Jump to content

Affäre /Freundschaft plus


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie definierst du "älter"? so ganz taufrisch sind wir ja beide nicht mehr...


Geschrieben

Freundschaft plus ? Könnte auch ein Bratkartoffelverhältnis sein


Geschrieben

Bei Freundschaft plus, zahlt jeder sein Abendessen selbst.


Geschrieben

Solange es auf der Welt genügend Frauen gibt, die spätestens nach dem ersten ausgehen, den Schlüpper unten haben, ist die Welt der Jungs doch in Ordnung.


Frage:
Warum sollte ich mir einen verliebten Gigolo an's Bein ketten, mit dem es am Ende zwischen den Laken nicht passt?

Sieh's mal so: Wer tatsächlich interessiert ist, den wird auch der Sex in der ersten Nacht nicht von etwas Festem abhalten.
Ich bevorzuge nun mal den direkten Weg.

.


Geschrieben (bearbeitet)


Magnifica! Nur 2 - 4 Mal im Monat? Möchtest Du ins Zölibat abdriften?



sich 2-4 mal im monat zu sehen ist für mich ausreichend.
man kann sich zb mal samstag treffen und sich sonntag trennen, oder auch mal einen ganzen tag zusammen verbringen inkl. dem abend, da sind schnell mal 12 stunden oder mehr zusammen.

so hat jeder noch genug zeit für anderes, arbeiten, familie, freunde, hobbys usw.
wenns nicht ausreicht gibts ja noch telefon und inet.
bei 2-4 mal im monat ist es dann auch egal wenns etwas weiter ist, man kann sich ja abwechseln mit fahren.
wäre dann freundschaft +

hat man natürlich den selben freundeskreis, dann sieht man sich zwangsläufig öfters. wär aber glaub nicht so gut ständig zusammen zu sein, das wär ja dann schon wieder fast wie eine beziehung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sieh's mal so: Wer tatsächlich interessiert ist, den wird auch der Sex in der ersten Nacht nicht von etwas Festem abhalten.
Ich bevorzuge nun mal den direkten Weg.



Weil der Mann sich solange er Dich noch nicht vögeln konnte, wesentlich intensiver mit Deinem Wesen auseinandersetzen muss, was letztendlich für ihn zur Entscheidung führt:

1. Bei der lohnt es nicht, weiter dran zu bleiben und für nen schnellen Fick finde ich was williges.

2. Oder! Hupps! Mit der kann man ja wesentlich mehr anstellen, als nur vögeln.

Hinzu kommt, dass wir Jungs das am meisten wertschätzen, um das wir richtig kämpfen müssen.


Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Frauen, die man bei drei auf dem Laken hat richtig klasse. Nur heiraten würde ich keine von denen.


Geschrieben

"freundschaft plus" ist für alle feiglinge, die mehr wollen als eine affäre, aber keine beziehung. der begriff passt sehr gut in die heutige zeit des unverbindlichen und des üblichen "facebook"-blablas.

Ich hatte Freunde mit Anfassen schon lange bevor es Facebook gab und mit Feigheit hatte das nie zu tun, sondern mit einer ungewoehnlichen Lebenssituation, in der man entweder Fernbeziehungen mit Herzschmerz, Eifersucht und allem fuehren kann, oder eben zusammen ist, wenn es passt und "nur" befreundet, wenn man sich nicht sieht.
Fuer mich ist es immernoch die ideale Situation.


Geschrieben

Nur heiraten würde ich keine von denen.


Passt. Will ich auch nicht. Nicht nur auf Dich bezogen.


Wer solche Kindergartenspielchen nötig hat, ist ohnehin nichts für mich.


Geschrieben

Hinzu kommt, dass wir Jungs das am meisten wertschätzen, um das wir richtig kämpfen müssen.


Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Frauen, die man bei drei auf dem Laken hat richtig klasse. Nur heiraten würde ich keine von denen.



Für so einen Schwachsinn ist mir meine Zeit definitiv zu schade. Und ich frage mich auch immer, warum sich die Männer nicht verarscht fühlen, wenn sie auf die Art taktisches Spielchen reingefallen sind, das dafür nötig ist.


