Jump to content

Wer ist "verklemmt"?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mit den leuten die behaupten sie selber seien nicht verklemmt aber andere die etwas ablehnen weil sie es nicht mögen sind verklemmt, mit solchen würde ich mich doch zu gerne mal näher unterhalten


Geschrieben

" Verklemmt" ist doch eigentlich nur derjenige, den zwar unterbewußt etwas erregt, der sich aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht traut, das auch mal auszuprobieren.

Wenn dagegen jemand irgendwelche Sexualpraktiken ablehnt, weil er sie, ebenfalls aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht mag, hat das doch mit Verklemmt sein nichts zu tun.
Er oder Sie "steht" dann eben nicht drauf.

Und das dann auch zuzugeben, anstatt Verständniss für alle und jede Spielart der Sexualität zu heucheln, ist doch meiner persöhnlichen Ansicht nach eher ein Zeichen von "Offenheit" als das Gegenteil.


Geschrieben

Und was ist eigentlich schlimm daran, wenn jemand verklemmt ist?

Falls es für den Betreffenden selbst zum Problem wird, wird er/sie das schon versuchen zu ändern.

Ansonsten, darf doch jede/r wie er/sie will


Mein Eindruck ist, hier wird verklemmt mit intolerant verwechselt


Geschrieben


Mein Eindruck ist, hier wird verklemmt mit intolerant verwechselt




Intolerant ist, wenn jemand NUR DAS, was ihm selbst gefällt als normal empfindet und auch nur genau das von anderen erwartet.
also die überwältigende Mehrheit hier...


Geschrieben

.......
also die überwältigende Mehrheit hier...



Da kann ich dir nicht widersprechen


Geschrieben (bearbeitet)

genau so sehe ich es auch, intolerant und verklemmt ist nicht das selbe !!!
man muss aber auch nicht alles tolerieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wegen was muss man im netz vorsichtig sein wenn meine meinung ist dass intolerant und verklemmt zwei paar stiefel sind dann ist das meine meinung und es ist auch in der tat so dass beide begriffe etwas anderes bedeuten.

ich verurteile keinen der etwas ablehnt oder jemand der alles toleriert, soll jeder machen wie er will, doch jemand der behauptet dass alles verklemmt ist nur weil etwas abgelehnt wird der hat meiner meinung nach einfach eine sehr einfach gestrickte denkweise.
es gibt genügend dinge, die solche leute die andere als verklemmt bezeichnen nur weil sie nicht alles machen, selbst ablehnen würden.

wirklich so einen quatsch hab ich selten irgendwo gelesen, es ist doch nur wichtigtuerei.


Geschrieben

So sehe ich das auch Sleepy

Ich hab lieber mir dichten Menschen zu tun


Geschrieben



wirklich so einen quatsch hab ich selten irgendwo gelesen, es ist doch nur wichtigtuerei.



Erstaunlich, wie viel Zeit manche Menschen mit Themen verbringen, die sie für "dämlich" oder "Quatsch" halten...


Geschrieben

Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.



Und wer morgens seine Kaffeetasse aus dem Schrank holt, hat anschliessend nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich, wie viel Zeit manche Menschen mit Themen verbringen, die sie für "dämlich" oder "Quatsch" halten...


denken vorm schreiben mein lieber oder richtig lesen....
es steht nicht hier dass der ganze thread und alle aussagen quatsch sind sondern dass aussagen die behaupten dass alles verklemmt ist was nicht alles toleriert, macht und akzeptiert quatsch ist.
und es ist nach wie vor meine meinung dass dieses nur eine wichtigtuerei ist.
für ganz voll nehmen kann ich so etwas wirklich nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


es steht nicht hier dass der ganze thread und alle aussagen quatsch sind sondern dass aussagen die behaupten dass alles verklemmt ist was nicht alles toleriert, macht und akzeptiert quatsch ist.



Würdest du etwas mehr auf Groß-Kleinschreibung sowie die Interpunktion achten, könnte ich vielleicht erahnen, was du damit sagen willst.


Geschrieben

Intolerant ist, wenn jemand NUR DAS, was ihm selbst gefällt als normal empfindet und auch nur genau das von anderen erwartet.
also die überwältigende Mehrheit hier...




nöööööööööö, leben und lieben lassen ist meine Devise


Geschrieben

Ohhh,ich war mal sehr sehr verklemmt,als mein schniddel,im Reissverschluß steckte!


