Jump to content

Auf sich neugierig machen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich als Kerl denke sehr oft, warum Frau es hier nötig hat sich feilzubieten?!


Geschrieben

Nurayia , Dein Konter machen Dich interessant. Also passt doch nicht gleich jede in die Schublade, in die man sie gerne hineinverfrachten möchte.

Für mich sind immer die Frauen interessant, mit denen man sich kontrovers auseinandersetzen kann.

PS: Auf Brüste starren und dann noch so etwas wie Hirntätigkeit verlangen wollen, ist das nicht etwas viel verlangt?


Geschrieben

nein, nicht für jeden. ;-)
Obwohl, ich hab ja auch nachgeholfen und die avatare abgeschaltet

un weil ich schon so lange nicht mehr nurayias hupen bestaunt habe, gehe ich jetzt ne runde mopshops ;-)


Geschrieben


PS: Auf Brüste starren und dann noch so etwas wie Hirntätigkeit verlangen wollen, ist das nicht etwas viel verlangt?


Nö. Zumindest wenn man davon ausgeht dass nicht sämtliche Kerle hier vor Notgeilheit fast platzen... auch Frauen haben Ansprüche - die möglicherweise über "Hirntätigkeit während Brüste angestarrt werden" hinausgehen.


Geschrieben

also ich würde sagen geht noch:
hupen, schön anzusehen = check
noch denken können, geht noch= check
beides zusammen bewältigen, geht noch = check

gerade wieder aufgefallen, wie jung das huhn ist = check


Geschrieben

also ich würde sagen geht noch:
hupen, schön anzusehen = check
noch denken können, geht noch= check
beides zusammen bewältigen, geht noch = check

gerade wieder aufgefallen, wie jung das huhn ist = check


Das war jetzt aber ein typischer Gästebucheintrag....


Geschrieben

... auch Frauen haben Ansprüche - die möglicherweise über "Hirntätigkeit während Brüste angestarrt werden" hinausgehen.



stimmt nurayia, ich denke auch das frauen durchaus an mehr interesiert sind. und da ist hirnleistung und tätigkeit recht wichtig.


Geschrieben

Ohne spezielle Personen ansprechen zu wollen:

Wenn Frauen hier oder sonst irgendwo sagen, sie mögen Männer, die etwas im Kopf haben, dann springt doch sowieso (fast) jeder Kerl darauf an und reißt sich ausnahmsweise mal zusammen, oder?

Mal davon abgesehen, dass ich dumm wie Brot sein könnte, aber zu dem einen oder anderen Thema aus dem Stand alles Wissen könnte.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass mit diesen Äußerungen von der Damenwelt ja eigentlich nur Umgangsformen oder aber zumindest Basiswissen über für SIE relevante Themen vorhanden sein sollten. Was bringt es denn auch, wenn er alles über Autos weiß, sie sich aber nicht dafür interessiert. Wäre ein ziemlich einseitiger Dialog.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, ist ja nur eine These

Nehmen wir aber mal kurz an, dass ich damit richtig liegen würde:
Umgangsformen sind erlernbar, damit eigentlich kein Ausschlusskriterium, zumindest kein finales.

Beim Thema Wissen oder viel mehr Interessen wird es ja schon heikel. Wer möchte schon ständig über ein Thema reden, dass einen selber nicht interessiert? Das gilt natürlich für beide Parteien - auch wenn es sich hier zumindest so anhört, dass nur Männer in den sauren Apfel beißen müssen (Ich bin mir bewusst, dass es nicht so sein muss).


Geschrieben

Wer möchte schon ständig über ein Thema reden, dass einen selber nicht interessiert? Das gilt natürlich für beide Parteien


Interessiert mich ein Mensch, mache ich mich schlau über das, was ihn interessiert.

Im besten Falle findet man ein Thema, worüber beide etwas erzählen und sich austauschen können.
Aber dazu müsste man sich ja auf den Anderen einlassen und dazu sind die Wenigsten bereit.


Geschrieben



Im besten Falle findet man ein Thema, worüber beide etwas erzählen und sich austauschen können.



Eventuell Sex
Aber nur, wenn beide Studiert oder zumindest diverse VH-Kurse absolviert haben.
(bei dem, was man hier manchmal so zu lesen bekommt)


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn Frauen hier oder sonst irgendwo sagen, sie mögen Männer, die etwas im Kopf haben, ...
Mal davon abgesehen, dass ich dumm wie Brot sein könnte, aber zu dem einen oder anderen Thema aus dem Stand alles Wissen könnte.
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass mit diesen Äußerungen von der Damenwelt ja eigentlich nur Umgangsformen oder aber zumindest Basiswissen über für SIE relevante Themen vorhanden sein sollten.
Nehmen wir aber mal kurz an, dass ich damit richtig liegen würde:
Umgangsformen sind erlernbar,
.



