Jump to content

Kommunikation bei mangelndem Sex


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Echt? Nach der letzten "Niete" hast jetzt das 100%  Allerheilmittel gefunden mit der neuen!? Wo ist euer Paarprofil? ..ich will auch was davon abhaben!

Ach, Schatz...

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ecliptica:

Heute weiß ich, dass Stress in Form von nerven von Verwandschaft, Bekanntschaft, usw., dann Kind, Haushalt, Job, Ausbildung und Schule, die Lust gewaltig in den Keller treiben... können.

 

Sind das nicht eigentlich Ursachen, die man bei hinreichender gemeinsamer Betrachtung, selbst herausfinden kann? Mindestens doch aber die Profis, die du auf die Spur gesetzt hast.... Da hat man etwas, woran man arbeiten und einen Kompromiss finden kann, mit dem beide gut leben können.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerFummler:

Ach, Schatz...

 

Wenn man keine passende Antwort findet kann man sich auch versuchen schnippisch dem Thema entziehen, bzw der Frage... Ich denke zu wissen warum du eher auf Austausch statt Kommunikation stehst...

Geschrieben
Also ich spreche da aus Erfahrung reden hilft da nicht viel. Wenn die Frau keine Lust hat bekommst du halt deinen mitleid sex und das der nicht schön ist braucht Man glaub ich nicht zu erwähnen. Und nach den Gesprächen gibt es oft mehr sex allerdings ist dieser dann auch mehr gequält als erotisch. Ist aber auch ein schwieriges Thema.
Geschrieben
Nein reden ändert nichts. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wer kein Bock bzw. Spaß am Sex hat, bekommt auch keine Lust darauf, wenn darüber geredet wird. Das macht ehr Stress und Frust.
Geschrieben
Reden hilft leider nix habe mir bei meinem Ex den Mund fusselig geredet und trotzdem kein Sex und nix als hab ich irgendwann aufgegeben und auf der Couch gepennt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Sind das nicht eigentlich Ursachen, die man bei hinreichender gemeinsamer Betrachtung, selbst herausfinden kann? Mindestens doch aber die Profis, die du auf die Spur gesetzt hast.... Da hat man etwas, woran man arbeiten und einen Kompromiss finden kann, mit dem beide gut leben können.

Es war viel los...die Zeit war wie im Galopp.

Um so mehr umso besser und schwächen, wurden ignoriert.

Auf nichts wollte man verzichten und der Druck von Familie immer größer.

Leistungsdruck und druck zum erhalt der Faßade... sprich: geiles Auto, Haus, tolle Arbeit usw.

Wären wir dem nicht nachgegangen, gebe es noch mehr druck von der Familie aus.

Es war eine Teufelsspirale, wo es kein entkommen gab.

Also wurden tipps von Profis nur soweit umgesetzt, wie es in das ganze System passte.

Aber möchte ab diesem Punkt nicht weiter darauf eingehen, es wühlt mich heute noch sehr auf.

Bin inzwischen etwas älter geworden und hab an mir gearbeitet, was damals nicht vorhanden war.

Ich nehme diese Erfahrung und versuche diese in meiner nächsten lang anhaltenden Beziehung dann besser zu meistern, erst garnicht so weit kommen zu lassen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mäxchenliesl:

Nein reden ändert nichts. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wer kein Bock bzw. Spaß am Sex hat, bekommt auch keine Lust darauf, wenn darüber geredet wird. Das macht ehr Stress und Frust.

Da gebe ich dir recht. Aber um dieses herrauszufinden muss man miteinender reden. Das weiss man ja nicht, ob es jetzt die mangelnde Lust, die mangelnde Lust auf den Partner fehlt, oder der Partner sexuell eben ausbrechen will... und das wichtigste zum Schluss. Ob nicht doch alles in Ordnung ist, aber man absolut keinen Kopf frei hat wegen anderer Dinge. Und darüber sollte man in einer Beziehung wenigstens einmal geredet haben....

Das Ergebniss ist da ziemlich egal bei der Debatte gerade..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ecliptica:

Leistungsdruck und druck zum erhalt der Faßade... sprich: geiles Auto, Haus, tolle Arbeit usw.

