Jump to content

Authentizität

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wichtig ist euch, dass ihr aus den Profilen heraus das Gefühl habt, der Mensch oder das Paar dahinter ist authentisch?

Woran macht ihr das fest?
Bilder?
Text?

Ist es für Euch selbst wichtig authentisch rüber zu kommen? So, dass das reale Leben auch hält was das Profil verspricht?


Tristania_
Geschrieben

Authentisch oder nicht - man merkt es erst im Umgang miteinander.


durchschnitt7x
Geschrieben

Authentisch oder nicht - man merkt es erst im Umgang miteinander.


kann schon geschlossen werden


Geschrieben

Wir zwei schließen uns dazu nach 5 Jahren Erfahrung auf solchen Portalen zu der ersten Wortmeldung im vollen an,ein fest machen gibt es nicht,höchstens ein kleines vorsichtiges hoffen!?!,................(weshalb ja die Wahl auf jene gefallen ist),daß es genauso,wie bei uns selbst,auch sicher die Wahrheit im realen darstellt.!!!


Dornröschen59
Geschrieben

... Ich/Wir sind wie ich/wir bin/sind und lassen das auch jede/n wissen,
aber wir haben halt festgestellt das nirgends so viel gelogen wird
wie in den Communitys..leider,
wir finden das man eh erst bei einem realen Treffen feststellen
kann ob auch alles stimmt so wie es in den Profilen drinsteht....


sleeping_beasty
Geschrieben

Wenn jemand schon eine Weile hier ist, klingt sein Profil meist erheblich besser als das eines "Frischlings". Ich lese das Profil oft gar nicht, sondern urteile nach den ersten paar emails, die man austauscht. Wenn die passen, quatscht man am Telefon - mit der Stimme im Ohr kann man sein Gegenueber einfach viel besser beurteilen.


Geschrieben

Sich im Profil anders darzustellen als der der man in der Realität wirklich ist, ist in meinen Augen Quatsch was bringt es wen anderes darzustellen als sich selbst ..... schließlich kommt alles bei einem Date zum Vorschein und das ganze beginnt schon mit einer Lüge.....und das mögen wir schließlich alle nicht....aber leider trifft man das hier immer wieder an....auch vor zwei Jahren als ich schon mal hier war, war es nicht anders ....LG Tom


Boot_fahren
Geschrieben

Was meinst du mit authentisch?


Geschrieben (bearbeitet)

Was das Telefonieren angeht,schließen wir uns erst recht zu gerne an,aber auch da wird leider viel gelogen,letztendlich weis man wirklich erst nach 1-3 Dates,bezw wie diese verlaufen,und das vorsichtig,mit wem man es wirklich zu tun hat,ist.........unsere Erfahrung wie nach 5 Jahren,und nicht gerade(die meißten ohne Sex),wenigen Dates.!!!

Ist ja auch schön auch etwas begehrt zu werden,und anderen so positiv aufzufallen,deswegen sind wir ja hier,keine Frage,aber was nützt uns das letztendlich wirklich,wenn wir es wieder wegen irgendwelcher no go Lügen,oder gar kranker Eifersucht oder zu wenig Zeit anderer,leider wieder hinschmeißen müßen.!??!

Es sollte auf solchen Plattformen,wenigstens für jene die sie mit ihrem Geld am Leben halten,psyhchologisch-wirklich wie auch immer möglich, überhaupt und mehr nach Seriösität wie Glaubwürdigkeit aller Profilinhaber nachgeprüft,wie gehandelt werden.!!!!!!!

Aber wahrscheinlich währe es selbst dann,wenn möglich?,auch für jene wieder möglich!,über andere ganz falsche Angaben zu machen,die man in dem Rahmen machbar,überhaupt nicht nachprüfen kann,der aufwand währe zu groß bis unmöglich.!!!

Da bleibt einem nichts anderes,als auf eine gerechte wie auch passende Schicksalsfügung zu hoffen.!!!

Tja denn soweit gelle--Let"s hope again.!!!!!!!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
in10thief
Geschrieben

Die meisten hier halte ich für inszeniert. Besonders diejenigen, die sich stetig darauf berufen, authentisch zu sein.
Bei manchen wünsche ich mir, ihre geistigen Ergüssen wären nicht authentisch. Ich fürchte aber es ist ein unerfüllbarer Wunsch.
Bei Menschen, die Schritte in meinen Tanzbereich gewagt oder mich in ihren Tanzbereich gelassen haben, konnte ich kaum Unterschiede zwischen virtuellem und realem Auftreten feststellen.


