Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb piccolorso63:

Ich kann das auch nicht verstehen ! Asozialer Abschaum der Gesellschaft !

Wir sind die Gesellschaft....somit tragen auch alle eine Verantwortung, nicht nur hinschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den mord nicht in auftrag geben, den würde ich selbst durchführen. mein hass wäre in dem fall gross genug. ich weiss dass es dumm von mir wäre. trotzdem würde ich es selbst erledigen. ( aber meist kommt es ja anders als man denkt )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Meine schwester war hintereinander mit 2 typen zusammen die so tickten. Am anfang alles gut , dann ging das schleichend los bis hin zum nasenbeinbruch. Beim ersten brauchten wir 4 jahre bis sie sich trennte. Ging aber wieder zurück. Dann ging die ganze scheisse von vorne los . Nach 5 jahren wieder getrennt unter zwang duch die familie. Beim nächsten wars ähnlich . Nur war sie dann mutter , was die sache erleichterte . Ob das kriminell ist oder nicht, intressiert weder opfer noch täter. Ich war mit einer zusammen die psychische probleme hatte. Immer wieder verfiel sie in einen wahn , steigerte sich immer weiter rein und ging auf mich los. Klar , man lann jetzt sagen : dann geh doch einfach , wenn es sich ankündigt. Aber so leicht ist das nicht , denn wenn du stundenlang ungerechtfertigte vorwürfe gemacht bekommst , kannst du nicht jedesmal gehn. Irgendwann platzt dir der kragen ind du setzt dich verbal zur wehr, auch wenn du weist, das sie dann richtig austickt. Die männer die ich kenne , die ihre frauen schlagen, sind nach aussen der hirsch , haben aber nix drauf , wenn man hinter die kulissen guckt. Da sinds die partnerinnen, die es eigentlich drauf haben. Das wissen diese typen und wissen auch das sie nix wert sind. Also reagieren sie mit gewalt , absoluter kontrolle , psychoterror. Wie lange der partner das ertragen kann , ist wieder was anderes.
Geschrieben
Hm... Wer sind denn "ihr" Frauen...? Menschen bleiben oft in Situationen - weil sie nichts anderes kennen... Andere Menschen schlagen und werden aggressiv - weil sie keine andere Lösung wissen... Alle Parteien können sich Hilfe suchen - insofern ihnen das überhaupt bewusst ist...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb luemmelchen111:

Nun meine Frage wieso bleibt ihr Frauen bei so einem Menschen und warum schlagen Männer so oft zu?

Viele Menschen suchen oder erschaffen sich Situationen, die sie kennen und mit denen sie umgehen können - auch wenn sie selbstzerstörerisch sind. Die Angst vor Neuem ist bei diesen Menschen größer, da sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Man sieht es oft daran, dass sie sich andauernd den gleichen Typus Mensch als Partner wählen, obwohl deren Verhalten ihnen nicht gut tut (notorische Fremdgeher, Trinker, gewaltbereite etc. siehe das Beispiel von @MOD-Brisanz)
Hier im Forum kam schon oft die Frage, wieso 'Frauen' so oft bei den Arschlöchern landen, obwohl sie daran zugrunde gehen. Kommt meistens auf das Gleiche raus...

Ich kenne das von mir selber. Ich springe oftmals auf den gleichenTyp von Frau an (verhaltenstechnisch) - auch wenn das immer wieder gleich endet. (Keine Sorge - ich 'arbeite' daran)

Verhaltensforschung ist wirklich ein sehr interessantes Gebiet!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Makromaus:

So oft wie ich versucht habe Hilfe zu bekommen und dann mit den Worten das kann ich mir nicht vorstellen abgespeist worden bin. Zurück in die Hölle, in meine tägliche Hölle und wieder glaubt mir keiner....

würdest du gehen wenn dir jemand unterkunft anbieten würde ?

Geschrieben
Frauen schlagen geht gar nicht.Da gibt es für mich,auch keine Entschuldigung dafür.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Makromaus:

So oft wie ich versucht habe Hilfe zu bekommen und dann mit den Worten das kann ich mir nicht vorstellen abgespeist worden bin. Zurück in die Hölle, in meine tägliche Hölle und wieder glaubt mir keiner....

