Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, wieviele, welche Schicht, in USA sich nach diesen Regeln trifft. Ich vermute, eher wenig, in großen Städten, die immer kleiner werdende Mittelschicht. Wie ist es mi der Unterschicht, den Hispanics, wie mit den Jugendlichen?

Letzeres kann ich nicht beantworten, aber meine Freundinnen (normale Mittelschicht, wuerde ich sagen), leben alle nach diesen Regeln. Als ich einen Mann fuer's 2. Date 3000 Meilen weit weg in die Berge eingeladen hatte, um eine Woche mit ihm allein zu wandern, haben mir mehrere Freundinnen dringend abgeraten. Viel zu viel Zeit viel zu zeitig. Das war vor 3 Jahren und wir sind immernoch zusammen...

Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht, dass die Sympathie zwar stimmt aber der Sex absolut nicht passt.

Hatte ich auch schon. Das ist wohl jedem schon mal passiert - aber mir ist es trotzdem lieber, erstmal etwas Zeit ins Kennenlernen zu investieren, denn wenn es im Bett passt, kommt man erfahrungsgemaess die ersten paar Wochen oder Monate kaum noch zu einem Gedankenaustausch...

Es wird festgelegt, wie oft man sich wo sieht?

Ich hab's schon ein paarmal erlebt, dass dann geklaert wird, wieviel Zeit ihm wann, wo und wie zusteht.
Irgendwann akzeptiert man das dann halt einfach als einen der Punkte, die geklaert werden.


Geschrieben


Regeln sind dazu das um gebrochen zu werden, kann ich da nur sagen.

Ich versuche meine Erwartungshaltung beim Daten so gering wie möglich zu halten so werde ich auch von nichts Enttäuscht, im Übrigen macht Sex mehr Spaß wenn man sich schon etwas besser kennt.



Okeeey... starres Konzept, wie im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" sind zwar ein guter Anhaltspunkt, aber hier in "good old Europe" läuft der Datinghase wohl ein wenig anders.

Wie schaut das aus mit Euren Erfahrungen in hiesigen Gefilden?
Einfach mal gucken was sich so ergibt?
Wie lange / wieviel Dates sind max angesagt, bis Mann denn zum "Schuß" gekommen sein will?
Gibt es hier auch Regeln, an die sich die Meisten halten?

@ beast:
tks für die expliziten Erläuterungen des amerikanischen Balzverhaltens


Geschrieben

Texas, weites Land. Time is money.

Die Amerikaner kultivieren ja ihre Tradition des Datens und verknüpfen mit den einzelnen Dates auch eine gewisse "Erwartungshaltung".
[...]

Wie seht Ihr das mit dem Daten?


Ich brauche die US-imperialistische "Kultur" nicht.
Wie soll das denn überhaupt von Statten gehen?
Etwa wie bei Glee, oder wie?
Nee!


Geschrieben

...meine erwartungshaltung liegt unter 0% ,habe da schon eher den nächsten termin im Kopf ( nach 40 min )oder wie ich am schnellsten wieder weg komme. Denn frauen die was wollen ,lassen sich nicht 5 stunden in einen Cafe aushalten. Ist meine erfahrung.

Und das Ami zeug ist doch nur Schrott nicht auf Euro zu uebertragen...


Geschrieben

Denn frauen die was wollen ,lassen sich nicht 5 stunden in einen Cafe aushalten.




Aha.
Frauen haben bei Dir also schnell den brühheißen Kaffee -am Besten noch im Stehen- hinunterzustürzen. Konversation und beschnuppern ist nebensächlich?


Geschrieben


Frauen haben bei Dir also schnell den brühheißen Kaffee -am Besten noch im Stehen- hinunterzustürzen. Konversation und beschnuppern ist nebensächlich? [/COLOR]



Im Gegenteil.
Ich begrüße es, wenn Die mir gegenübersitzende Frau den Kaffee nicht so schnell auf hat.

Das ist zumeist ein gutes Zeichen, daß sie weiter mit mir kommuniziern möchte
(Sex ist auch eine sehr schöne Form der Kommunikation)


Geschrieben

Bin auch dieser Meinung, wenn man sich in einem langen, gutem Gespräch verlieren kann, zeugt das doch von einer gewissen Harmonie bzw. gegenseitige Interesse ... in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß etwas passiert.


