Jump to content

Kommunikation bei mangelndem Sex


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine vorletzte Partnerin war einfach eine Niete im Bett. Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben zuvor keine lustlosere Person erlebt. Konsequenterweise habe ich mich von ihr getrennt. Mit der Neuen läuft es hingegen 100%ig. Sollen die Lustlosen sich halt andere Lustlose suchen. Auch ich lebe nur einmal. Zeit für frigide Gestalten habe ich nicht.
Geschrieben
Reden bringt nix. Bin selber in so einer Beziehung und alles was ich versuche geht gegen die Wand. Verständnis über Monate, miteinander reden, Verführungskünste, nix. Meine Frau ist 26. Weigert sich zum Arzt zu gehen, Sexualtherapie geht gar nicht und jedes Wort was in diese Richtung geht wird mit Augenverdrehen quittiert. Ich bin 54 und denke mal noch lange nicht tot. Sie sagt zwar, dass sie mich liebt aber ich möchte nicht im Zölibat leben. Also bleibt nur fremdgehen oder Trennug. Wenn einer alleine diese Nähe in einer Beziehung vermisst, sich zurückgestoßen fühlt und darunter leidet, geht es in die Brüche.....immer.
Geschrieben
Reden im Sinne von Ursachenforschung ist immer gut. Dabei denke ich, dass viele nicht den Arsch in der Hose haben das direkt und ehrlich anzusprechen. Gibt von einem Partner die Ansage 'ab heute bin ich asexuell/habe nie wieder Lust/du widerst mich an etc etc etc..... da is 'reden' dann wohl sinnlos.
Geschrieben
Habe mit Reden in einer "Beziehung ohne Sex" tatsächlich schon Erfolg gehabt. Aber nicht alá "Reden und danach ist alles so wie man es sich wünscht", sondern es geht vielmehr darum, den anderen zu verstehen, sich selber verständlich zu machen und darüber wieder Vertrauen bzw. eine gemeinsame Basis aus Verständnis und gegenseitiger Akzeptanz aufzubauen, welche erst die Möglichkeit für gemeinsamen Sex bietet (Betonung auf gemeinsam). Denn Beziehungen ohne Sex gibt es nicht. Jeder hat mehr oder weniger Sex – wenn nicht miteinander dann mit sich selbst oder anderen.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Erstmal danke an euch alle 😀 Ihr habt alle durchweg gute Argumente gebracht. Was ich bisher mitnehmen kann aus dieser Diskussion ist: 1. Reden hilft, um evtl. die Ursachen zu finden, aber auch nur dann, wenn man es vorwurfsfrei hinbekommt. 2. Reden hilft nicht, wenn das Gegenüber kein Interesse an einer Lösung hat. 3. Reden hilft nicht, wenn einer von beiden weniger Bedarf an Sex als der andere hat und auch nicht verstehen kann, dass der andere mehr Bedürfnisse hat. 4. Reden hilft, wenn eine Lösung in Richtung offene Beziehung angestrebt werden kann. 5. Reden hilft, wenn es offene Bedürfnisse gibt oder der Sex langweilig geworden ist. Kann man das so stehen lassen?
Geschrieben
Leider hilft reden nicht immer... es gibt halt Menschen die ‚es‘ nicht so brauchen und bei denen nützt auch totquatschen nix...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Reden im Sinne von Ursachenforschung ist immer gut. Dabei denke ich, dass viele nicht den Arsch in der Hose haben das direkt und ehrlich anzusprechen. Gibt von einem Partner die Ansage 'ab heute bin ich asexuell/habe nie wieder Lust/du widerst mich an etc etc etc..... da is 'reden' dann wohl sinnlos.

Ja, klar. Rede mal "direkt und ehrlich" mit einer Person, mit der Du dummerweise verheiratet bist, mit der Du ein Kind hast und die Dir finanziell den Ruin andeutet!
Die Meisten sind doch nur noch mit ihrem Partner verheiratet, weil sie sich eine Scheidung nicht leisten können.
Ich bin froh, daß ich diesen Kram hinter mir habe. Einen Vertrag schließe ich nur noch für ein Handy mit der Telekom. Ansonsten nicht mehr. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerFummler:

Ja, klar. Rede mal "direkt und ehrlich" mit einer Person, mit der Du dummerweise verheiratet bist, mit der Du ein Kind hast und die Dir finanziell den Ruin andeutet!
Die Meisten sind doch nur noch mit ihrem Partner verheiratet, weil sie sich eine Scheidung nicht leisten können.
Ich bin froh, daß ich diesen Kram hinter mir habe. Einen Vertrag schließe ich nur noch für ein Handy mit der Telekom. Ansonsten nicht mehr. 

