Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Fall habe bei einem (normalen) Date keine Erwartungen. Man schrieb vorher ein wenig und das wars. Alles andere ergibt sich real. Mag bei Sexdates (ONS) auch vermutlich OK sein.

Ein Date jedoch, mit einer Person, mit der man schon paar Tage schrieb... und ich meine weitaus mehr, als "Guten Morgen" und "gute Nacht" wo Gemeinsamkeiten und Wellenlänge schon dort rüberkommen, die für was "festes" in Betracht kommen könnte, da habe ich schon Erwartungen, zumindest Vorstellungen, wie sie sein müsste, oder sein könnte, nach dem vorangegangenen Kontakt (evl. auch Telefonie).

Diese Vorstellungen haben sich bisher auch (bis ein einziges Mal, vor einigen Jahren) immer erfüllt. Vielleicht hat das auch, nicht gerade wenig, mit Emphatie zu tun.

Irren kann man sich zwar immer (besonders bei guten Schauspielern), aber bisher hat mich das nie im Stich gelassen.

Soll auch heissen, dass ich bisher seltenst "normale" Dates hatte, weil ich schon vorher einiges hinterfrage, was mir nicht koscher erscheint. Natürlich darf sie mich auch fragen, kann und darf ebenfalls Antworten erwarten.


bearbeitet von CaraVirt
auf Wunsch des BE das Wort "wenig" zugefügt
Geschrieben

Ich für meinen Fall habe bei einem (normalen) [...]
Soll auch heissen, dass ich bisher seltenst "normale" Dates hatte, weil ich schon vorher einiges hinterfrage, was mir nicht koscher erscheint. Natürlich darf sie mich auch fragen, kann und darf ebenfalls Antworten erwarten.



Eine sehr schöne Antwort, endlich mal jemand der es ausspricht.


Geschrieben

also wenn ich mich date, bezahl ich immer - auch wenns fast nie erwartet wird von den Damen




DU BIST DER BESTE, :-) dickes Bussi für dich...


Geschrieben

das er sein Brain benutzen kann.. reicht erstmal


Geschrieben

also wenn ich mich date, bezahl ich immer - auch wenns fast nie erwartet wird von den Damen



Wie praktisch für die Mädels.


Geschrieben

Ich erwarte,
1.) daß die Person vor mir steht die sich auf dem Profil-Foto hat ablichten lassen.
2.) daß die Person mit der ich mich treffe auch zum Termin und Ort erscheint oder wenigsten gleich vorher Bescheid gibt, daß sie nicht kann.
3.) vom Daten selbst erwarte ich dann eher weniger. Denn alles kann aber nichts muss passieren.

So habe ich Dates erlebt, bei denen Damen vor mir standen die mit ihrem Profilfoto rein gar nichts zu tun hatten einerseits und anderenseits auch Damen erlebt mit der ich nach kurzer "Beschnupperungsphase und Klärungsphase" direkt Sex hatte.
Letzter übrigens überraschenderweise nur bei Blinddates. Denn Fotos können bekanntlich viel Unsinn zeigen was mit der Realität nichts zu tun hat. Ergo öffnen sich Menschen bei Blinddates viel mehr als stur hinter einem "Idealbild" herzurennen.


  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 12.8.2014 at 11:04, schrieb vidiviciveni:

Wie seht Ihr das mit dem Daten?

Eine gute Frage,  wie sind denn so die Statistiken in den USA,  wieviele heiraten dann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich brauche keinen Dating Fahrplan...ich erwarte rein gar nichts.
×
×
  • Neu erstellen...