Jump to content

Du könntest mein Vater...


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Tristania: Mein Beitrag sollte dich nicht angreifen, ganz und gar nicht. Ich habe die Wertschätzung absolut ernst gemeint und habe mich auch nicht abschätzig über eine Piercings geäußert. Das lag mir ganz fern. Damit mein Beitrag nicht von dir missverstanden wird, habe ich extra diesen Disclaimer eingebaut. Das war keine Ironie!

Du hast halt das Wort "widernatürlich" verwendet. Und deine Piercings sind der Tatsache nach eben auch nicht natürlich. Ich wollte damit zeigen, wie schwimmend die Grenzen sind, wenn man von "widernatürlich" spricht. "Widernatürlich" ist ein reines Geschmacksurteil, das jedem zusteht - das man aber in respektvolle Worte kleiden kann, wenn es zu einer Absage führt.

Über deine Piercings selbst habe ich gar kein Werturteil gefällt und sie in keiner Weise kritisiert. das steht mir gar nicht zu. Ich habe nur herausgestellt, dass sie nicht biologisch-natürlichen Ursprungs sind.

Das kannst du in meinem Posting von eben gerne nochmals nachlesen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

...ich steh auf George Clooney...aber der ist ja jetzt auch "vom Markt"

Seltene Kombi in Hollywood.....gutes Aussehen und genügend Hirn...


Geschrieben

Brad Pitt, och nö. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und Wahrnehmungen sind


Geschrieben

Es ist ein reines Geschmacksurteil, das jedem zusteht - das man aber in respektvolle Worte kleiden kann, wenn es zu einer Absage führt.


Ich wüsste nicht, dass ich mich abschätzig über ältere Herren geäußert habe.
Ich bin dafür die falsche Adresse ...


Geschrieben

Ich habe das auch nicht so aufgefasst. Ich habe lediglich deine Verurteilung als "widernatürlich" kritisch kommentiert, wenn ich sie auch akzeptiere.


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Reaktion auf gelöschtes Posting[/lu]

Ich stelle fest: auch wenn ich kein Problem mit älteren Männern habe, hörts dann auch bei mir irgendwo auf.

Schön, wenn man seine Grenzen kennenlernt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Reaktion auf gelöschtes Posting[/lu]


Schön, wenn man seine Grenzen kennenlernt



Das ist nicht immer schön, bei mir waren 14 Jahre Altersunterschied schon zu viel. andererseits, Rames hält beim Sex wenigstens die Klappe ;-)


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

Ich bin 32 meine Vater ist 60.

Und 60 ist mir persönlich definitiv zu alt.
Genauso wie mir 27 Jahre zu jung ist.

Alles eine rein individuelle Angelegenheit.


Geschrieben

... und gerade weil die meisten Menschen sich vor dem Altern "fürchten", halte ich es für unangebracht die Ablehnung eines anderen mit seinem zu hohen Alter oder dem Vergleich zu Eltern oder Großeltern zu begründen. Gleichermaßen gilt das für wesentliche Jüngere. Wer will schon gern von jemand Fremdem als Kind, Sohn oder Tochter bezeichnet werden



Meist gebe ich nur an, dass es einfach nicht passt - aber oft genug kommen Nachfragen, warum es denn nicht passt...dann nutze ich den Vergleich schon.

Zugegeben, in sehr jungen Jahren hatte ich öfter Sex mit Männern im Alter meines Vaters. Die waren einfach erfahrener und in meinen Augen attraktiver als jüngere Männer.
Mittlerweile wäre es aber für mich ziemlich undenkbar, mit Männern Sex zu haben, die über 20 Jahre älter sind.
Der Gedanke macht mich einfach nicht mehr an.


Geschrieben

Ich verwende zugegebenermaßen auch diese Redewendungen. Meist, wenn ich jungen Männern sage, dass ich niemanden treffen möchte, der mein Sohn sein könnte, gelegentlich aber auch älteren Männern. Mein eigener Vater ist zwar schon jenseits der 80, aber rein altersmäßig könnte natürlich auch ein Mann, der knapp 70 ist, mein Vater sein. Für mich gehören sie einfach einer anderen Generation an, sind damit sexuell nicht attraktiv für mich persönlich.