Sorry, war nie verheiratet und werde es nie sein.

So was muss man doch mit einrechnen, wenn man heiratet.

Sachen wie: Partner is ne faule Sau und ich füttere ihn durch, Partner fickt woanders, Partner wir anderweitig schrullig.... etc etc etc.

Wie blauäugig sind eigentlich alle immer?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb v1980er:

@LadyM241 davon kommt die Lust doch nicht zurück, oder? Ich denke, dass das eher als "Bettelei" rüber kommt und somit eher das Gegenteil bewirkt? Maximal gibt es dann Plicht- oder Mitleidsex...

 

Warum? Wenn man das richtig kommuniziert, dass einem der Sex einfach zu wenig ist und dass man gerne mit seinem Partner daran arbeiten möchte, um wieder Pepp in die Beziehung zu bringen, sollte der Partner nicht abgeneigt sein. Man kann ja noch klar zu verstehen geben, dass wenn sich nichts ändert oder kein Wille zur Beziehungsarbeit besteht, dass man sich dann trennt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Sorry, war nie verheiratet und werde es nie sein.

So was muss man doch mit einrechnen, wenn man heiratet.

Sachen wie: Partner is ne faule Sau und ich füttere ihn durch, Partner fickt woanders, Partner wir anderweitig schrullig.... etc etc etc.

Wie blauäugig sind eigentlich alle immer?

Die Schreiben vom Amtsgericht bezüglich Pfändung fand ich tatsächlich erst am Ende der 11jährigen Ehe. Die zeigt Dir halt niemand vorher. 
 

Illuminatusblau
Geschrieben
Hallo, ich denke, das ist differenziert zu betrachten. Wenn in einer Beziehung ein Partner keine Lust mehr hat, können das auch veränderte Gefühle sein. Nicht mehr das Empfinden für den anderen. Da kann man reden, sich Mühe geben und sich um den anderen bemühen. Vielleicht wird es dann noch etwas und man verliebt sich sozusagen neu. Wenn die Gefühle nicht zurück kommen, wird das sehr schwierig. Wenn es aber "nur" unerfüllte oder geheime Wünsche oder dergleichen sind, kann man mit Reden durchaus sehr viel erreichen. Ich glaube sogar, dass man dadurch wieder viel Pepp ins Liebesleben bringen kann. So oder so, Reden ist wichtig. Und wenn man sich trennt, dann erhobenen Hauptes. Das finde ich wichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

Diskussionen über Brandverhütung/Brandschutz zu führen mit welchen, deren Hütte bereits abgebrannt ist, bringt keine Seite weiter

bearbeitet von anusement
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb v1980er:

... habt ihr tatsächlich damit schon Erfolg gehabt?

Es ging bei uns damals ja allgemein um die Beziehung

(dass bei ewigen Streitereien Sex auf der Strecke bleibt, ist ja logisch) :persevere:

Daher muss ich antworten: NEIN! Ich hab es nach 1 Jahr aufgegeben und mich getrennt.

Ich hätt es früher machen sollen :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine weise Freundin von mir hat mal gesagt: „Wenn der Sex stimmt, macht er nur 10% in einer Beziehung aus. Wenn nicht, dann 90%“  

Wie schon weiter oben geschrieben, ist es schwer, mit einem Partner in‘s Gespräch zu kommen, der/die als Argument nur „ist halt so, wenn ich nicht will, will ich nicht“ bringt. Dann wird jeder Gesprächsversuch mit dem Hinweis „Dir geht es immer nur um das eine“ abgetan. 

Wenn hingegen das Verständnis für die Bedürfnisse des/der Anderen vorhanden ist, kann ein ehrliches und offenes Gespräch dazu beitragen, Zumindestens einmal die Beweggründe herauszufinden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Das bedarf allerdings vieler guter Gespäche und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten.

Die eine richtige Lösung gibt es leider nicht. Reden kann helfen, aber auch schaden...

