Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Du auf der oestlicheren Seite der Welt mit einer Frau ausgehen willst, musst Du das erstmal mit ihren Eltern abklaeren, so mit Ehevertrag und allem, ehe Du sie ueberhaupt siehst... Halten sich da alle dran?
Sicher nicht. Aber da sich die Mehrzahl dran haelt, ist es einfacher, den ortsueblichen Regeln zu folgen...

Halte ich mich an alle hier ortsueblichen Regeln?
Oberflaechlich schon: das macht das Leben leichter.
Im Privaten? Wo es keine Klaeger gibt, gibt's auch keine Richter.


Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich müsste einen ordentlichen Haufen Wäsche im Garten hängen haben, wenn ich mir freiwillig mein Leben so kompliziert gestalte. Du suchst es dir scheinbar selber aus, DANN allerdings beschwere dich auch nicht.


Geschrieben

Ich hab mich doch gar nicht beschwert!
Du bist der, der schrieb:

wenn mich eine beim Date nach Sachen wie Beruf, Auto oder Hobbys fragt bekomme ich schon ein Absturz

Fuer die meisten Leute sind das aber ganz normale Themen. Wenn jemand keine Hobbies hat, nicht arbeitet und auch nicht mobil ist, schraenkt das die Moeglichkeiten nunmal etwas ein...

Mir persoenlich sind Menschen mit Hobbies und vielseitigen Interessen angenehm.


Geschrieben

Ich hab mich doch gar nicht beschwert...


Na doch schon irgendwie. Immerhin hast du deine Standpunkte mit Regeln vertreten die weiß der Geier wo existieren.

Wenn jemand keine Hobbies hat, nicht arbeitet und auch nicht mobil ist, schraenkt das die Moeglichkeiten nunmal etwas ein...



Und darum geht es nicht, was einer hat oder nicht hat. Ich will beim ersten Date darüber einfach nur nicht reden, weil das nichts mit ner Verabredung zu tun hat. Ich möchte Spaß haben und vllt mal irgendwann darüber reden und nicht erst meine Strichliste abarbeiten und wenn 18 von 20 Punkte zutreffen mich erst dann beim Date entspannen und Spaß haben zu können. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer so denkt, mit dem stimmt doch was nicht.


Geschrieben

Jedem Tierchen sein Plaisierchen

@ beast: Trolle füttern verboten


Geschrieben


@ beast: Trolle füttern verboten



...sagte der, der landen möchte^^. Wenn du schon das Wort Troll benutzt, dann kenne wenigstens auch die Bedeutung. Zudem wird es durch solche Beiträge offtopic meen Bester. Einschleimen oder "retten" hättest de se auch mit einer sinnvollen, zum Thema passenden Argumentation. Aber Troll in den Raum schmeißen ist natürlich das Einfachste


Geschrieben



Wie seht Ihr das mit dem Daten?



Das war die Fragestellung


Geschrieben (bearbeitet)

Erst das hier

Dann lacht man schon mal, zieht sich gegenseitig auf und die Sache fließt. Das ist ein Selbstläufer. Da kommen solche Gesprächthemen wie Job überhaupt nicht auf, weil man die ganze Zeit nur am Rumarschen ist.



dann das

Bleib doch mal ernst du Nase.


Du weißt nicht, was du willst, was?


Aber Troll in den Raum schmeißen ist natürlich das Einfachste

Und in deinem Fall wohl auch das Sinnvollste ...

@all
Mich würde mal interessieren, wieviele, welche Schicht, in USA sich nach diesen Regeln trifft. Ich vermute, eher wenig, in großen Städten, die immer kleiner werdende Mittelschicht. Wie ist es mi der Unterschicht, den Hispanics, wie mit den Jugendlichen?


bearbeitet von Boot_fahren
Geschrieben

Seht ihr, so macht man das. DAS ist eine Argumentation und wie ich gesagt habe, ist es offtopic durch den ersten Einwürfen geworden.

Erst das hier: Zitat von G-Bomb -
Dann lacht man schon mal, zieht sich gegenseitig auf und die Sache fließt. Das ist ein Selbstläufer. Da kommen solche Gesprächthemen wie Job überhaupt nicht auf, weil man die ganze Zeit nur am Rumarschen ist.




Was bitte hat DAS Trollen mit zu tun? Das war eine ganz normale Aussage.


Zitat von G-Bomb - Bleib doch mal ernst du Nase.

Du weißt nicht, was du willst, was?



