Jump to content

Dom Mann/Sub Mann im Alltagsleben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag alle zusammen. 

Ich bin heute mit einer Frage beschäftigt...

Und zwar,... wie ist ein Dom Mann/ Sub Mann allgemein vom Wesen her im täglichen Leben? 

Kann man da irgendwelche Unterschiede merken? 

Wenn ja, wie geht man damit um?

(Sub Mann würde mich eher interessieren 🙂)

Ein Dankeschön schon mal im vorraus,für die kommenden Kommentare. 

 

Geschrieben
Da solltest Du mal Deinen Chef fragen. Im Alltagsleben sind diese Personen gerne mal Durchsetzungsfähig.
Geschrieben
also ich bin ein sub. im alltag wie der Arbeit bin ich sehr Dominant, auch weil Ich Selbständig bin. Lasse mir wenig gefallen und bin sogar recht aufbrausend. also eigentlich genau das gegenteil. im Leben sehr Dominant fordernd.
Geschrieben
Ich rechne mich dem dominanten Lager zu. Trotzdem bewege ich mich im "normalen" leben ganz normal. Zwar erwarte ich Respekt von meinem Umfeld, doch den muss ich mir durch mein Handeln auch verdienen. Ebenso verhält es sich in einer Partnerschaft, meine Dominanz wird mir von einer Partnerin geschenkt. Sie existiert nur so lange, so lange ich mich ihrer würdig erweise.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb susisHure:

also ich bin ein sub. im alltag wie der Arbeit bin ich sehr Dominant, auch weil Ich Selbständig bin. Lasse mir wenig gefallen und bin sogar recht aufbrausend. also eigentlich genau das gegenteil. im Leben sehr Dominant fordernd.

Geht mir ganz genauso... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, im ganz normalen Alltag käme wohl so schnell niemand auf meine zeitweiligen Hobbies :D

Meinem "Sub-sein" verleihe ich eigentlich nur im privaten Rahmen Ausdruck, wenn mir und meiner Partnerin danach ist, wir also genügend Zeit und auch Lust auf eine Session haben :)

Im Alltag dagegen befinden wir uns auf Augenhöhe, treffen unsere Entscheidungen gemeinsam und Diskutieren Dinge miteinander aus.

Das Spiel mit Dominanz und Devotion ist zwar ein Teil von mir bzw. uns, doch beschränken wir dieses bewusst genau darauf. Auf ein Spiel, das wir gerne miteinander spielen, das das Miteinander in sonstigen Bereichen aber nicht beeinflusst, denn 24/7 wäre nicht unsere Sache.

Das Machtgefälle gibt es nur bei Gelegenheit. Eine kleine Einschränkung muss ich aber noch machen: Was die Orgasmuskontrolle angeht, so lasse ich diese auch im Alltag "über mich ergehen", da mir dies nicht schwerfällt und auch sonst keinen großen Einfluss im tagtäglichen Leben hat (außer das es manchmal das Kopfkino ein wenig stimuliert und man sich so ab und an wieder seiner Leidenschaften bewusst wird)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Denke im Alltag ....passt es nicht ....als Sub ...durch das Leben zu gehen.....da man dabei auf der Strecke bleibt.....als Spielart unter gleich gesinnten ...ist es eine geile Sache.....da man dort akzeptiert wird.....im Alltag würde man unter gehen.....in dieser Gesellschaft.....😉😈
Geschrieben
Da müssten sich jetzt ja schon einige Männer outen! Und ob das dem Kontakterfolg hier förderlich ist,ist die Frage! Aber in einer Partnerschaft sollte es sich ergänzen! Ein (Sub) Mann läuft aber auch nicht im alltäglichen Leben mit gesenktem Kopf rum!
Geschrieben
Ich denke viele Sub Männer haben einen verantwortungsvollen Job mit Mitarbeiterführung. In ihrer Spielart wollen sie mal die Kontrolle abgeben. Vielleicht stimmt der Spruch: Man will immer das haben, was man nicht hat :-)
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ecliptica:

Und zwar,... wie ist ein Dom Mann/ Sub Mann allgemein vom Wesen her im täglichen Leben?

Kann man da irgendwelche Unterschiede merken?

 

Ja, ich bin eine Frau und nichtmal ne Sub, antworte aber trotzdem ;)

Sub zu sein bedeutet ja nicht zwangsläufig sich alles und jedem zu unterwerfen und alle anderen Menschen auf einen Sockel zu stellen. Ich dachte bislang, dass man sich den dominanten Part aussuchen kann. Jemanden, dem man vertrauen kann.

