Jump to content

Wer ist "verklemmt"?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einerseits bin ich total cool mit jeder Form von Bi - oder Homosexualität, diese Menschen sollen ich ausleben wie jeder andere auch ...



Es ist schön zu wissen was es so alles gibt, aber deshalb muß man nicht alles ausprobieren.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Jetzt sag nicht, @BadCompany, dass du dich durch meine ganzen Posts gewühlt hast, um etwas zu finden, das ich als ekelhaft bezeichnet habe... Na ja, dann will ich mal deine Mühe honorieren und eingestehen, dass ich es ekelhaft finde, meinen Schwanz in eine Plastikmuschi zu stecken. Allerdings ist es mir vollkommen latte, was andere Männer mit ihren Schwänzen veranstalten.


Geschrieben

Jetzt sag nicht, @BadCompany, dass du dich durch meine ganzen Posts gewühlt hast, um etwas zu finden, das ich als ekelhaft bezeichnet habe...



Nein, gar nicht, wäre ich eine Comicfigur in Asterix, dann wäre mein Name "Vergessfastnix".


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben


Und hier äussert es sich eben in der Form .... Leute mit spezielleren Vorlieben werfen den anderen vor verklemmt zu sein, umgekehrt aber wird vorgeworfen Erstere seien ekelhaft.


Wieso eigentlich ?



Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es geht nicht darum, welche Vorlieben man hat, sondern darum, ob man fähig oder willens ist, anzuerkennen, dass andere Leute bei Dingen, die man selbst abstoßend findet, Lust empfinden.


Geschrieben

bis einer weint

Es muss doch nicht jeder auf das Gleiche stehen, wenn mich einer mit seinen Perversionen vollmüllt finde ich das auch ekelhaft...

Vielleicht liegt es ja an deinem Weib? Ich mein so ein plötzliches "ich schiebe mir dies und jenes in den Popo" kann schon ekelhaft wirken aber andere gleich als verklemmt darzustellen!? ich weiß ja nicht.

Ich für meinen Teil finde es auch unheimlich pervers oder gar ekelig, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt die auf NS/KV stehen. Bin ich deshalb verklemmt?


Geschrieben


Ich für meinen Teil finde es auch unheimlich pervers oder gar ekelig, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt die auf NS/KV stehen. Bin ich deshalb verklemmt?



Du findest die Existenz dieser Menschen pervers? Nun, das geht weit hinaus über bloßes "verklemmt sein"...


Geschrieben

Du hast echt Verständnisprobleme.
Wo genau liest du, dass er die Existenz der Menschen pervers findet?


Geschrieben

Du hast echt Verständnisprobleme.
Wo genau liest du, dass er die Existenz der Menschen pervers findet?



Sorry, du hast recht, er findet nur es pervers, wenn er es sich vorstellt...



Ich für meinen Teil finde es auch unheimlich pervers oder gar ekelig, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt die auf NS/KV stehen. Bin ich deshalb verklemmt?


Geschrieben

In seiner Vorstellung ist aber nicht der Mensch pervers sondern sein Handeln.
Das ist der Unterschied, den du in deiner abwertende Bezeichnug nicht machst.


Geschrieben

Sorry, du hast recht, er findet nur es pervers, wenn er es sich vorstellt...



Ich würde es auch noch als pervers empfinden, wenn ich es mir ansehen müsste^^ ...nur der Vollständigkeit halber...

In seiner Vorstellung ist aber nicht der Mensch pervers sondern sein Handeln..... richtig! wenigstens eine, die einem nicht das Wort im Mund herumdreht


Geschrieben

, aber es geht nicht darum, welche Vorlieben man hat, sondern darum, ob man fähig oder willens ist, anzuerkennen, dass andere Leute bei Dingen, die man selbst abstoßend findet, Lust empfinden.




Das gilt aber eben auch im Umkehrschluß ... man muss anerkennen, daß manche Leute eigene Vorlieben nicht teilen ... und das gibt einem noch lange nicht das Recht sich abschätzig über diese Menschen zu äusern indem man sie als verklemmt oder was auch immer bezeichnet ...


Geschrieben (bearbeitet)

@DirtyLoverXL


Denn verrate mir doch mal, was der "Kick" an BDSM oder SM ist oder so Besonders ist?

Meiner Meinung nach ist es doch so, das es darauf hinaus läuft, das manche Macht ausüben wollen, und wiederum Andere wollen gerne erniedrigt werden, Hast du schon mal daran gedacht, das es auch Menschen gibt, die das nicht brauchen?
Ich lehne auch alles, was Schmerzen macht ab, wie Auspeitschen oä.

