Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der Moralbegriff ist doch jedes/r Einzelnen persönliche Sache.

Ich verurteile niemanden hier weil er/sie was zum ficken sucht,
und wenn es einer mit mir tut (das Verurteilen meine ich natürlich) ist es mir gleich , Hauptsache es kommt ein ordentlicher Fick dabei heraus.


Geschrieben

Wir verstehen hier,und zu so manchen anderen ähnlichen Themen,--(weshalb wir ja außerhalb der so normalen moralischen Teilen unserer Gesellschaft alle hier unterwegs und auf der Suche nach den passenden Menschen sind)--nicht mehr ganz,warum diese immer wieder als in der MORAL geprägt erwähnt werden.???

Wir gehörten selbst einmal vor viel längerer Zeit selbst irgendwie dazu,irrten uns da gewalltig,und fanden für uns immer mehr herraus,das sich so ein Phänomen,wohl eher Massensuggestion nennt.!!!

Desweiteren,kann ja jeder nach seiner Fasion,auf welche optischen,wie Charakterlichen Werte auch immer stehen,die einen kommen nur eben häufiger in ihrer eigenen mischung zusammen,oder treten öfters als solche auf,andere dafür eben nach unserem Geschmack scheinbar leider weniger.!!!

Wir alles suchen eine gewisse eigene Freiheit,und guten&schönen geilen Sex,und jeder hat eben dafür,wie auch gemischt,seine eigenen gut begründeten Gefühle&Ansichten.!!!

Muß man denn immer wieder,wenn wer auch immer dabei mit auch auf innere schöne Werte wert legt,um sich voll&ganz fallen lassen zu können,von einer neuen,oder gar der so allgemeinen bekannten Moral sprechen.?!!!?

Was dem einen völlig wurscht zu sein scheint,oder gar ist wie klar OK,ist für jemand anderen eben mit wichtig,vor allem wenn man auf ein längeres zu wahrer Harmonie fähiges menschliches und auch sexuelles miteinander aus ist.!!!

Abgehen davon,wer will schon,egal wie er-sie selbst drauf ist,bewußt in was&warum auch immer,beheuchelt-belogen-verarscht-betrogen werden?????,also wir zwei jedenfalls lernten in unserem ganzen Leben,so jemanden noch niemals kennen!!!!!!,..............................jemand von euch etwa.?!!!? ne unsere Überzeugung.!!!


Geschrieben

Um mal wieder auf das Eingangspost zurückzukommen, verh.Männer werden hier öfter mit der Moralkeule geprügelt weil verh.Frauen genauso ihre Partner hintergehen, aber geschickter dabei vorgehen.


Geschrieben

An--Collossus.! Ja genau,auch wenns uns selbst nie betraff,bezw betreffen wird,aber da ist wohl mit echt was drann.!!!


Geschrieben

@ magnifica

Heute hü und morgen hott?


ich verurteile diese notorischen fremdgänger und fremdgängerinnen




.... ich verurteile keinen dafür ....





Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

[QUOTE=G3h3im;13370493]Ach leben und leben lassen. Aber ... und das musst Du Dir jetzt einfach gefallen lassen. Würdest Du es gut finden, wenn Deine Frau hinter Deinem Rücken wild umhervögelt, während Du denkst, dass alles in Ordnung ist?

Andersherum ist es aber genau so..und ganz besonders schlimm finde ich die Männer die ihre Frauen wissentlich betrügen, aber das gleiche niemals "IHRER FRAU" zugestehen würden, immer frei nach dem Motto:
"ICH darf meinen Dödel in jede Frau stecken , aber doch bitte niemals ein anderer Mann bei MEINER FRAU.....
das finde ich ist nicht okay...


Geschrieben

Ich bin der festen Meinung das die meisten Menschen das selbe denken.
Die selbe Einstellung zur Moral.
Nur das jeder dies für sich je nach Gelegenheit passend zurecht rückt!

Wir sollten nicht vergessen, das uns Verhaltensmuster angeboren wurden.

Sind zwei Personen in der Wüste und das Wasser wird kanpp, ist einer der Verlierer. Einer wird sogar aufgegessen!

Die Frauen die am meisten über die Ficklust der Männer wettern, sind schneller im Bett wie Diejenigen die nichts sagen.

Das wird wohl mit falscher Moral gemeind sein.

Alles andere kann man gerne diskutieren, aber wie oft wird eine Schlampe von der größten Schlampe so genannt.


Geschrieben

ich verurteile diese notorischen fremdgänger und fremdgängerinnen die ihre partner zuhause einfach nur verarschen.


Schön gesagt. Aber - wozu verurteilst du sie denn?
Und würdest du dieses Urteil dann auch vollstrecken?
Dir deine Finger schmutzig machen?
Dich aus dem Fenster hängen?

