Jump to content

Das ideale Date


pausenkasper

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmmm, mal nachdenken.
Ideales Date ist, wenn ich hinterher das Gefühl habe: JA!
Nachdem ich immer wieder versucht habe, es so "hinzukriegen" und dabei gescheitert bin, ist Gevatter Zufall ein willkommener Gast dabei.
Auch wenn man heute "alles" irgendwo "sofort" haben kann, mag ich den Kitzel des möglichen Scheiterns. Und, wie schon jemand gesagt hat, wenn man dann hinterher drüber lachen kann.

"Je mehr der Mensch plant, desto härter trifft ihn der Zufall" stand mal auf einer Postkarte.
(Trotzdem verabreden wir uns schon zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Soviel Ordnung muss dann doch sein)


Geschrieben

wenn ER nur ein Stadtteil weiter wohnt


Geschrieben

... weil es sonst schwerer waere, den Funken ueberspringen zu lassen.
Stimmt das?

Wenn das eine Frau mir sagen/schreiben würde, würde ich mir denken, dass sie "einen an der Erbse" hat.


Geschrieben

Ideales Date?

Es passiert etwas vollkommen unerwartetes, im Guten, wie im Schlechten, aber keiner von beiden lässt sich dadurch ausm Tritt bringen.
Und falls doch, findet man ihn zusammen wieder.


Geschrieben

Das ideale Date - Kurz und knapp beschrieben.


Lassen wir einmal den Weg des Kennenlernens hier wech. Also, wir treffen uns bei BürgerKing oder Mc. Donald. Meinetwegen auch beim Japaner...
Unterhalten uns lange und ausgiebig, fliegen mit Ihrem privat Jet nach Rom, weil wir uns sooo prima verstehen und verbringen ein wunderschönes Wochenende zusammen... Ich bekomme am Ende das Tages (Sonntag 23:59h) einen roten Lamborghini geschenkt, ein Penthouse in Paris und einen nagelneuen Jogginganzug.

Am Montagmorgen lösche ich sofort und umgehend mein Profil, wir heiraten und leben mit viel guten Sex glücklich zusammen ,-)


Geschrieben

Das ideale Date - Kurz und knapp beschrieben

... dass mit dem Burger King wird so, glaube ich, nix.

In Asien gibt es spezielle Tanzschuppen, wo man dieses Kaliber (Damen) antreffen kann. Allerdings sind dort die "boys" zu deren Belustigung schon vorhanden und festangestellt. Vielleicht einfach mal bewerben ... und nimm den Wagen in gelb (ist bei dem schöner, halt Geschmacksache).


Geschrieben

... dass mit dem Burger King wird so, glaube ich, nix.



ich glaube eher, daß das Date beim Burger King endet, danach Notaufnahme im Krankenhaus wegen Gammelfleisch. ;-)


Geschrieben

@Kalle...."Mäckes" hat Veggie-Burger.....der "King" nicht (mehr)


...Date im Schnell-Imbiss....nein danke...da würde ich mir genauso vorkommen, wie Fast-Food....


Geschrieben

Also erst mal mache ich mir vorab keine Gedanken über das Date selber -
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und gebe so die Möglichkeit , dass es sich von alleine in die eine oder andere Richtung entwickeln kann -

Im Idealfall fühlen sich beide dann wohl mit der nähe des anderen -
Man vergisst die zeit und alles um sich rum -
Mit jeder Minute fühlt man sich mehr zueinander hingezogen -
Man strahlt sich an , verliert sich im blick des anderen -
Die ersten zufälligen Berührungen gehen beiden durch und durch -
Sie verlieren ihre Zufälligkeit und werden zur Selbstverständlichkeit , zum spüren wollen -

Man fängt an dem ersten zarten Kuss entgegenzufiebern -
Alles fühlt sich einfach nur richtig an , da man dem Zauber des augenblicks seinen lauf gelassen hat -
Dem vertraut was das Gefühl einem sagt -
Man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen -
Alles was zähl ist die frau gegenüber , ihre nähe , ihre stimme , der Zauber den sie auf einen ausübt -
Man lässt sich fallen und alles nimmt von ganz alleine seinen vorbestimmten lauf -


So einfach kann es sein , muss es aber nicht


Geschrieben

...Date im Schnell-Imbiss....nein danke...da würde ich mir genauso vorkommen, wie Fast-Food....

Ja, so sieht mein derzeitiger Flirt das auch. Ich dagegen gar nicht, ich will doch mit dem Mann fuer ein erstes Date nicht ausgehen, um teuer zu essen, sondern einfach nur, um zu sehen, wie wir uns gegenseitig leiden koennen. In Person, weil "gedanklich" passt es ja... Wo wir uns da treffen, ist doch sowas von egal: wenn es passt, hat man doch ohnehin keine Augen fuer seine Umgebung.


Geschrieben

Ist es das "ideale date", ist die Umgebung eh egal.