Beispiel: Ein (guter) Steuerberater wird sicherlich sehr viel mehr Ahnung haben als ich und ich kann ihm ruhigen Gewissens meine Steuererklärung überlassen. Ein Mensch aus anderen Berufsgruppen hat aber nicht zwangsläufig mehr Ahnung als ich. Also wäre es ja schön blöd, wenn ich ihm/ihr dann vertrauen würde und ihm/ihr die Kontrolle übergebe.

Ein(e) Sub ist ja kein minderwertiger (und dummer) Mensch und hat in vielen Bereichen wahrscheinlich mehr Ahnung als sein/ihr Dom. Somit wäre es fatal, wenn jemand sich dauerhaft "unterwürfig" verhielte. (Es sei denn wir gehen in den Bereich der Sklaven, aber das ist ein völlig anderes Thema und auch ein kritisches)

 

vor einer Stunde, schrieb armerkerl:

Da solltest Du mal Deinen Chef fragen. Im Alltagsleben sind diese Personen gerne mal Durchsetzungsfähig.

Genau und deswegen genießen auch manche dieser Menschen wenigstens im sexuellen Bereich mal die Verantwortung abgeben zu dürfen.

Geschrieben
Ich bin Sub Frau. ...dies merkt man mir im Alltag nicht an. Meine sexuelle Neigung kommt nur während einer Session oder bei bestimmten Menschen ans Tageslicht. Ich genießen den Kontrast zum Alltag.....so bin ich keine"Sklavin" ...und wäre für 24/7 nicht geeignet. Bei Männern wird es ähnlich sein denke ich.
Geschrieben
völlig unterschiedlich, es gibt keine Schublade mit "Das ist typisch" .. völlig individuell vom Maurer bis zum Banker oder auch hohe Politiker .. im Gegenzug find ich immer nett das Man versucht Menschen in Schubladen zu "sortieren" mit das und jenes ist Typisch … Typisch Mensch
Geschrieben
Ich denke ebenfalls, dass es da eine deutliche Trennung gibt und im Alltag alles anders ist. Einige Führungskräfte geniessen ja zum Ausgleich auch gerne devote, geheime Stunden.
Geschrieben
Ich denke mal du meinst mit Alltagsleben die Zeit in der man nicht mit der Dom zusammen ist, da bin ich ganz normal würde ich sagen. Ich war nur für meine Partnerin unterwürfig, da dann aber auch im gemeinsamen Alltag.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Ecliptica:

Guten Tag alle zusammen. 

Ich bin heute mit einer Frage beschäftigt...

Und zwar,... wie ist ein Dom Mann/ Sub Mann allgemein vom Wesen her im täglichen Leben? 

Kann man da irgendwelche Unterschiede merken? 

Wenn ja, wie geht man damit um?

(Sub Mann würde mich eher interessieren 🙂)

Ein Dankeschön schon mal im vorraus,für die kommenden Kommentare. 

 

Mein Dom ist im Alltag ein ganz normaler Angestellter, welcher seiner Arbeit nachgeht, sich um die Familie kümmert und sein Leben lebt. Genau wie ich. Das Sexleben und das Alltagsleben sind getrennt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da gibt es viele Unterschiedliche Beziehungen und Dom-Sub Beziehungen. Bei vielen ist es so, das sie nur bei der Sache selber die Macht/Unterwürfigkeit ausleben. Das fängt damit an, das jeder weiß wann es soweit ist. Selbst bei 24/7 ist es meiner Erfahrung nach so, das erst hinter den Türen das Sein oder Nichtsein los geht. Und wenn man ehrlich zu sich selber ist: Wer macht das draussen ? Da fragt sich doch jeder ob der/die sie nicht alle hat. Mit so einem zusammen zu sein...... Diese sind dann auch meistens Möchtegern Gesellen des Lebens und haben nicht verstanden worum es geht. Da ist das Folterpaar von HX eines der besten Beispiele. Er Dumm wie Brot sie die Butter aufs Brot. Haben sich Frauen gesucht die Labil genug sind um das Aus zu üben was sonst einfach nicht geht. Das ist dann auch keine Liebe, sondern kurz und knapp die holprige Gesellschaft und Blindheit .
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb peniskäfig:

