Jump to content

Affäre /Freundschaft plus


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit einer Unsympathischen kann und will ich keinen Sex haben




manchen Männern ist das egal.. hauptsache sie haben was zum Poppen!

und wenn dann durch ZUFALL sich was neues ergibt..wird Frau kommentarlos abgeschossen..so als hätte sie nie existiert. * habe ich gerade hinter mir vor diesem Charakter jenes Herren !


Geschrieben

Ich schließe mich der Runde einfach mal an :-) gegen eine Freundschaft plus hätte Ich auch nichts einzuwenden,aber wo ist der Unterschied zur Affäre? dreht sich doch beides um regelmäßige Treffen oder?


Geschrieben

...aus meiner Sicht ist eine Freundschaft Plus ganz klar eine Beziehung! - Und vielleicht sogar die bessere, weil man, wie das Wort Freundschaft sugeriert, offen und vertrauensvoll miteinander umgeht...


Geschrieben

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt, wann beginnt eine Affäre und wann wird es Freundschaft plus.



Hi,

naja,kommt drauf an wie man Affaire definiert, denn es ist ja eine Art der sexuellen Liebesbeziehung und wenn dass schon soweit gediehen ist, ist es doch auch schon eine Freundschaft+

Sowas entsteht langsam, je öfter man sich trifft, je mehr Vertrauen ins Spiel kommt, umso näher kommt man sich

LG
Manou


Geschrieben

Oh, das Leben kann so bunt sein.. ;-)

Wenn ich an folgenden Verlauf denke :

Poppen... (aber so richtig geil ! )
Poppen (aber so richtig geil ! ) + Freundschaft
Freundschaft.

Als es einer Partei richtig schlecht ging, hat die andere spontan verantwortung übernommen..
Das Leben von einer "Partei" wurde dabei komplett positiv umgekrempelt, die andere Partei stand Staundnend daneben.
(Partei, deswegen um das Kopfkino zu beflügeln)

Und dann haben wir uns getrennt, weil wir durch diese Erlebnisse richtig Bock auf Liebe bekommen haben, und eine Partei mit ihrer Vergangenheit schluss machen wollte. (Zwischen uns waren die unterschiede doch sehr gross.)
Ich hoffe sehr das, sie hatte mehr Glück in der Liebe hatte, als ich.


Geschrieben

Tja, oberflächlich und feige funktioniert natürlich herausragend bei verblendet und blauäugig.


Geschrieben

...aus meiner Sicht ist eine Freundschaft Plus ganz klar eine Beziehung!


naja beziehung ist das keine aber der rest stimmt. gibt für mich nichts besseres. man kann sich melden wann man will, wenns der eine nicht tut machts der andere, sieht sich wenns für beide passt, man hat sex und unternimmt auch noch sehr viel anderes gemeinsam. es bleibt auch zeit für alltägliche verpflichtungen.
mit meiner freundschaft + geh ich jetzt sogar in urlaub. freundschaft + ist super, kein gezoffe, keine vorschriften und wenn man sich mal nicht meldet ist es auch kein problem
hab bis jetzt nur schöne stunden erlebt. bei uns war allerdings erst die freundschaft da, danach kam der sex dazu.


Geschrieben


Freundschaft plus beinhaltet Freundschaft, der sollte man mit Respekt begegnen.


stimmt, ohne dem würde es nicht so funktionieren


Geschrieben

...wenn dann durch ZUFALL sich was neues ergibt..wird Frau kommentarlos abgeschossen..so als hätte sie nie existiert.

Genau das ist der Unterschied: das war eine Affaire und wenn die endet, ist keine Gemeinsamkeit mehr da.
Bei einer Freundschaft+ ist mal zuerst Freund und nur untergeordnet Sexpartner, damit bleibt die Freundschaft bestehen, wenn der Sex aus irgendeinem Grund wegfaellt.

...aus meiner Sicht ist eine Freundschaft Plus ganz klar eine Beziehung!

Nein! Eine Beziehung kommt mit Rechten und Pflichten (wie die aussehen gehoert aber nicht hierher), waehrend eine Freundschaft eben einfach eine Freundschaft ist, egal ob mit oder ohne +.


Geschrieben

Aus Tütenmilch wird auch keine Schokolade, weil man es Schokolade nennt - so viel zum Thema Definitionen.