Geschrieben (bearbeitet)

dieses komische wort "freundschaft plus" hat mich schon seit seiner existenz gestört. "freundschaft plus" ist für alle feiglinge, die mehr wollen als eine affäre, aber keine beziehung.


das sehe ich anders. warum sollte ich einen mensch auf nur eine affaire herabsetzen mit dem ich viel mehr unternehmen kann, einem mensch dem ich auch auf freundschaftlicher ebene nahe steh.
und beziehungen geht man nicht ein, nur damit man eine hat.
mit feigheit hat das nichts zu tun, eher mit dem wissen was eine beziehung bedeuten sollte


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich frage mich auch immer, warum sich die Männer nicht verarscht fühlen, wenn sie auf die Art taktisches Spielchen reingefallen sind, das dafür nötig ist.


Spielchen eben.

Nur lebe ich meine Art zu spielen eben im Bett aus.


Geschrieben

Freundschaft plus mit jemanden mit dem man schon jahrelang befreundet ist, kann ich ja gerade noch verstehen, wenn beide single sind und wissen eine Beziehung würde nicht gutgehen

Aber einen Fremden mit der Absicht auf eine Freundschaft-plus in meinen Freundeskreis einführen, würde ich niemals machen. Ich sehe keinen Sinn darin.

Sollte aus einer langen Affäre eine Freundschaft werden, kann daraus wahrscheinlich auch eine Freundschaft-plus entstehen.

Aber keine geplante Freunschaft+ mit jemanden den man (frau) noch gar nicht kennt.


Geschrieben (bearbeitet)

@vp/...nichts


dieses " freundschaft+" gelaber ist doch echt nur was für verwirrte, die nicht wissen, wie sie ihr rumgeficke und die dabei nicht entstehenden gefühle oder die tatsächlich entstehenden wünsche nach einem gemeinsamen leben im reihenhaus mit viel eisessen, kaffeetrinken, sauna, gangbangs und swingerclubbesuchen noch irgendwie einordnen können in eine begrifflichkeit, die sie zumindest annähernd befriedigt in einem lebensgefühl der ödnis, welches eine andere person in ein hochgefühl umwandeln soll.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
öde /ödnis
Geschrieben

dieses " freundschaft+" gelaber ist doch echt nur was für verwirrte [...] in einem lebensgefühl der ödnis, welches eine andere person in ein hochgefühl umwandeln soll.

Nein, ist es nicht.
Freundschaft+ funktioniert prima fuer Erwachsene, die ihr Leben insgesamt gut eingerichtet haben, aber aus verschiedensten Gruenden nicht nach dem Ideal des Reihenhauses mit 2-1/2 Kindern streben, sondern lieber allein leben, aber mit einem positiven engen Freundeskreis.
Warum sollten gute Freunde ein "lebensgefühl der ödnis" ausloesen?
Aber tatsaechlich, wenn ich Freunde treffe, fuehlt sich das fuer mich gut an - ich dachte, das sei normal?!

Nicht jeder will Beziehungen, die auf "haeusliche Idylle" hinauslaufen - ohne deshalb verwirrt zu sein.


Geschrieben

wann beginnt eine Affäre und wann wird es Freundschaft plus.



Ich sehe das von der Begrifflichkeit her schon völlig anders.

Mit einer Affäre habe ich Sex und wenn ich Lust hab, kann ich mehrere gleichzeitig pflegen. Eine Freundschaft+ ist für mich ein guter Freund des anderen Geschlechts, mit dem es auch ab und zu zu sexuellen Handlungen kommen kann.

Aber das sieht anscheinend jeder anders.


Geschrieben


Freundschaft+ funktioniert prima fuer Erwachsene, die ihr Leben insgesamt gut eingerichtet haben, aber aus verschiedensten Gruenden nicht nach dem Ideal des Reihenhauses mit 2-1/2 Kindern streben, sondern lieber allein leben, aber mit einem positiven engen Freundeskreis.


sehr schön beschrieben


Geschrieben (bearbeitet)

ich frage mich, warum es so ein starkes bedürfnis gibt, alles zu definieren und zu katalogisieren.


... und dann noch jeder für sich die Begrifflichkeiten ohnehin anders definiert.
Eine Affaire ist für mich die Fortsetzung eines Seitensprungs und damit ein Eindringen in eine bestehende Beziehung und keine Beziehung zwischen 2 Menschen, die sich nur zum Vögeln treffen ...