Wenn von "etwas im Kopf haben" in der Suche die Rede ist, hat das weder etwas mit Umgangsformen, noch mit konkreten Inhalten zu tun. Der Suchende bringt zum Ausdruck, dass er Wert auf einen gehobenen Intellekt legt.

Das kann viele Ursachen haben. Z. B. könnte der Suchende zuvor einen Partner mit höherem Intellekt gehabt haben und es hat ihm gefallen. Oder es war umgekehrt. (Häufig ist intellektuelle Differenz ein Trennungsgrund). Oder er erhofft sich ein besseres Verständnis seiner Persönlichkeit - seiner Freuden, seiner Ängste, seines Ärgers usw. Er kann auch an ein besseres Konfliktlösungsverhalten dabei denken. Häufig ist es der Wunsch nach innovativer Lebensgestaltung - z. B. verschiedenster Freizeitinteressen. Mancher fühlt sich bei einem Menschen mit höherem intellekt auch geborgen, weil dieser sich im sozialen Umfeld besser bewegen und ggf. durchsetzen kann.

Die Formulierung "etwas im Kopf haben" ist hingegen einfach (restringierter code) und sehr ungenau. So kann sich jeder davon angesprochen fühlen, der von seiner geistigen Größe überzeugt ist. Insbesondere bei Menschen mit geringem Intellekt findet man häufiger diese Überzeugung. Man spricht hier "neudeutsch" von "crackpots". Das alles deutet darauf hin, dass der Suchende selber über keinen hohen Intellekt verfügt und nur jemanden mit mittleren int. Fähigkeiten sucht.

Umgangsformen kann man übrigens nicht so schnell lernen, wie Sie glauben. Es gehört mehr dazu, als zu wissen, wie man eine Gabel benutzt. So hat nur der "gute" Umgangsformen, der die Empathie hat, die richtige Form im richtigen Umfeld zu wählen - insbesondere ohne andere zu verletzen. So muss man nicht wissen, wie man eine Hummergabel benutzt, aber man sollte wissen, wie man deutlich machen kann, dass man so ein Gerät nicht kennt.
Umgangsformen sind nicht nur Formen - es ist insbesondere die Fähigkeit, mit Menschen im Rahmen des kulturellen Hintergrundes umzugehen.
Umgangformen umfassen weiterhin "Tugenden" die man - insbesondere im Erwachsenenalter - schlecht nachlernen kann, wie z. B. Zurückhaltung, Zuhören, Disziplin, Selbstbeherrschung, Souveränität, Toleranz, Mitgefühl, Geduld, Loyalität und vieles mehr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Umgangformen umfassen weiterhin "Tugenden" ..., wie z. B. Zurückhaltung, Zuhören, Disziplin, Selbstbeherrschung, Souveränität, Toleranz, Mitgefühl, Geduld, Loyalität und vieles mehr.


Jup...das triffts...


Geschrieben

Zu den Tugenden würde ich noch "Sinn für Humor" zählen... und natürlich ein grosses Gemächt. Und Selbstbewusstsein. Warum nicht gleich Selbstreflexion?

Wo hatte ich noch das Mehl hingetan...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben


Wenn Frauen hier oder sonst irgendwo sagen, sie mögen Männer, die etwas im Kopf haben, dann springt doch sowieso (fast) jeder Kerl darauf an und reißt sich ausnahmsweise mal zusammen, oder?



Nein, Kerle die was erreicht haben lassen sich auf diese Komödie nicht ein.

Und auch Frauen die vorab alles abklopfen, landen Bauchlandungen.

Oft bekommt man den Eindruck, das Frau gerne bei ihren Freundinnen nur punkten möchte.
Sei es gute Aussehen und dumm wie Brot.

Sei es Vermögend, aber 180 kg/ 175 cm.

Trotdem ist das absolut keine reale Basis, was diverse Forenfrauen hier vorgeben zu suchen.

Das ist auch kein auf sich aufmerksam machen, daß ist vermutlich Herren abklatschen.
Aus was auch immer für Gründe.


Geschrieben

Interessiert mich ein Mensch, mache ich mich schlau über das, was ihn interessiert.