DAS habe ich gesagt, weil sie Äpfel mit Birnen verglich. Es war ein aufgelockerter Hinweis darauf, das Thema weiterhin ernst zu nehmen. AUCH DAS, hat nichts mit trollen zu tun.


Und in deinem Fall wohl auch das Sinnvollste ...



...das Schwachsinnigste überhaupt gewesen. In dem Fall war ER nämlich selber der Troll anstatt der, dem er es vorgeworfen hat. Welch Ironie wa . So; und jetzt lassen wa es einfach gut sein um den Thread nicht weiter mit zu stören. Das Thema ansich ist nämlich sehr interessant und ich hoffe, dass wir uns weiterhin hier unsere Meinungen und Ansichten schildern können.


Geschrieben

Kinder, Schwanzvergleiche bitte per PN. Keinen Menschen interessiert hier, wer ein Troll sein soll und wer sich in Chancensteigerung übt.

Zurück zum Thema: Differenziert ihr beim Daten, ob es sich um um eine anbahnende feste Partnerschaft handelt oder "lediglich" um eine Freundschaft+ / Affäre? Mir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass bei einer angestrebten Partnerschaft mit dem Sex deutlich länger gewartet wird.


Geschrieben


...wir erwarten eigentlich nur, dass es überhaupt stattfindet...


Geschrieben

Mir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass bei einer angestrebten Partnerschaft mit dem Sex deutlich länger gewartet wird.


Ich muss sagen, dass ich mich -wenn er etwas mehr Zeit zum Kennenlernen wünscht, bis es zwischen die Laken geht- nach ihm richte.
Allerdings muss da von meiner Seite aus mehr als nur ein wenig Interesse vorhanden sein.

Ansonsten tue ich das, wonach mir ist.

Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread: Ich habe nichts davon, wenn ich -mittlerweile bis über beide Ohren verliebt- feststelle, dass es im Bett absolut nicht harmoniert.


Geschrieben



Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread: Ich habe nichts davon, wenn ich -mittlerweile bis über beide Ohren verliebt- feststelle, dass es im Bett absolut nicht harmoniert.



Mit dieser Meinung stehst du bei Weitem nicht alleine da. Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht, dass die Sympathie zwar stimmt aber der Sex absolut nicht passt. Da kann man dann noch soviel reden und experimentieren, aber es wird einfach nichts.
Dass du dich da nach ihm richtest, finde ich interessant, ich machs genau andersrum: selbst die Initiative ergreifen, vielleicht auch weil ich ihm nicht das Gefühl vermitteln möchte, ER hätte mich rumgekriegt


Geschrieben

Zurück zum Thema: Differenziert ihr beim Daten, ob es sich um um eine anbahnende feste Partnerschaft handelt oder "lediglich" um eine Freundschaft+ / Affäre? Mir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass bei einer angestrebten Partnerschaft mit dem Sex deutlich länger gewartet wird.



Bei den ersten Dates weiß ich doch noch gar nicht, wo der Zug hinfährt. Mit dem Sex warte ich nicht, wozu?


Geschrieben

Bei den ersten Dates weiß ich doch noch gar nicht, wo der Zug hinfährt.


Kommt ja auch vor, dass eine Beziehung ausgeschlossen ist (frisch getrennt, keine Zeit, keine Lust, bestehende Partnerschaft und lediglich Suche nach Spaß... und viele andere Gründe).


Geschrieben


Dass du dich da nach ihm richtest, finde ich interessant, ich machs genau andersrum: selbst die Initiative ergreifen, vielleicht auch weil ich ihm nicht das Gefühl vermitteln möchte, ER hätte mich rumgekriegt


Der letzte Satz ist für mich interessant.
Wenn ich mir unbedingt beweisen muss, dass ICH für ihn keine Trophäe bin, läuft da -mMn- schon was beim Kennenlernen schief.

Ich fordere für mich das Recht ein, unter Umständen mit dem ersten Sex zu warten, also gestehe ich ihm das Gleiche zu.
Es soll tatsächlich Männer geben, die brauchen ein wenig Vertrauen ...
Mich stört es nicht, solange ich nicht das Gefühl bekomme, dass er mich hinhält.


Geschrieben

Der letzte Satz ist für mich interessant.
Wenn ich mir unbedingt beweisen muss, dass ICH für ihn keine Trophäe bin, läuft da -mMn- schon was beim Kennenlernen schief.