In meinem Leben habe ich schon genug Leute ( Eltern, Schüler& Lehrer, Erzieher) getroffen, die mich verbal und körperlich erniedrigen wollten, und ich mich gewehrt habe.
Das brauche ich nicht noch beim Sex!

Auch mißfällt mir sehr, dieses Abwerten in Form von Ausdrücken
wie "Stute", "Dreilochstute", "Hengst" oder "Deckhengst", so war ich letztens auch entsetzt, als ich hier in der BDSM- Rubrik in einem Thread las, wo es um Veranstaltungen von SMlern geht, da las ich was von "vorbereiten", das der oder die sich auf dem Tisch oder Bock (?) zu legen hat, bis man ihm / ihr es "besorgt".
Das finde ich für mich persönlich menschenverachtend und abwertend.
Ich stelle mir den Sex nicht so vor das ich erniedrigt werde, oder auf jemanden Macht aussübe, deswegen lehne ich es ab, aber bin ich dewegen verklemmt?

Genauso, lehne ich KV ab, warum sollte ich das probieren? , Warum sollte ich ***sex oder Sex mit Kindern gutheißen?
(nur um Irrtum auszuschließen, ich lehne ***sex, und Sex mit Kindern strikt ab)

Warum sollte ich Triebtäter & Pädophile tolerieren?
Bin ich deswegen verklemmt?


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Nö Seute, nicht verklemmt, aber intolerant! Aber damit befindest du dich in guter Gesellschaft! Das sind auch der TE und die Freundinnen seiner Frau.

TE, ich nehme an, deine Frau kennt ihre Freundinnen. Warum offenbart sie ihnen, dass ihr BDSM-Anhänger seid, wenn doch sicher von Vorneherein klar war, dass sie dafür wenig Verständnis haben. Wollte deine Frau provozieren? Oder war es ihr ein Bedürfnis, sich zu offenbaren? Oder wollte sie gar als besonders exotisch dastehen? Oder hat sie einfach nicht geschnallt, dass trotz "shades of grey" viele BDSM noch immer als pervers ansehen?


Geschrieben

Ich muss manches nicht austesten um zu wissen, dass es mich nicht kickt.

Beispielsweise würde mir kein TV/ DWT ins Bett kommen, weil ich mit dieser Neigung, sich als Mann in Frauenkleider zu hüllen, absolut nichts anfangen kann.
Deswegen bin ich weder verklemmt, noch sehe ich darin eine Abartigkeit - es macht mir nur nicht mein Höschen feucht.


Eklig finden kann -und DARF- ich vieles ... nur muss ich das nicht zwingend herausposaunen.


Verklemmt ist für mich eher der, der es nicht schafft, seine Wünsche und Bedürfnisse zu artikulieren - auch auf die Gefahr der Ablehnung hin.
Das wurde aber hier im Thread schon mal thematisiert.
Wünsche neigen nicht dazu, sich selbst zu erfüllen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Nö Seute, nicht verklemmt, aber intolerant! Aber damit befindest du dich in guter Gesellschaft! Das sind auch der TE und die Freundinnen seiner Frau.


Wieso? Findest Du? Ich habe nur versucht zu erklären, warum SM & BDSM nichts für mich ist, ich habe da ein bischen ausgeholt und umschrieben.

Ich persönlich habe ein Problem mit diesen Machtspielen bzw. Erniedrigung, deshalb lehne ich es für mich ab! Was nicht heißt, das ich das denen, die diese Vorliebe haben, nicht gönne.

Selbstverständlich können die, die das wollen, diese Spielarten aussüben, aber meins ist es nicht!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Meins ist es auch absolut nicht! Bei manchen Dingen schüttelt es mich und ich kann mir nicht erklären, warum sich Menschen so etwas freiwillig antun - aber solange es in gegenseitigem Einverständnis geschieht - bitte.

Aber in diesem Thread geht es nicht um BDSM, sondern um Verurteilen anderer Menschen.


Geschrieben

wenn man das teilen der vorlieben als verklemmt bezeichnen würde dann sind hier fast alle männer verklemmt, also mal gas weg frauen hier als verklemmt zu bezeichnen nur weil sie eure vorlieben nicht teilen oder einen mann einfach nur nicht wollen.

als verklemmt wird man hier nämlich schon beziechnet wenn man kein date will.


