Jump to content

Ist der Beruf wichtig?


Kann ein Mann mit einem guten Beruf bei poppen.de punkten?  

44 Stimmen

  1. 1. Kann ein Mann mit einem guten Beruf bei poppen.de punkten?

    • ja, das kann er auf jeden Fall. Er sollte sagen, was er beruflich macht.
    • Nein, das ist hier völlig unwichtig.
    • Mir ist ein schöner Schwanz wichtiger als ein guter Job.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil man fuer manche Berufe einen bestimmten Charakter braucht - und manche sind eben fuer mich nicht attraktiv.


Das heißt, daß du vom Beruf auf den Charakter schließt? Welche Charaktere haben denn dann die Menschen die in den von dir genannten "out of" Berufen arbeiten?


Geschrieben

der Beruf ist unwichtig ....

ein gewisses Maß an Intelligenz durchaus


Geschrieben

jeder Beruf hat sein FÜR und WIDER....

und man sollte nie sagen, daß ein Beruf kaum Ausbildung erfordert, wenn man selber die Tests nie mitgemacht hat oder die Gründe für die Regeln nicht begreift oder nicht begreifen will.

und ich dachte bei POPPEN sind Leute, die weniger kleinkarriert denken...hm war wohl ein Schuß in den Ofen...

wenn man auf der Straße jemanden trifft, ist die erste Frage, "was arbeitest du?"

ich glaube das kaum ! Der erste Blick, ein Lächeln ist doch da viel wichtiger...


Geschrieben

Wenn man heiraten will... Vielleicht. Aber gleich und gleich gesellt sich gern, Daher seh ich da kein problem. Hauptsache es geht einen gut und hat spass am leben, denn Kindern solte es ja auch gut gehen auch wenn man nicht grad reich ist. Kommt auf die Lieben Eltern an, Das ist unabhängig von den Finanzen.


Geschrieben

Was für einen Beruf er hat ist mir nicht wichtig.Er sollte bloss einen haben


Geschrieben

Welcher Beruf ist mir fast egal. Wenn ich suche dann keine Geldquelle sondern einen menschen mit karakter. Aber das ein Job vorhanden sein sollte ist schon klar. Wer sucht schon einen aaasi der sich ins gemachte nest setzt


Geschrieben

@sleeping_beasty:

1.
Polizisten führen wie alle anderen ihren Job aus. Egal was sie persönlich davon halten. Dazu gehören nun mal auch Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen. Wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten würden, müsste es auch keine Blitzer geben.

2.
Tiertester ist kein Beruf sondern ein Aufgabenbereich. Ok, für Kosmetika finde ich es schlecht. Bei Medikamenten aber nicht. Mensch vor Tier.

Was habt ihr aber gegen Zollbeamte??? Das kann ich nicht mal im Ansatz nach voll ziehen. Neben der Tatsache das gerade Zöllner Schmuggelware und Drogenkuriere schnappen, ist das doch ein ethisch einwandfreier Beruf

Zum EP:
Selbstverständlich kann ein Beruf auch hier viel bewirken. Auch wenn es die wenigsten zu geben würden, stehen die meisten Frauen auf Geld und Macht. Champagner, Sportwagen, Villa und Yacht klingen halt viel besser als 1-Zimmer-Wohnung, Kleinstwagen, Sprudel und Dosenfutter.


Geschrieben (bearbeitet)

Floozie - die Rechtschreibung ist völlig belanglos. Außerdem bindet sie nur Behörden.

Wichtiger ist:
Frauen sind so geprägt, dass sie einen Beschützer suchen. Dies deshalb, weil sie in Zeiten der Schwangerschaft und der Zeit der der Aufzucht der "Nesthocker" ansonsten schutzlos wären.
Macht ist Schutz. Und mancher Beruf ist mit Macht verbunden.
Die Hormone reagieren darauf.

Weiterhin genießen Männer mit guten Berufen gemeinhin ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft. Ähnlich wie "Stars". Und mit einem "Silberrücken" zu schlafen kann das Selbstbewusstsein heben.

Viel wichtiger ist aber:
Ein neugieriger Mensch kommt meist weiter und hat einen besseren Beruf und eine bessere Ausbildung als ein Mensch mit Scheuklappen. Und Neugier beschränkt sich nicht nur auf einen Bereich. So hat ein neugieriger Mensch durch seine Beschäftigung mit Menschen oft mehr Verständnis für andere und ist weniger intolerant.
Bei einem Akademiker kommt hinzu, das er analytischer denken kann. Das hat wenig mit Intelligenz zu tun. Es ist eine Folge des Studiums. Und dieses Denken ermöglicht bessere Konfliktlösungen und auch eine größere Sicherheit in Krisensituationen. Das kann einem Partner größere Geborgenheit geben.