Geschrieben
Einmaliges reden hilft soweit, um zu erfahren was los ist usw.... aber es hilft nicht, durchs Gespräch lust zu bekommen. Im Gegenteil, umso öfters der Partner angedackelt kommt umso nerviger wird es dann ( aus Sicht des Parts, der Unlust)... Man bekommt auch irgendwann ein schlechtes Gewissen/ Gefühl und das mit einem etwas nicht stimmt. Hatte damals meinem EX den Freifahrtschein gegeben, das er jemand anders vögeln darf. Ich wusste zu dem Zeitpunkt wohin er hin ist und mit wem es zur Sache geht... So viel Alk, wie ich an dem Tag unter Tränen getrunken hab, hab ich zu vor nicht. Ich dachte ich konnte ihm so einen Gefallen tun, dabei hab ich mir selber Bildlich n Messer ins Herz gerammt und eine ganze Ladung Salz hinterher gekippt. Ab dem Tag war nichts mehr wie es war... Er war Stolz wie Oskar und auch Dankbar für meinen Freischein an ihn... Doch ich habe mich Gefühlsmäßig ein weiteres Stück von ihm auf Distanz begeben. Und was den Sex angeht, hat es nicht unbedingt geholfen... für ihn ja, weil er noch mehr bock auf mich bekam.... Trotz des Problems der Lust/ Unlust, hat die Ehe, nach diesem Freischein noch 4 Jahre gehalten. Also...was ich damit sagen möchte. Ständiges nerven und fragen hilft da nicht. Man kann gucken woran es liegen könnte( diese Unlust). Vlt. liegt es an Stress, irgendeiner anderen Unzufriedenheit, an körperlichen Ursachen oder Geistigen/ Selischen Ursachen...Kann an so vielen liegen. Und zum anderen macht eine gute Beziehung nicht nur guter Sex aus, sondern es sind zich andere Eigenschaften die eine größere Rolle darin spielen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ecliptica:

Einmaliges reden hilft soweit, um zu erfahren was los ist usw.... aber es hilft nicht, durchs Gespräch lust zu bekommen. Im Gegenteil, umso öfters der Partner angedackelt kommt umso nerviger wird es dann ( aus Sicht des Parts, der Unlust)... Man bekommt auch irgendwann ein schlechtes Gewissen/ Gefühl und das mit einem etwas nicht stimmt. 

DAS unterschreibe ich... 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BS-Affair:

DAS unterschreibe ich... 😊

Leider ist es so, man denkt nicht was man bewirkt im anderen wenn man immer wieder Fragt.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Airlibre:

Wenn einer alleine diese Nähe in einer Beziehung vermisst

War das denn von Anfang an so? Warum hast Du diese Frau geheiratet?? :flushed:

 

vor 45 Minuten, schrieb anusement:

Jeder hat mehr oder weniger Sex

Mittlerweile könnte ich drauf verzichten - aber niemals auf die anderen Zärtlichkeiten/Liebkosungen!

Geschrieben

Dem Part, dem es an Libido mangelt, dem fehlt doch nix. Er ist es zufrieden, wie es ist. Da wird der andere nicht mehr Lust herbeireden können.

Daran, dass sich über Nacht alles ändert, glaube ich nicht.

vor 1 Minute, schrieb Ecliptica:

Leider ist es so, man denkt nicht was man bewirkt im anderen wenn man immer wieder Fragt.

Trotzdem kann man mal in sich gehen und sich fragen, warum alles so nachgelassen haben könnte. Wenn es keine äußeren Umstände (Job, Stress, Kinder) sind, liegt es möglicherweise an der falschen Pille. Ein Gespräch mit dem Gyn meines Vertrauens und ein Hormonstatus macht einen da vlt. schlauer. Auch wenn mir selbst nichts fehlen würde, täte ich das doch für meinen Partner.

Ich kann natürlich auch einfach nix machen und mir selber leid tun bzw. agressiv meinen Partner abwehren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ecliptica:

Leider ist es so, man denkt nicht was man bewirkt im anderen wenn man immer wieder Fragt.

Kann ich (leider) bestätigen. Mit endlosem Gerede ändert man, außer dass der andere dicht macht, nicht viel an der grundsätzlichen Situation. Vielleicht für den Moment, aber nicht für länger.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sexistschön6:

Vielleicht können sie sich einfach nicht mehr riechen. Ging mir mit meiner ex so.