Geschrieben

da ich persönlich mittlerweile probleme damit habe, die geschichten aus dirty lovers eheleben, die er in diversen threads scheinbar aufarbeitet, für bare münze zu nehmen, kann ich auch die problematik nicht wirklich ernst nehmen.

selbstverständlich kann ich sexuelle praktiken ekelhaft finden. fesselspielchen und wachsspielchen gehören nicht dazu, die finde ich eher langweilig, allerdings gibt es genug praktiken,die ich als ekelhaft bezeichnen könnte....aber da fehlt mir wohl irgendwie der zugang.
verklemmt bin ich deswegen nicht. was ist schon " verklemmt"....die pseudo-offenen swinger in gedeckter unterwäsche und dunklen socken, die immer " erscheinen" statt " kommen " sagen?


Geschrieben



Ich persönlich habe ein Problem mit diesen Machtspielen bzw. Erniedrigung, deshalb lehne ich es für mich ab! Was nicht heißt, das ich das denen, die diese Vorliebe haben, nicht gönne.



In dem Fall halte ich die Seute auch nicht für intolerant, denn sie begründet, warum das für SIE nichts ist. für mich wäre es auch nichts.

Mir hat mal ein Mann geschrieben - auf einer "normalen" single-börse - dass es Frauen gibt, die behaupten würden "devot" zu sein, es aber nicht wären, nur um dem mann zu gefallen. Wenn das stimmt, fände ich das sehr tragisch. Ich kann mir vorstellen, dass es auch im BDSM-Bereich Unfreiwilligkeit gibt. Es wird nicht die Regel sein, nicht dass ich missverstanden werde, aber es kann vorkommen. denn es erleben auch Männer und Frauen Gewalt, die es NICHT wollen.

In der ganzen Toleranz contra Verklemmtheit-Debatte sollte man dennoch seine augen nicht verschließen vor Unfreiwilligkeit und Schaden! gut, hier bei p.de ist auch nur erlaubt, was legal ist. Doch was legal ist, ändert sich. Gesetze ändern sich, die Gesellschaft ändert sich.

***igung in der Ehe war mal straffrei und deshalb hätte damals ein ehemann durchaus die - legale - vorliebe haben können, seine Frau zu ***igen. Es gibt Länder, in denen das leider immer noch straffrei ist.

Heute sind wir soooo tolerant und müssen alles akzeptieren. Aber es gibt auch Gefahren, wie missglückte Atemreduktionen! Was ist mit Frauen, die sich "ritzen"? Sie machen es auch freiwillig! sollen wir tolerieren und weggucken? Ich stelle diese Fragen in den raum nach den Grenzen, sie soll nicht meine meinung ausdrücken, weil ich mir selbst noch diese Fragen stelle. hat Toleranz Grenzen? Nicht nur im sexuellen Bereich.


Geschrieben

hat Toleranz Grenzen? Nicht nur im sexuellen Bereich.



natürlich!


Geschrieben (bearbeitet)



Aber in diesem Thread geht es nicht um BDSM, sondern um Verurteilen anderer Menschen.



Das weiss ich Sinnliche, wollte nur verdeutlichen, das man aus den verschiedensten Gründen bestimmte Vorlieben (Spielarten) ablehnen kann, aber man ist deswegen nicht gleich verklemmt.

Wer ist "verklemmt"?
Kann mit der Erziehung, Elternhaus, Schule ( unzureichende Aufklärung) , im Leben gemachte bisherige Erfahrungen , Schüchternheit & Minderwertigkeitsgefühle (?) zu tun haben


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Und weil andere, das, was du sexuell praktizierst, ekelhaft nennen, nennst du diejenigen verklemmt?



So isses. Vielleicht sind in 50 Jahren Typen, die es nicht mit Tieren treiben verklemmt. Jedenfalls werden diese Grenzen immer mehr ausgeweitet, wo soll das noch enden.

Ganz übel finde ich beispielsweise Leute, die durch ihren Exhibitionismus andere dazu verdammen, in der Öffentlichkeit als Opfer ihrer Neigungen zu dienen.


Geschrieben

...es wird zu viel geredet...lach...und zu wenig gehandelt...grrrrrrrrrrrrrrr...Viele verklemmte anscheinend hier...grins


Geschrieben

...es wird zu viel geredet...lach...und zu wenig gehandelt...grrrrrrrrrrrrrrr...Viele verklemmte anscheinend hier...grins


wenn ich unserên dialog danach ins forum posten darf zeig ich dir wer verklemmt ist ^^


Geschrieben

Was ich ekelhaft finde und was nicht,bleibt doch ganz alleine mir überlassen. Mich wegen meiner Meinung,die ich ganz sicher nicht für mich behalten würde,damit ich nicht als verklemmt hingestellt werde,zu verurteilen,finde ich auch ekelhaft. Bin ich nun verklemmt?


×
×
  • Neu erstellen...