In meiner Vergangenheit gab es Dates die zu unmittelbaren Sex führten, es gab Fälle, da dauerte es Monate bis man zueinander fand ... aufgrund dessen achte ich keine der Damen mehr oder weniger, oder würde versuchen daraus Zusammenhänge über Dauer, Ernsthaftigkeit oder Qualität dieser Beziehungen/Affairen abzuleiten.


Ich glaube das Geheimnis ist, einerseits interessiert zu sein, offen zu sein mit dem was man möchte ... ohne dabei wie ne Klette oder bedürftig zu wirken, oder der Dame das Gefühl zu geben schlicht die nächste Kerbe im Bettpfosten zu sein.


Geschrieben

Beim ersten Treffen gegenseitig sympathisch? Poppen!

Da ich die Damen nur zur Befriedígung gegenseitiger Wünsche treffen möchte, bin ich eher der Meinung, dass man sich gern bei einem Kaffee treffen und beschnuppern kann. Bei gegenseitiger Sympathie steht einer Verlängerung des Abends nichts im Wege.
Allerdings sind in diesem Forum auch viele auf der suche nach one night stands, was den Wunsch nach mehreren Treffen entgegensteht.


Geschrieben

Also ich erwarte nichts , Erwartungshaltungen sind im allgemeinen nicht so toll und erst recht wenn es darum geht neue Menschen kennen zu lernen , ich lass es auf mich zu kommen bei welchem Date und was auch immer .

ich wünsche euch allen noch viel Spass hier , nur erwartet nicht soviel !


Geschrieben

Nach unserer Erfahrung in 4 Jahren,erwartet man besser erstmal nichts,außer vielleicht ehrlichkeit,und das daß optische,(mit den vorherig gezeigten Bildern-Austrahlung),wie auch die Adresse fürs erste Date übereinstimmt.!!

Ob das und alles andere wirklich die Wahrheit ist oder war,was hier wie Telefonisch vorher persönlich ausgetauscht wurde,(weshalb man sich ja überhaupt treffen möchte),bezw wirklich passen kann,oder übereinstimmt,bezw man dann wirklich auch Sex haben,bezw versuchen möchte,findet man erst nach ein-zwei Dates etwas sicherer herraus.!!!

Das ist dazu zumindest dazu kurz geschildert,unsere und Erfahrung.!!!!!!!!!!


Geschrieben

Ohne Erwartungshaltung läuft mal garnix!
Unser aller Antrieb ist Erwartung, was denn sonst?

Ohne Erwartung keine Motivation.


Geschrieben

Der Vorposter hat völlig recht ... der Trick ist meiner Erfahrung nach, den Spagat zu schaffen ... einerseits aufmerksam u. interessiert zu sein, ohne dabei "bedürftig" zu wirken.


Geschrieben

Wie wäre es mal ohne Tricks? Einfach ehrlich und gut ist.


Geschrieben


Ich begrüße es, wenn Die mir gegenübersitzende Frau den Kaffee nicht so schnell auf hat.


Geht mir auch so.

Ich möchte kein Date, bei dem der Kaffee nur Alibi ist.


Geschrieben

Mit Trick war nicht gemeint, falsche Tatsachen vorzuspiegeln oder sonstige Unwahrheiten ... das geht natürlich gar nicht.


Aber wie gesagt ... man muss den Spagat schaffen einerseits interessiert zu sein ohne dabei bedürftig zu wirken.

Obendrein finde ich auch nicht, es fiele unter die Kategorie Unehrlichkeit sich bei einem Kennenlern-Date sich als beste Version seiner selbst zu präsentieren ... Leute die das nicht tun, besonders wenn sie dann immer vorschieben sie seien ach so ehrlich oder natürlich, in meinen Augen ist das fast immer Selbstverliebtheit oder schlicht Faulheit ... besonders wenn sie sich dann auch noch immer als Opfer eines oberflächlichen Zeitgeists hochstilisieren.


