Jump to content

Romantik

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wichtig ist Euch Romantik?
Was bedeutet Euch Romantik in der Beziehung?
Kommt sie auch auf poppen.de vor?
Und was versteht ihr unter der Romantik?


Geschrieben

Tut mir wirklich leid, aber bei Deinem Avatar denke ich an alles Mögliche... außer Romantik.


Boot_fahren
Geschrieben

Hey, Pappo, dein neues Profilbild ist eine Wohltat für meine Augen, jedenfalls im Vergleich zu dem vorherigen :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Hey, Pappo, dein neues Profilbild ist eine Wohltat für meine Augen, jedenfalls im Vergleich zu dem vorherigen :-)


Danke. Ich habe – weitgehend ohne Romantik – eine Karnevalsprinzessin in meinen Bann ziehen können. Da möchte ich mich den Enthaltsamen natürlich nicht mehr mit Fastelovend-Bildern (für Uneingeweihte: herrlich doof) aufdrängen

Ansonsten ist das jetzt richtig schwierig: ich bin ein beinharter Hetero, aber bei Boot_fahren werde ich romantischer als bei dem Thema, in dem wir uns gerade tummeln: sechsmal "große Fahrt". Zusammen mehr als ein Jahr. Nur der Indik fehlt...


bearbeitet von Papposilenos
Geschrieben

Romantik ist etwas, das ich auf keinen Fall hier im Forum teilen möchte. Und würde ich es versuchen, wäre mein Scheitern wahrscheinlich ;-)
Sie ist etwas persönliches zwischen zwei Menschen, manchmal eine Geste, manchmal ein Gefühl, immer eine Momentaufnahme, aber niemals nur.
Wichtig ist sie mir nicht, weil ich sie dann wahrscheinlich nicht erkennen würde oder nicht genießen könnte.
Gibt es sie auch auf Poppen.de? Klar, warum nicht?


Boot_fahren
Geschrieben

Ach, da musst du nicht romantisch werden, ich fahre nur binnen


K_Blomquist
Geschrieben

ich rede lieber von Limerenz. sie steht für die romantische Liebe wie bei Romeo und Julia. romantisch verliebt habe ich bisher dreimal in meinem Leben. ob es ein viertes Mal klappt wird sich zeigen. man kann sich durchaus auch beim herumvögeln romantisch verlieben, somit auch via poppen.de


Geschrieben

Papposilenos , das Thema ist "Romantik" und nicht "wie findest du mein Avatar"

Und davon mal ganz abgesehen: die userin hat ein 'nur' sehr ansehnliches Ausschnittbild, kein POrnobildchen. Redest d u Frauen im Supermarkt auch so an, wenn sie einen Ausschnitt zeigen? Oder kaufst du da dein Zeug und behältst ansonsten deine Anzüglichkeiten für dich?

Und im Übrigen finde ich, außer den Beitrag von Sedulous, es unfair hier wieder mal am Thema vorbei zu palavern




Kommt sie auch auf poppen.de vor?



Ich kann zu deinen Fragen nicht viel sagen, da ich Romantik für Sentimentalität halte. Also Gefühl und das ist individuell

Zu deiner dritten Frage: du meinst direkt hier?
Nein, wenn überhaupt, dann nur Klischee. Also das, was man sich so vorstellt "Kerzen, Mondschein" etc i n schriftlicher Form in PN zu einem Treffen oder bezüglich der Verwirklichung von Fantasien.

Wenn du aber "Romantik" meinst, die von Menschen empfunden wird, die sich "hier" kennengelernt haben: ja, klar.

Meine Definition? Spürbare Liebe ohne großartige Worte, Gesten, Umstände.


Geschrieben

Romantik kommt meistens hier zu kurz.
Ich denke hier wird keine Romantik gesucht- eigendlich schade.


Geschrieben

Wir sind hier zwar auf p.de
Aber vllt. lernt man ja mal jemanden kennen mit dem/der man/n romantisch sein kann.


Geschrieben

Papposilenos , das Thema ist "Romantik" und nicht "wie findest du mein Avatar"


Chérie, Männer sollen sehr visuell "gestrickt" sein. Für mich gilt das definitiv. Und deshalb ist es für mich schwer, ernsthaft zum Thema Romantik zu schreiben, wenn ich diesen durchaus appetitlichen Avatar im Blick habe. Deshalb, würde ich sagen, war meine Antwort voll beim Thema...

Redest d u Frauen im Supermarkt auch so an, wenn sie einen Ausschnitt zeigen? Oder kaufst du da dein Zeug und behältst ansonsten deine Anzüglichkeiten für dich?


Wenn mich die Frau im Supermarkt mit diesem leckeren Ausschnitt fragt, was ich von Romantik halte, dann würde ich ihr fast exakt so antworten, wie es oben steht. Das "Tut mir leid" würde ich wohl weglassen .


Nixe_HRO
Geschrieben

Wie wichtig ist Euch Romantik?



Unverzichtbar.


Was bedeutet Euch Romantik in der Beziehung?



