Jump to content

Was ist ein Single (meinetwegen auch: Singel)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich _beastys Sicht aus ihrem letzten Posting an.

Deshalb habe ich mein Posting auf dein Vorposting ja auch geändert, weil du, wie im Nachposting erwähnt, das Vorposting nochmal ergänzt hast, was mir einen anderen Blick und etwas mehr Verständnis verschafft hat.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben (bearbeitet)

Einen anderen Menschen zu nichts *zwingen*, an ihn/sie keine Erwartungen oder Forderungen zu stellen, wird als *der andere ist mir egal* interpretiert?
Respekt!

Ich lasse es trotzdem stehen, auch wenn das Vorposting während meines Postings geändert wurde.

Was soll denn bitte das? Keines meiner Postings, bis auf dieses hier, wurde geändert!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

den partner zu etwas zwingen sollte meiner meinung nach nicht sein. für mich wäre das ein zeichen, dass kein respekt vorhanden ist. ( zb. so und du trägst jetzt den müll runter ob du willst oder nicht )
es kann aber erwartet werden, dass der partner etwas tut was ihm nicht so gefällt.
es gibt in einer partnerschaft immer wieder situationen die einen in die pflicht nehmen.

Pflichten + Rechte, Werte + Normen, das komplette soziale ist auf diesem aufgebaut.

pflicht ist wenn man es so liest ein weniger schönes wort, doch jeder der in einer partnerschaft lebt wird auch pflichten in ihr erkennen und sei es nur die pflicht dazu beizutragen, dass eine partnerschaft funktioniert.

zur finanziellen situation auch nochmal....
für mich wären geklärte verhältnisse von dem her bei verheirateten wichtig, da es auch verheiratete gibt die nicht zusammen wohnen und die regelung haben dass jeder andere partner haben kann, wie er will. wer aber auch beim finanzamt als single läuft, wird kaum noch eine funktionierende ehe haben. nur so wäre ein singlestatus für mich glaubwürdig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll denn bitte das? Keines meiner Postings, bis auf dieses hier, wurde geändert!


Doch. Dein Vorheriges bestand nur aus dem ersten Teil, als ich Bezug darauf nahm.
Kein Grund, mich gleich blöder Hund zu heißen.

... trotzdem tät es ihr weh wenn rauskäm das ich mit anderen intim bin. irgendwie komisch deine antworten.
@alle anderen, ich weis das ich kein single bin.


Irgendwie komisch, Deine Einstellung.
Auch wenns Ihr weh täte, es wäre Ihr zu wünschen, dass Du bald Single bist.
Könntest Ihr ja fairerweise mitteilen, dass Sie für Dich nur ein *Fickmäuschen* ist.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben (bearbeitet)

Ravenhardt Misch dich da mal nicht ein. Fickmauschen ist sie nicht. Hab ihr viel zu verdanken. Wenn ich Single irgendwann bin dann ist das auch ok aber wenn sie mal nen neuen hat hoffentlich keinen wie dich. Du kennst nichts unserer Beziehung also psst.
Oder soll ich dir auch die Pest an den Hals wünschen weil du ein monogam lebender Mensch bist?


bearbeitet von durchschnitt7x
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Reaktion war genau so vorhersehbar.
Und das wenige, was ich über Eure Beziehung weiß, weiß ich von Dir. Du hintergehst sie.
Und das, nachdem sie so viel für Dich getan hat.
Daher ist Deine Reaktion auf mein Posting verständlich ... ich verzichte auf den kompletten Spruch mit den Hunden.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Wow und? Was sagt uns das? Das mir deine Moral am Arsch vorbei geht weil du nichts von mir weist.


Geschrieben

Kein Grund, mich gleich blöder Hund zu heißen.


Könntest du es sein lassen mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die ich nie schrieb?!?
Danke!!!!

Könntest Ihr ja fairerweise mitteilen, dass Sie für Dich nur ein *Fickmäuschen* ist.


Ah, kennst du die Beziehung von Durchschnitt und seiner Frau?
Ich denke eher nicht oder wie kannst du dir anmaßen so über sie zu sprechen?


Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du es sein lassen mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen ... Ah, kennst du die Beziehung von Durchschnitt und seiner Frau? Ich denke eher nicht ...