DOCH! Es gibt Orte, wo du Hilfe erfährst und es gibt (professionelle) Menschen, die dir glauben. Bist du bereit, Hilfe anzunehmen? Um jeden Preis (damit sind nicht Finanzen gemeint sondern Schmerzen, Verlust, Ängste - die auf den ersten Blick deutlich schwerer wiegen als die erlebte Gewalt). DU bist nämlich das Wertvollste, was du besitzt und das Einzige worüber du tatsächlich Macht hast. 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Wer nichts sagt stimmt zu!

Wer nichts sagt läßt das Opfer alleine!

Wer nichts sagt macht sich immerhin moralisch mitschuldig.

Wer nicht offiziell dagegen ist, ist potenziell dafür!

Hier im Forum!

 

Und real auch!

 

Wenn man die Nachbarin schreien hört, kann es natürlich Lust sein oder Angst oder Gewalt. Wieso nichtmal klingeln? Natürlich wäre ich jetzt nicht begeistert, wenn mich jemand beim Liebesspiel stört, weil ich etwas zu laut war :flushed:. Aber dem Nachbarn/der Nachbarin dann zu sagen "Danke für die Sorge, alles ist gut!" ist nun auch kein Aufwand!

Ich wäre sehr dankbar dafür, weil es zeigt, dass jemand aufmerksam ist und sich Gedanken macht.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

würdest du gehen wenn dir jemand unterkunft anbieten würde ?

Ich bin schon gegangen. Ist jetzt gerade die Phase alles auf zu arbeiten und endlich alles zu Anzeige zu bringen. Es gibt endlich so etwas wie einen Beweis.

Geschrieben

ich wünsche dir viel glück bei allem und viel kraft. es kann nur besser werden...

@Makromaus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

ich wünsche dir viel glück bei allem und viel kraft. es kann nur besser werden...

@Makromaus

Es wird noch einmal schlimmer werden bevor es besser werden kann. 

Aber es gibt kein Zurück mehr.

vor 33 Minuten, schrieb in10thief:

DOCH! Es gibt Orte, wo du Hilfe erfährst und es gibt (professionelle) Menschen, die dir glauben. Bist du bereit, Hilfe anzunehmen? Um jeden Preis (damit sind nicht Finanzen gemeint sondern Schmerzen, Verlust, Ängste - die auf den ersten Blick deutlich schwerer wiegen als die erlebte Gewalt). DU bist nämlich das Wertvollste, was du besitzt und das Einzige worüber du tatsächlich Macht hast. 

Vielen Dank 🙏

Inzwischen habe ich mir hilfe gesucht und auch gefunden. Jetzt nach einem Jahr Trennung. Den Kampf gegen Brustkrebs gewonnen. Wird jetzt der nächste und hoffentlich letzte Kampf geführt und die Scheidung von allem.

Es geht voran.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Makromaus:

Ich bin schon gegangen. Ist jetzt gerade die Phase alles auf zu arbeiten und endlich alles zu Anzeige zu bringen. Es gibt endlich so etwas wie einen Beweis.

Ich hab nie angezeigt und nach all dem was ich hier so lese und nach der neuen gesetzeslage hatte ich sehr viel mehr ***igungen als ich vorher gedacht hätte. Ich hab doch bagatellisiert. Ich geb doch auch mir die Schuld. Natürlich bin ich schuld. Immer, ich bin die Frau...

 

 

vor 9 Minuten, schrieb Makromaus:

Es wird noch einmal schlimmer werden bevor es besser werden kann. 

Aber es gibt kein Zurück mehr.

Da bin ich jetzt gerade!

Du glaubst gar nicht, was ich die letzten Tage geheult habe und wie fassungslos ich aufgrund so vieler Meinungen war...

Und ich werde nicht mehr ruhig sein und ich werde nicht mehr mir die Schuld geben! -> wie ich es so viele Jahre vorher tat.

:cry:

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Verständlich? Für mich nicht wirklich, wer es nicht einsieht aktiv etwas zu ändern, hat noch nicht genug gelitten, das ist Scham am falschen Platz.  @Xtremo  Den Opfern/Tätern so oder ähnlich nach dem Mund zu reden, hilft denen nur, so weiter zu machen. Ein ungesundes Verhaltensmuster legst du damit für mich an den Tag, aber es muss jeder selber wissen, ob er andere nochn bissl bedauert. Arme, arme Hascherl...

Ich kenne andere Beispiele vor den Leuten habe ich persönlich Achtung, die haben sich aus dem Mist rausgezogen, es geht also! Sofern Mann/Frau will und Hilfe annimmt, als Täter und Opfer ist ein besserer Weg möglich.

