Jump to content

Beuteschema ändert sich irgendwie nicht - es altert nicht mit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meins hat sich schon verändert mit den Jahren. Als ***ager fand ich gut, wenn se Mitte 20 waren. So ca. ab 30 konnten se auch Mitte oder Ende 40 sein meinetwegen. Mit oder ab ungefähr 40 sind sie eher jünger oder gleichalt (35-45 Jahre).
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit nem Mann, der schon 50 Jahre alt ist und Winkfleisch an den Armen hat oder wo das vorne hängt oder beim nach links und rechts drehen Falten am Rücken hat?.....neeeeee Es würde auch von den Interessen nicht passen (meistens).


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist jetzt nur so eine Theorie:

Bislang sind Männer zwar älter aber so wirklich erwachsen geworden sind die meisten unserer Sorte nun ja nicht unbedingt.

Als Kind wars die Lego-Eisenbahn und später eben andere, größere Spielzeuge. Selbst in manchen Berufen sieht man das ganz deutlich (Oder für was ist z. b. die Bundeswehr wohl erfunden worden?)

In den letzten Jahren werden Jungs zunehmend "angepasster" (bewusst vorsichtig formuliert) erzogen. Dieses hat sog. "Lutscher" (O-Ton meiner Mädels) zur Folge. Probanden, die dieser gesellschaftskonformen Ausrichtung nicht folgen wollen, werden gerne mit Retalin, X-Box und Ergotherapien gegeisselt, bis sie den natürlichen Widerstand aufgeben.

Also eine Spezies, die nicht gerade mit aufregenden und spannenden Verhaltensmustern glänzen kann. Man beobachtet teils sogar motorische Störungen.

Die davor geborenen sind nicht derart domestiziert und versprechen interessierten (jungen) Damen deutlich mehr Spaß und Abenteuer.

Das schlägt sich auch schon deutlich im motorisierten und nicht motorisierten Action-Freizeitverhalten der jungen Garde nieder. Die erleben das heute nur noch virtuell, was die früher geborenen sogar jetzt noch live durchziehen.

Das prägt eben ganz gewaltig. Am Rechner der Big-Boss und live ne Pfeiffe. Und nun kommts. Vögeln und die dazugehörigen Späßchen sind jeweils Live-Disziplinen.

Wie gesagt, vorstehendes ist nur selbst zusammengereimt. Könnte aber was dran sein? Oder?


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben

. Die Abkehr von einem Attraktionsempfinden, entsprungen aus einem Wunsch nach Überlegenheit, ist ein steiniger Weg, doch Jugend ist nicht der Schlüssel zu erfüllender Intimität, sondern Reife.


Mag das ungefähr zutreffen, aber eine Abkehr von
einem Attraktionsempfinden ist wirklich ein steiniger Weg, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein
alter oder älterer Mann viel Erfüllung bei einer jungen Frau findet.
Für eine Beziehung sollte aber nicht nur der sexuelle
Reifegrad übereinstimmen. Auch der Intellekt.
Beziehungen halten länger, wenn beide Partner auf
einer Ebene sind. Lt. einer Untersuchung


Geschrieben (bearbeitet)

ja. und der intellekt hat wiederum nichts mit dem alter zu tun ...



Wenn ich mir jetzt vorstelle mit nem Mann, der schon 50 Jahre alt ist und Winkfleisch an den Armen hat oder wo das vorne hängt oder beim nach links und rechts drehen Falten am Rücken hat?.....



du kennst aber komische "schon" 50-jæhrige mænner


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Abkehr von einem Attraktionsempfinden, entsprungen aus einem Wunsch nach Überlegenheit, ist ein steiniger Weg …


Das Attraktionsempfinden meines Gleichens entstand aus dem Wunsch, dem anderen überlegen zu sein? Das ist möglicherweise ein interessanter Gedanke … Allerdings auch irgendwie etwas selbstzerstörerisch, oder? Ich meine, meine Erfahrung zeigt, dass Längerfristiges i.d.R. daraus nicht entsteht. Ich hab diese Tatsache bisher immer mit dem Altersunterschied begründet.

dass die ueberwæltigende mehrheit der mænner frauen um die 25 am attraktivsten findet ... dies hængt mit der fruchtbarkeit zusammen, die in diesem alter sehr hoch ist.


Das muss dann aber eine sehr unterbewusste Entscheidung sein. Normalerweise schreckt mich schon das Wort Fruchtbarkeit ab.

mal eine richtig gute Erfahrung gemacht und dann bleibst du dabei...?


Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit einer Frau gemacht. Richtig gute? Mehrere sogar; bis zuletzt.

Die Frage ist, was kannst du mit Frauen deines Alters anfangen. Sowohl sexuell als auch emotional?