Das hat mit dem Mann an sich nichts zu tun, es ist leider eine Macke von mir. Ich brauche einfach das Gefühl (oder die Illusion), die Zügel in der Hand zu halten. (Mein leichter Kontroll-Tick nervt mich zwar, aber abstellen kann ich ihn leider auch nicht. )
Die Sorte Mann, die es nötig hat, "Trophäen" zu sammeln, date ich gar nicht erst, denn komplexbehaftete Männer sind nicht mein Fall.


Geschrieben


Ist die Talk-Hürde genommen, muss die Beziehung innerhalb kürzester Zeit in Richtung Ehe voranschreiten, unabhängig davon, wie gut die beiden Seiten überhaupt zueinanderpassen.
stimmt - das ist absolut grausig, dass auch die schoenste Liebelei nach ganz kurzer Zeit immer mit einem bloeden Heiratsantrag enden muss!


Ich wusste ja schon Immer das die Amis einen an der Klatsche haben, aber nun wird mir so einiges klarer auch was die Beziehung zu einer Ex (Amerikanerin) von mir betrifft.

Regeln sind dazu das um gebrochen zu werden, kann ich da nur sagen.

Ich versuche meine Erwartungshaltung beim Daten so gering wie möglich zu halten so werde ich auch von nichts Enttäuscht, im Übrigen macht Sex mehr Spaß wenn man sich schon etwas besser kennt.
Zu One Night Stands kann ich nur sagen, Ein falsches Wort, eine unpassende Bemerkung, und schon kann der ganze Zauber vorbei sein.


Geschrieben

Ich brauche einfach das Gefühl (oder die Illusion), die Zügel in der Hand zu halten.


Also willst Du dem nur vorbeugen, dass ER nicht sagen kann: Die hab ich geknackt.
Meinem Verständnis nach willst Du dem vorbeugen, als "gefühlte" Kerbe (= Trophäe) in seinem Bettpfosten zu enden.

Geht dann so ein Date überhaupt noch entspannt ab?


Geschrieben

Also willst Du dem nur vorbeugen, dass ER nicht sagen kann: Die hab ich geknackt.


Das trifft es ziemlich gut. Ziemlich lächerlich, das ist mir auch bewusst.
Bei meinen Dates bin ich dennoch recht entspannt, denn die "Richtlinien" ob es zum Sex kommt, bleiben gleich: sexuelle Anziehung, Sympathie und ein gewisses Maß an Vertrauen.


Geschrieben

Ich geh eigentlich ohne Erwartungen zu einem Date, denn so kann man nicht enttäuscht werden.
Wenn es paßt, dann paßt es, und wenn nicht, dann halt nicht.


Geschrieben (bearbeitet)


Wer so im Korsett der Gesellschaft gefangen ist, passt nicht zu mir.


Dito!

Die einzigen Erwartungen die ich an ein erstes Date habe sind: dass sie ihrem Profil entspricht, einigermaßen pünktlich ist oder sich kurz meldet, wenns später wird, und keine Märchen erzählt.
Ein erstes Date gilt als Abenteuer (wie es läuft und was draus wird, weiß man ja vorher nicht so), und gehört dem ersten Beschnuppern und Abtasten... falls man es denn soweit kommen lassen will. Für Euro-Verhältnisse, bin ich da, zu meinem Nachteil, gewöhnlich etwas zurückhaltend.


Eine Beziehung wird nicht durch regelmäßigen Geschlechtsverkehr konstituiert, sondern durch „The Talk“, das Gespräch.
[COLOR="Black"]stimmt: es reicht nicht, sich (auch sexuell) gut zu verstehen, sondern man muss explizit drueber reden, dass man nun 'exclusive' sein will, sonst finden die Typen gar nix dabei, weiter wild durch die Gegend zu voegeln. Beim 'talk' wird auch geklaert, wie verhuetet wird und festgelegt, wie oft man sich wo sieht...

[/COLOR]


Die Regel find ich mal gut! Wird sowiso oft verpennt...


bearbeitet von Elvenmaan
Geschrieben (bearbeitet)

Gut, "The Talk" ist das Einzige, was ich gut finde.


Es wird festgelegt, wie oft man sich wo sieht?
Ich dachte, es ergibt sich von allein -wenn man sich mag-, dass man sich öfter sieht.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach Unsinn...nur Mut und immer ran, dann klappts auch mit dem Nachbarn...lach


Geschrieben

Ich erwarte beim Daten erst einmal nichts besonders. Erst wenn die Chemie zwischen beiden stimmt kann man über die nächsten Schritte entscheiden.


genau so seh ich das auch


×
×
  • Neu erstellen...