Ich nehme den blöden Hund zurück, wundere mich aber über die Vielzahl an Satzzeichen.
Schreist Du mich damit an? Als Foren-Urgestein hätte ich dich souveräner erwartet.

Ich beziehe mich auf das, was er selbst preisgegeben hat. Das ist keine Fiktion. Und ich spreche nicht über sie, ich sprach mit ihm. Was du denkst, in welcher Beziehung ich zu den Beiden stehe, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
Er darf seine ... meine Meinung ... Scheinheiligkeit selbstverständlich behalten. Bevor Du mir jedoch Anmaßung vorwirfst, versetzt Dich mal kurz an Stelle seiner Freundin. Dazu hilft es, nicht nur mein Posting zu lesen, sondern auch seines,
auf das ich mich beziehe. Schönen Abend.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert / Aldous Huxley


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Wer hat eigentlich den Trollkäfig wieder offen gelassen?

Zum Thema: Die Dfinition Single wird ja eigentlich erst wirklich wichtig, wenn es um zwei Menschen geht, die etwas miteinander zu tun haben, für das dieser Beziehungsstatus wichtig wird. Und dann ist es eigentlich doch die Aufgabe dieser Menschen, dies untereinander zu klären.

Eine allgemeingültige Definition ist ja wohl das gute alte Wort: Alleinstehend.

Hilft in den heutigen Lebenssituationen aber oft auch nicht weiter.


Geschrieben

Ich hab mal irgendwo sowas gelesen wie: Single ist jeder, der keine formale Bindung (Ehe), oder zumindest einen gemeinsamen Haushalt hat, auch wenn sich die Person in einer Beziehung befindet. Die Leute ohne Beziehung jeglicher Art wurden in dem Fall dann als "solo" bezeichnet.
Da ich diese Definition irgendwie bekloppt finde, da Single ja soviel wie "einzeln"(ohne Partner) bedeuted und damit oben genannte Definition zu erheblichen Missverständnissen führen kann, würde ich auch eher zu folgender Beschreibung neigen.

Single = keine verpflichtende Beziehung. Egal welche sonstigen Rahmenbedingungen vorliegen.

Allerdings kann es auch da ein Problem mit den Affären geben. Weil die bewegen sich dann, je nachdem was die Beteiligten möglicherweise vereinbart haben, in einer Grauzone.


Geschrieben

Was p.de erwartet oder nicht, ist für den Status, der einer Empfindung folgt nicht maßgebend.

Es ist keine Verpflichtung außer die, meiner eigenen Wertung zu folgen.

Ein gemeinsamer Haushalt macht kein Paar

Ein getrennter Haushalt macht keinen Single.

"Kein Single" anzugeben unterliegt der eigenen Wertschätzung dessen, dem man sich verbunden und damit gebunden fühlt.

"Single" anzugeben und im Rest des Lebens einem Menschen verbunden zu sein und damit gebunden ist- aus meiner Sicht- schlicht feige.

Ein Single bin ich, wenn ich mich mit keinem verbunden fühle.

Ist man in seiner derzeitigen Situation irgendwo dazwischen, entscheidet die eigene Moral was man ankreuzt.



Ob ich Single bin oder kein Single, ist eine emotionale Sache.
Wie du beschreibst, es hat damit zu tun, ob ich mich jemandem verbunden fühle oder eben nicht.
Andererseits funktioniert das nicht , wenn ich mich jemandem verbunden fühle und mich als kein Single empfinde, wenn der andere sich nicht auch so mit mir verbunden fühlt und sich als Single empfindet.
Es gehören immer zwei dazu


Geschrieben


zu 4) so richtig reiner Single ist man nur, wenn man wie ich ist. Nie verheiratet und auch keine Pläne für die Zukunft,


Und einen Punkt hat er jetzt vergessen. Wenn man verwittwet ist oder geschieden und die Kinder sind schon aus'm Haus und man lebt tatsächlich wieder seit ner gewissen Zeit alleine, dann kann man das auch unter Single zusammenfassen.



Hervorhebung durch mich

Ich behaupte mal, niemand will so sein wie du dich beschreibst. Ohne Zukunftsplan

Wovon redest du eigentlich?
Die Angabe "geschieden" oder "verwitwet" gilt möglicherweise bei behördlichen Angaben.
Zum Glück ist die Zeit vorbei, in der ein Witwer, eine Witwe, ein/e Geschiedene/r eine Karenzzeit einhalten musste um nicht als sonstwas zu gelten. Wo lebst du bloß?