Da gibt es viele Unterschiedliche Beziehungen und Dom-Sub Beziehungen. Bei vielen ist es so, das sie nur bei der Sache selber die Macht/Unterwürfigkeit ausleben. Das fängt damit an, das jeder weiß wann es soweit ist. Selbst bei 24/7 ist es meiner Erfahrung nach so, das erst hinter den Türen das Sein oder Nichtsein los geht. Und wenn man ehrlich zu sich selber ist: Wer macht das draussen ? Da fragt sich doch jeder ob der/die sie nicht alle hat. Mit so einem zusammen zu sein...... Diese sind dann auch meistens Möchtegern Gesellen des Lebens und haben nicht verstanden worum es geht. Da ist das Folterpaar von HX eines der besten Beispiele. Er Dumm wie Brot sie die Butter aufs Brot. Haben sich Frauen gesucht die Labil genug sind um das Aus zu üben was sonst einfach nicht geht. Das ist dann auch keine Liebe, sondern kurz und knapp die holprige Gesellschaft und Blindheit .

HÄ? Mir ist egal was andere denken 

Draußen geht das auch und zwar über Kleinigkeiten oder aber auch zB das knien wenn sie frech war.... Den nötigen Respekt hol ich mir sofort 

 

Geschrieben

Ich bin Dom-Mann, trenne das aber absolut vom Alltagsleben.

Zwar muss ich als Selbständiger oft Entscheidungen treffen. Aber ich bin immer Teil eines Teams, kann/will/werde da also niemals meine Meinung durchdrücken, bloß, weil ich "das Sagen" habe.

Genauso ist es in der Beziehung. Meine Frau ist zwar maso, aber Switcher, mit einem Hang zur Dominanz. Das macht das Spiel immer spannend.

Dennoch, oder gerade deshalb, kann ich privat meine Dominanz gut ausleben.

Wobei mir das im Alltag durchaus hilft. Wenn es z.B. mit Lieferanten, die ihren Lieferverpflichtungen nicht nachkommen, was mir wiederum Probleme bereitet, Diskussionen gibt, wurde mir schon oft gesagt, dass mein Ton durchaus mal schärfer werden kann.

Dies aber, ohne ausfallend und drohend zu werden, einfach ein etwas schärferer Ton, mit pointierten Worten, eher leise, als laut. So, wie man Dominanz halt ausdrückt, auch im Spiel. Ruhig, aber bestimmt, ohne Schimpfworte, einfach mit Blicken und Worten.

Geschrieben
Hat man versucht ist gescheitert...
Geschrieben
Ich war da selbst mal neugierig und habe mich mit einem Bekannten Unterhalten. Der arbeitet als Manager und jongliert jeden Tag Millionenwerte auf seinem Schreibtisch und muss Entscheidungen im Minutentakt treffen. In seiner Familie ist er Ernährer, Bestimmer und Entscheider, womit seine Frau absolut Konform geht weil er da ein Händchen für hat. Sexuell ist er das größte Devotchen das mir je untergekommen ist. Das ist für ihn absolut befreiend und er kann loslassen. Vom logischen her nachvollziehbar und ich sehe darin keine Diskrepanz. Ich denke das sich in einigen Fällen das Sexualleben als Ventil darstellt *Schulterzuckt*.
Geschrieben
ich bin schon immer so wie ich bin..... damals war ich auch schon so wie heute, aber eben kein DOM. Ich glaube nicht, dass ich mich deshalb verändert habe und gehe daher auch nicht davon aus, dass man einen Unterschied feststellen wird.
Geschrieben

Die meisten von uns verhalten sich im Alltag völlig normal, wir sind doch als allererstes mal Mensch und unseren Neigungen egal wie sie geartet sind gehen wir im Privaten nach. 

Geschrieben

Also, ich als Dom-Mann trage natürlich nachts meinen ultraharten Lederpyjama und nur Lederunterwäsche unter dem Armani-Anzug.

Ich habe immer eine zusammenfaltbare Peitsche in der Tasche, um keine Gelegenheit auszulassen, meine Dominanz zu beweisen.

Nee, im Ernst. Wie soll man eine Neigung denn im Alltag erkennen, wenn die Person sich nicht z.B. durch den O-Ring an der linken oder rechten Hand als Dom oder sub outet?

Und wie bei Veganern ist das auch nicht. Die erkennt man sofort, weil sie Dir innerhalb von 30 Sekunden sagen "Ich bin übrigens Veganer". :-)

"Ich bin übrigens Dom" oder "Ich bin übrigens sub" habe ich noch nie gehört.

×
×
  • Neu erstellen...