Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Genau das hat mit Romantik nix zu tun. Romantik ist Sentimentalität.


Romantik hat -für mich- auch ganz viel mit Atmosphäre zu tun ... eben etwas, was nicht greifbar, sondern nur fühlbar ist.


Kerzen und ein Schaumbad haben zwar gedanklich etwas Verführerisches, aber auch da würde ich nur an den Brennfaktor von Katzenfell denken. (Ich bade nie allein.) Da geht jede Romantik flöten ... ^^

Und auch an einem Sonnenuntergang finde ich nichts Romantisches, wenn die Grundstimmung nicht stimmt.
Auch, wenn ich sonst -unter Umständen- viel Gefühl damit verbinde.


Geschrieben (bearbeitet)

OK! Das man solche Momente vermutlich nicht am Presslufthammer in der Zeche oder am Fleischzerlegeband der Großschlachterei antrifft, ist wohl unbestritten.

Genauso, wenn man von einem Menschen mit tief verwurzeltem "Scheiße-drauf-Gen" erwartet für überhaupt irgend etwas in Stimmung zu kommen.

Bei mir gibt es jedoch bestimmte Stimmungen, die ich teils sogar konstruieren kann, wo mir durch Mark und Bein eine wohlige Wärme ströhmt.

Z. B. gibt es da eine Strecke zwischen Harraki und Lindos. Wenn da keine Sau unterwegs ist, das Thermometer irgendwas oberhalb von 28 Grad anzeigt und bei 2000 U/min aus der Lalla-Kiste "Knockin' on Heaven's Door" herausströmt, dann bin ich komplett auf Droge, insbesondere, wenn sich gerade meine Liebste an mich schmiegt.

Ich glaube, mit dem Tripp kommt nicht einmal ein Koks-Missbrauch mehr mit.

Das gleiche, wenn ich im final Richtung Westen auslevele und die Sonne geht im vom Staub der Atmosphäre Restlicht gerade unter. So, als ob der Horizont die Corona abtrennt. Man hat das Gefühl das Licht wird regelrecht gebeugt und man taucht anschließend in das reinste Dunkel, welches man sich vorstellen kann.

Das sind alles Dinge, die man unter Berücksichtigung gewisser Rahmenbedingungen wieder inszenieren kann. Von denen ich weiß, dass sie mich auch noch in hundert Jahren anmachen werden.

Bei Frauen wird es ähnliche Reflexe und Situationen geben, die es personindividuell zu finden gilt.

Nur schade, dass sich einige viel zu sehr dagegen verschließen oder es aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht laufen lassen.


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben

Romantik hat -für mich- auch ganz viel mit Atmosphäre zu tun ... eben etwas, was nicht greifbar, sondern nur fühlbar ist.



Absolut.
Mein allererster Tripp nach Liverpool. Es war ein trüber Tag. Im Zug war eine Stimmung, merkwürdige Mischung aus Frust, Aggressivität ohne Ausbruch und unangenehm still.
Einfahr t in eine damals zerstörte Bahnhofshalle, Dächer kputt, marode. Zug hält, gefühlt alle wurden einen Kopf größer, straffer, Stolz im Blick...
der Gang durch eine volle Halle und vor den Toren eine Riesentreppe.

Im Moment als ich raus kam, stiegen tausende Vögel auf gegenüber.

Gänsehaut, schaurig& romantisch. Ich spürte den Stolz der Menschen auf diese ehemalig blühende Stadt, das flair einer großen Zeit....
In dieser Stadt bin ich "hängen" geblieben.


Geschrieben

Würden frauen das romantisch finden wenn man(n) unter ihrem Fenster steht und ihr ein lied vorsingt wie man das alten filmen und von Minnesänger erkennt?


Geschrieben

Ich fürchte, das währe für den "Minnesänger" nicht sonderlich romantisch...

Sorry, aber Romantik ist ein Gefühl. Meist gepaart mit einem bestimmten Erleben. Und wenn ich in einer romantischen Stimmung bin, singe ich ganz bestimmt nicht. Dann bin ich eher sehr schweigsam.
Zu einer romatischen Stimmung braucht es auch keinen Partner. DIe kann man ganz alleine für sich haben.


Geschrieben

...Und wenn ich in einer romantischen Stimmung bin, singe ich ganz bestimmt nicht...


Ich singe nur wenn ich eine romantische Stimmung verhindern oder beenden will :-)


Geschrieben

Würden frauen das romantisch finden wenn man(n) unter ihrem Fenster steht und ihr ein lied vorsingt (...)?