Das ist auch so ein Punkt. Emotional so gut wie gar nichts oder nur wirklich sehr wenig. Auf der sexuellen Ebene … alles Na gut, mal mehr mal weniger. Aber denkst du, dass das bei gleichaltrigen anders wäre?

… Mein (sexueller) Erfahrungsschatz ist vielleicht ähnlich umfangreich wie der gleichaltriger Frauen, doch es ist mir noch nicht gelungen, diese Erfahrungen in meinen Reifungsprozess zu integrieren. Daher halte ich an dem fest, das ich schon kenne ...


Sorry, aber hier kann ich dir nicht folgen. Wie integriere ich denn meinen sexuellen Erfahrungsschatz in meinen Reifungsprozess? Darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen. Sei bitte vielleicht etwas weniger abstrakt.

Die Frage nach dem eigentlichen Inhalt hab ich mir schon beim lesen des Eröffnungsposts gestellt


Du kannst die Intention meines Beitrages nicht erkennen??? Oder ist es dir einfach zu banal?

Für eine Beziehung sollte aber nicht nur der sexuelle Reifegrad übereinstimmen. Auch der Intellekt.


Ich verspreche dir, du wirst auch jüngere Menschen finden, die dir intellektuell deutlich überlegen sind. Wenn du allerdings eher Erfahrung, also Lebenserfahrung meinst. Da würde ich dir zustimmen. Das vermisse ich auch häufiger. Einfach qualitativ gleichwertige Erfahrungen austauschen zu können.
Aber dann schauen mich diese großen Augen oder der süße kleine Hintern an und ich denke mir … hey, was solls …
Das dabei allerdings nichts Längerfristiges entstehen wird, ist natürlich naheliegend …

BTW - schön, dass sich doch noch so viele gemeldet haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Aber dann schauen mich diese großen Augen oder der süße kleine Hintern an und ich denke mir … hey, was solls …




Hmmm, wenn ich nachlese, was du im Thread "Hat poppende. eure Wahrnehmung verändert?" geschrieben hast....da beschwest du dich ja regelrecht, dass keine überdurchschnittlichen Frauen .....


Geschrieben

.. Auch der Intellekt.
Beziehungen halten länger, wenn beide Partner auf
einer Ebene sind. Lt. einer Untersuchung



Das schreibt er doch.

..
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit nem Mann, der schon 50 Jahre alt ist und Winkfleisch an den Armen hat oder wo das vorne hängt oder beim nach links und rechts drehen Falten am Rücken hat?.....neeeeee .



Woraus entstehen solche abschätzigen Aussagen? Du bist auf deinem Avatar-unverändert seit ich hier registriert bin- etwa Ende Vierzig und hast keine Falten? Donnerlittchen.


Geschrieben

Da ich jetzt ueber 40 bin, bin ich online "Gammelfleisch". Kann mich aber nicht wirklich drueber beschweren, denn die Maenner, die ich auf Fotos attraktiv finde, sind mir dann in Person auch meist zu alt.
In Bars sind meine Flirts meist mit Maennern, die deutlich juenger sind, aber da fehlt mir dann oft die geistige Reife.

Aber Maenner in meinem Alter (+/- 5 Jahre) sehen halt oft schon so verflixt alt aus... und die, die gleichaltrig wirken, sind dann geschockt, wenn sie erfahren, wie alt ich bin - auch wenn sie selbst gleichaltrig sind - die meisten scheinen auf der Jagd nach juengerer Beute zu sein.


Geschrieben

(...) wenn ich nachlese, was du im Thread "Hat poppende. eure Wahrnehmung verändert?" geschrieben hast....da beschwest du dich ja regelrecht, dass keine überdurchschnittlichen Frauen (...)


Auch wenn ich curious' Beitrag dort nicht als Beschwerde, sondern als eine nüchterne Bestandsaufnahme wahrgenommen habe, deren Formulierungen von Einigen "gern" missverstanden wurden – wo ist denn da eigentlich der Widerspruch??


Geschrieben

da beschwest du dich ja regelrecht, dass keine überdurchschnittlichen Frauen .....



Mir fehlt der Rest hinter den Punkten. Ich bekomm es nicht selbst vervollständigt.


Geschrieben

cuddly_witch:

em Mann, der schon 50 Jahre alt ist und Winkfleisch an den Armen hat

Mit einen Winkbauch ganz allgemein sollte man da als Frau nicht so frech sein.

Sleeping_Beasty:

die meisten scheinen auf der Jagd nach juengerer Beute zu sein.

Ich kapiere das wirklich nicht, weil ich mir keinen Sex ohne inneren Gleichklang und eine gemeinsame intellektuelle Ebene (das darf ich nicht zu hoch hängen, sonst suche ich mir einen Wolf) vorstellen kann. Alter ist da immer nur ein Sekundärkriterium. Dass eine Frau optisch nicht das Nonplusultra ist, stört mich nur, wenn ich ihr auch geistig und emotional nichts abgewinnen kann.