Etwas, das anfangs da ist - und so selbstverständlich scheint, dass man irgendwann leider beginnt, es zu übersehen. Und schließlich zu vergessen ... aber dann ist es schon fast nicht mehr ein "in der Beziehung".

Insofern: so unromantisch es klingt - Romantik in der Beziehung ist etwas, woran beide kontinuierlich arbeiten sollten.


Kommt sie auch auf poppen.de vor?



Nein. Aber vielleicht zwischen Menschen, die sich hier kennen lernen.


Und was versteht ihr unter der Romantik?



Im Idealfall ein 24stündiges Vorspiel. Blicke, Worte, zufällige Berührungen ... Romantik ist für mich eher Teil des Alltags als das typische Wein-und-Kerzen-Szenario. Präsenz, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse und Wünsche des anderen ... ist das gegeben, können die roten Rosen gern im Garten bleiben. Da gefallen sie mir eh viel besser


Geschrieben

Für mich ist Romantik eine Empfindung -
Die nicht unbedingt was mit einem anderen Menschen zu tun haben muss -
Es gibt ja auch den romantischen Sonnenuntergang , Ausblick und so weiter -
Begebenheiten wo nicht mal jemand anderes in der nähe ist und sie trotzdem in dem Moment als romantisch ansieht -
Natürlich kann man diese Empfindung auch durch bestimmte Handlungen und gestellte Begebenheiten , bei anderen hervorrufen -
Sei es weil man mit seinem gegenüber , in der Sichtweise was als romantisch angesehen wird , übereinstimmt -
Oder man jemanden gut genug kennt um genau zu wissen was er als romantisch empfindet -


Geschrieben

..


Wenn mich die Frau im Supermarkt mit diesem leckeren Ausschnitt fragt, was ich von Romantik halte, dann würde ich ihr fast exakt so antworten, wie es oben steht. Das "Tut mir leid" würde ich wohl weglassen .



Souveräne Reaktion. Ich bin zwar nicht immer deiner Ansicht, aber das fällt positiv auf im Forum bei deinen Beiträgen

Trotzdem, du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, worauf ich hinaus will. Die Beantwortung der Fragen. Damit hat dein statement so gar nix zu tun. Das istt schade, denn ich behaupte, die Frau im Supermarkt stellt dr eher eine "Supermarktbezogene" Frage und die würdest du nicht mit "dolles Röckchen" beantworten

Poglotzer, was ist am Sonnenuntergang romantisch? Nichts, wenn hinter dir grade das Haus einstürzt. Das soll nur deutlich machen, dass der Sonnenuntergang nichts mit dem Gefühl zu tun hat, was in dir durch deinen allgemeinen Gemütstustand entsteht.

Romantik im Sonnenuntergang ist eine Bezeichnung de r aktuellen Emotion in deinem Leben. Ansonsten mag er ein fantastisches Naturschauspiel zu sein, was großartig ist, aber eben ein Vorgang in der Natur.


Geschrieben

Romantik ist für mich eine Situation, die man nicht "herstellen" kann ... die man aber dennoch zeitgleich mit einem nahestehenden Menschen teilen möchte!

Beispiel: ich war irgendwo in Asien am Beach und machte einen Spaziergang. Wasser 30°, Luft 30°, Sundown, Fischerboote dümpelten in der Bucht und sechs oder sieben wilde Hunde spielten mit mir...
Genau diesen Moment hätte ich gerne geteilt - das war für mich romantisch!

Dieses Kaminfellkerzenanzündenderotweintrinken ist eher Horror für mich ;-)


Geschrieben

Die Beantwortung der Fragen.


Das stimmt. Ich werde das nachholen; allerdings hat jelly8 schon fast Alles geschrieben, was mir dazu einfällt.

Angenehmen Tag
Pappo


single_willy40
Geschrieben


Und was versteht ihr unter der Romantik?



Romantik ist bei neuen Lieben die ersten 3 Monate stak gewollt.

Dann kühlt die ab und verschwindet.

Romantik ist für mich persl. mein Leben und die Gesundheit.

Das was ich dann fühle, egal ob morgens alleine mit dem Motorrad fahren, oder auf dem Stahlverdränger auf den Brückenwärter warten.

Sonnenschein oder Regen, egal die Situation macht die Musik.

Die Romantik ist für mich nicht mher wichtig. Weil ich weiß das dies in einer Beziehung nur ein kurzes Gastspiel ist.

Hier auf poppen.de, gerade hier im Forum habe zu oft mit erleben/lesen müssen, wie aus der Romantik später Krieg wurde.

Romantik ist ein Gefühl was sich einstellt.


Geschrieben

Poglotzer, was ist am Sonnenuntergang romantisch?




Im Zusammenhang mit meinem ersten Satz gesehen -
Ist das was ich in dem Moment des Sonnenuntergangs empfinde , das was ihn für mich romantisch macht -

Es ist doch logisch , das dieses empfinden durch ein einstürzendes Haus gestört und zerstört werden kann -

Ist eine Empfindung für dich eigentlich kein , durch Emotionen hervorgerufenes Gefühl ?


