Jump to content

Kommunikation bei mangelndem Sex


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bitbreaker:

Aber nur durch das Reden erfährt man, ob es körperliche Gründe hat oder andere. Mit meiner Freundin hatte ich auch mal die Phase, dass wir selten Sex hatten weil immer einer nicht wollte, wir hatten dann rausgefunden (durch reden) dass man sich zu sehr aneinander gewöhnt hatte, dass es quasi immer nach einem ähnlichen Ablauf passiert ist. Wir haben daraufhin die Parameter geändert (andere Orte, andere Stellungen und Swingerclubbesuche und damit zusammenhängend die Öffnung der Beziehung um Spaß mit anderen zu haben) und zack war wieder mehr Lust auch und vor allem aufeinander da!

Reden. Man kann auch alles zerreden. Wenn die Lust auf Sex (nicht auf den Partner an sich ☝️) weg ist, ist sie weg. Da braucht man keine 296370 Stellungswechsel oder irgendwelche Lokalitäten. Kommt sie auch nicht wieder. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Reden. Man kann auch alles zerreden. Wenn die Lust auf Sex (nicht auf den Partner an sich ☝️) weg ist, ist sie weg. Da braucht man keine 296370 Stellungswechsel oder irgendwelche Lokalitäten. Kommt sie auch nicht wieder. 

man kann sich natürlich auch einfach in sein Schicksal fügen, satt schauen ob man was verbessern kann, dann braucht man auch nichts "zerreden" ... besser wird es dann aber auch nicht!

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Reden. Man kann auch alles zerreden. Wenn die Lust auf Sex (nicht auf den Partner an sich ☝️) weg ist, ist sie weg. Da braucht man keine 296370 Stellungswechsel oder irgendwelche Lokalitäten. Kommt sie auch nicht wieder. 

Das sehe ich genau so.

Die meisten Menschen können nicht mehr miteinander reden, weil da schon vorher so viel passiert ist oder weil sie es vorher nie getan haben.

Und manche Menschen können Themen zerreden, was ich noch schlimmer finde....egal in welchen Situationen, es muss nicht mal um Sex gehen.

Und wenn Einer Redebedarf hat und der Andere nicht, dann macht er dicht.....dann ist das.....wie man in Hessen so schön sagt.....dasselbe, wie wenn man nem Ochsen ins Horn petzt.

 

Geschrieben

Mal wirklich richtig sprechen soll helfen 

Sich mal Zeit für denn anderen nehmen 

Viele leben einfach nur nebeneinander her weil sie verlernt haben ein Paar zu sein

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bitbreaker:

man kann sich natürlich auch einfach in sein Schicksal fügen, satt schauen ob man was verbessern kann, dann braucht man auch nichts "zerreden" ... besser wird es dann aber auch nicht!

Du verstehst nicht. Ist zwar ein doofer Vergleich, aber ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Wenn man keine Lust hat bspw. Riesenrad zu fahren, dann fährt man auch nicht, nur weil es einem schmackhaft gemacht wird in allen möglichen Variationen. Man braucht das Riesenrad fahren nicht um zufrieden und glücklich zu sein. Da ändert auch reden nichts dran. 

Geschrieben
Du hast natürlich recht, betteln bringt gar nichts und Frau findet es auch eher lästig wie erotisch. Du wirst es mit Kommunikation auch nicht schaffen, dass Frau täglich rollig im Bett liegt und auf Dich wartet. Was aber schon im begrenzten Maße hilft ist, wenn Du deine Bedürfnisse und deine Erwartungshaltung klar formulierst und mit der Partnerin gemeinsam eine Lösung findest. Und ja, danach kommt es gerne mal zu einer „Pflichtnummer“. Hier ist es dann auch mal hilfreich das Verhalten nonverbal zu spiegeln oder der Partnerin einfach keine Befriedung zu geben. Nach dem Motto: Wie du mir, so ich Dir. Wie heißt es so schön, der Appetit kommt beim Essen. Und wenn Du gekommen bist, dann will Frau doch meist selbst auch noch einen Höhepunkt. Unbefriedigender Sex ist für beide Seiten nicht schön aber die Partnerin kann dann Deine Situation emotional verstehen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mal wirklich richtig sprechen soll helfen 

Sich mal Zeit für denn anderen nehmen 

Viele leben einfach nur nebeneinander her weil sie verlernt haben ein Paar zu sein