Geschrieben

Grins

Hatte nun nicht gedacht, dass der Beitrag Feedback bekommt ,-) Nun ja, isch aber sehr schön.

Gut zu wissen, dass auch viele den Bericht von Burger King gesehen haben. Natürlich würde ich da nicht spreisen gehen. Ich denke aber, dass mein Beitrag richtig verstanden wurde...

Ach, den Lamborghini nehme ich auch in gelb. Aber dafür sollte dat Penthouse rot sein...


Geschrieben (bearbeitet)

Tach Kirsche!

Auf den "Klops" Unsicherheit bin ich gekommen weil du diese Frage als "Forderung" beschrieben hast.

Deine Frage: "was machst du am .... Tag?" ist für mich nur eine andere Form der Frage. Wann sehen wir uns wieder?
Für mich persönlich schon zu direkt weil ich mich dann gedanklich mit meinem Terminkalender auseinandersetzen muß (wenn es eine Fortsetzung geben soll) und dann kommen Gedanken an sonstige Verpflichtungen/Termine etc. hoch. Für mich ein Stimmungskiller par excellence - aber kein Beinbruch.

Bin ich noch unentschieden werde ich mit dieser Frage gezwungen mich sofort festzulegen bzw. eine Entscheidung zu fällen.
Und unter sofortigen Druck mag ich keine Entscheidung treffen - bzw. fällt diese negativ aus. Manchmal möchte man das Treffen/die Nacht noch nachwirken lassen dann fällt sie positiv aus.

Sollte ich keine Fortsetzung wünschen müßte ich Ausflüchte erfinden, Termine vorschützen...bringt mich/sie auch wieder in ein Zwickmühle.

Wie schon geschrieben.
Die Frage: Wann sehen wir uns wieder? Sehen wir uns wieder? heißt für mich nur: Ich habe ein Interesse daran die Bekanntschaft fortzusetzen - von meiner Seite aus sehr gerne. Wie sieht es bei dir aus?

Ich persönlich fühle mich verpflichtet eine Antwort zu geben. Ich date schließlich nicht zu ersten Mal. Ich bin in der Lage einzuschätzen ob es weitergehen soll oder nicht. Die wesentlichen Punkte für diese Entscheidung sind alle schon gecheckt worden.

Mögliche Antworten:
1) Ja, gerne bei mir schaut es am (nicht allzu konkreter Zeitpunkt - kann immer etwas dazwischen kommen) gut aus.
2) Weiß ich noch nicht. (Ich möchte nochmal drüber schlafen und bei einem nüchternen Kopf entscheiden. Bzw. du meldest dich bei mir.)
3) Wird diese Frage nicht ausgesprochen bzw. nicht beantwortet ist das für mich ein eindeutiges Nein.

Blind vorauszusetzen, dass es weitergeht (weil ich das Date so toll fand) erwies sich (zumindest bei mir) immer als verkehrt. Den dann mache ich einen Kardinalfehler:
Ich habe meine Entscheidung schon gefällt, ignoriere jedoch völlig Ihre Entscheidung (bzw. Sie).

Und sich beim Datingpartner nicht mal Feedback einzuholen wie er/sie es fand hat nichts mit Kennenlernen-Wollen zu tun.
Meine Erfahrung: In aller Regel schießt man sich damit über kurz oder lang ins aus.
(Erinnere mich da an ein Katastrophendate...war ich froh als ich Sie los war)
Zu Selbstgewiss in eine Richtung zu dampfen führt bei mir unter Garantie zum Schiffbruch.
Und Selbstherr(frau)lichkeit ist für mich generell ein Eigentor.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nenn mich nicht Kirsche du...du...Scharfer

ZUm Thema: so beim lesen, sowohl deines Beitrages auf den ich mich bezog, meinen vorherigen und jetzt, fällt mir auf, dass es wohl (mir) nur darum geht, dass ich wie blockiert bin, wenn jemand von mir "erwartet" zu entscheiden. Für zwei.

Hier fehlt einfach der Ton, der so oft die Musik macht. Ein "ich möchte dich wiedersehen" so vorgetragen, dass es nicht wie eine Frage klingt, ist ein schönes Kompliment. Ich würde sagen: ich dich auch" wenn es nicht wie "willst du mich.." klingt

Ebenso fehlt der Ton bei meinem Beispiel:"..was machst du am..." Ich meinte vorgetragen so, sicher aus dem Kontext des Treffens- Beispiel man hat über Musik gesprochen und die Band ABC spielt am...- schließt sich daran natürlich etwas an wie "da würde ich gern mit dir hingehen, passt das für dich" und ein "keine ahnung, muss ich nachschauen" zieht ein "ok, meld dich einfach" nach sich

So unterschiedlich ist das wohl nicht.
Also: krieg ich jetzt 'n Zug aus der Zigarre


Geschrieben

Zitat von Benutz_bar
Tür auf, riecht gut, schmeckt gut, sieht gut aus, weitermachen......

Liest sich wie ein Blick in den Backofen.



Spielverderber


×
×
  • Neu erstellen...