Wären wir dem nicht nachgegangen, gebe es noch mehr druck von der Familie aus.

Es war eine Teufelsspirale, wo es kein entkommen gab.

 

Ich hoffe sehr für dich, dass sich deine Auffassung und Verständnis von Glück doch sehr geändert haben. In materiellen Dingen wirst du es kaum finden.

Familie sollte übrigens unterstützen und nicht Druck ausüben... sonst schick sie zum Teufel! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ecliptica:

Ich nehme diese Erfahrung und versuche diese in meiner nächsten lang anhaltenden Beziehung dann besser zu meistern, erst garnicht so weit kommen zu lassen.

Du bist wegen deinem Ex hier.. und nur zur Zierde nach Profil...

Ich verstehe es nicht wirklich. Und das ist nicht blöd gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Ich hoffe sehr für dich, dass sich deine Auffassung und Verständnis von Glück doch sehr geändert haben. In materiellen Dingen wirst du es kaum finden.

Familie sollte übrigens unterstützen und nicht Druck ausüben... sonst schick sie zum Teufel! :coffee_happy:

Naja, wie schon mal erwähnt hab ich mich von meinem ex Mann 2016 getrennt.

Damit es offiziel ist, gab. es 2017 dann die Scheidung.( die für mich nicht so wie voher vermutet freudig verlief, hatte mich nochmals ordentlich aufgewühlt)

Seit her bin ich in keine Parterschaft gegangen, einmal...hab es aber am 5ten Tag wieder beendet.

Um ehrlich zu sein, habe ich Angst in eine neue Beziehung zu gehen...^^´

Klingt komisch, ist aber so.

Von daher habe ich mir, den Vorsatze gesetzt "Keine Beziehung ohne Gefühle"...

Was meine Person, vom Wesen angeht...hab ich schon einiges an mir geändert...was damals nicht verkehrt wäre,...wenn ich schon alleine DIE Selbst Reflektion drauf hätte, wäre es ein deutlicher Vorteil...

Aber naja, wenn man auf sich selbst gestellt ist, kommen Stärken hervor, wo man vorher nie dran geglaubt hätte.

vor 4 Minuten, schrieb berlin_er44:

Du bist wegen deinem Ex hier.. und nur zur Zierde nach Profil...

Ich verstehe es nicht wirklich. Und das ist nicht blöd gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht!!!

Ich bin nicht wegen meinem Ex hier... er hatte mir kurz vor unserer Trennung diese Seite Bekannt gemacht.

Und seit her... bin ich hier, zwischen durch ein anderes Profil angelegt weil es mit dem anderen Probleme hab und gut ist.

Zur Zierde bin ich hier, weil ich zur Zeit nicht auf der Suche bin.

Bin aber gerne im Forum unterwegs, oder quatsch über dieses Portal mit alten Bekanntschaften, Bekanntschaften z.B. von denen ich nicht die Handy Nummer oder ähnliches hab.

Geschrieben

Reden wollen ist ja gut und schön - aber man muss erst einmal ins Gespräch finden... den richtigen Zeitpunkt finden und die Worte wählen, die ausdrücken sollen, was man empfindet.
Ich bin solche Gespräche hundertmal im Kopf durchgegangen, habe mir überlegt was ich sage - ohne zu verletzen oder Vorwürfe zu machen. Habs immer wieder vor mir hergeschoben oder den Zeitpunkt verpasst. Hab mich über mich selber geärgert, weil ich es schon wieder nicht angesprochen habe - wurde dadurch immer genervter. Das belastet dann die Beziehung zusätzlich und wühlt noch mehr auf und die Chancen für ein konstruktives Gespräch werden immer kleiner.

In der Theorie hört es sich so einfach an.. 'Ihr müsst miteinander reden'

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ecliptica:

Ich bin nicht wegen meinem Ex hier... er hatte mir kurz vor unserer Trennung diese Seite Bekannt gemacht.

Und seit her... bin ich hier, zwischen durch ein anderes Profil angelegt weil es mit dem anderen Probleme hab und gut ist.