Geschrieben

romantik ist für mich sehr wichtig. aber nicht so konventionell wie es einem teilweise vorgeschrieben wird. mir ist es nicht wichtig am 1 jährigen blumen zu kaufen, oder ähnliches. romantik für mich heißt auch in alltäglichen situationen mal alles perfekt zu machen und dem partner ne gute zeit zu bescheren (und natürlich, liebe frauen, auch als mann beschert bekommen!!)

ohne romantik und erotik ist ne beziehung doch nur ne freundschaft.


Geschrieben

Wie wichtig ist Euch Romantik?


allgemein gesehen weniger wichtig, aber gänzlich auf sie verzichten möchte ich nicht.

Was bedeutet Euch Romantik in der Beziehung?


kann hin und wieder sehr schön sein und gehört dazu, jedoch würden mir sehr wenig situationen im jahr ausreichen.

Kommt sie auch auf poppen.de vor?


ja, es gibt hier auch romantiker die auf so etwas stehen

Und was versteht ihr unter der Romantik?


unter romantik verstehe ich ein zb rosa/blau angelegter garten mit vielen rosen, gartenlaterne usw der meinen sentimentalen gefühlszustand beeinflusst


Geschrieben

Guck Poglotzer, das ist meine Defintion.



Meine Definition? Spürbare Liebe ohne großartige Worte, Gesten, Umstände.



Den Rest kannst du im Beitrag auch lesen. Ich behaupte, für mich, Romantik ist innen, nicht im außen.


Geschrieben

ich war irgendwo in Asien am Beach und machte einen Spaziergang. Wasser 30°, Luft 30°, Sundown, Fischerboote dümpelten in der Bucht und sechs oder sieben wilde Hunde spielten mit mir...
Genau diesen Moment hätte ich gerne geteilt ...



... mit sechs oder sieben exotischen Schönheiten statt der Köter...

OT: Ich denke nicht das man eine allgemeingültige Definition für Romantik finden wird. Zumindest werden wir hier keinen Konsens finden. Zum einen empfindet das jeder anders - was dem einen romantisch, ist dem anderen kitschig. Zum anderen ist das auch sehr situationsabhängig. Ich saß mit Frauen rotweintrinkend vor dem Kamin und fand das romantisch. Ich saß mit Frauen vor dem selben Kamin, mit dem selben Wein und fand es nur warm ...


single_willy40
Geschrieben

alltäglichen situationen mal alles perfekt zu machen und dem partner ne gute zeit zu bescheren


ohne romantik und erotik ist ne beziehung doch nur ne freundschaft.



Da bist du nah dran an dem Tröd Geschenke.

Ist das wirklich Romantik im Spiel, wenn du jeden Tag deiner Freundin die Türe aufhällst und ihr die Tüten rein trägst?

Das ist toll, aber rechnet dies der Mensch dann auch an?

Ich kenne Frauen die bedanken sich bei Ihrem Partner, wenn der die mal zwei TAge nciht verprügelt!

Gestern Abend hatte ich noch diverse Gedanken.

Ein junger verheirateter Mann mit 3 Kindern ist ein perfekter liebevoller Ehemann und Vater.
Das monatl. Geld wird aus meiner Sicht verschleudert, doch er macht damit seinen Lieben immer neue Freuden, seiner Ehefrau romantische Erlebnisse.

Auf die Idee, das wenn er mal arbeitsunfähig wird, oder bei seinem riskanten Hobby zu tode kommt, die Familie seine liebsten abzusichern,.... kommt dem nicht.

Romantik ist für mich, wenn man eine Partnerin an seiner Seite hat, die spürt ohne tägl. rote Rosen, daß man sich liebt.


Dornröschen59
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind hier zwar auf p.de
Aber vllt. lernt man ja mal jemanden kennen mit dem/der man/n romantisch sein kann.



Oh ja das ist durch aus auch hier möglich so jemand zu finden..
einfach herrlich......



Romantik ist für mich, wenn man eine Partnerin an seiner Seite hat, die spürt ohne tägl. rote Rosen, daß man sich liebt.



So sollte eine Partnerschaft sein......


bearbeitet von Dornröschen59
Geschrieben (bearbeitet)


unter romantik verstehe ich ein zb rosa/blau angelegter garten mit vielen rosen, gartenlaterne usw der meinen sentimentalen gefühlszustand beeinflusst


Lach, ja, den rosa Garten habe ich auch angelegt,
inklusive Gartenlaterne.

Was mich betrifft, gab es die Romantik schon einmal
bei poppen.de. Es gab einen Mann, der konnte allein
über seine Nachrichten sehr romantisch sein.



Ist das was ich in dem Moment des Sonnenuntergangs empfinde , das was ihn für mich romantisch macht -

Es ist doch logisch , das dieses empfinden durch ein einstürzendes Haus gestört und zerstört werden kann -

?


Ich finde die Romantik eines Moments, die in der
Natur entsteht, wie ein Sonnenuntergang, ein Nebel,
oder ein roter Herbstwald, auch sehr schön.

Es scheint viele Männer zu geben, die romantisch sind..


bearbeitet von Lori111
×