Viele nehmen sich aber auch ganz viel Zeit für einander, sind in allen Belangen DAS Paar, reden und trotzdem hat eine/r für sich entschieden, dass er/sie ohne Sex auch leben kann, weil er/sie eben keine Lust (mehr) auf Sex hat. 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Viele nehmen sich aber auch ganz viel Zeit für einander, sind in allen Belangen DAS Paar, reden und trotzdem hat eine/r für sich entschieden, dass er/sie ohne Sex auch leben kann, weil er/sie eben keine Lust (mehr) auf Sex hat. 🤷

Soll es geben js

Aber auch da kann man evtl eine Übereinkunft treffen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Soll es geben js

Aber auch da kann man evtl eine Übereinkunft treffen 

Übereinkunftsfick praktisch? 🧐

Geschrieben

Spätestens wenn der Leidensdruck auf einer Seite einen gewissen Punkt überschritten hat, kommt es früher oder später zu einer Eskalation. Entweder werden 'Nebenkriegsschauplätze' eröffnet oder einer bricht aus der Beziehung aus (in welcher Form auch immer).

Auf Dauer hat keine Beziehung bestand, in der sich einer unzufrieden/ungeliebt/unbefriedigt fühlt. Man kann dann zwar weiterhin miteinander/nebeneinander leben, aber der Preis ist in der Regel sehr sehr hoch.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Übereinkunftsfick praktisch? 🧐

Total 🤓

Geschrieben

Ich halte es für genau so wichtig zu erfahren das die Frau schlichtweg entweder nur noch sehr wenig oder keine Lust mehr hat .

Geschrieben
Praktischerweise muss ich aus eigener Erfahrung dem Sprichwort..... lange Rede, kurzer Sinn hier völlig zusprechen! Wenn es in Beziehungen oder anderen Formen vom Zusammenleben keinen sex mehr gibt, hat das sicherlich immer einen Grund. Ob der sich dann aber durch Konversation schön oder gar wegreden lässt, mag ich mal bezweifeln!
Geschrieben
Am 2.10.2018 at 14:21, schrieb v1980er:

Nun meine Frage: ist das nun nur Theorie, dass Reden hilft oder habt ihr tatsächlich damit schon Erfolg gehabt?

Grundsätzlich hilft reden schon. Zumindest wissen dann beide, woran sie sind, bzw. woran es hapert.

Meine höchstpersönliche Erfahrung:
Ich habe das Thema seinerzeit mit meiner besseren Hälfte besprochen. Ausgiebig und mehrmals. Sie hat mehrere Sachen ausprobiert, um wieder "in Fahrt zu kommen": Ingwer, hat sich vom Arzt checken lassen, wir sind zusammen zu einem Profi gegangen, wir haben uns mehr Zeit für  uns und zum entspannen genommen. Im Endeffekt hat leider nichts geholfen und wir sind überein gekommen, dass es besser ist, sich zu trennen, weil dieses Problem Auswirkungen auf mehreren Ebenen hatte.

Geschrieben
Falls jemand überhaupt kein Sex mehr möchte, innerhalb einer Beziehung, bringt auch kein Reden mehr etwas. Warum Ich das so schreibe, der Grad, zum betteln ist sehr schmal.
Geschrieben

Naja.... aber reden bringt zumindest, dass der andere weiß, dass einem etwas fehlt, dass man sich dann Gedanken machen kann, ob und wie man damit umgeht. Mitleidssex, erbettelter Sex einfach mal drüber rutschen lassen ist auf jeden Fall Mist. Der eine ist dann irgendwie nur „benutzt“, im schlimmsten Fall „missbraucht“ und dem anderen bringt das meist nur die körperliche Befriedigung, wenn überhaupt. Klar gibt es keine Patentlösung dafür, aber „wortlos“ Fremdgehen ist sicher eine der schlechteren.

Bedürfnisse hat nun mal jeder, der eine mehr, der andere weniger. Kein Sex bringt sicher keinen um oder lässt vertrocknen oder den Sack platzen, aber das macht ggf. unzufrieden und/oder unglücklich... und darüber sollte man dann miteinander reden....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.10.2018 at 14:21, schrieb v1980er:

Nun meine Frage: ist das nun nur Theorie, dass Reden hilft oder habt ihr tatsächlich damit schon Erfolg gehabt?

nonverbale Kommunikation ist in meinen Augen der Schlüssel

man muss seine nonverbale Kommunikationebene umgestalten, nur das bringt Veränderung

×
×
  • Neu erstellen...