Ich schließe mich aber dem Grundton an:

Affäre - eher sexuell ausgerichtete Bekanntschaft, nach Beendigung des Sex kaum/keine gemeinsame Grundlage.

Freundschaft Plus - sowohl sexuell als auch freundschaftliche orientierte Bekanntschaft, eben Freundschaft. Ob nun gerade nur Sex oder nur Freundschaft spielt keine Rolle.

Im Grunde genommen sind die Begrifflichkeiten auch egal, sofern beide Beteiligten wissen, was sie davon haben und was sie möchten.

Beispielsweise hatte ich über ein Jahr eine Freundschaft Plus zu einer Dame, die zuvor platonische Freundin war.
Dabei haben wir viel experimentiert - mit der ausgesprochenen Tatsache, dass wir F+ nur solange haben, bis sich einer für jemand anders interessiert. Diese Freundschaft war so exklusiv, dass wir während der Plus Zeit nur miteinander Sex hatten.
Dies macht es in manchen Augen zu einer echten Beziehung, auch wenn da keine amorösen Gefühle dabei waren - während ich eine Beziehung durch das (zumindest einseitige oder zeitwillige) Vorhandensein amoröser Gefühle definieren würde.
Nachdem einer von uns sich für eine neue Partnerschaft interessiert hat, wurde es wieder zu einer reinen Freundschaft. Bereichert durch einen offenen (verbalen) Austausch über das Thema Sexualität.


Geschrieben

Für mich ist eine Affäre eher jemand mit dem man sich öffter trifft (menge ausen vor gelassen). Sich näher kennenlernt, gegenseitige Sexuelle interessen freigibt und diese ausleben kann.

Eine Freundschaft plus wie ihr es nennt würde bei mir dann eher jemand sein, mit dem man gemeinsamme aktivitäten hat. Auch evtl. Gemeinsam mit dem eigenen partner, der davon nicht weis das es auch unter der bettdecke weitergeht.

Lg
Hank


Geschrieben

Eine Affäre schliesst eine Freundschaft nicht aus!
Eine Affäre,endet bei mir nicht an der Bettkante,sondern auch ausserhalb der Kante.
Eine Affäre nur als billigen Fick zu sehen,das wäre gegenüber der Frau schon Respektlos!


Geschrieben


Freundschaft plus beinhaltet Freundschaft, der sollte man mit Respekt begegnen.


Freundschaft ohne Respekt ist keine Freundschaft...


Geschrieben

Vor 2 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt mit dem ich auch heute noch (sexuellen) Kontakt habe.
In diesen 2 Jahren gab es mal für ein Jahr gar keinen Kontakt.
Unser erstes Treffen nach diesem Jahr der Kontaktstille, war so, als ob wir uns erst neulich gesehen hätten.

Wir sehen uns eher selten, aber dafür ist die Zeit, die wir dann gemeinsam verbringen umso schöner.
Haben aber regelmäßigen schriftlichen Kontakt.

Und was habe ich jetzt mit ihm? Eine Freundschaft plus ist es eher weniger.
Aber ist es jetzt eine Affaire oder doch jedesmal ein ONS? *grübel*


Geschrieben

Interessant bei beiden Varianten fände ich die Einstellung, ob man parallel noch andere sexuelle Kontakte pflegt.
Ich meine nein, aber ich weiß, dass Einige es durchaus anders sehen - und darauf habe ich dann doch nicht so richtig Lust ...


Geschrieben


und wenn dann durch ZUFALL sich was neues ergibt..wird Frau kommentarlos abgeschossen..!


Das schaffen Frauen sogar, bevor sich etwas zwischen Menschen entwickelt hat, ganz einfach indem sie Männer vor dem Kennenlernen schon ignorieren. Inwiefern ist das jetzt allgemeingültig? Richtig, gar nicht. Am Schluss hast Du immer einen Menschen getroffen, das auf alle zu verallgemeinern ist ein schlechter Ratgeber.


Geschrieben

Am Schluss hast Du immer einen Menschen getroffen, das auf alle zu verallgemeinern ist ein schlechter Ratgeber.



das tue ich ja auch nicht.. es sind ja nicht alle gleich !


×
×
  • Neu erstellen...