Zur Zierde bin ich hier, weil ich zur Zeit nicht auf der Suche bin.

Bin aber gerne im Forum unterwegs, oder quatsch über dieses Portal mit alten Bekanntschaften, Bekanntschaften z.B. von denen ich nicht die Handy Nummer oder ähnliches hab.

Ja gut verstanden.. Aber ob wegen oder durch den Exmann spielt jetzt keine Rolle wenn man weiter da ist. Ich will dich ja auch nicht schlecht machen. Wenn du jetzt mit alten Bekannten und Bekanntschafften hier schreibst weil du keine Handynummer etc. hast ist es doch ok..

Im Forum etwas Tralala verstehe ich..(mache ich ja auch). Aber mir bekannte Bekannte und Bekanntschaften hhier angemeldet für Aufmerksamkeit und andere Sachen.. abe ich im Telefon gespeichert. Da gibt es mal einen Anruf oder man schreibt sich. Aber ich bin nicht zur Zierde hier weil ich von jemanden die persönliche Telefonnummer nicht habe..

Nicht böse gemeint.. Aber du bist hier bestimmt nicht wegen Kontakte deren Nummer du nicht hast....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Ja gut verstanden.. Aber ob wegen oder durch den Exmann spielt jetzt keine Rolle wenn man weiter da ist. Ich will dich ja auch nicht schlecht machen. Wenn du jetzt mit alten Bekannten und Bekanntschafften hier schreibst weil du keine Handynummer etc. hast ist es doch ok..

Im Forum etwas Tralala verstehe ich..(mache ich ja auch). Aber mir bekannte Bekannte und Bekanntschaften hhier angemeldet für Aufmerksamkeit und andere Sachen.. abe ich im Telefon gespeichert. Da gibt es mal einen Anruf oder man schreibt sich. Aber ich bin nicht zur Zierde hier weil ich von jemanden die persönliche Telefonnummer nicht habe..

Nicht böse gemeint.. Aber du bist hier bestimmt nicht wegen Kontakte deren Nummer du nicht hast....

Ich habe keine Lust mich immer an und ab zu melden, sobald ich was suche und oder nicht suche.

Wenn ich jemand neues suche, dann tu ich das dann.

Wenn ich nichts suche bin ich dann trotzdem hier vertretten, nur dann nicht aktiv fürs eine.

Ich bin an einen Punkt angekommen, wo ich keine lust auf neue Bekanntschaften hab, ich wende mich lieber an Bekanntschaften die ich schon kenne und mich evtl. schon mit denen mal getroffen hab.

Geschrieben
Ich habe dies Erfahrung leider auch machen müssen nur leider hat bei uns das reden nicht viel gebracht. Es spielt sich bei uns schon fast drei Jahre nichts mehr im Schlafzimmer ab. Ich hatte viel Verständnis, viel Geduld und geredet haben wir auch sehr viel. Sie geht nicht fremd falls das manche jetzt hier denken. Sie sagte einfach immer nur das sie keine Lust mehr auf Sex hat und es nicht mehr braucht. Selbst der Vorschlag vielleicht mal in einen Club zu gehen um etwas Pepp wieder in die Beziehung zu bringen lehnte sie ab und meinte das es nicht an mir liegt. Wenn man lange zusammen ist gibt es schon Zeiten wo es halt weniger Sex gibt wofür man ja auch Verständnis hat. Aber drei Jahre sind mir jetzt langsam doch zu viel und genau aus diesem Grund habe ich mich jetzt anderweitig umgeschaut. Viele sind der Meinung das man sich dann lieber trennen sollte wenns nicht mehr läuft aber wenn man 34 Jahre zusammen ist steckt ja dann wohl doch noch ein wenig mehr dahinter um einfach nur so einen Schlußstrich ziehen zu können.
Geschrieben

Warum @juergen457 fragst du dann nicht nach ihrem Lösungsvorschlag? Dass du deswegen im Zölibat lebst? Wieso nur ist denn da eure Diskussion immer schon am Ende? Aber gibt ja noch poppen.de....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bitbreaker:

Durch reden kann man herausfinden, wieso der andere keine Lust hat und dann gezielt dafür sorgen, dass er wieder Lust verspürt!