... och, ich hab' das mal probiert und fühlte mich dabei auch wahnsinnig romantisch. Aber obwohl ich eine ganz gute Stimme habe, fand sie das total peinlich. Das kann nur an meinem Repertoire gelegen haben... .


Geschrieben

Würden frauen das romantisch finden wenn man(n) unter ihrem Fenster steht und ihr ein lied vorsingt wie man das alten filmen und von Minnesänger erkennt?

Ja, klar! Ein bisschen verrueckt vielleicht, aber ein bisschen verrueckt ist auch oft richtig gut!


Geschrieben

Würden frauen das romantisch finden wenn man(n) unter ihrem Fenster steht und ihr ein lied vorsingt wie man das alten filmen und von Minnesänger erkennt?


Ich hab' da noch einen Wetteinsatz offen ...

Ich werde berichten ...


Geschrieben

Deutschland : Ghana brachte es mir ein.


Geschrieben

Das Level der Romantik beim Singen faellt prozentual mit dem Steigen des Levels von Alkohol in seinem Blut.


Geschrieben

ich bin ein weltklasse sänger da schmelzen alle frauen herzen sofort, ich kann drei ganze noten: laut, falsch und mit begeisterung


Geschrieben

Romantik kommt vom Herzen, es ist ein Gefühl, was man in einem bestimmten Moment empfindet und nix anderes.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Level der Romantik beim Singen faellt prozentual mit dem Steigen des Levels von Alkohol in seinem Blut.


Singen, Suff und Romantik passen garantiert nicht zusammen, zumal dann die Stimme zwischen Lallen und Gröhlen schwankt. Ansonsten finde ich Singen sehr romantisch (sprich: ich fühle mich dann gelegentlich so).

Leider haben mir damals weder meine Angebetete, noch die von mir kollateral beschallten Studentwohnheim-Insassen abgenommen, dass ich bei den intonierten Boleros stocknüchtern war. Und eine Wette war's auch nicht .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würden frauen das romantisch finden wenn man(n) unter ihrem Fenster steht und ihr ein lied vorsingt wie man das alten filmen und von Minnesänger erkennt?


wie geil das ist mega geil .....


Geschrieben

Singen, Suff und Romantik passen garantiert nicht zusammen, zumal dann die Stimme zwischen Lallen und Gröhlen schwankt. Ansonsten finde ich Singen sehr romantisch.



Das würde ich so nicht unterschreiben, denn in meiner Jugend wurde gesungen, dazu Gitarre gespielt, gesoffen am Lagerfeuer und das fand ich schon irgendwo romantisch. Es ist doch völlig schnurz, ob man gelallt oder gegröhlt hat, wichtiger ist doch der Spaß an der Sache.


Geschrieben

Es ist doch völlig schnurz, ob man gelallt oder gegröhlt hat, wichtiger ist doch der Spaß an der Sache.


Ich möchte zwar keine Spaßbremse sein, aber Lallen und Gröhlen finde ich total unromantisch.

Mit Suff verbinde ich zwar durchaus auch Spaß, aber auch sehr viel, was für die Beteiligten unmittelbar, und für den Besoffenen am nächsten Tag eher unromantisch ist.


Geschrieben

Ich möchte zwar keine Spaßbremse sein, aber Lallen und Gröhlen finde ich total unromantisch.


Nun sei mal nicht so unromantisch, lallen ist doch manchmal ganz niedlich, besonders dann, wenn aus einem Schaf eine lila Kuh wird und das Gröhlen hat doch niemand gehört, weil die Musik viel zu laut war


Geschrieben

Romantik ist, den Augenblick mit allen Sinnen wahrzunehmen, als bewegend zu empfinden und zu geniessen. Allein oder zu zweit.


Geschrieben

Wie haltet ihr es damit?

-Einfach auf sich zukommen lassen?
-Versuchen, eine Situation zu inszenieren / lenken?
-Passiert eh so gut, wie nie.


Geschrieben

Es spricht ja nix gegen ein bisschen Planung und Inszenierung, um eine Situation zu schaffen, von der man weiss, dass der andere sie als romantisch empfinden sollte. Und damit ist es dann fuer beide eine besondere Situation. Und wenn man doch mal danebenliegt, geht die Welt ja auch nicht gleich unter, dann kann man zumindest gemeinsam drueber lachen.


×
×
  • Neu erstellen...