Mit einer Affäre möchte man ja in erster Linie das unbefriedigte Sexbedürfnis stillen.
Also trifft man sich entsprechend häufig.
Zumindest in der Anfangszeit hoppelt man mit einem neuen Partner deutlich häufiger.


... das ist dann höchstens ein Partner-in-Crime.

dieses komische wort "freundschaft plus" hat mich schon seit seiner existenz gestört ... passt sehr gut in die heutige zeit des unverbindlichen und des üblichen "facebook"-blablas.


Ein Klick, und weg bist Du.
Was daran FreundschaftPlus sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man verschone mich mit solchen Freunden.
Auch wenn das manche jetzt nicht gerne lesen ... DAS, was hier so generös FreundschaftPlus genannt wird,
ist eine echte Paarbeziehung, auch wenn es Euch nicht passt. Verhaltet Euch entsprechend.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert / Aldous Huxley


Ergänzung: mit Freunden vögeln, ist mit Freunden vögeln.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

DAS, was hier so generös FreundschaftPlus genannt wird, ist eine echte Paarbeziehung, auch wenn es Euch nicht passt.

Nein. Meine Freunde+ sind groesstenteils geografisch hunderte von Kilomentern von mir entfernt. Oft passen alle moeglichen Dinge nicht, um eine Beziehung zu haben. Sie treffen andere Frauen, wenn ich nicht da bin, so wie ich auch andere Maenner treffe. Zwischendurch hatte ich eine Beziehung ueber mehrere Jahre, da fiel das + weg und wir waren "nur" Freunde. Nun ist meine Beziehung weg und das + wieder da. Ohne dass einer von uns auf die Idee kaeme, krampfhaft eine Beziehung aus der Freundschaft+ machen zu wollen. Als richtig gute Freunde passen wir viel besser zusammen.


Geschrieben

Mit einer Affäre möchte man ja in erster Linie das unbefriedigte Sexbedürfnis stillen.



Die klassiche Affäre soll noch mehr befriedigen.

Eine nette Abwechselung des Alltages. In der Regel Ruhe und immer ein offenes Ohr.
Nachteil, das viele Frauen sich in die Warteschleife stellen, um doch noch den Mann ihrer Träume zu bekommen.

Obwohl es genug Junggesellen gibt.

Der run auf vergeben Partner ist immer noch ungebrochen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist meine Beziehung weg und das + wieder da. Ohne dass einer von uns auf die Idee kaeme, krampfhaft eine Beziehung aus der Freundschaft+ machen zu wollen. Als richtig gute Freunde passen wir viel besser zusammen.


Das das bei Dir funktioniert, nehm ich Dir ab.
Ich kann nur leider keine Polyarmorie und definiere für mich Freundschaft wohl anders.
Als wirklichen Freund bezeichne ich sehr wenige Menschen. Sex mit ihnen wäre für mich wie Inzest.
Diese Freundschaften sind an sich schon unheimlich wertvoll und besser als Sex,
da braucht es keine 25% mehr zum selben Preis.
Vögeln mit *Freunden* ist im erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis bei mir zwar durchaus auch schon vorgekommen,letztendlich hat es aber nie wirklich funktioniert und zu Tränen und Vorwürfen geführt.
Euer Verhältnis zueinander würde ich jetzt trotzdem als Beziehung bezeichnen wollen.
Es spricht ja nichts dagegen auch in einer Beziehung miteinander befreundet zu bleiben.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Freundschaft plus ? Könnte auch ein Bratkartoffelverhältnis sein



Liebe geht durch den Magen. :-)


Geschrieben


Als wirklichen Freund bezeichne ich sehr wenige Menschen. Sex mit ihnen wäre für mich wie Inzest.
Diese Freundschaften sind an sich schon unheimlich wertvoll und besser als Sex


Ich dachte schon, so denkt heutzutage kaum noch einer.

Sex mit richtigen Freunden ist wie "Nest beschmutzen" und ebenso tabu, wie Sex mit den Freunden meiner Schwestern.


Geschrieben

Man kann das aber auch von der anderen Seite her anfangen: Freunde sind für mich sexuell tabu, aber man kann doch auch zu Liebhabern eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.


×
×
  • Neu erstellen...