In meinem Alter ist doch kaum jemand noch ohne körperliche Einschläge, was ich gut akzeptieren kann. Wenn ich eine Frau begehre, dann nicht deshalb, weil ich etwas anderes jage und mich zerknirscht mit weniger zufriedengeben muss. Das ist missachtend, vor allem, wenn man dann Begeisterung heuchelt.. Bei anderen Männern (und Frauen) mag das allerdings so sein. Ich halte das für selbstverlogen.


Geschrieben

Im Prinzip hast Du Recht: ohne geistigen Gleichklang geht fuer mich auch nix. Nebenher bin ich aber sehr aktiv und moechte also auch noch einen Partner, der sportlich mithalten kann... und die eierlegenden Wollmilcheber sind halt doch eher selten...

Ich bin nun dazu uebergegangen, als erstes Date eine Wanderung zu einem nahegelegenen Aussichtsturm (steil und unwegsam) mit Picknick vorzuschlagen. Seitdem bekomme ich erheblich weniger Anfragen, aber sie passen etwas besser.


Geschrieben

Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit einer Frau gemacht. Richtig gute? Mehrere sogar; bis zuletzt.



Aber die waren alle in dem beschriebenen jüngeren Beuteschema - oder?
Was ich meinte, ist das Konditionieren per Zufall, wie es bei mir auch war, in deinem Fall halt mit einer, die normalerweise ausserhalb deines Beuteschemas liegt.


Geschrieben

@courious: ja klar, die Intelligenz ist altersunabhängig.
Es ist aber auch nicht optimal, wenn 2 Intelligenzbestien aufeinandertreffen.
Intelligenz macht oft handlungsunfähig. Aufgrund des ewigen Abwägens
Kommen sie nie zum Schluss, und gehen kein Risiko ein. Alles stagniert...

vielleicht auch der sexuelle Reifeprozess...


Geschrieben

Lori: um sich besser zu fühlen. Klar stimmt das für manche Hochbegabte, aber unter den Minderbegabten gibt es ebensoviele Menschen, die gehemmt sind und handlungsunfähig, weil sie Situationen intellektuell nicht beherrschen können.


Natürlich sind Unternehmer auch intelligent, aber es
gibt einen Unterschied zu sog. Intelligenzbestien.

Intelligenz ist nicht automatisch beruflicher Erfolg.
Da kommt es auf anderes an.


Geschrieben

...nicht optimal, wenn 2 Intelligenzbestien aufeinandertreffen. Intelligenz macht oft handlungsunfähig. Aufgrund des ewigen Abwägens Kommen sie nie zum Schluss, und gehen kein Risiko ein...

Intelligenz und Risikobereitschaft stehen nicht in direktem Zusammenhang. Im Gegenteil, sehr intelligente Leute koennen oft Zusammenhaenge schnell ueberschauen und damit sehr schnell gut durchdachte Entscheidungen treffen.


Geschrieben

du kennst aber komische "schon" 50-jæhrige mænner


Du hast gerade meine Hoffnung zerstört. Dachte echt ich sei einer der Wenigen, ohne "Winkfleisch".


Geschrieben

meine "Beute" wird immer jünger, je älter ich werde.
Mit Anfang 20 stand ich auf 15-20 Jahre älter, jetzt stehe ich eher auf 5-10 Jahre jüngere.. (irgendwie auch schrecklich)

vielleicht typisch Frau..


Geschrieben

Ich stand schon immer eher auf ältere Frauen. In der Schule war ich nicht in die Mädels aus meiner Klasse, sondern in die Lehrerin verknallt. Bin aber nie misshandelt oder traumatisiert worden, wodurch sich das eingestellt hat
Bis heute kann ich mit älteren mehr anfangen als mit Gleichaltrigen, weil ich emotional und sexuell mit ihnen eher auf einer Wellenlänge liege. Wenn ich nur nach der Optik ginge, würde ich jüngere Frauen wahrscheinlich auch attraktiver finden. Wobei es schon wirklich sehr attraktive Frauen in den End-Vierzigern gibt.

Aber wahrscheinlich ändert sich das auch irgendwann. Ich habe selbst ja noch nicht die 30 geknackt, ich denke noch nicht über das Altern nach. Vielleicht kommt das nach dieser Marke und möglicherweise krieg ich tatsächlich irgendwann auch noch eine Midlife Crisis und fange an jungen Dingern hinterher zu jagen, um mich selbst wieder jung zu fühlen.
Aktuell kann ich mir das zwar überhaupt nicht vorstellen, aber wer weiß, was der Kopf mit einem Menschen so alles anstellen kann. Haben sich solche Gedanken/Gefühle erst mal verfestigt, kann ich mir vorstellen, dass es ein sehr unangenehmer Zustand ist, erst recht, wenn man sich seine Wünsche und Sehnsüchte dann nicht erfüllen kann.
Hoffe, dass es bei mir nie dazu kommen wird, ich will später am liebsten mit einer Frau gemeinsam alt werden und eine harmonische/intakte Familie haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Gut - scheinbar bin ich der Einzige, der darin ein Problem sieht. ...