Geschrieben


Aber wie gesagt ... man muss den Spagat schaffen einerseits interessiert zu sein ohne dabei bedürftig zu wirken.



Ich kann da irgendwie den Spagat nicht entdecken. Wer an seinem Gegenüber interessiert ist, muss doch nicht bedürftig sein? Mir gehen eher die wahnsinnig coolen auf den Geist.


Geschrieben

Sicher, es stimmt .... interessiert heißt nicht zwangsläufig verzweifelt ... und wie Du sagst, die "wahnsinnig Coolen" sind das andere Extrem.

Nur es geht doch darum ... mal überspitzt formuliert:

Man muss überzeugend folgende Botschaft verkaufen " Ich bin interessant, charmant, einfühlsam, mit mir hat man Spaß ... schlicht eine Bereicherung für Dich"
und NICHT "Samenstau, soziale Dysfunktionalität oder profilneurotischer Sexathlet auf der Suche nach der nächsten Kerbe im Bettpfosten"


Geschrieben

Das Grundproblem ist doch, dass auch die, die nur auf eine weitere Kerbe in ihrem Bettpfosten aus sind, oft vorgeben, etwas anderes zu wollen. Würden diese Männer sich mit denjenigen Frauen zusammentun, die genau das Gleiche wollen, gäbe es nicht immer wieder Enttäuschungen.


Geschrieben

Ich geh beim ersten date nicht davon aus das es im bett endet. Aber ich schließ das auch ned kategorisch aus. Wenns beim ersten oder auch beim zweiten passiert, warum denn nicht?

ebenso kanns auch erst beim 4 oder 5 sein. Hängt ja davon ab wie sympathisch man sich ist und wie auch der gegenüber reagiert. Bei manchen lässt mans vom gefühl her langsam angehen, bei anderen schneller.

Beim ersten date erwarte ich ein lockeres und entspanntes kennenlernen und keine "Zwangsaufgaben oder zwangserfüllung". ich lass das einfach laufen.


Geschrieben

@Sinnliche: Das mag sicherlich sein ... aber da sind wir wieder beim Punkt Ehrlichkeit im Allgemeinen


In meiner Vergangenheit gab es Dates die zu unmittelbaren Sex führten, es gab Fälle, da dauerte es Monate bis man zueinander fand ... aufgrund dessen achte ich keine der Damen mehr oder weniger, oder würde versuchen daraus Zusammenhänge über Dauer, Ernsthaftigkeit oder Qualität dieser Beziehungen/Affairen abzuleiten.


Geschrieben

Das sehe ich ganz genau so! Man kann sich auch im Bett gut unterhalten. Mir ist das jedenfalls wesentlich lieber als in einem Cafe. Ob sich dann daraus mehr entwickelte oder nicht, hatte mehr mit den Gesprächen im Bett zu tun, als davon, wie lange es dauerte, bis wir dort landeten.


Geschrieben



Ich glaube das Geheimnis ist, einerseits interessiert zu sein, offen zu sein mit dem was man möchte ... ohne dabei wie ne Klette oder bedürftig zu wirken, oder der Dame das Gefühl zu geben schlicht die nächste Kerbe im Bettpfosten zu sein.




also schlicht übersetzt : lass dir bloß nich anmerken, dass die olle eh bloß ne kerbe im bett is.


Wie wäre es mal ohne Tricks? Einfach ehrlich und gut ist.



neuer nick und gleich ein gutes posting ? wow


Geschrieben

was ich mir bei meinen Dates erwaret habe?

Da ich mich nur getroffen habe (bis auf eine Ausnahme), wenn ich wirklich ein gutes Gefühl schon vom Schreiben und Telefonieren her hatte, habe ich mir erwartet, dass die Person einfach dem entspricht wofür sie sich ausgegeben hat, dass die Basis auch persönlich gut passt und dass sich mein Bauchgefühl bestätigt und dass das Treffen einfach schön bzw. nett wird.

Wer lebt sein Leben schon ohne Erwartungen? Ich auf jeden Fall nicht.


Geschrieben

@lana, neuer Nick (leider) aber gleicher Mensch

danke Anna


×
×
  • Neu erstellen...