Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich sehe das anders. Selbst bei Provokation ist das keine Entschuldigung, einfach zuzuschlagen! Es gibt genügend Menschen, die das nicht tun. 

Für mich persönlich ist das einfach eine Ausrede, mehr nicht. 

 

 

Ein Mann der zugeschlagen hat, der hat weder eine akzeptable Ausrede noch eine akzeptierbare Entschuldigung. Deshalb muss er aber nicht Einzeltäter sein.

Um mal ein anderes Beispiel zu benutzen: Wenn Frau einen Auftragskiller für den Ex bestellt, dann geht auch sie ins Gefängnis, wenn es raus kommt. Sie ist mitschuldig bzw. sogar die Hauptschuldige.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb luemmelchen111:

Das verstehe ich nicht....

.... ist es oft auch. 

Die Gründe können vielfältig sein - von Abhängigkeit, über Gewalt als etwas normales empfinden, bis hin zu Gewalt als Zuwendung sehen. Meist liegen sie in der Kindheit begründet, durch Erziehung und prägende Erlebnisse. 

Die Betroffenen können dies oft selber nicht erklären und handeln für Außenstehende unverständlich. 

Interessant (oder eher erschreckend) dabei ist sogar - viel die sich dann aus einer solchen Beziehung lösen, “geraten“ dann in einer neuen Beziehung oft wieder in die gleiche Lage (so lange sie die Ursache nicht ergründen). 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tyree81:

Da hätte ich als Kind bzw. Jugendlicher schonmal irgendwie eingegriffen und geholfen. 🙄

Jepp haben wir (ich) mit einem Messer an seiner Kehle, und? Sie hat sich trotzdem nicht getrennt. Wir als Kinder konnten da doch nichts machen, und waren "gezwungen" es mit an zu sehen, und irgendwann aus Eigenschutz, sie machen zu lassen, eine andere Wahl haben Kinder nunmal nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Druck .. überfordert.. Frust .. es passt einfach nicht zusammen. Vielleicht sind beide in diese Beziehung / Ehe "gerutscht" .. ungewollt schwanger ... was auch immer ... es gibt sicher 1000 Gründe.

Männchen neigen eher zur Gewalt wenn sie überfordert sind. Stress, Druck .. das Leben 2018.. Geld. Die Probleme häufen sich ... Darunter leidet dann auch noch die Beziehung die eh oft ein Nebenbeinader als ein Miteinander ist.

Sexuell beide eher .. er wichst am PC.. sie macht es sich mit nem Dildo und denkt an andere Männer.... Willkommen in Deutschland.

Kuck dir die Scheidungsrate in diesem Land an bei Ehen bis 10J. Dann wird einiges schnell klar. Warum Mann zuschlägt .. weil er keinen anderen Ausweg mehr findet in dem Moment.. völlig überfordert, Frust, das ganze Leben ein .. rennen .. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Politik hat hier nichts zu suchen!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb armerkerl:

Ein Mann der zugeschlagen hat, der hat weder eine akzeptable Ausrede noch eine akzeptierbare Entschuldigung. Deshalb muss er aber nicht Einzeltäter sein.

Um mal ein anderes Beispiel zu benutzen: Wenn Frau einen Auftragskiller für den Ex bestellt, dann geht auch sie ins Gefängnis, wenn es raus kommt. Sie ist mitschuldig bzw. sogar die Hauptschuldige.

Klar, weil sie den Mord in Auftrag gegeben hat. Ist für mich aber etwas anderes, als ein Mann, der zB zuschlägt, weil ihm das Essen zu kalt ist. 

Und da ist der Mann für mich ALLEIN der Täter. Fertig. Egal, wie man provoziert wird, jeder sollte in der Lage sein, ein anderes Ventil für seine Aggression zu finden! 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_mädchen123

ich meide alle männer, die mir was das thema betrifft nicht geheuer sind. nicht dass ich sonst noch irgendwann wegen mord verurteilt werde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar, weil sie den Mord in Auftrag gegeben hat. Ist für mich aber etwas anderes, als ein Mann, der zB zuschlägt, weil ihm das Essen zu kalt ist. 

Und da ist der Mann für mich ALLEIN der Täter. Fertig. Egal, wie man provoziert wird, jeder sollte in der Lage sein, ein anderes Ventil für seine Aggression zu finden! 

 

Da hast Du natürlich recht. Aber so einfach ist es halt meistens nicht.