Ich habe auch das Problem ... Du bist nicht alleine! Bei mir geht's ebenso nicht per se ums Alter an sich, sondern um die Ausstrahlung! Soll heißen: mich stören an "ihr" nicht die "Falten", sondern "Mutti-Eindruck" ... viele ältere Menschen verlieren eben optisch ihre "Jugendlichkeit".
Haben es Männer einfacher...Glatze kann alterunsabhängig cool sein. Bei Frauen ab einer gewissen Altergrenze können "lange blonde Federn" eher "aufgesetzt" wirken.
Ein weiters wesentliches Problem dieser optischen Reduzierung ist dabei das "Gewicht" (betrifft Männer und Frauen gleichermaßen). 10 kg Übergewicht (an den richtigen Stellen)kann ja bei Frauen noch als "weibliche Formen" durchgehen (wenn an den richtigen Stellen), bei Männern hängen sie an der Plautze.
Gewicht macht optisch alt, jugendlich ist immer schlank (hat also nicht immer was mit gesellschaftlichen Vorgaben zu tun).

Aus rein ästhetischen Gründen gucke ich nach 30-jährigen Frauen ... das bleibt auch bei Dir leider so (fürchte ich).
Doch wenn man(n) sie bekommt, entsteht das Folgeproblem: worüber willst Du mit denen reden (wenigstens zwischendurch mal ;-))? Völlig andere Erlebniswelt, die Damen! Aufgrund Deiner Lebenserfahrung wirst Du automatisch "lehrerhaft".

Ich habe das Problem wie folgt gelöst: ich suche mir einen altersmäßigen Mittelwert und trinke ausreichend Jim Beam - Cola.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als bekennender Jäger und Sammler habe ich natürlich ein Beuteschema. Das besteht aber nur zu einem kleinen Teil aus Äußerlichkeiten.

Das Alter hat sich dabei schon mit verändert.
Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem im Ausweis stehenden Geburtsdatum, sondern einfach daran, dass sich mein Lebenswandel, meine Interessen und Prioritäten in den letzten 10 Jahren geändert haben. Das ganze übertrage ich auf mein Beuteschema und passe das unterbewusst an.

Geändert haben sich auch die Örtlichkeiten um andere Geschlechtspartner kennenzulernen. Wo das früher Partys, Discos und die Schule waren sind das heute bei mir Leute die man im "wahren Leben" trifft, beruflich, beim Einkaufen, in Sport und Freizeit. Anderes Jagdrevier = andere Auswahl.

Alter, Reife, Erfahrung und Weisheit sind auch völlig unabhängig von einem Geburtsdatum. Es gibt Minderjährige die reifer und erfahrener sind als manche mit über 50.
Auch viele Frauen mit Anfang 20 sind körperlich schon total verbraucht. Zigaretten, Sonnenstudio etc. vordern da schnell ihren Tribut.

Das Lebensalter spielt in meinem Beuteschema also keine große Rolle und verändert sich dadurch auch schnell.


Geschrieben

mein beuteschema ist immer gleich geblieben.
da ich selbst ziemlich verkopft/analytisch bin, habe ich unbewusst wohl immer nach einem ausgleich gesucht. also eher nach "machern". bisher bildhauer, arzt, dachdecker, ingenieur.

eine læssige und unbekuemmerte art, souverænitæt und humor, freundlichkeit, kørperliche kraft ...das hatten alle meine mænner


Geschrieben

ich næmlich dass die ueberwæltigende mehrheit der mænner frauen um die 25 am attraktivsten findet.



verdammt ich bin nur durchschnitt mit meinem beuteschema... bzw möchtegern beuteschema...


Geschrieben

Hatte nie ein Beuteschema,außer das Mann schlank sein muss aber als zwanzig Jährige habe ich Männer gut gefunden die 15-20 Jahre älter waren,heute finde ich Männer gut die 15-20 Jahre jünger sind,somit hat sich bei mir nur das Alter verändert oder etwa doch nicht? ;-)


Geschrieben

Mir geht es da ähnlich wie lana...abgesehen davon sprechen mich , wenn es um das aüssere Erscheinungsbild geht meist dunkelhaarige Männer an!

Das Alter des Mannes spielt keine wesentliche Rolle..wobei er nicht wesentlich jünger sein sollte als ich.
Einen gewissen Intellekt setze ich mal vorraus..wichtiger ist mir jedoch, dass der Mann eine hohe soziale Kompetenz aufweisen kann!


×
×
  • Neu erstellen...