Geschrieben

Ein kleines Spontangedicht:

Es war einmal ne alte Schachtel,
die stand auf ihren jungen Mann,
der fragte: "Was macht mich die Wachtel
so unverblümt und schamlos an?

"Zu hüftsteif, um im Stehn zu vögeln,
zu lahm für einen heißenn Ritt,
zu müde, um mit mir zu segeln
und riecht nach Kabeljau im Schritt.

Ich werde morgen achtzig Jahre
und neunzig ist schon meine Frau
hat Runzelhaut, schlohweiße Haare,
mit gichtverformten Körperbau.

Dement ist sie und nah dem Grabe,
doch kennt noch manchen geilen Trick,
drum freu ich mich, das ich sie habe
und füge mich in diesen Fick."

Gute Nacht, ihr Lieben


Geschrieben

Dein durchaus amüsantes Gedicht, zeigt aber auch, das man(n)/Frau in hohem Alter noch Gelüste hat.
Sollen sie...
Doch finde ich es immer wieder erstaunlich das hin und wieder in Suchanzeigen (auch hier),
nach Frauen jenseits der 70 gesucht werden...
und dass von einem Mann, der fast der Enkel sein könnte.
Umgekehrt ist mir das noch ned über den Monitor gelaufen.
Junge Frau sucht Mann (ab 70Jahren)


Geschrieben


"nein, du kommst für mich nicht in frage (aus welchen gründen auch immer)"

immer noch einmal hinterfragt und durchdiskutiert werden???



Genau.

"Nein" ist ein ganzer Satz.


Geschrieben

Als ich Mitte 20 war, hatte ich einen Freund, der 19 Jahre älter war als ich!
Heute im Alter von 45 ist dieser Mann 59 Jahre alt..
Biologisch gesehen könnte er also mein Vater sein, solche Gedanken sind mir aber weder damals, noch heute durch den Kopf gegangen.
In den vergangenen Tagen ist mir dieser Mann begegnet und ich muss sagen, dass er an Attraktivität nichts verloren hat.
Wenn mich hier aber ein Mann jenseits der 60 anschreibt,lehne ich höflich dankend ab.
Jedoch denke ich, dass das in keiner Weise mit negativ besetzten Aussagen einhergehen muss.
Durch die Einstellung meines Filters habe ich solche Anschreiben allerdings im Vorfeld schon ausgeschlossen!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es um klare Signale geht - also den Satz "du könntest mein Vater sein" nicht als Kompliment (in diesem Kontext würde z.B. ich ihn verwenden), sondern als Begründung für die Ablehnung eines Kontaktes innerhalb dieser Plattform - dann halte ich ihn sowieso für völlig ungeeignet.

Ich stimme hier absolut mit Mondkuss überein, dass eine klare, deutliche und vor allem ich-bezogene Aussage ("du kommst für mich nicht in Frage" oder "ich möchte keinen Kontakt mit dir") um Längen besser ist als eine Begründung, die sich erstens auf die Person des Gegenübers bezieht. Und dann noch inhaltlich ohne tragbaren Bezug zur Realität. Die Situation, dass ein Mann seine eigene Tochter anschreibt, ist ja nun eine eher unangenehme (ich denke ja schon, dass das ein allgemeingültiges Tabu darstellt). Das bietet einfach zu viel Raum für Widerspruch, Klärnungsfragen, sonstige Erwiderungen.

Eine Absage ist meiner Erfahrung nach dann sinn- und wirkungsvoll, wenn sie
- auf diskussionsfähige Begründungen (also alles, was über "ich möchte nicht" hinausgeht) verzichtet
- klar und kurz formuliert ist, nicht mehr als 2 Sätze
- dabei allerdings höflich formuliert ist und abgesehen von einer möglichen Enttäuschung keine kognitive Dissonanz oder sonstigen Grund für Verärgerung beim Gegenüber hervorruft. Für den angemessenen Ausdruck von Höflichkeit sorgt die Verwendung des Nicks oder Namens des Anschreibers bei der Antwort in der Grußformel, eine freundliche Abschlußformel und den Ausdruck eines Bedauerns (wie leider/es tut mir leid. Mit "sorry" wäre ich vorsichtig, das klingt für mich nich wirklich glaubwürdig)

Das geht sogar mit Muster. In meinen Zeiten des Angeschriebenwerdens brauchte ich keine 20 Sekunden für sowas. Und bekam dann normalerweise auch keine dieser kindischen Ausbrücke mehr zurück.