Delphin18
Geschrieben

Authentizität ist das A und O. Wer sich im Profiltext oder in PNs versucht, anders darzustellen als er ist, fliegt meistens irgendwann auf.

Mit der Zeit entwickelt man auch ein gutes Gefühl dafür, ob ein Profiltext, PNs und Beiträge im Forum authentisch sind, oder nicht, ob vielfach gedroschen Phrasen geklopft werden, die man in zig anderen Texten schon gelesen hat, ob Textblöcke reinkopiert sind, ob sich Schreibstil und /oder Rechtschreibung ändern, oder ob sich logische Brüche ergeben.


Geschrieben (bearbeitet)

... Wer sich im Profiltext oder in PNs versucht, anders darzustellen als er ist, fliegt meistens irgendwann auf.



Sehe da nur den Sinn der Verarsche drin, ansonsten bringt das ja rein gar nix; aber wer nichts anderes mit seiner Zeit hier anzufangen weiß, tja .. eigentlich erbärmlich und bedauernswert.
Jedenfalls nicht meine Welt.
Stimme zu: Authentizität ist das A und O
Festmachen kann man das an nix, oft nicht mal beim Date; es gibt da echte Lügen-Profi's, perfekte Schauspieler; man kann nur hoffen.


bearbeitet von 267-114
Geschrieben

Ich schließe mich hier dem Gros an.

Es ist schön wenn man das Gefühl hat dass das Profil auf p.de und der Mensch dazu (zumindest in weiten Teilen) übereinstimmt. Wie oft das (prozentual gesehen) dann auch der Fall ist kann ich nicht beurteilen.

Und so halte ich es auch, sofern ich es nicht bewusst anders darstelle.

Dann jedoch wird, bzw. sollte, Man(n)/Frau es auch (be)merken.


sleeping_beasty
Geschrieben

Das Problem ist ja, dass nicht jeder, der authentisch wirkt, deshalb auch interessant ist.
"Och, wieder so ein Heinzelmaennchen" denke ich manchmal: da bin ich mir sicher, dass Profil, Fotos und Beitraege von der gleichen Person geschrieben wurden - aber die Person ist halt nicht interessant.

Wenn jemand aber ueber Monate und Jahre immer nur gesagt bekommt, dass er nicht interessant genug ist, ueberlegt er sich, wie er das aendern kann...


Geschrieben

Die Meinung aller hier geht in die gleiche Richtung und ist auch die meine. Allerdings empfinde ich - ich kenne p.de seit 2006 - doch durch die Bank viele Profile so, dass sie etwas vorgeben was der Wirklichkeit nicht entspricht.

Was haben die Leute davon?


Geschrieben

Zu--in10thief--Argument nur soviel dazu--wie es eben jeder verstehen kann&will gelle?!,das muß noch lange nicht die Wahrheit sein,die es auch sicher nicht ist,sondern nur die Vertretung der eigenen kleinen nicht fundierten Meinung darstellt.!!!


in10thief
Geschrieben

Naschpaar6777,

trotz des Erwähnens meines Nicks in eurem Beitrag, kann ich keinerlei Bezug zu meinem Posting entdecken, da ich weder Wahrheit noch Meinung erwähnt habe. Ganz abgesehen davon, dass mir das Verstehen eures Kauderwelsch' enorme Schwierigkeiten bereitet.


Dornröschen59
Geschrieben

[QUOTE=Naschpaar6777;13355405]Was das Telefonieren angeht,schließen wir uns erst recht zu gerne an,aber auch da wird leider viel gelogen,

Es sollte auf solchen Plattformen mehr nach Seriösität wie Glaubwürdigkeit aller Profilinhaber nachgeprüft,wie gehandelt werden.!!!!!!!

a)Telefonieren alleine bringt noch nichts, skypen auch nicht, es geht nur bei realen Treffen, aber viele melden sich ja garnichtmehr wenn man nach einem Treffen auf neutralem Boden fragt....

b)Dann könnte sich so manche/r hier nicht mit mehreren Profilen anmelden.....
letztendlich geht es doch nur darum Geld zu verdienen.....


DickeElfeBln
Geschrieben

Wie wichtig ist euch, dass ihr aus den Profilen heraus das Gefühl habt, der Mensch oder das Paar dahinter ist authentisch?

Woran macht ihr das fest?
Bilder?
Text?

Ist es für Euch selbst wichtig authentisch rüber zu kommen? So, dass das reale Leben auch hält was das Profil verspricht?


garnicht, da ich nicht im PC lebe


durchschnitt7x
Geschrieben

Ganz abgesehen davon, dass mir das Verstehen eures Kauderwelsch' enorme Schwierigkeiten bereitet.


da bist du nicht der einzige


×