Wie kommen deiner Ansicht nach die Vielzahl "Single Haushalte" zustande? Gibt es "Verwitweten Haushalte"? Oder "Geschiedenen Haushalte"? Oder gibt es "Geschiedenen & Verwitweten Haushalte"


  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...
Andererseits funktioniert das nicht , wenn ich mich jemandem verbunden fühle und mich als kein Single empfinde, wenn der andere sich nicht auch so mit mir verbunden fühlt und sich als Single empfindet.



Auf dem Weg in die Tiefen des Forums auf Suche nach einem meiner Freds, bin ich hier hängen geblieben

Hatte ich damals gar nicht gesehen. Sorry.

Ja, das wäre eine schwierige Situation. Ich würde für mich denken, dass dann wohl die Sicht auf das was man miteinander hat völlig unterschiedlich ist.
Ich hab überlegt, was ich tun würde.

Ich würde meine Moral entscheiden lassen. Kreuze ich dann z.B. "kein single"an, weil ich mich gebunden fühle.
Im Zuge der Zeit könnte es aber passieren, dass sich das ändert.







Gebe ich aber kein Single und als Beziehungsstatus Affäre ein, ohne weitere Angaben zu machen, gibt es nur Fehlermeldungen und mein Profil wird nicht auf kein Single geändert.

I




Ist das Proble m behoben? Sonst würde ich nämlich behaupten, da könnte ein Supportwürdiger Fehler vorliegen. Ich wollte grade in meinem Probehalber rumbasteln- allerdings an der PLZ- das ging nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist das Proble m behoben? Sonst würde ich nämlich behaupten, da könnte ein Supportwürdiger Fehler vorliegen. (...)


Guckst Du hier:

Auslöser war ein (inzwischen behobenes) technisches Problem, das meine Umstellung auf "kein Single" verhindert hat.


Es lässt sich inzwischen genauso einfach wieder zurück ändern .

Inhaltlich fand ich besonders dies hier hilfreich:

Von einem Single erwarte ich, dass ich keiner Frau oder Freundin wehtun kann, wenn wir uns treffen. (...)


Geschrieben

Ok. Danke. Sonst hätte es womöglich- zumindest was diese Angabe betrifft- demnächst die Ausrede gegeben: oh, technischer Fehler, ich wollte ja...


Geschrieben

(...) Sonst hätte es womöglich- zumindest was diese Angabe betrifft- demnächst die Ausrede gegeben: oh, technischer Fehler, ich wollte ja...


Ausreden sind ja doof. Deswegen habe ich ja vorher hier gefragt und mir Gedanken zu dem Thema gemacht.

Am wichtigsten ist es aber doch, bei den realen Kontakten vorab fair und ehrlich zu sein. Single ist ein so komplexer Begriff (die Antworten sprechen Bände) und es gibt so viel, was dazu nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden kann, soll und muss. Mit diesen und anderen "Baustellen" sollten beide einfach fair und ehrlich sein.


Geschrieben

.

Am wichtigsten ist es aber doch, bei den realen Kontakten vorab fair und ehrlich zu sein.



Das sehe ich auch so. Das Verschweigen von Affairen, Freundschaften+ oder wie auch immer man diese Arten Beziehungen nennt oder Ehen, halte ich nicht nur für unfair, sondern hochmanipulativ.


Geschrieben

Ich bin Singel und je weniger es meinem Vater gefällt, dass ich nichts zum Erhalt unserer Gesellschaft beitrage desto besser finde ich das. Soll ich mir wegen dem bischen "Hoppelei" ne eigene Frau zu Hause hinstellen? Nein danke, lohnt sich nicht.....

Viele Grüße

Joac


Geschrieben

Ich habe mich vor über drei Jahren von meiner Frau getrennt, die Kinder sind erwachsen und selbständig. Seit dem lebe ich alleine in meiner eigenen Wohnung und genieße das Single-Leben.
Sollte es jedoch irgendwann einmal das passende Pendant anspülen und sich aus einem anfänglichen Techtel Mechtel mehr entwickeln, dann wäre das sicherlich ein Grund, meinen Single-Status zu überdenken. Aber passen muss es einfach und bis dahin, genieße ich weiter meinen Single-Status und kann tun und lassen was ich will!


×
×
  • Neu erstellen...