Also, als Ablehnungsbegründung ist "du könntest mein Vater sein" in meinen Augen völlig ungeeignet. Wenn überhaupt eine Ablehn-Begründung gewünscht wird - und ich denke, das ist gar nicht so oft der Fall - kann man schreiben "ich suche jemand jüngeren". Öffnet dann aber wieder Diskussionen und Klärungsfragen Tür und Tor.


Als ich Mitte 20 war, hatte ich einen Freund, der 19 Jahre älter war als ich!
Heute im Alter von 45 ist dieser Mann 59 Jahre alt..



Das erinnert mich an den letzten Tatort. Die Staatsanwältin. "Ich bin jetzt 59 Jahre alt. Wenn ich nicht rauchen würde, wäre ich vielleicht erst 50".

Wie hat er das gemacht? Rechtzeitig mit dem Rauchen aufgehört?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ich Mitte 20 war, hatte ich einen Freund, der 19 Jahre älter war als ich!
Heute im Alter von 45 ist dieser Mann 59 Jahre alt..



nicht 64 ?


Geschrieben

.

Also, als Ablehnungsbegründung ist "du könntest mein Vater sein" in meinen Augen völlig ungeeignet.



Absolut. Besonders dann, wenn Frau schon freundlich abgelehnt hat und der wesentlich ältere Mann mit "du musst das mal proberen, mit einem älteren. Ich hab soviel tolle..."

Und genau da wo ein Mensch mit diesem Erfahrungsalterssülz daherkommt, kriegt er genau diese Begründung deutlich "der Altersabstand zu meinem Vater ist geringer als der zu mir"
Und tatsächlich ist es passiert, dass ein Mann mir dann vorwarf, ich könne keinen "so jungen" Vater haben. Jung= 23 Jahre älter...


Geschrieben

Mein Einstieg ins Fremdgängergeschäft war mit einer Frau, die weniger als halb so alt war, wie ich damals.

Auf ihre Frage, wann wir uns wiedersehen, kamen meine erheblichen Bedenken, dass sie meine Tochter sein könnte.

Wenn man einmal miteinander ins Bett steigt und das toll findet, dann baut man noch nicht unbedingt emotionale Bindungen auf. Davor hatte ich regelrechte Panik.

Trotzdem folgten mit ein paar Wochen Abstand, weitere Begegnungen.

Man muss dazu jedoch sagen, dass sie damals mit einem gleichaltrigen Kindskopf verheiratet war, der nichts auf die Kette brachte. Da war es leicht, mit einer gewissen Souveränität bei ihr zu punkten.

Irgendwie fühlten wir uns beide durch die Situation geschmeichelt. Ihr Mann war in der Woche nicht zu hause und am Wochenende ging er mit seinen Kumpels Darten und Saufen. Also war das für uns beide eine recht praktische Angelegenheit, wobei ich noch das Gefühl hatte, dass er sogar etwas davon wusste.

Die Notbremse habe ich gezogen, als sie anfing, ihre Ehe in Frage zu stellen.

Aus der Ferne betrachtet, hat so eine Konstellation in einem bestimmten Lebensabschnitt durchaus seinen Reiz. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ab einem gewissen Alter die Biologie so eine Verbindung komplett aufrollt und zum Scheitern bringt.


Geschrieben

nicht 64 ?


den gleichen Gedanken hatte ich auch

was den Unterschied betrifft, der ändert sich immer, je nach eigenem Alter und dem auf was man steht.


Geschrieben

Lol, der Rechenfehler hat mich auch zum Stutzen gebracht!


Also, als Ablehnungsbegründung ist "du könntest mein Vater sein" in meinen Augen völlig ungeeignet. Wenn überhaupt eine Ablehn-Begründung gewünscht wird - und ich denke, das ist gar nicht so oft der Fall - kann man schreiben "ich suche jemand jüngeren".


Warum? Jemand aus der Generation meiner Eltern könnte ja theoretisch ein Freund meiner Eltern, jemand aus der Generation meiner Kinder, ein Freund meiner Kinder sein (Ok - in meinem Fall nun nicht, da meine Kinder sehr jung sind). Das ist für mich schlichtweg ein Tabu. Hat mich auch nie gereizt.