DAS macht heute ja leider kaum noch jemand. Wenn man so jemanden findet, muss man ihn/sie eigentlich auch ganz doll festhalten. Eigentlich schade.

Aber ich habe festgestellt, dass selbst das Pferdehobby kein Garant mehr ist, von Frauen umworben zu werden. Das kenne ich aus Erzählungen und Mythen noch irgendwie anders...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich stelle mir vor ...

"poppen de" sei ein ca. ein Quadradkilometer großes Waldstück und jedes Mitglied sei ein Vogel.

Die geschriebenen Worte von "postenden" Mitgliedern, hallen jeweils als undefinierbare Laute durch die Bäume - bei manchen mehr und bei anderen weniger. Manche "trällern eine Melodie", um sich von den anderen abzuheben.

"Chattende" Mitglieder sind Vögel, die bereits ihre Schnäbel aneinander reiben.

Manche kommen angeflogen, piepsen drei, vier mal und fliegen dann wieder weg, weil sie nicht sofort den Erfolg bekommen, den sie erwarten.

Manche Weibchen sitzen auf Ästen und hacken auf jedes Männchen ein, das versucht auf dem gleichen Ast zu landen.

Einige Männchen balzen und plustern sich auf und andere schauen schweigend zu und wieder andere "vögeln", was das Zeug hält.

... und ich frage mich, "was unterscheidet uns, in diesem Verhalten?"



Jemand hat von "etwas im Kopf haben" geschrieben. Wie ist aus Sicht des jeweiligen Lesers das "etwas-im-Kopf-haben" zu definieren? Was bedeutet "einen höheren Intellekt" haben?
Kann nicht jeder den Satz schreiben: "Insbesondere bei Menschen mit geringem Intellekt findet man häufiger diese Überzeugung (von seiner geistigen Größe überzeugt zu sein)"?
Wo hört ein "höherer Intellekt" auf und wo fängt er, in Bezug auf jeden Einzelnen, an?

Wie definiert man Dummheit? Nicht zu verstehen, warum die "Quanten-Verschränkung" so funktioniert, wie sie funktioniert?

In diesem Sinne, lasst uns 'vögeln'

Ich flieg mal kurz aus dem Wald ... bis später!


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Aber ich habe festgestellt, dass selbst das Pferdehobby kein Garant mehr ist, von Frauen umworben zu werden. Das kenne ich aus Erzählungen und Mythen noch irgendwie anders...


Die Stuten haben dich sicher liep Ansonsten... dein Profil wirkt (auf mich) eher abschreckend, Reiterin hin oder her - von deinem Hobby steht da auch nix.


Geschrieben

Die Stuten haben dich sicher liep Ansonsten... dein Profil wirkt (auf mich) eher abschreckend, Reiterin hin oder her - von deinem Hobby steht da auch nix.



Tut mir leid, ich hatte zumindest bei der Anmeldung hier den Eindruck, jeder gibt hier an "Was er sucht" und nicht "wer er ist". Mir kommt es so vor, als würde nämlich genau das... wer ich bin... eh niemanden interessieren weil man nur oberflächlich auf einen Wert zwischen 0 und 10 abgecheckt wird.

Wenn du mir eine Nachricht schreibst erzähle ich dir liebend gern von mir und meinem Leben.


Geschrieben

Kontakt hatte ich eigentlich nicht vor, sorry aber du musst ja nicht machen was die anderen machen - und Frau hat sicher mehr Chancen auf dich neugierig zu sein, wenn du wer bist ausser ein (mehr oder minder frustrierter) Jungmann. Davon gibts hier nämlich viele, Individuen eher weniger.


Geschrieben



Ich hatte vor Jahren mal nach einem Ritter auf weissem Eisen-Ross gesucht - das Ross sollte mehr als 20 Jahre alt sein.


Ich hatte noch nie ein neueres als 30 Jahre, zurzeit nenne ich einen 62er Opel mein eigen, älter als ich. Ja, so interessant bin ich.



Es gibt Leute, die haben einfach keine Hobbies, keine Interessen. Es gibt Arbeit und es gibt Essen und TV gucken. Ich könnte mit so einem Menschen nichts, absolut gar nichts anfangen...


Mist, ich hab' noch nich ma'n TV...


Geschrieben

am besten die weiber mit reichtum anlocken,


Irrtum... Auf den Charakter kommt es an... Geld brauch ich keines zum Poppen..


Geschrieben

Irrtum... Auf den Charakter kommt es an... Geld brauch ich keines zum Poppen..


und wer nur poppen will der brauch auch keine hobbys


×
×
  • Neu erstellen...