Geschrieben

Verklemmt sind alle die jenigen die ein Profil ohne Foto haben, weil Sie Angst haben entdeckt zu werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Verklemmt sind alle die jenigen die ein Profil ohne Foto haben, weil Sie Angst haben entdeckt zu werden.


das ist nicht immer ganz richtig, fotos können auch dazu führen dass man mit zuschriften einfach überladen wird.
ohne foto ist es nicht ganz so stressig.
meine fotos waren auch schon frei, macht dann aber kein spass mehr wenn man wenig zeit hat oder sich einfach nur mal mit bestimmten leuten unterhalten will.

@DirtyLoverXL

für defizite anderer kann ich aber nichts dafür


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist doch immer wieder interessant wie manche denken das ein profilfoto ein garant für alles mögliche ist...vorallem wenn ich auf frauenprofilen die fussnägel zu sehen bekomme

am meisten verarscht wurde ich von menschen mit anzug & krawatte,alle gepflegt alle nett & vorallem hab sie alle sehen können

verklemmt sein bedeutet für mich nicht offen sein für das was mir begegnet...nein kann ich immer noch sagen


Geschrieben (bearbeitet)

DirtyLoverXL:

Würdest du etwas mehr auf Groß-Kleinschreibung sowie die Interpunktion achten, könnte ich vielleicht erahnen, was du damit sagen willst.

Ich würde das zwar auch begrüßen, verstehe aber dennoch was sie sagt. Es liegt also vermutlich nicht an den sprachlichen Feinheiten, wenn du ihr nicht folgen kannst. Aber gut, der Gedankengang ist komplex und geradezu mit heimlichen Nebensätzen (ohne saubere Interpunktion) verseucht. Da kann es schon mal hapern mit dem Verständnis. Aber wenn du nett fragst, erklärt sie es dir vielleicht auch noch einmal.

Oder ich (zumindest den Kerngedanken):

Hier steht nicht, dass dieser Thread und alle Aussagen darin Quatsch sind, sondern dass alle Behauptungen Quatsch sind, aus denen folgt, dass jeder verklemmt sein soll, der nicht jede Praxis toleriert, ausübt und akzeptiert.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Was ist für dich "verklemmt" und was ist "normal" ? Das ist wieder so eine elende Kategorisierung. Denke mal du meinst damit dieses stereo-typisierte Spießbürgertum wenn du von verklemmt sprichst.

Nimm es doch einfach hin das gewisse Vorlieben nicht geteilt werden und versuch erst gar nicht zu ergründen warum, wieso und weshalb...
Du landest letztendlich bei der Frage warum sind Individuen wie sie sind. Kannst dann den kompletten Lebenslauf der Person ergründen und bist dir immer noch nicht sicher woran das liegt.


Geschrieben

verklemmt ist der,der die türe nicht öffnet!


Geschrieben


Ich meinte dann, dass sie sich deswegen keine Gedanken machen soll, weil diese Frauen ganz einfach nur verklemmt sind und ein Problem damit haben, wenn andere Menschen sexuelle Vorlieben haben, die ihren eigenen Horizont übersteigen.

Was ich mich jetzt selbst frage: Wie funktioniert dieses "verklemmt sein" eigentlich?



Ich bin mir nicht sicher, ob "verklemmt sein" in dem Zusammenhang das richtige Wort ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden ja die Praktiken von denen deine Frau ihren Freundinnen erzählte als "ekelhaft" bezeichnet - und nicht deine Frau!

Insofern finde ich es alles andere als "verklemmt" Praktiken, die man selbst als ekelhaft empfindet auch offen so zu benennen.

Anders:
wenn du - als Beispiel - gerne Hefeweizen trinkst, mir Hefeweizen aber üüüberhaupt nicht schmeckt, ja sogar ekel hervorruft,... wieso ist das dann "verklemmt" wenn ich Hefeweizen auch als das bezeichne, was es für mich ist: nämlich ekelhaft.

Und jetzt sag nicht, dass man das nicht vergleichen könne und "verklemmt" in diesem Beispiel sowieso nicht verloren hat, weil es nicht um Sex geht. Das Prinzip ist hier wie da das gleiche:

Es geht um verschiedene Geschmäcker!
Wenn ich sage "XXX hui!!" und du sagst "XXX pfui!!" dann sagt das lediglich aus, dass wir beide in puncto XXX nicht zueinander finden werden.
So what!?


×
×
  • Neu erstellen...