Oder verwechselst Du Urteil und Meinung?

Schon mal darüber nachgedacht, ob sich die / der eine oder andere vielleicht verarschen lässt, weil das so viel einfacher ist als sich zu entscheiden?
Manche haben durchaus nachvollziehbare Gründe für das Eine und das Andere.
Zu glauben, das ausgerechnet hier die moralisch besonders wertvollen Menschen zu finden sind, halte ich doch eher für falsch.


Geschrieben

Jeder Mensch legt die Kriterien nach denen er leben möchte für sich selber fest -
Man wird für alles und jedes gleichgesinnte finden -
Für das eine mehr , für das andere weniger -
Aber wird etwas dadurch dann für die Allgemeinheit zu falsch oder richtig ?

Wir haben gesetzliche vorgaben , bei denen uns die Entscheidung abgenommen wurde -

Aber bei persönlichen Einstellungen die das eigene leben betrifft , wird man nie eine ultimative Lösung , was nun richtig oder falsch ist , finden -
Da muss jeder für sich selber herausfinden wie weit und wie gut er mit seinen getroffenen Entscheidungen leben kann und wird -

Trotzdem kann und darf man zu allem und jedem seine Meinung kundtun , sie sogar bis dorthinaus vertreten -
Man sollte dabei nur nicht vergessen , das das was für den einen logisch und richtig erscheint , für andere vielleicht falsch und unlogisch ist -
Jeder darf so leben wie er es für richtig hält -
Was für den einzelnen dabei am ende rauskommt , ist eine ganz andere Sache -


Geschrieben

An--poglotzer--Jaaa genau der-daß war echt gut,vor allen der Schluß.!!!


Geschrieben

Ich würde mal sagen
Wenn ein Mann erfährt dass seine Frau ihn betrügt, er darauf hin mit Verständnis reagiert, soll er tun was er will.

Wer selbst nicht betrogen werden will aber munter betrügt, der hat eine falsche oder vielmehr Doppelmoral.

Meine Moral ist einfach, ich möchte nicht betrogen werden, ich betrüge niemanden und lasse mich dafür auch nicht zum Komplizen machen.


Geschrieben

... die falsche Moral zu besitzen ist der Vorwurf physisch und intellektuell Schwächerer gegenüber Überlegenen, um diese zum Verzicht auf den Einsatz Ihrer Stärke zu bewegen.

Unter diesem Aspekt betrachte ich jeden moralisierenden Hinweis auf mein Verhalten.


Geschrieben

Ich denke das liegt einfach an der doch recht primitiven Verallgemeinerung "Männer sind Schweine". Es ist die landläufige Ansicht die hier auch mangels Bildung weitergeführt wird. Vielleicht hängt es auch damit zusammen das Frauen häufig ihren drang nach Sex oder Lust im stillen ausleben und es einfach nicht an die große Glocke hängen wie wir Männer. Was dann einfach zur folge hat das Frau die sich hier austobt obwohl sie in einer Beziehung steckt nicht sehr beachtet wird...


Geschrieben


Meine Moral ist einfach, ich möchte nicht betrogen werden, ich betrüge niemanden und lasse mich dafür auch nicht wissentlich zum Komplizen machen.


So passt es für mich.

Es mag psychisch stärker erscheinen, das Liebste zu betrügen.
Mich macht mein Gewissen schwach ... und das Wissen darum, dass es ihm wehtun könnte, wenn ich ihn hintergehe.
Schon allein deswegen, weil ich weiß, wie sehr es schmerzt, betrogen zu werden, kommt es für mich nicht in Frage.



Geschrieben

Mich macht mein Gewissen schwach ... und das Wissen darum, dass es ihm wehtun könnte, wenn ich ihn hintergehe.


Sehe ich genauso.
Und frei nach dem Motto "Was du nicht willst..." .


Geschrieben

was andere hier tun ist mir völlig schnurz.

Ich betrüge nicht und will auch nicht betrogen werden und bin auch nicht der Grund, daß jemand betrügt.

JA... es ist hier nicht "die große Liebe gesucht"

na und?
Jeder muß selber für sich wissen, was er hier sucht und es muß aber auch genauso akzeptiert werden!!

ich lehne auch dankend ab, wenn ich lese, daß jemand gebunden ist....
und falls er meint,dazu falsche Angaben zu machen, bringts ihn auch nicht weiter..
ich wills einfach nicht ! Früher oder später kommts eh raus....

auch diejenigen, die angeben, daß die Partnerin es erlaubt, haben bei mir keine Chance... warum auch? wenn es passieren würde (aufgrund falscher Angaben) wäre es nur was einmaliges und auch das will ich nicht ....