Geschrieben
Männer die Frauen schlagen oder unterdrücken finde ich abartig! Ich kann auch nicht verstehen das es jemanden gefällt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar, weil sie den Mord in Auftrag gegeben hat. Ist für mich aber etwas anderes, als ein Mann, der zB zuschlägt, weil ihm das Essen zu kalt ist. 

Und da ist der Mann für mich ALLEIN der Täter. Fertig. Egal, wie man provoziert wird, jeder sollte in der Lage sein, ein anderes Ventil für seine Aggression zu finden! 

 

Mord ist leider auch nicht erlaubt. Ich hatte mal ein Buch (müsste im Keller sein) das hieß: "Wenn Frauen zu sehr hassen" mit zig Kurzgeschichten und Möglichkeiten den geliebten Ehemann versehentlich zu töten. Die Sahnetorte ein wenig zu lange in der Sonne stehen zu lassen oder mal Pilze sammeln zu gehen und was leckeres daraus zu kochen. ;)

Gewalt ist aber KEINE Lösung und Mord ist auch strafbar! Auch wenn man dann daraus ggf. nur fahrlässige Tötung machen kann.

Natürlich sind die Männer die Bösen (und die Frauen die ebensolches tun natürlich auch!) aber es sind auch alle anderen mitschuld die dieses Verhalten tolerieren und bagatellisieren.

Es ist die Gesellschaft die sagt, dass eine Ohrfeige ja nicht schlimm ist! Den Opfern wird eingeredet, dass sie provoziert haben. (Egal ob Gewalt oder (nur) sexuelle Belästigung) Vielleicht haben sie das sogar auch, aber da kann der Täter auch die Wohnung verlassen und mal durchatmen. Niemand ist gezwungen auf diese Art und Weise zu reagieren!

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen123...

Natürlich ist Mord strafbar und auch moralisch nicht zu entschuldigen. 

Ich wollte nur sagen, das eben in dem Fall mit dem Auftragsmord klar auch die Frau die mitschuldige ist, weil in Auftrag gegeben. Sie ist die treibende Kraft und damit Täter. Aber eine Frau, die geschlagen wird, weil der Mann meint, es sein in Ordnung, ist für mich immer Opfer, nie Täter. 

Geschrieben
Aus Angst, dass noch mehr, Schlimmeres passieren könnte. Existenzangst, alleine mit dem Problem dazustehen. Ich denke da fließt eine Menge mit ein. Und vielleicht war der Mann davor nie handgreiflich oder es gab bei der Frau schon in der Kindheit, Schläge und Erniedrigungen durch die Familie usw. religiöse Untergründe !!
Geschrieben
Untergründe 🤣 Hintergründe... wobei es ist schon ein Verhalten im Untergrund !! Nicht akzeptabel !!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

@böses_Mädchen123...

Natürlich ist Mord strafbar und auch moralisch nicht zu entschuldigen. 

Ich wollte nur sagen, das eben in dem Fall mit dem Auftragsmord klar auch die Frau die mitschuldige ist, weil in Auftrag gegeben. Sie ist die treibende Kraft und damit Täter. Aber eine Frau, die geschlagen wird, weil der Mann meint, es sein in Ordnung, ist für mich immer Opfer, nie Täter. 

dich meinte ich nicht.

Und Du hast in meinen Augen Recht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

dich meinte ich nicht.

Und Du hast in meinen Augen Recht

Oh sorry. War verwirrt wegen dem Zitat...

Geschrieben
Männer schlagen gar nicht so oft zu. Eher wie frauen , das ja, aber es gibt auch frauen die handgreiflich werden. Der typische prügelnde partner hat in der regel ein geringes selbstwertgefühl gepaart mit daraus resultierenden verlustängsten. Anfamgs ist es eine übertriebene eifersucht , die sich meistens langsam bis zu den schlägen steigert. Die opfer , egal ob weiblich oder männlich haben angst sich zu trennen. Aus angst vorm partner , aus finanziellen oder gesellschaftlichen gründen oder auch weil sie selbst verlustängste haben und sich die lage schönreden z.b. "ist ja nur ne phase die rumgeht" etc. Wenn man versucht von aussen ein opfer da raus zu holen , scheitert man oft. Es funktioniert erst , wenn das opfer selbst auf den trichter kommt, das sich was ändern muss , denn dann ist es bereit hilfe anzunehmen. Ich kenne das leider.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Oh sorry. War verwirrt wegen dem Zitat...

sorry mein Fehler. Ich hab einfach mal Dich zitiert...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

sorry mein Fehler. Ich hab einfach mal Dich zitiert...

