu eroieren, ob es sexuell wirklich erfüllend ist ... und wenn man dann in die Beziehung übergleitet, steht doch nichts im Wege, es genauso weiter zu handhaben, damit es auch da erfüllend bleibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Was heisst denn "nicht nur vögeln wollen" ispy... wie abwertend dieses nur doch klingt.
Wozu bräuchte es denn ein Portal wie Poppen.de, wenn es nicht vorranig um das gehen würde? Gibt es für reine Partnerschaften nicht schon genug andere Kennenlernportale?
meine Meinung ist das sich guter Sex und Beziehung auf Dauer ausschließen und reine Träumerei sind. Wer etwas anderes erlebt hat bei dem Frage ich mich wieso sie hier sind? Denn sollte es tatsächlich soetwas geben, dann sollte man daran ganz, ganz fest halten. Ein sechser mit zusatzzahl ist wahrscheinlicher.
Wenn ich mit ner Frau paar mal darüber diskutiert habe habe, ob der Müll nicht auch schon ne Stunde früher hätte rausgebracht werden können, der Klodeckel nun unten zu sein hat oder nicht und ob man die Haare aus dem Abluß nicht hätte gleich entfernen können, dann habe ich zumindest anschließend keinen Bock mehr...
Nicht das es für sich schon schwer ist jemanden zu finden, der/die die gleiche Art Sex liebt, dann auch noch das man mit dem gleichen Menschen perfekt reden kann, die gleichen Hobbys, ähnliche Ansichten und Ziele im Leben verfolgt, ähnliche Ansichten über das Verhältniss von Nähe und Abstand hat... klar, man kann das ganze Leben einer fata morgana hinterher laufen und von dem Zustand der alles erfüllenden Glückseeligkeit träumen, oder man nimmt die Realität und pusselt sich die kleinen Glücke zusammen.
Mensch ihr schaut zuviele schnulzen im Kino
Und dabei wird gern vergessen was schon Erich Kästner sagte:
"Und darum wird im Film beim Happy End, für jewöhnlich abjeblend"
Schon Juliane Werding sang es in Ihrem Lied "daisy"


bearbeitet von delight73
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich so nicht sagen. Was gibt es schöneres, als mit dem eigenen Partner all das auszuleben?



Nichts - das wäre der perfekte Idealzustand. Es gibt ja auch tatsächlich Paare die das hinbekommen. Nur zeigt mir meine Erfahrung, dass das nach geraumer Zeit - sobald die "Beziehung" tatsächlich zu einer Beziehung geworden ist, deutlich nachlässt. Da wird nicht mehr gespielt, experimentiert usw. Wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, finde ich nicht wenige Paare bei denen das Sexleben fast nur noch aus Sonntag-Morgen-Quickies besteht. Angefangen hat das mit Sicherheit ganz anders.

Und warum soll es dann auf einmal nachlassen, wenn beide auch in der Beziehung weiter dies leben?



Ich kann nicht sagen woran das liegt. Vielleicht, weil das lockende Weib erreicht hat was es wollte


Genau deshalb würde ich dies auf sexueller Ebene beginnen wollen, um zu eruieren, ob es sexuell wirklich erfüllend ist ...



erstaunlich so etwas von einer Frau zu lesen ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht, weil das lockende Weib erreicht hat was es wollte

erstaunlich so etwas von einer Frau zu lesen ...



Die Erfahrung hab ich eher andersherum gemacht. Er dachte mich sicher zu haben und dab da gab es nur noch billigen Sex - er wie ein maikäfer auf dem Rücken und hat mich machen lassen und dann ohne muh und meff und wenn er fertig war hat er mich runtergeschoben - super Sex!

Und genau deshalb will ich wissen, dass der Sex mit ihm geil ist, um dann ggf. in eine Beziehung überzuleiten.

Klar ist es in einer Beziehung schwieriger, das Feuer am lodern zu halten, aber da sind beide gefordert, gegenseitig ihre Wünsche zu berücksichtigen, dann kann das auch funktionieren. Vielleicht findet sich ja so ein Exemplar Mann noch ...


Geschrieben

@geileSächsin

Diese Gattung Mann ist leider im Aussterben, meine Freundin und ich lieben unseren Sex, weil wir einfach offen über alles reden können und auch Kritik austauschen können, ohne das sich jemand angegriffen fühlt.
Das ist leider viel zu selten geworden und sollte wieder in die Köpfe der Menschen gebracht werden. Schließlich haben beide was davon und lernen sich gegenseitig sogar besser kennen und das beste, es kommen beide zum Höhepunkt, weil man sich auf einander eingespielt hat.

Also erst Reden und dann Zärtlichkeit.


Geschrieben

Allgemein in der Gesellschaft erleben feste Bindungen,Zusammen einziehen und Ehe eine sehr starke Rezession.Und wie bei vielen Sachen im Leben,werden die auch dadurch noch mehr gefragt bzw. bei angekommenen mehr beneidigt.Sexbeziehung werden immer mehr gesucht und erlebt und immer weniger feste Beziehung.

Im Internet es auch nicht unbedingt anders.Da dort alles pauschalisiert,schubladisiert und rationalisiert wird fallen auch die, die eine Beziehung suchen, schwieriger als die die Spaß und/oder Zeitvertrieb suchen, ein.Meine Beobachtungen nach wollen immer mehr und deutlich viele Männer Sex möglichtst ohne Bindung.Während Frauen eher auf feste Bindung sind,also genau das Gegenteil.Aber ich schreibe nur von Feedbacks und Umtausch real wie in verschiedene Foren,ich habe keine Statistik vorhanden.