Ganz ehrlich - ich finde diese Forderungen nach den sozialverträglichen Botschaften übertrieben. Ob ich nun schreibe: "Ich suche nach Jüngeren", oder aber "Männer aus der Generation meiner Eltern sind mir zu alt" ändert doch nichts an der Aussage. Zugegebenermaßen finde ich es manchmal auch ein wenig dreist, wenn sich manche Leute einbilden, sie könnten alle haben.

Am WE trat z.B. Rolf Eden bei diesem Talentwettbewerb in RTL auf. Man kennt Rolf Eden, aber wenn er kaum noch die Treppe hochkommt, weil er 84 ist und körperlich eher älter wirkt und dennoch spekuliert, was passieren könnte, wenn er Lena Gehrke mit seinem Rolls Royce abholt, dann finde ich das peinlich.


Geschrieben

Oh, ich bemerke gerade einen Fehler...er ist 14 Jahre älter...
war wohl noch nit wirklich wach!

Nein, er hat nicht mit dem rauchen aufgehört..vielleicht liegt es daran?

Schön, dass Ihr so aufmerksam seid! :-*


Geschrieben

Mir ging's weniger um sozialverträglichkeit als um das eindeutige und endgültige Abwürgen einer Konversation.

Da ist eine klare, aber höfliche Sprache einer unklaren, höflichen Sprache ebenso überlegen wie einer klaren, unhöflichen.

Ist einfach nur meien Erfahrung. Wobei, ich denke das Wichtige war dabei sowieso, dass ich mich nach meiner klaren, höflichen Absage nicht mehr auf weitere Diskussionen eingelassen habe. Wenn jemand das letzte Wort haben wollte, hat er's gekriegt. Egal ob es (der übliche Fall) ein "vielen Dank und ebenso alles Gute" oder (sehr selten) ein kleinkindliches Geheule war.

Insgesamt finde es aber angenehmer, mit meinem Gesprächsstil zufrieden zu sein. Und da ist eine gewisse Höflichkeit und aktives Bemühen um Vermeidung von Verletzungen des Gegenüber halt schon wichtig für mich.

Soll aber keiner kommen und das für eine Vorschrift halten. Mir ist das wirklich völlig egal, wie andere Leute das halten. Ich mach sowas wegen mir


Geschrieben

Oh, es kann aber durchaus passieren, dass jemand, dem man schreibt, man stünde auf jüngere Männer, anfängt zu argumentieren: Dass er doch viel jünger aussehen würde und sich sooo gut gehalten hätte und dass ihn jeder für 15 Jahre jünger halten würde. Alles schon passiert!

Wenn ich aber schreibe: Sorry, aber Männer aus der Generation meiner Eltern sind für mich per se tabu, dann ist das gänzlich unpersönlich gemeint und wird in der Regel auch so aufgefasst.


Geschrieben

Ich habe viele Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet.
Durch die häuslich, familiäre Athmosphäre die dort oft entstand, sowie meine recht offenen Art mit Menschen umzugehen kam es gelegentlich zu einem sehr innigen Kontakt.
Das beziehe ich jetzt nicht auf das Körperliche, wobei es durch meine Tätigkeiten auch zu Körperkontakten kam.
Dabei ist es durchaus vorgekommen, dass sich ein Patient in mich "verguckt hat"!
Ich habe 3 Pastienten gehabt, die mir die Ehe angeboten haben und das vollkommen ernst gemeint.
Ich hätte mich also finanziell durchaus absichern können, was natürlich, unter anderem wegen des viel zu hohen Altersunterschiedes , für mich nicht in Frage kam.
Ich weiss aber von der Ein oder Anderen Pflegerin, die das Angebot angenommen hat.


Geschrieben

stimmt, das ist eine klare, selbstbezügliche Formulierung "xyz ist für mich tabu", dürfte wirklich wenig Raum für Diskussionen lassen, auch wenn es eine Begründung enthält.

Ich merk mir das Sätzchen mal - man weiß nie, ob mans nicht nochmal braucht



Ich weiss aber von der Ein oder Anderen Pflegerin, die das Angebot angenommen hat.


Vielleicht sogar aus echter Zuneigung zum Patienten. Kann ja schon vorkommen.


×
×
  • Neu erstellen...