 

Nicht wild. Denn ich denke, wir vertreten die selbe Ansicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb silentbob7:

Männer schlagen gar nicht so oft zu. Eher wie frauen , das ja, aber es gibt auch frauen die handgreiflich werden. Der typische prügelnde partner hat in der regel ein geringes selbstwertgefühl gepaart mit daraus resultierenden verlustängsten. Anfamgs ist es eine übertriebene eifersucht , die sich meistens langsam bis zu den schlägen steigert. Die opfer , egal ob weiblich oder männlich haben angst sich zu trennen. Aus angst vorm partner , aus finanziellen oder gesellschaftlichen gründen oder auch weil sie selbst verlustängste haben und sich die lage schönreden z.b. "ist ja nur ne phase die rumgeht" etc. Wenn man versucht von aussen ein opfer da raus zu holen , scheitert man oft. Es funktioniert erst , wenn das opfer selbst auf den trichter kommt, das sich was ändern muss , denn dann ist es bereit hilfe anzunehmen. Ich kenne das leider.

Da hilt es aber nur immer und immer und immer wieder zu sagen, dass ein bestimmtes Verhalten strafbar und nicht zu tolerieren ist!

Bis auch die letzte Frau die mit anderen Konditionierungen aufgewachsen ist das auch versteht!

Geschrieben
Ich kann das auch nicht verstehen ! Asozialer Abschaum der Gesellschaft !
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Nicht wild. Denn ich denke, wir vertreten die selbe Ansicht. 

Ja .

Das war übrigens ein Bilderbuch-"Streitgespräch". So völlig ohne Schuldzuweisungen, mit Nachfragen, und sich lieb haben :)

Ich danke Dir :)

Ich hoffe mal, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen.

Dich würde ich eh nie ärgern! Du bist echt süß und lieb.

 

Geschrieben

Provokationen kann man auch geschickt aus dem Weg gehen. Als meine Ex mich damals bei Trennung provozierte, das ich sie doch mit der (gerade an der Wand lehnenden) Wasserwaage schlagen solle, habe ich nur zu ihr gesagt: "Das bist du gar nicht wert."

Ich habe noch nie einen Menschen geschlagen, denn schlagen tun nur die, die ein sehr kleines Selbstbewusstsein haben und schwach sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ja .

Das war übrigens ein Bilderbuch-"Streitgespräch". So völlig ohne Schuldzuweisungen, mit Nachfragen, und sich lieb haben :)

Ich danke Dir :)

Ich hoffe mal, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen.

Dich würde ich eh nie ärgern! Du bist echt süß und lieb.

 

Ach, das ist aber echt lieb von dir. 

Ich diskutiere gern mit intelligenten Menschen, die dazu noch Herz besitzen. Wie du..

Ich danke also dir😀

Geschrieben
Verstehe ich auch nicht aber viele sind schon so erniedrigt und beleidigt worden das sie es ohne Hilfe nicht schaffen. Aus Angst alleine zu sein es nicht zu schaffen oder ihm glauben es liegt an ihnen und sie müssen es besser machen. Sie haben null Selbstwertgefühl mehr, sind am Boden. Schwach eben aber schön das du geholfen hast.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Oft sehen diese Frauen nicht ein, das sie am Zug sind aktiv etwas zu verändern, ihm immer wieder zu glauben das er sich ändern wird ist scheinbar einfacher.

Das sie nicht wissen wo hin ist eine beliebte Ausrede, Frauenhäuser gibt es in jeder grösseren Stadt und sooo unbekannt ist das schon lange nicht mehr.

Menschen die nicht verstehen wollen, das sie erst am eigenen ungesunden Verhaltensmuster arbeiten müssten bevor sich was zum positiven ändern kann, ist nicht zu helfen. Naja und professionelle Hilfe anzunehmen ist anscheinend zu Unrecht verpöhnt.

Das gilt meiner Meinung nach, nicht nur für die Opfer von Gewalt in Beziehungen, sondern auch für die Täter.

Es ist einfach zu oft die Scham zuzugeben, dass man schwächer ist, egal ob Mann oder Frau. Ist nur verständlich, dass man sich schämt zuzugeben, dass man überfordert ist, nicht weiter weiss... Das ist die grösste Hemmung glaube ich...

×
×
  • Neu erstellen...