Jump to content

Sind Profile wirklich Schall und Rauch


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist hir mal folgendes passiert, ich habe ein profil angeschrieben welches ich sehr interessant fand. War auch im Glauben das es wohl zu mir passen könnte und bezog mich beim anschreiben halt auf das profil.
Als andwort bekam ich dann, ich sollte nicht so viel aus Profilen machen die wären hir doch nur Schall und Rauch und würden meistens nicht mal gelesen...
Also ich lese die Profile eigentlich immer durch und kann doch auch nur so vernünftig auf die Person hinter dem Profil zugehen.
Wie seht ihr das? Und ist euch ähnliches passiert?


Geschrieben

Hoffe ich doch nicht ... ich hab mir mit meinem Profil sehr viel Mühe gegeben und das bin ich zu 100%! Aber ein ausführliches Profil ist sehr hilfreich dabei die Spreu vom Weizen zu trennen: wer davon schon genervt ist wäre eh nicht der "Richtige" für mich. *lach*


Geschrieben


Also ich lese die Profile eigentlich immer durch und kann doch auch nur so vernünftig auf die Person hinter dem Profil zugehen.

Anders geht es ja auch garnicht. Also ich handhabe das genauso. Wenn ein Profil nur Bilder enthält und wenig Text, was will Mann da schreiben um sich von der Masse ab zu heben? Bleibt eigentlich nur: Hey Süße, geile Titten
Wenn ein Profil nicht mehr her gibt, schreibe ich auch nicht.

Wie seht ihr das? Und ist euch ähnliches passiert?


Bisher noch nicht. Fragt sich was die Person bezweckt, denn mit der Einstellung kann sie ja auch schreiben: Habe alles gefunden, bin nicht auf der Suche, bitte nicht anschreiben.


Geschrieben

Vielleicht sollte das auch nur eine unauffällige Art werden dich los zu werden. Nach dem Motto "Ich bin ganz andern, also passt es bei uns eh nicht"
Das wäre wenigstens noch logisch... Also mehr oder weniger :-D

Denn einen Profiltext zu schreiben, der praktisch völliger Blödsinn ist, ist ja völlige Zeitverwendung.
Da kann man dann lieber beim nichtssagenden 3 Zeiler bleiben. Dann hat man wenigstens keine Zeit verschwendet und kein dummes Zeug verzapft.


Geschrieben

In so einem Fall bekomme ich entweder keine Antwort oder ein freundliches Danke, aber nein Danke


Geschrieben

Mails die auf mein Profil eingehen beantworte ich zu 99% .. Aber ich sage dann auch klar, wenn nicht mehr als nett mailen in Frage kommt ... Im Gegenzug beantworte ich Mails ala "hi" "hallo" "wie geht's" selten bis gar nicht.


Geschrieben

Mails die auf mein Profil eingehen beantworte ich zu 99% . Im Gegenzug beantworte ich Mails ala "hi" "hallo" "wie geht's" selten bis gar nicht.




Genauso handhabe ich es auch


Geschrieben

Natürlich, auch virtuelles Papier ist geduldig. bestenfalls kann man am Schreibstil Grenzdebilität ausschließen, aber selbst der Text kann ja komplett geklaut sein. Ist in "normalen" Singelbörsen hin und wieder festzustellen.

Ich achte lieber auf das, was die Leute live im Forum schreiben.


Geschrieben

Ich weiß nur, dass ich mein Profil bestimmt schon 20 x geändert habe. Ich änder das immer, wenn sich irgendetwas an meinem Zustand/meiner Situation/meinem Leben ändert. Ansonsten gebe ich auch nicht viel auf Profile und lese sie selten.


Geschrieben

In manchen Profile steht viel,und sagen doch nichts aus.


Geschrieben

ausschließen, aber selbst der Text kann ja komplett geklaut sein. Ist in "normalen" Singelbörsen hin und wieder festzustellen.


Und mit "hin und wieder" meinst du wohl ständig, oder?
Mir erscheint manchmal jedes zweite Profil eine aneinander Reihung von C&P Aktionen zu sein. Wie viele Damen gibt es die: "einzig aber nicht artig" sind. Nur mal so als Beispiel


Geschrieben

Auf die Profile gebe ich auch nicht allzuviel. Trotzdem lese ich sie natürlich. Bei manchen höre ich aber auch schonmal nach 2 Zeilen auf. Vor allem dann wenn nur über die Männer gemeckert wird, das Wort Niveau vorkommt, oder die Aussage kommt "ich weiß genau was ich will und diese Punkte gehen alle gar nicht.

Wir Menschen sind normalerweise vielschichtig und eine wirklich annähernde Beschreibung in einem Profil ist gar nicht möglich. Ich verlasse mich da lieber auf den persönlichen Eindruck, falls es zu einem Treffen oder Telefonat kommt.

Auch auf das Hin- und Hermailen gebe ich nicht allzuviel. Da kann man schließlich viel schreiben. Die Zeit eine passende Antwort zu überlegen ist schließlich vorhanden.


Geschrieben

Es ist nunmal das Erste, was mein Gegenüber hier sieht. Also sollte es ansprechend sein, Interesse wecken, Infos liefern zum Abklären, ob's passend sein könnte, man sich treffen möchte.
Profil ist der erste Eindruck - Wie "im richtigen Leben" doch auch entscheidet dieser dann über weitere Schritte.
Wer da lügt oder schummelt, schadet sich nur selber. Manche finden das anscheinend jedoch lustig, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache hier, oder?


Geschrieben

Meistens sind die Profile doch ziemlich frech.
"Unter 20cm, keine Chance
kleiner als 185cm, keine Chance
weiter als 5 Min mit dem Auto, keine Chance
..."