Daher macht es für mich keinen Sinn weiter zu diskutieren. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten die das einsehen.😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZügelloseZunge:

Da Frauen den Männern meist geistig überlegen sind

Man sollte da nie von sich auf Andere schließen...

 

Das Thema ist für hier drin ohnehin extrem problematisch, da geht's um extreme psychische Probleme, da sollten sich wirklich Fachleute damit auseinandersetzen.

Wie schon gesagt, selbst Die tun sich da schwer, aber Sie wissen zumindest was Sie tun und haben professionelle Erfahrung damit.

 

Ich halte nix davon extrem komplexe Themen von großteils "bildungsfernen Experten" klären zu lassen, da helfen Stammtischgespräche mit einfachen Lösungen nix.

Dabei geht's eben nicht darum, ob die Farbe der Hose zum Pullover passt, ob Die Tüte Chips im richtigen Regal-first in first out steht, ob der Tankdeckel am Fließband richtig angeschraubt, oder ob das Formular richtig ausgefüllt wurde.

 

Da geht's einerseits um Straftaten und andererseits um schwere Erkrankungen die behandelt werden müssen. Bei Beiden- Mann und Frau.

Als Außenstehender bleibt da ausschließlich Polizei einschalten und erstmal dazwischen gehn und sich dann schnell raushalten.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab nie angezeigt und nach all dem was ich hier so lese und nach der neuen gesetzeslage hatte ich sehr viel mehr ***igungen als ich vorher gedacht hätte. Ich hab doch bagatellisiert. Ich geb doch auch mir die Schuld. Natürlich bin ich schuld. Immer, ich bin die Frau...

 

 

Da bin ich jetzt gerade!

Du glaubst gar nicht, was ich die letzten Tage geheult habe und wie fassungslos ich aufgrund so vieler Meinungen war...

Und ich werde nicht mehr ruhig sein und ich werde nicht mehr mir die Schuld geben! -> wie ich es so viele Jahre vorher tat.

:cry:

 

 

 

Bagatellisiert das habe ich auch, genauso wie mir die Schuld gegeben weil ich es zugelassen habe.

Ganz wichtig das du dir Unterstützung suchts. Ich habe den Verein Frauen für Frauen eingeschaltet. Die beste Entscheidung die ich getroffen habe.

Seit Monaten, Wochen und Tagen immer wieder heulen Schuldzuweisungen. Doch wenn ich eins weiß ich will das nicht mehr nie mehr. Er muss wissen das es falsch war und falsch ist. Keine Rache nur Gerechtigkeit und das ich Ruhe habe vorallem meine Seele.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb luemmelchen111:

Nun wollte ich seine Frau da raus holen, was ich auch tat, die voller blauer Flecken war und auch blutete....

Ich rief die Polizei....

Und? Was ist dann passiert?

Die Frau hat wahrscheinlich eine Anzeige gemacht, die sie morgen wieder zurück ziehen wird....wie in 98% der Fälle......

vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Ich hatte früher beruflich oft Kontakt mit Frauen aus dem Frauenhaus... Mindestens 75% der Frauen sind nach einer gewissen Zeit wieder zurück zu ihren Männern. Die Gründe waren, Angst vor der Zukunft das Leben allein in die Hand zu nehmen, Angst vor der Familie und dem Mann, finanzielle Abhängigkeit vom Mann, Druck über die Kinder, eigene Schuldzuweisung und Verharmlosung der Tat. Ich habe versucht, Verständnis aufzubringen. Ist mir aber nie wirklich gelungen. Ich war eher frustriert, weil die Frauen statt nach vorne zu schauen, Schritte zurück gegangen sind. Irgendwann kam Resignation dazu, weil jeder für sein Leben mitverantwortlich ist. Wenn Kinder im Spiel waren, wurde ich aber richtig sauer. Inwieweit das Jugendamt in den Familien nach der Rückkehr der Frauen aktiv war, kann ich nicht sagen, weil der Kontakt abbrach. Persönlich würde ich Gewalt gegen mich niemals dulden.

Kann ich sowas von nachvollziehen.....dass es schwer ist Verständnis aufzubringen.

Liegt daran, dass man es als Frau, die noch niemals in einer solchen Situation war, nicht nachvollziehen kann.

vor 36 Minuten, schrieb Makromaus:

Es wird noch einmal schlimmer werden bevor es besser werden kann. 