Geschrieben

Da gibt es so viele Grauzonen. Musste selbst erfahren wie einst gefestigte Meinungen durch die Realität zerbrochen.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich aber diese Grauzone nicht will, dann will ich sie nicht !
und als Ersatzfrau eigne ich mich eh nicht....also NEIN!
egal welche Argumente kommen...

und ich denke, wenn es demjenigem so wichtig ist, dann wird er sich trennen....

das ist dann mein Vorschlag zu Grauzonen.... um deinem Argument, wenigstens etwas "Gehör" zu bieten ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mal was ganz existenzielles, ist es moralisch hier angemeldet zu sein? In den Augen vieler Frauen ist Spontansex auch total unmoralisch


Geschrieben

Aber hier ist schon eine Seite von poppen.de oder?

Wie der Name schon vermuten lässt, es geht nicht um den Austausch von Kochrezepten. Wenn man auf so einem Portal angemeldet ist, dann doch wohl nicht, um nun die Fahne der Ehrenrettung zu schwingen (nicht: swingen *gg*) und aktive Eheberatung bei anderen zu betreiben.

Ich finde es völlig daneben, jemanden zu verurteilen, der/die hier angemeldet ist, obwohl verheiratet. Es wird jeder/jede persönliche Gründe dafür haben, die er/sie nicht auf dem persönlichen Profil für alle sichtbar machen wird. Hat was mit Diskretion und persönlicher Distanz zu tun, die m.E. unbedingt zu respektieren ist.

Natürlich kann jede/jeder Präferenzen für sich selbst festlegen, ob man nun mit einer/einem Verheirateten was auch immer anfangen will. Aber muss man deshalb die moralische Keule schwingen?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass einige dieses Portal mit einer Single-Börse zur Anbahnung von kuschlig-moralkonformen Ehen verwechseln. Falsche Baustelle.

Ich meine, leben und leben lassen. Wenn's für den Augenblick passt, ok, wenn der Augenblick länger andauert, noch "ok'er", aber in anderen Gärten muss nicht der Rasen gezupft werden. Um auf das EP zurückzukommen: Egal, ob m oder w, mir steht es nicht zu, die Gründe, hier rumzugeistern, zu be- oder gar zu verurteilen.


Geschrieben

pfundsweib


Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu zwei Prozent aus Moral, zu 48 Prozent aus Hemmungen und zu 50 Prozent aus Neid."
François Duc de La Rochefoucauld


Geschrieben


Die wenigsten Frauen wollen Sex mit einem verheirateten Mann



Naja, wenn Du das sagst, dann wird es schon stimmen.

Übrigens, nur mal so anmerkt, ich war dazu mit mehr Single-Frauen in der Kiste als mit Gebundenen, dazu hatte ich mit Single-Frauen auch die längsten Affären .

Und was die Moral betrifft, soll mal so ziemlch jeder vor den Spiegel stehen und sich selbst einige Fragen stellen.




Wenn ich das bislang hier so richtig beobachtet habe, dann kommen von folgenden Gruppierungen die Vorwürfe gegen Fremdgänger:



Eine Gruppe hast Du vergessen, das ist die der Menschen die im Realen nicht oder fast nicht wahrgenommen werden, zu unbedeutend sind, und dann meinen hier mal richtig drauf hauen zu können, endlich wahrgenommen zu werden, hier kann man mal endlich wer sein, wenn auch nur ein kleiner Moralapostel.

Nun gut, jeder wie er meint.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben (bearbeitet)

@badCompany1963
du musst schon ganze sätze von mir zitieren und nicht nur auszüge.

warum regen sich denn manche darüber auf was ich nicht für gut heisse, will man hier nur lesen das alles gut ist ?
der mehrheit der bevölkerung würde notorisches fremdgehen nicht gefallen und nur weil es hier ein paar notorische fremdgeher gibt soll das plötzlich ok sein ?
meine negative meinung hab ich über diese und nicht über alle verheirateten hier. richtig lesen !
das muss schon mir überlassen werden was meiner meinung nach ok ist und was nicht.

@Älteristbesser
nein, ich weiss schon was ich schreib. ich meine verurteilen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie wäre es ganz einfach mit akzeptieren?

Wenn eine Frau keine Lust hat mit einem verheirateten Mann Sex zu haben dann ist es ihr Wunsch der respektiert werden muss.
Wenn der Mann dann lügt um die Frau ins Bett zu bekommen, dann ist das eine Schweinerei und Charakterlos.


Geschrieben

"Schweinerei & Charakterlos"... nichts für un gut...also ob Frauen besser sind...


×
×
  • Neu erstellen...