Wenn einer körperlich nicht das Verlangen nach Sex hat, es für sich nicht (mehr) braucht, wie bitteschön soll man gezielt dafür sorgen, daß er wieder Lust bekommt? Schmarrn in meinen Augen. 

Geschrieben

Ich denke , man kann darüber reden , wieso der Müll nicht rausgebracht wurde, die Spülmaschine nicht leer geräumt ist oder die Socken auf dem Boden liegen ... aber bei fehlendem Sex ist es sehr schwierig ohne, dass sich der andere unter Druck gesetzt fühlt . 

Mich halte die Methode Annäherung und Rückzug für effektiv .... kuscheln ohne gleich die Hand zwischen den Schenkeln oder an den Brüsten zu haben , küssen ohne den anderen gleich zu fördern, Streicheleinheiten ohne die einschlägigen Stellen .... das weckt vertrauen und Lust  und man geht nicht direkt auf Abwehr . Ist schwer , aber könnte funktionieren. 

Geschrieben

Für mich gibt es da erst mal 2 grundverschiedene " Problemfelder " .

1. Meine Partnerin hat nur noch sehr eingeschränkt oder gar sexuelle Lust mehr und ihr geht´s damit gut .

Da ist ja für gar kein Problem vorhanden .

Ob ich die Beziehung dann einfach so leben könnte kann ich nicht beurteilen .

Falls nicht müßten wir dann irgendeine Lösung suchen , die entweder innerhalb der Beziehung funktioniert ,

oder eben die Beziehung beenden . 

2. Die sexuelle Lust ist durch andere Problemfelder in Mitleidenschaft gezogen .

Dann geht es beim miteinander reden und vor Allem beim Zuhören ,

einfach erst mal darum diese Problemfelder zu bearbeiten und

zwar eben nicht zielorientiert um mehr Sex zu bekommen . 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte immer erfolg wenn ich mich beschwert habe, dass ich zu wenig sex bekomme. aber das konnte auch schon direkt nach dem sex sein.

allerdings kann ich keinem empfehlen, so zu reden wie ich das mache, denn dazu muss man schon der typ sein sonst hat man damit keinen erfolg.

um so eher man redet um so besser. zu lange warten ist nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt sicher immer darauf an, welche, ggf. auch gesundheitl., Gründe es gibt, + wie man ganz indiviuell miteinander bzw. mit d. gesamten Situation umgehen kann.
Geschrieben
Manchmal gibt es dazu nichts zu bereden, weil es ist wie es ist und solange beide damit zufrieden sind und mit der Situation klar kommen, ist es meiner Meinung nach o. k.
Geschrieben
Wenn der Partner absolut keine Lust hat , bringt das miteinander Reden sehr wenig. Allerdings sollte dann mal geklärt werden was der Auslöser für die " Unlust " ist. Gesundheitliche Gründe. Stress u.a
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Wenn einer körperlich nicht das Verlangen nach Sex hat, es für sich nicht (mehr) braucht, wie bitteschön soll man gezielt dafür sorgen, daß er wieder Lust bekommt? Schmarrn in meinen Augen. 

Aber nur durch das Reden erfährt man, ob es körperliche Gründe hat oder andere. Mit meiner Freundin hatte ich auch mal die Phase, dass wir selten Sex hatten weil immer einer nicht wollte, wir hatten dann rausgefunden (durch reden) dass man sich zu sehr aneinander gewöhnt hatte, dass es quasi immer nach einem ähnlichen Ablauf passiert ist. Wir haben daraufhin die Parameter geändert (andere Orte, andere Stellungen und Swingerclubbesuche und damit zusammenhängend die Öffnung der Beziehung um Spaß mit anderen zu haben) und zack war wieder mehr Lust auch und vor allem aufeinander da!

Geschrieben
Man muss reden , was will man sonst ändern ? Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, sollte man getrennte Wege gehen . Oder du läufst ihr den ganzen Tag mit Schwanz raus hinter her bis sie nach gibt ...😉
×
×
  • Neu erstellen...