Ein einfacher gestrickter Mensch erfährt häufiger Diskriminierung und ist von daher weniger zwanglos und eher in einer Abwehrhaltung. Diese Menschen geben ungern Fehler zu und reagieren auch häufiger über. Echte Souverenität und Selbstbewusstsein findet man daher m. E. eher bei Menschen mit guter Bildung und/oder einem guten Beruf.

Ein guter Beruf ist daher m. E. durchaus ein Indiz dafür, dass manches mit diesen Menschen leichter ist.
Dass sie mitunter auf andere überheblich wirken und eine Auseinandersetzung mit ihnen verletzender sein kann, als mit jemandem der nur einfache Schimpfworte nutzt, ist die Kehrseite der ansonsten positiven Medaille.

Auch bei einem ONS und einer Affaire sind Verständnis, Geborgenheit, Zwanglosigkeit und Selbstsicherheit wichtig. Und die findet man eben eher bei jemandem mit einer Machtposition bzw. einem guten Beruf.
Dirty Talk beherrscht auch nur der, der sich generell sehr flexibel ausdrücken kann. Auch sind Empathie und Sensibilität bei einem intelligenten Menschen oft besser ausgeprägt, als bei einem einfach denkenden. Und innovativer, individueller Sex setzt eben auch intellektuelle Fähigkeiten voraus.

Ergo: Der Satz "Dumm bumst gut" - ist falsch. Umgekehrt wird ein Schuh draus.


Oben wurde gesagt:

wenn man auf der Straße jemanden trifft, ist die erste Frage, "was arbeitest du?"

Das ist nicht überall so. In Deutschland wird gefragt: "Was machen Sie beruflich?" In den USA fragt man "What do you do for your living" Also: Was machst du um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Betriebswirt, der Taxi fährt, ist in Deutschland ein Betriebswirt, in den USA hingegen ein Taxi-Fahrer. Dahinter steht ein völlig anderes Denken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ick bin Beamter, ick bin Strassenfeger ist das okay ???
All die verallgemeinernden Theorien , ich mag alle Menschen, alle die anderen keinen Schaden vorsätzlich zu fügen .


Geschrieben

Ich finde es wichtig, dass ein mensch einer geregelten Arbeit nachgeht um seinen Unterhalt zu erwirtschaften. Es gibt Berufsgruppen, die ich aus Erfahrung mit etwas Vorsicht sehe, kommt aber auf jeden einzelnen Menschen an, alle in einen Topf zu werfen ist Unsinn. Die Studie, die ihr hier macht wäre ebenso wie wenn man hinterfragen würde, ob bei der Lottoziehung bestimmte Berufsgruppen bevorzugt werden, also eher etwas unnötig. Was das Thema Bullen betrifft - falls ich mal auf der Suche nach einem Partner bin sehe ich mich nach der nächsten - Der Bulle von Tölz-Party um.


Geschrieben

. Es gibt Berufsgruppen, die ich aus Erfahrung mit etwas Vorsicht sehe, kommt aber auf jeden einzelnen Menschen an, alle in einen Topf zu werfen ist Unsinn.



Da kann ich ihr nur recht geben!
Es ist doch egal was die menschen machen solange sie einen Job haben und ihn mit mit stolz und Aufrichtigkeit ausführen.

zu sagen das jeder schlachter ein Grobmotoriker ist find ich persönlich ziemlich krass...

es häufen sich vllt. in manchen berufsgruppen Archetypen aber direkt sagen Nope geht garnicht ist nicht wirklich nett... fast etwas rassistisch


Geschrieben

mir ist sein beruf nicht wichtig.


Geschrieben


Ich glaube aber, dass so einen Beruf nur jemand ergreifen kann,
der total roh ist.


Ich persönlich könnte kein Tier schlachten.
Ich habe aber durchaus Respekt vor dieser Berufsgruppe. Fleisch wird nun mal gegessen.
Für mich gehört eine gewisse psychische Stärke dazu, diesen Job seelisch unbeschadet auszuüben.



Womit ich persönlich nicht klar käme, wären Labormitarbeiter, die für die Forschung unschuldige Tiere heranziehen. Das Argument: Mensch vor Tier greift für mich da nicht.

Das wäre für mich ein arger Interessenkonflikt, mit dem ich nur schwer umgehen könnte.