Das kam schleichend dann bei mir noch dazu :confounded:

vor 25 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Augen auf beim Eierkauf.

Ich dachte nach 4 Jahren, das ist der Mann! Dass er sich nach 2 Jahren total veränderte, konnte ich nicht wissen :confounded: Erst viel später nach der Trennung ging mir ein Licht auf, woran es wahrscheinlich gelegen hat. Definitiv war er nicht offen/ehrlich. :triumph:

vor 24 Minuten, schrieb SonnigUndHeiter:

Eine weise Freundin von mir hat mal gesagt: „Wenn der Sex stimmt, macht er nur 10% in einer Beziehung aus. Wenn nicht, dann 90%“  ...

Schmunzel* Das find ich auch sehr sehr weise :ok_hand:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

War das denn von Anfang an so? Warum hast Du diese Frau geheiratet?? :flushed:

 

Mittlerweile könnte ich drauf verzichten - aber niemals auf die anderen Zärtlichkeiten/Liebkosungen!

Nein war nicht von Anfang an so. Es war genau das Gegenteil. Sie war diejenige die sowas von aktiv war und die verrücktesten Dinge mit mir gemacht hat und ich natürlich auch mit ihr 😁. Wir hatten immer sehr viel Spaß am Sex zu zweit, dritt,viert. Im Prinzip ist das von heut auf morgen zusammengebrochen. Es gab keinen Streit und nichts. Ich verstehe es nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Dem Part, dem es an Libido mangelt, dem fehlt doch nix. Er ist es zufrieden, wie es ist. Da wird der andere nicht mehr Lust herbeireden können.

Daran, dass sich über Nacht alles ändert, glaube ich nicht.

Trotzdem kann man mal in sich gehen und sich fragen, warum alles so nachgelassen haben könnte. Wenn es keine äußeren Umstände (Job, Stress, Kinder) sind, liegt es möglicherweise an der falschen Pille. Ein Gespräch mit dem Gyn meines Vertrauens und ein Hormonstatus macht einen da vlt. schlauer. Auch wenn mir selbst nichts fehlen würde, täte ich das doch für meinen Partner.

Ich kann natürlich auch einfach nix machen und mir selber leid tun bzw. agressiv meinen Partner abwehren.

Ich habe ab dem Zeitpunkt, als ich gemerkt hab das ich mit meinem Partner nicht mithalten kann, alles mögliche versucht.

Hausarzt aufgesucht.

Psychologen aufgesucht.

Partnerberatung aufgesucht.

Paartherapie aufgesucht.

Gyn aufgesucht.

Engelsfrauen, Esotheriker usw. aufgesucht.

Alles wurde aufn Kopf gestellt... und nirgends wurde etwas gefunden was die Unlust erklären konnte.

Ich habe mich täglich mit dem Thema beschäftigt, um eine Lösung zu finden.

Zwar hab ich meinem Ex dennoch wöchentlich, bis 1 mal in 2 Wochen die Beine breit gemacht ( aus Angst ihn zu verlieren), aber es war nicht unbedingt toll irgendwann auf dauer.

Habe irgendwann angefangen Sex zu hassen und konnte es nicht nachvollziehen, wenn jemand von Sex geschwärmt hat.

Es ging alles soweit, dass ich aus der Ehe gegangen bin.

Heute weiß ich, dass Stress in Form von nerven von Verwandschaft, Bekanntschaft, usw., dann Kind, Haushalt, Job, Ausbildung und Schule, die Lust gewaltig in den Keller treiben... können.

Der ausgleich von Eu- Stress und Diss- Stress war nicht gegeben.

Nun ist man hinterher schlauer, wo das Kind nun seit 2016 in Brunnen gefallen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerFummler:

Meine vorletzte Partnerin war einfach eine Niete im Bett. Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben zuvor keine lustlosere Person erlebt. Konsequenterweise habe ich mich von ihr getrennt. Mit der Neuen läuft es hingegen 100%ig. Sollen die Lustlosen sich halt andere Lustlose suchen. Auch ich lebe nur einmal. Zeit für frigide Gestalten habe ich nicht.

Echt? Nach der letzten "Niete" hast jetzt das 100%  Allerheilmittel gefunden mit der neuen!? Wo ist euer Paarprofil? ..ich will auch was davon abhaben!

×
×
  • Neu erstellen...