Bei poppen.de ist es sehr interessant.Es ist eigentlich wie sonst im Netz.Nur hier wird die Suche nach reinem Sex bzw Sex ohne Bindung (vom Namen des Portals her abgeleitet)sehr viele Frauen so abschrecken, dass es nur sehr wenige sich hier trauen.Männer dagegen fühlen sich davon sehr angesprochen und angezogen.Das führt zu extremen Männer/Frauen Quoten , die wiederum zu völligen anderen Verhalten führen.Dies kann auch dazu führen,dass die eine oder die andere seine Kriterien, Ansprüche aber auch Suche revidiert.Aus ursprunglicher Suche nach ONS könnte auch eventuell nun die Rede von Affäre sein,aus Affäre könnte eine Freundschaft Plus oder eine Beziehung die Rede sein.Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass alle diese Begriffe eigentlich nichts bedeutet ausser feste Beziehung.

Einer anderer sehr wichtiger Blickwinkel ist die Angst vor der Bindung und damit ihre Sexvernichtung(sfatalität). Man erlebt immer wieder dass ausser bei den Sexveranlagten Paare sehr viele Paarr immer weniger Sex haben desto mehr sie in der Beziehung hineinwachsen was die sozialen Pflichten angeht, Familientreffen, Rituellen mit Freunden,Kinder, finanzielle Projekte (Haus,Autos,Urlaub usw).Die Häufigkeit steigt ab, Die Abwechslung wird immer selten im Gegenteil zu Quickies usw.Das erklärt diesen Trends getrennt zu leben und immer ausgeschlossen zu anderen (von anderen).Ich empfinde sogar die aktivsten hier als die Paare oder die Nicht-Single, die genau hier ein Mittel gegen dieses Enschlaffen des Sexleben suchen,als die Single die angeblich weniger zum Sexeln haben.
Es ist aber so das bei vielen hier der Sex anderseits und die Beziehungsinhalte nicht die gleiche Bedeutung hat (un)abhängig vom Geschlecht und/oder Alter.Dann ist es auch normal das einige doch eher an das Neben dem Sex fokussiert während andere eher für den Sex hauptsächlich aktiv sind.

Aber sicherlich gibt es allgemein ein Einsamkeitsproblem in der Gesellschaft.Hier z.B. lese ich immer wieder Suchanzeige von Leute die einen Begleiter zum Schwimmbad oder Sauna oder Wochenendengefährten suchen.Meine Meinung nach sind die Leute u.a. selber Opfer von der eigenen Barriere, die sie im realen Leben einrichten. Aber ist ja eine anderes Thema.
Für mich gibt es Leute die in dem Moment keine Beziehung führen können oder wollen warum auch immer einderseits,und anderseits welche die es (gerade) können.Schlimm ist nur wenn aus der ersten Gruppen welche was vorspielen oder sich selbst überzeugen müssen und meistens lügen um Sex zu haben z.B., oder die die verwechseln die Trauung einer beziehung mit der Suche einer neuer und und und ...

.. Aber beide wollen eigentlich das Gleiche, ankommen.



Die Frage war glaube ich nicht, ob Usern ankommen wollen oder nicht, sondern wo sie ankommen wollen.Was treibt die Leute hierher?Wollen sie Sex ohne Bindung oder Sex mit Bindung?


Geschrieben


Die Frage war glaube ich nicht, ob Usern ankommen wollen oder nicht, sondern wo sie ankommen wollen.



"Ankommen" ist das "Wo"


Geschrieben

Was heisst denn "nicht nur vögeln wollen" ispy... wie abwertend dieses nur doch klingt.



mag ja sein, daß du es aufgrund deiner verinnerlichten haltung als abwertend interpretierst.
ein nur, als teil eines mehr ist eben nur ein nur ;-)

wie du das dann bewertest, obliegt dir.
und auch ob du zu denen gehören magst, die es als teil eines mehr ansehen oder eben als etwas komplett eigenständiges, von allem anderen freigestellten.


Geschrieben

Schwer zu sagen. Manche kommen vielleicht grad aus einer Beziehung, wollen nun die Freiheiten genießen und neue Erfahrungen machen, aber sehnen sich nach einer Zeit wieder nach der Geborgenheit einer Beziehung. Oder manche stolpern zufällig über einen tollen Menschen, wo sie selbst überrascht sind und Gefühle für diesen entwickeln.
Ein Fall, den man hier im Forum gelesen hat, war aber auch, dass ein Mann eine Frau kennengelernt hat, die laut Profil eher auf ONS/Affäre aus war, aber es sich hinterher rausgestellt hat, dass sie eher eine Beziehung wollte und das in Richtung als Vaterersatz für ihr Kind.

@ delight73:
Wichtig ist bei zwischenmenschlichen Beziehungen auch eine Kompromissbereitschaft. Vielleicht sind es sogar die Gegensätze, die man an dem anderen schätzt. Das es eine Person gibt, die 100% die gleichen Vorlieben usw. teilt, ist wirklich eine Utopie, aber wenn es den einen perfekten Partner gibt, wäre das Leben auch bisschen langweilig.
Gut, muss aber jeder Mensch für sich selbst wissen, was einem glücklich macht.


×
×
  • Neu erstellen...