Schlachten ist das Eine - Tiere quälen das Andere.


Geschrieben

Ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar als Frau hier ab.
bezieht sich aber nur auf meine Einstellung..
Also für mich ist es schon wichtig, das er überhaupt einen Job hat. Aussnahme er wurde erst vor kurzem Gekündigt.
Denn einen ewigen Harz vier Empfänger möchte ich dann auch nicht.
Der sieht dann leider sein leben etwas zu locken. Verantwortung für sein Handel sollte man schon übernehmen können.


Geschrieben

Da ich keine Verwarnung kassieren möchte und zudem OffTopic ist, verweise ich nur auf gewisse Gefängnisinsassen ...



Denn einen ewigen Harz vier Empfänger möchte ich dann auch nicht.
Der sieht dann leider sein leben etwas zu locken.


Du weißt schon, dass manche Berufe TROTZ Vollzeitarbeit noch ein Aufstocken unumgänglich machen?

Denk' da nur an den undankbaren -wenn sicher auch wunderbaren- Beruf der Friseure.

.


Geschrieben (bearbeitet)

..

Intelligenz ist doch viel erotischer.

Und ein anständiger Beruf ist doch da ein Hinweis, dass außerhalb der Hose noch was im Kopf ist.



Intelligenz macht sich nicht ausschließlich am Beruf fest.

Wenn du damit meinst, dass der Wert von Bildung den jeder selbst entscheidet, ein Kriterium ist, stimme ich zu.


Viele verbinden allerdings mit "Beruf" ein Einkomme n und legen das als Grundlage für ihre Auswahl fest.
Viele bilden sich ein, das Rechtschreibung ein Zeichen von Intelligenz ist.

Ich behaupte, ein Polizist kann die gleiche Intelligenz aufweisen wie ein was auch immer. Ebenso ein Soldat.

Dennoch, für mich käme aus persönlichen Gründen kein Mann oder Frau in engerer Verbindung in Frage, der diesen Beruf hat oder freiwilliger Angehöriger der Bundeswehr ist- war
olizisten machen- in der Regel- einen unterbezahlten, undankbaren 'Job'. Sie schützen, regeln, sorgen für die Zuführung zum Strafrecht.
Ein Soldat ist vielleicht nur bequem gewesen in seiner Berufswahl- früher aus Gedankenlosigkeit, heute vielleicht aufgrund des Arbeitsmarktes. Oder auch, in der NVA weil es "nunmal so war"

Mir würde sich der Kopf drehen, bei einer Grundsatzfrage in meinem Leben- Ausführungen wären politisch und das ist hier nicht erlaubt- und ich könnte mit Antworten, die kommen müss(t)en nicht umgehen. Na, oder vielleicht könnte ich es, aber ich will nicht.

Für mich käme allerdings auch niemand in Frage, der sich über sein Einkommen definiert oder, genauso merkbefreit, jemand der sich über seine mangelnden Chancen ausjammert. Beides hochgradig unerotisch.
Jemand, der Freude in und an seinem Beruf hat, der sich aber nicht allein davon sein Leben besimmen lässt, den finde ich spannend.



Denn einen ewigen Harz vier Empfänger möchte ich dann auch nicht.
Der sieht dann leider sein leben etwas zu locken. Verantwortung für sein Handel sollte man schon übernehmen können.



Was redest du denn für einen Sülz?
Übernimm mal Verantwortung für deinen Informationsstand. Oder was ist da "locker"?
ALGII Bezieher sind nicht "verantwortlich" dafür, dass der Staat (einigen) Unternehmen den Gewinn maximiert indem er Dumpinglöhne, Zeitarbeit, Leiharbeit subventioniert.Es gibt Menschen mit guter Ausbildung , die von ihres Kopfes oder ihrer Hände Arbeit nicht leben können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist ja erschreckend welche Ressentiments hier Vertretern des Staates entgegenschlagen, und das auf einer Plattform, bei welcher ich dachte, daß die User weniger kleinkariert denken ... sicher ist nicht alles toll was sie tun, aber ist nicht Kontrolle durch Partizipation das eigentliche Wesen der Demokratie ?

Ein Polizeibeamter meiner Bekanntschaft hat einmal zum Besten gegeben, wie man genannt wird hängt ab, ob die Bürger was von einem wollen oder er von ihnen ... die Gleichen, von denen man faschistoider Unterdrücker genannt wird, weil man sich erdreistet sie darüber zu belehren, das Rad durch die FuZo zu schieben, sind die ersten die wollen, daß man den Nachbarn an der Dorflinde hängt, oder wenigstens nach Guantanamo schickt, weil er mit wahnwitzigen 20 km/h durch die Spielstraße gebollert ist.