Aber es gibt kein Zurück

Das wird es.....und es werden wahrscheinlich noch viele Tränen fliessen und dunkle Gedanken kommen. Vor allem während der Aufarbeitung.....

Da Du aber schreibst, dass es kein Zurück mehr gibt, zeigt, dass Du Hilfe hast. Menschen, die Dir die Hand halten, Dich trösten und Dir vielleicht auch ab und an auch mal in den Hintern treten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen....Mut, Kraft, Geduld und dass Du diese Menschen IMMER an Deiner Seite hast.

Und wer den Kampf gegen Krebs gewinnt, der wirklich der widerwärtigste Gegner im Leben ist....der schafft alles. Da bin ich mir ganz sicher!

vor 36 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Da bin ich jetzt gerade!

Dann geh nur den Weg weiter.......vielleicht kannst Du Dich mit Makromaus austauschen, das sie Dich wahrscheinlich am besten verstehen kann.

 

Mich berührt so etwas immer, weil ich mich irgendwie so hilflos fühle, wenn ich sowas lesen muss.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Makromaus:

Es wird noch einmal schlimmer werden bevor es besser werden kann. 

Aber es gibt kein Zurück mehr.

Vielen Dank 🙏

Inzwischen habe ich mir hilfe gesucht und auch gefunden. Jetzt nach einem Jahr Trennung. Den Kampf gegen Brustkrebs gewonnen. Wird jetzt der nächste und hoffentlich letzte Kampf geführt und die Scheidung von allem.

Es geht voran.

Oha, Du glaubst gar nicht wie entsetzt Ich gerade bin, das alles zu Lesen....Alle Achtung, meine Respekt, vor so viel Lebenswillen, sowie den Mut👌👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina47:

Oha, Du glaubst gar nicht wie entsetzt Ich gerade bin, das alles zu Lesen....Alle Achtung, meine Respekt, vor so viel Lebenswillen, sowie den Mut👌👍

Danke. Das tut unglaublich gut das zu lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb goldenhills:

Mich berührt so etwas immer, weil ich mich irgendwie so hilflos fühle, wenn ich sowas lesen muss.

Das ist es nicht und es geht nicht um Mitleid oder so.

Scheiß Erlebnisse OK. Selber schuld (wird einem ja eh immer eingeredet) also auch O.K.

Es geht darum, dass gefühlt niemand etwas dagegen sagt! Damit meine ich jetzt nur poppem.de und das Forum.

Das halt eben speziell die letzten Tage mit den speziellen Themen.....

Jeder der NICHTS sagt, sagt nichts und ist in dem Sinne dafür.

 

Als "Opfer" musst Du Dich ja nicht nur mit den Erlebnissen auseinandersetzen, mit der Angst, der Machtlosigkeit, der Demütigung, sondern auch noch mit der Schuld! Hätte die Frau die Wohnung nicht verlassen, wäre nichts passiert....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb goldenhills:

Mich berührt so etwas immer

mich auch sehr. am liebsten würde ich zu allen sagen... ihr könnt alle bei mir wohnen wenn ihr nicht wisst wohin... aber das geht ja nicht. aber rein gefühlsmässig denke ich so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das ist es nicht und es geht nicht um Mitleid oder so.

Du wirst nichts mehr derartiges von mir lesen....ich hab ja eh keine Ahnung von sowas....versprochen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Beim Nachbarn bekomme ich das auch öfters mit. Die Frau möchte dennoch bleiben. Manchmal schreit er sie an, "Verpiss dich", aber nein, sie bleibt und erträgt seine Gewalt (ob er sie auch körperlich angreift, kann ich nicht sagen, man hört aber viel Krach). Das ist ein modernes Pärchen, ca. Ende 30. Weshalb/warum sie es noch mitmacht und erlaubt, kann ich nicht sagen. Es ist nur traurig.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Du wirst nichts mehr derartiges von mir lesen....versprochen!

Ich will einfach nur, dass die Leute die es so empfinden einfach mal sagen "Nein, auch sexuelle Gewalt ist böse".

Es äußern sich immer nur die, die es befürworten und den Frauen die Schuld geben. So lese ich das! Wenn JEDER einfach mal hingeht und sagt "Das toleriere ich nicht" oder eben entsprechende Beiträge liked. Besser aber die Aussage "Das toleriere ich nicht".

Da kommt aber so wenig....Die "pro" Stimmen überwiegen auch hier....

×
×
  • Neu erstellen...