Bei Profilen geht es nur um Selbstdarstellung. Oft sind diese Texte der absolute Abturner. Aber man muss ja anschreiben, sonst wird das nichts. Anscheinend kann man sich auch mit 1,60m , 200Kg solche Texte erlauben und es wird immer noch die Tür eingerannt. Da kann man sich den Ton erlauben.


Geschrieben

Anscheinend kann man sich auch mit 1,60m , 200Kg solche Texte erlauben und es wird immer noch die Tür eingerannt. Da kann man sich den Ton erlauben.



Und was ist das für ein Ton, den du dir gerade erlaubst?

Passt doch irgendwie gut zusammen, oder nicht?


Geschrieben

Meistens sind die Profile doch ziemlich frech.
"Unter 20cm, keine Chance
kleiner als 185cm, keine Chance
weiter als 5 Min mit dem Auto, keine Chance
..."
...
Anscheinend kann man sich auch mit 1,60m , 200Kg solche Texte erlauben und es wird immer noch die Tür eingerannt.


Ist doch nicht schlimm wenn Menschen welche im Alltag einiges an Enttäuschungen und Diskriminierungen schlucken müssen, hier auch mal auf der umworbenen Seite stehen.
Obwohl mich solche Profile auch absolut null ansprechen. Jede/r wie er/sie es mag. Tut bestimmt gut wenn Frau trotz solch einem Profil nette Mails bekommt.


Geschrieben

Oft verraten die Texte zwischen den Zeilen mehr über die jeweilige Person, als die Texte selber.


Geschrieben

nein, sind sie nicht,
denn ich höre nichts und rieche nichts,
aber ich sehe etwas und lese etwas

Nun aber Butter bei die Fische !

Das Profil ist ja die persönliche Visitenkarte und da sollten schon die richtigen Angaben und Aussagen gemacht werden,
aber wie überall auf den Plattformen, sind auch hier die Gedanken frei.
Ich denke, wer ernsthaft Erfolg haben will, der gibt sich auch etwas Mühe beim Erstellen, denn Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine und spätestens beim ersten Date fliegt eh alles auf.

Du musst ein Profil im ganzen betrachten und sehen, ob es stimmig ist.
Wer keinen Profiltext hat, aber bei den Vorlieben und Interessen alles angekreuzt hat, was es hier zu bieten gibt, von denen halte dich lieber fern


Geschrieben

Laut einer angeblich aussagekräftigen Studie einer anderen Plattform zählt fast ausschließlich das Bild wenn es darum geht ob ein Chat zu Stande kommt.
Ich glaube es ist vor allem Zufall...


Geschrieben

Der Profiltext ist die Visitenkarte, die Tür...
Ich gebe mir außerordentlich mühe bei meinem Profil und produziere auch aufwendige Fotos. Bei zwei Bildern hatte ich dann das große Problem die Admin´s durch die diversen Instanzen davon zu überzeugen das ich das bin. Zugegeben ich mache es denen auch nicht einfach, da ein verwechselungs Effekt gewünscht ist.
Ich mache alles mit einer extremen Liebe zum Detail. z.B. Für eine Bildidee ist ein Tankwart-Anzug aus den 1960gerJahren nicht zu bekommen – mach ich selber. Ist schneller als darauf zu hoffen ihn auf dem Flohmarkt zu finden.

Bei meinem Profiltext habe ich mich lange im Umgang mit den Damen beobachtet und feine Antennen für ihre Rückmeldungen entwickelt. Habe einen Text geschrieben ihnen den dann als Entwurf vorgelegt – ja, genau das bist du - bekam ich zur Antwort. Es ist authentisch und Frau weiß genau worauf sie sich einlässt.
Bei den Frauen auf dieser Plattform hilft ein gutes Profil!!! Wende ich mich den Männern zu, reicht es vollkommen aus: willst Du ficken?
Das ist eine Gespaltene Welt und die wollen zu einander kommen???? lol

Profiltextklau. Mein Profiltext ist mir schon häufiger über den weg gelaufen – das kläre ich dann. Im Chat wurde ich einmal von einem Paar angeschrieben die nicht zuvor die Profile einsehen. Für die eine Peinlich Situation – ich las mein eigenes Profil...
Wenn ich mich mit jemanden befasse, lese ich das dazugehörige Profil. Immer!


Geschrieben



....Wer keinen Profiltext hat, aber bei den Vorlieben und Interessen alles angekreuzt hat, was es hier zu bieten gibt, von denen halte dich lieber fern



Hier gilt:
Kreuze machen ist einfacher, erfordert weniger "Hirn" als ein aussagekräftiger Profiltext, noch dazu mit guter Rechtschreibung!


Geschrieben

Der Profiltext ist die Visitenkarte, die Tür...
Ich gebe mir außerordentlich mühe bei meinem Profil und produziere auch aufwendige Fotos.


Beim betrachten deines ersten Bildes war ich versucht dich einen Lügner zu schimpfen, aber in der Tat, die restlichen Bilder sind eigentlich alle gut gelungen. Mein Neid sei deine Anerkennung :-)


Geschrieben

kann ich nicht beurteilen. meines ist real. und genauso real bin ich auch. bin hinsichtlich männern bisher eigentlich immer nur auf profile ohne "schall und rauch" gestoßen.


Geschrieben



Bei Profilen geht es nur um Selbstdarstellung. Oft sind diese Texte der absolute Abturner. Aber man muss ja anschreiben, sonst wird das nichts. Anscheinend kann man sich auch mit 1,60m , 200Kg solche Texte erlauben und es wird immer noch die Tür eingerannt. Da kann man sich den Ton erlauben.



Angebot und Nachfrage, hier gibts eben nen extremen Männerüberschuß.


×
×
  • Neu erstellen...