Ich bin noch nicht einmal ein Vertreter der Staatsmacht, "nur" Ehrenamtlicher beim Bayerischen Roten Kreuz ... und es ist teils echt übel, was man auf Großeinsätzen so erlebt, am schlimmsten sind so Links VS. Rechts - Demos, oder so Anti-Globalisierungs-Demos ... da ist bepöbelt werden, Eier, Farbbeutel, Steine leider ganz normal, auch daß Rettungswagen demoliert werden ... und das als wie gesagt ehrenamtlicher Sanitäter!!!!

Auch wenn viele Sympathisanten irgendwelcher linksradikaler Ideen gerne für die besseren Menschen halten ... tätlich gegen Rettungskräfte zu werden, das haben bisher noch nicht einmal die Rechtsradikalen gewagt(zumindest bei den Einsätzen auf denen ich war) ... obwohl ich diesen Menschen sonst jede Schweinerei zutraue.


Geschrieben

Volle Zustimmung für meinen VP.


Geschrieben

Ist ja erschreckend welche Ressentiments hier Vertretern des Staates entgegenschlagen,.




Du postes das genau unter meinen Ausführungen, die du offensichtlich falsch interpretieren musst.

Was ich erschreckend finde, ist die grundsätzliche Unterstellung von Abwesenheit einer demokratischen Grundgesinnung aufgrund persönlicher Ausschlußkriterien.

Dein Sülz zum "Staatsvertreter" beträfe Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Richter & Co. Sicher aber nicht Sanitäter& Co.

Ebenso widerlich finde ich die grundsätzliche Unterstellung der Abwesenheit von Mitgefühl aufgrund von Berufsausübungen


Geschrieben

Um Polizisten braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen, die haben sowieso fast keine sozialen kontakte außerhalb ihrer Berufsgruppe. Was verständlich ist.
Aber wie ist das mit den armen Menschen, die mehr als einen Beruf haben? Ich meine nicht unterschiedliche Tätigkeiten, sondern mehrere erlente Berufe ...


Geschrieben

Hä?

Was ist "arm" an Menschen mit mehreren Berufen? Finanziell? Geistig? Emotional? Physisch?


Geschrieben (bearbeitet)


Aber gerade in solchen Jobs, die mit wenig Ausbildung viel Macht geben, gibt es immer ungewoehnlich viele Sadisten, die genau deswegen dort sind.



Richtig! Ich staune immer wieder über das Hausmeister-Phänomen. Ich habe in meinem Leben nur zwei nette, engagierte Hausmeister kennen gelernt, der Rest hat versucht, "Macht" auszuüben, mehr als die Lehrer und Schulleiter zusammen. die, die den Job gern machen und sich als Teil des Teams sehen, werden auch von den Schülern geliebt!

Das heißt, daß du vom Beruf auf den Charakter schließt? Welche Charaktere haben denn dann die Menschen die in den von dir genannten "out of" Berufen arbeiten?


Engelschen, das ist bei mir auch so. Manche Berufe kann man nur mit bestimmten charaktereigenschaften ausüben. Z.b. gibt es Agenturen, die dafür engagiert werden, in großen Unternehmen die Entlassungsgespräche zu führen. Wer so etwas den ganzen Tag lang gerne!!! tut, ohne dass er etwas Mitleid empfindet, der würde halt nicht passen.

Oder so ein Heuschrecken-Bänker, der Spaß daran hat, Existenzen zu vernichten. Ein lebensmittel-spekulant, der auf Missernten hofft, um Kohle zu machen....



Aber wie ist das mit den armen Menschen, die mehr als einen Beruf haben? .... mehrere erlente Berufe ...



halte ich auch nicht für arm, eher im Gegenteil! zeigt doch aufgeschlossenheit, Wissbegierde und Weiterentwicklung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hä?

Was ist "arm" an Menschen mit mehreren Berufen? Finanziell? Geistig? Emotional? Physisch?


Miß, verstehen Sie mich Recht? Arm im Sinne von "weiß nicht, welcher Beruf nun zählt". Der erste, der letzte, der das höchste Einkommen verspricht?


Geschrieben

[...] Aber wie ist das mit den armen Menschen, die mehr als einen Beruf haben? Ich meine nicht unterschiedliche Tätigkeiten, sondern mehrere erlente Berufe ...



Solchen "Exoten" wird leicht unterstellt, dass sie sich nicht entscheiden können


×
×
  • Neu erstellen...